• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] Söldner mit Einsicht + Puppen

PaRaNoIa2

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Ich hab mir grad eine Einsicht (eth cv) gebaut welche bei meinem söldner in der schadensanzeige 2921 max dmg anzeigt.
Ist das ausreichend um eine Puppe (beim porten zu Mephisto auf hölle) auf einen schlag zu töten?

Ich find leider nix dazu :)
Nicht dass ich da beim ersten run von ner explosion zerlegt werde (spiele HC)

grüße,
para

Ja, das sollte theoretisch genug Schaden sein um eine Puppe zu töten. Eine normale Puppe hat in HCL 3868 bis 6249 Leben und 25% physische Resistenz (laut d2wissen). Landet der Söldner einen kritischen Treffer, so sollte er an einer Puppe genug Schaden anrichten können um sie zu töten. Vorrausgesetzt der angezeigte Schaden ist komplett physischer Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du am Daueretelen bist und nicht unterwegs ein sekündige Pausen machst bzw. mit 15 Fc telest, sollte das kein Problem sein, da der Merc sie so schnell auch nicht killt und eine Puppe überlebt man zur Not auch noch(ohne AD jedenfalls).

Ansonsten kannst du ihm fürs Telen durch den Kerker die Waffe wegnehmen.

Ok Danke für die Antworten.
Die Waffe wegnehmen kann ich mir nicht leisten, da ich dann ja die aura nicht mehr hab ^^
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Einsicht zu vertraden :p
Auf Hc is mir das irgendwie doch zu riskant

grüße,
para

Und was machste jetzt? Aufn Merc verzichten? Ich hab meinen Sorcs immer Einsicht für den Merc gegeben und bin sicher keinmal (zumindest soweit ich mich erinner) durch ne explodierende Puppe auf dem Weg zu Meppel gestorben. Eher wenn ich mal in AD Tölpelträger reingerauscht bin und nicht mehr wegkam.

Hmm also ich muss dazu sagen, dass ich Insight eigentlich nur als Übergang bis Hell nutze.
Bis Act3 habe ich mind. 700 Mana und das zusammen mit der Regen und selten ein paar Pots, reicht eigentlich für alles aus und erst recht, um durch den Kerker zu telen.
Wenn du gar zu ängstlich bist, kannst du dir nen Barb Merc mitnehmen und ihm Lawbringer bauen.
Das Ganze in eine PB, dazu Verrat und bei mir ists ein Arre lässt ihn sicher stehen, Untote machen fast garnix mehr und bei mir ist er selbst auf /players 8 noch in der Lage Imune Bosse in annehmbarer Zeit zu killen, wenns denn sein muss.

Ansonsten hilft noch sich möglichst an den Wänden zu halten, die Ecken mitzunehmen und natürlich in Bewegung bleiben.
Solange man telen kann, ist der Kerker ein Witz und hier noch ein allerletzter Tipp: Bau ein zweites Insight in irgendeine normale Waffe, die kaum dmg macht, sodass der Merc garantiert keine Puppe unter 2 Minuten totkriegt.

Hmm also ich muss dazu sagen, dass ich Insight eigentlich nur als Übergang bis Hell nutze.
Bis Act3 habe ich mind. 700 Mana und das zusammen mit der Regen und selten ein paar Pots, reicht eigentlich für alles aus und erst recht, um durch den Kerker zu telen.

Ich sag mal hier kommts auf die eigene Faulheit an. Und meine ist riesig ;) Durch den Kerker kommt man wohl, aber wenn man AL 85er abläuft und viel Feuerball nutzt kann Mana auch mit Insight ausgehen. Und Pötte mit Mana sind bei mir nur für den absoluten Notfall, denn --> Faul. Von daher ist Insight wie für mich gemacht. Und ich bin da sicher nicht der einzige :)

Natürlich gehts aber auch ohne.

Nur in diesem konkreten Fall läufts ja wenn dann drauf hinaus, keinen Söldner zu nehmen, da der ohne gute Waffe schlicht keinen Effekt für die Sorc hat. Es sei denn er soll Meppel tanken. Aber mit halbwegs guter Ausrüstung muss der nichtmal geblockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gar zu ängstlich bist, kannst du dir nen Barb Merc mitnehmen und ihm Lawbringer bauen.
Das Ganze in eine PB, dazu Verrat und bei mir ists ein Arre lässt ihn sicher stehen, Untote machen fast garnix mehr und bei mir ist er selbst auf /players 8 noch in der Lage Imune Bosse in annehmbarer Zeit zu killen, wenns denn sein muss.

Ansonsten hilft noch sich möglichst an den Wänden zu halten, die Ecken mitzunehmen und natürlich in Bewegung bleiben.
Solange man telen kann, ist der Kerker ein Witz und hier noch ein allerletzter Tipp: Bau ein zweites Insight in irgendeine normale Waffe, die kaum dmg macht, sodass der Merc garantiert keine Puppe unter 2 Minuten totkriegt.

Hmm hört sich interessant an, danke. Den Barb Merc mit Lawbringer und Verrat werd ich die tage mal austesten.

Und was machste jetzt? Aufn Merc verzichten? Ich hab meinen Sorcs immer Einsicht für den Merc gegeben und bin sicher keinmal (zumindest soweit ich mich erinner) durch ne explodierende Puppe auf dem Weg zu Meppel gestorben. Eher wenn ich mal in AD Tölpelträger reingerauscht bin und nicht mehr wegkam.

Nein natürlich nicht aufn merc verzichten :)
Ich hab einfach eine "schlechtere" einsicht rangetan (noneth rätselhafte axt), funktioniert super und die andere einsicht kriegt mein ele druiden söldner.
Bei den Töplen muss man aufpassen, ja. Aber mit der Zitterrüstung und mind 63fc sollten die dich eigentlich gar nicht hauen können oder ? :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben