• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Sorc

Uhunest

Guest
Hallo Freunde des Arkanen!

Habe neulich nochmal Diablo2 rausgekramt, es installiert und auch gleich einen Kumpel dazu begeistern können nochmal zu zocken.
Habe zuletzt mit 1.08 gespielt.. keine Ahnung wie lange das nun schon her ist! :D

Na jedenfalls habe ich damals nur Softcore gespielt, aber inzwischen reizt mich der Gedanke mal eine Sorc im Hardcore-Modus zu spielen.
Hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=861307&perpage=15&pagenumber=3
habe ich einen Beitrag von O'Dogg gefunden in dem er seine HC-Sorc beschreibt.
Ich habe bisher keinen Beitrag gefunden der sich mit der Entwicklung und Spielweise solch einer Zauberin befasst.
Leider hab ich auch null Ahnung welche Items momentan gut geeignet sind.

Würde mich freuen wenn hier noch Leute sind, die schonmal Zauberinnen mit aussergewönlichen Nehmerqualitäten hochgezockt haben und auch ein paar Tipps geben können!

Die größte Bitte zum Schluß! :rolleyes:
Ist jemand so nett und kann meiner Kleinen ein paar Startgegenstände spendieren? Das wär super denn mein Besitz beläuft sich auf so ziemlich null komma garnix! :)

Mit freundlichen Grüßen
Niewinter

blizzard skillen.

hoto, shako, mara, SS, waterwalks, rest vergessen.

Defiance merc. Mit BO wirste echt unsterblich. :D Naja quasi. ist nichts aussergewöhnliches, lebt dafür länger.

Danke für die schnelle Antwort!
aber!
Roller schrieb:
hoto, shako, mara, SS, waterwalks, rest vergessen.

Defiance merc. Mit BO wirste echt unsterblich.

.. das versteh ich nicht xD
Aber was die Talentverteilung angeht bin ich mir schon relativ sicher..
bis auf:
wieso Zitterrüstung nicht weiter skillen wenns doch die Rüstung steigert?

Was die Attribute angeht.. wie sollte ich Dex aufbauen um stets einen guten Blockwert zu behalten?
Sollte ich gleich von Beginn viel in Strg investieren um immer die stärksten Rüstungen tragen zu können? (was auf normal ja völliger Quatsch wäre)

Würd noch gern wissen ob sich der Char auch alleine spielen lässt oder ob er da ständig oom ist.

naja 1 Punkt investieren +20 vom equip dazu addieren. Da bringt es noch mehr zu investieren relativ wenig, zumal du ja Punkte brauchst für Blizzard Synergien( also andere Kälteskills die den blizzardschaden steigern) Und Synergiepunkte vom Equip steigern den Hauptskillschaden nicht.

Würd noch gern wissen ob sich der Char auch alleine spielen lässt oder ob er da ständig oom ist.
Manapots kann man jetzt kaufen. Da gleichzeitig blizzard und generell viele skills jetzt nicht mehr dauernd gezaubert werden dürfen, sollte man mit blizzard gar keine mana probs haben. bzw recht wenig.

block immer max halten. Ka jetzt wieviel das jetzt war. Glaub so ca 220 DEX auf lvl95+. Mit items.

STR ist sehr itemabhängig. kann ich nichts zu sagen da meine letzte HC sorc Erfahrung schon länger her ist. Aber STR auf 60 hochzubringen denke ich ist nicht verkehrt, weils ja die erste sorc ist.

Eine sorce bruach keine hohe Def (meisstens), somit ist es nicht sinnig, die punkte da rein zu versenken.
also auf 1 lassen.

dex für MB, das ist ca. 200-250 je nach Schild.
Str maximal 100 (wahrscheinlich weniger), wenn kein MB dann 156 für spirit.
Musste ja nicht alles statten, kriegst ja vom equip auch ein wenig^^

Bei den items kommts ja darauf an, was du hast^^
Da sind dann vorschläge wie hoto nicht wirklich passend :p

Ich würds so machen, wenn du nix hast:

Spirit (RW) als Waffe
Überlieferung (RW) oder Bauernkrone als Helm
Verstohlenheit als Rüstung, vorrübergehend, immerhin FC ^^ Später Vipern.
Schild anfangs reim in einem hohen schild, später Mosars.
Handschuhe Mages, oder Blutfaust, je nach FC. Caps sind 63 bzw 105. 105 Wäre anzupeilen.
Schuhe WWs zb
Amu irgendwas mit skill, Tals wäre gut.
Ringe irgendwas das, was fehlt, zb FC.
Gürtel wäre Schneeklopfer.

ggn meine HC lvl85 oder so Vipern sorc hatten die 8ppl hellkühe eine trefferwahrscheinlichkeit von.. 13% glaub ich. Dann kam noch der 75%ige block. Also da kannste echt die meisten mobs ignorieren :D

Zurück
Oben