• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC selffound trapse

D2Matze

Mitglied
Hallo leute, ich baue grade eine HC selffound trapse... spiele nur alleine u habe deshalb ein paar Fragen:

Nehme ich HC lieber Verblassen oder Tempoblitz ?

Plane folgende items zu erreichen:

insight merc mit tal maske u duriels amor

2 *3 fallen claws (vll mit ias / shael)
Verrat oder najas amor / rauch
ort sol helm oder assa reif
ringe mit mana u resis + life
ammu skills + life + resis
schuhe aldurs waterwalk oder tränenkeule
handschuhe wenn ich finde frostbrand...

Würde es ausreichen ne schnelle Klaue zu shoppen + shael und mit dem fade von verrat auszukommen?
Ist Fade von verrat prinzipiell hoch genug ? (is meine ich lvl 8 oderso)
oder würdet ihr mir eher raten schneller angreifen + vll ne najas amor oder ne viper zu nehmen ?

Moin,

eigentlich lässt sich das so spontan schlecht sagen, ob BoS oder Fade verwendet werden sollte.
Anskillen kann man sie auf jeden Fall beide, mit geshoppten ancastklauen reicht dann auch 1 Punkt für ausreichende Wirkung, insofern muss man sich bei der Skillung eigentlich kaum festlegen.

Ansonsten bleibt nur zu betrachten wie du mit den Resis hinkommst (was man nie beurteilen kann bevor man nen ganzes Stück gespielt hat), und wie mit der Speed.

Selffound sollte man da ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringen, bzw oft mit dem Speedcalc nachrechen.

Bei meiner eigenen Hc-sp Trapse hatte ich das glück eine Lem zu finden und mich somit für Verblassen entschieden, da Fallenmaxspeed dank Verrat kein problem darstellte. Wenn jedoch eine Lum gefallen wäre hätte ich wohl Rauch gebaut und BoS genutzt.

lg
Andy

hallo hc-forum. ach nein wir sind ja woanders. ne joke lass dich mal von nem mod ins hardcore forum verschieben ;D.

@topic: spiel lieber mit fade. brauchst zwar länger um fallen zu legen, aber was willst du eher? für immer spielen oder durch low resis an nen verzauberer sterben? auch wenn du schon full res hast. fade gibt immer noch dmg reduce. könnte dir auch manchmal das leben retten. wie gesagt hc = leben angesagt und nicht dmg ;D. und ne viper sollte wohl viel besser sein als najs wegen den res (glaube wenigstens das najs keine res mitbringt).

Wenns gefährlich wird wirfste Fade an, ansonsten lässte BoS drin.
Verrat würd ich nicht unbedingt empfehlen, wenn du dich dann auf das Fade davon verlässt... willst du dich im CS auch mal eben halbtot prügeln lassen, bis es endlich mal auslöst?
Frostbrand? Wieviel Mana braucht ne Trapse denn?
Meine letzte und einzige hatte Base Ene und kein Insight... ganz selten mal nen Trank.
Insight ist ja schon Schwachsinn, aber da doch auch recht stark im Angriff noch ok, aber Frostbrand dazu?
Dann lieber Wächtertreu für MF oder Mages für +1 FB oder Rares mit IAS und +3 Schatten oder Blutfaust oder... oder nix, dürfte in etwa ebensoviel bringen wie Frostbrand.
Echt mal, keine Trapse braucht soviel Mana, solange es kein Item gibt, das ES als Fremdfertigkeit bietet.

PS: Fade von Verrat ist lvl 15, aber wenn würd ichs eher dem Merc geben.

wieso ist insight auf nem merc sinnlos o.O?? was soll da denn sonst rein? finde schnitters ist unnötig, da man 2 elemente hat von der CE ladung von der falle. und naja obediance find ich einfach sinnlos. man killt auch so schnell genug.

hatte insight geadacht weil billig und gut .. selffound gut zu erreichen... u haut gut rein..

hmm vll doch eher gloves mit ias wenn ich fade nutzen sollte... welche sind gut geeignet ? u leicht zu finden ?

mit lvl 20 u crap zeugs brahc man übrigens ne menge mana buddels... sehr sehr viele.. daher überlegung zu frostbrand.. hoffe das wird bald besser mit mana...

benutz lieber den edit button^^. und insight ist ganz gut hast du recht. kannst du auch als endeq nehmen. und das wird später noch besser. frostbrand gibt dir vllt 100 mana mehr = 5 fallen oder so. da musst du trotzdem die ganze zeit pötte saufen^^. tschako bringt da viel mehr. ias gloves weiß ich grad nicht. musst du mal mit dem speed kalkulator berechnen. ach ja nicht vergessen. linkshandtrick^^.

Gegen Manapötte am Anfang hilft es Saphire in Helm und Rüstung zu sockeln und versuchen etwas mit MaeK (Mana nach Volltreffer) in die Hand zu bekommen (ich hoffe mal du kämpfst mit Feuer-Stoß).

Kennst du schon Trapse zu Ladderbeginn - ein paar Tips von Tub? Der ist zwar für SC aber man kann ihn auch gut für HC anwenden.

Noch ein Tipp von mir: nutze ein Totenbeschwörer-Stäbchen mit Widerstandsschwundladungen (Level 1-3 ist möglich) im Zweitslot, hilft gegen die Dicken Brummer ungemein.

Trotzdem ist es eine ungemeine Erleichterung wenn man das erste Insight hat...

und ich würde (vor allem in HC) immer mit Fade spielen, Ressis und Damred sind für hc einfach zu gute Argumente. Bei den Klauen musst du eben auf eine vernünftige Grndgeschwindigkeit schauen, dann kannst du auch ohne BoS maxspeed erreichen!

Das ist auch mein Plan .. mit fade u insight merc immer schön hinter den Ecken campen.. ^^
Bin jetzt lvl 24 Basar von Kurast mit lvl18 feuerstoss und 1 in blitzwächter...
hab bissel angst vor dem rat u vorallem vor den puppen im kerker des hasses..

Bei duriel hab ich den merc einfach alles machen lassen u 4 mal wiederbelebt...

(Tipps für den rat oder die puppen vor mephi)?

der rat ist vergleichsweise einfach, bei den puppen mußt du eben vorsichtig sein... hast nen punkt in SK? das wäre ein zusätzlicher blocker. weiters kann man gut mit stationärfallen scouten
mfg

Ciao
Seisset

Gegen den Rat kann man auch wenn ihn einzeln rauslockt mit Combo-Blitz-Wächter spielen da dieser wenigstens trifft und bei dem Leveln sogar vergleichsweise wenn nicht sogar höheren Schaden verursacht(abhängig davon wieviele der Bolzen treffen). Taktik ist hierbei diese Wächter auf einen Haufen legen und den Rat so locken dass er über jene läuft. Macht auch viel mehr Spaß als die Anderen arbeiten zu lassen...

SK = Schattenkrieger
SM = Schattenmeister

Der SM ist so ziemlich der stärkste beschwörbare Begleiter im Game, er kann alle Skills der Assasine benutzen, der Schattenkrieger hingegen benutzt nur die Skills die du auf der rechten und der linken maustaste aktiv hast.
Was bei der Trapse extreme Nachteile bringen kann, da er auch Traps legen kann.
Seine haben aber ein niedrigeres Level als deine eigenen, welche verschwinden, wenn mehr als 5 Fallen gecastet werden.

Wollte eigentlich auf die Schatten verzichten, da ich nicht plane den meister auszubauen.... und mir nicht sicher bin, ob er auf low lvl später noch wirksam ist...

rat hab ich heute morgen vor der arbeit gemacht, war easy... mal sehen wie es mit mephi runs wird...

mit SK meinte ich auch nur, das du den ja wahrscheinlich bei deinem lvl auf lvl1 hast, und daher als zusatzblocker nutzen kannst... steigern würde ich den dagegen auf keinen fall ;)
mfg

Ciao
Seisset

wieviel dex und str. würdet ihr eigentlich anpeilen?
Habe gesehen das die höchsten klauen ca. 110 beides brauchen.
Brauch ich wirklich so viel?

Zurück
Oben