• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Tele-tank

miagi2

Member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hey leute :hy:
hab vor einer woche angefangen hc zu zocken und läuft ziemlich gut eig :)
nun wollt ich mir einiges an gerenne sparen und nen tele tank bauen der evtl sogar ench haben soll.

eq technisch ist noch nix da aber des kann man ja besorgen :)

von der skillung und items her hatte ich sowas angedacht:

tele 1
telekinese 20
es 10-20
static 1
zitterrüstung 20

wären 58-68 also noch reichlich spielraum für anderes :)
daher: wärme, ench 20
rest mastery damit hätt ich die 110 ziemlich ausgereizt^^

eq hatte ich folgendes gedacht:

harle, stone/duriels, raven, stats ring, metallgitter, storm, magierfaust/frosties (evtl upped), wizzy (?)

falls ich des mit dem ench machen sollte würde natürlich auch ancast eq fällig, sprich 3feuer reif, 3feuer amu, ench orb usw.
hier könnte sich auch die möglichkeit ergeben ne kleine meele draus zu machen. vllt mit banaras o.ä. (geldbeutel is noch nicht so groß).

was haltet ihr von dem konzept? gibt es evlt preis/leistungs-mäßig effizientere skillungen/ausrüstung? vllt gleich ne meele machen?
wirkt die fm auch auf ench bei anderen chars?

was ich letzendlich haben will auf der sorc ist:
- mb
- viel def
- viel dr
- gutes live(mana mit es) polster
- sicher überall durch hell telen in 8p games
bonus wäre wirklich das sie killfähig ist (auch wenns nur ein wenig ist^^) bzw als ench sorc für low chars dienen kann

freue mich schon auf eure vorschläge :)

kleine anmerkung: ich habe noch keine sorc mit es gespielt und bin auch nochnicht zu einer meele gekommen

mfg miagi
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
lies am besten erst mal diesen guide
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=298&page=1
da müsste noch mal viel interessantes für dich drin stehen
 
moin,
danke schonmal für den guide. hatte den vor ein paar tagen auch überflogen fand aber ein paar kleinigkeiten störend^^ hätte ich vllt erwähnen sollen.

was mir grad noch eingefallen ist, ist dass die sorc auch möglichst viel dr haben soll, mit storm und harle sinds dann 40...würd ich noch dungo anziehen wär ich schon bei max :)

ich wollt auch nicht unbedingt 25 punkte in tele haben..weiß net...find die iwie fehl am platz da und denke dass mit paar +skills(bei dem eq 2^^) und vllt noch paar skillern sollt des eigentlich recht gut laufen.

hab mir halt gedacht ich geh die idee mal hier durch bevor ich mehr oda weniger planlos in hc rumstolziere und dann das ganze in nem rip endet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir neulich mal eine teleport sorc gebaut. ES empfand ich als äußerst störend. falls du die manakosten von teleport nicht drastisch senkst, wirst du öfters mal stehen bleiben müssen, evtl sogar trotz wärme max und insight söldner.
dieser guide hier ist echt super: http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=557123
falls du orb nicht willst, denk es dir eben anders und skille stattdessen ench oder was auch immer

mit maxblock, max res und dam reduce stehste schon sowas von sicher da, dass es sich beim teleportieren eher negativ auswirkt, wenn du ES an hast und hohe teleportkosten. wichtig dabei ist natürlich ne ordentliche fcr von mindestens 63%

achja, spiele übrigens auch hc, falls du da bedenken hast :)
 
Wenn du Es + Mb willst, reicht es aus Es nur anzucasten. Damit sparst du dann Punkte für was anderes.

Ich hatte mal ne Talsorc mit Storm (MB) und ancast Es und die ist imho für fast alle Situationen gut genug. Lediglich das man keine 105 fc hat stört ein wenig.

Und in bestimmten (äußerst seltenen) Situationen stirbt sowieso jede Sorc. Such mal nach dem Rip-Bild von Predominator.
 
@vitalex dank dir super guide :)
@mji jo des mit fc is immer bissle kacke^^ habs au lieber mit 105..wo wär des rip bild zu finde? schicke pics?

hab den ganzen build nu dank des tollen guides von vitalex ma überdacht und wäre nun ca so:

wärme, telekinese max
teleport 15-20
static 1
--> 56-66

nun nochmal zu meiner eingagsfrage: wirkt die feuer mastery auch auf ange-enchte chars? oder nur für mich?
---> falls nur auf mich könnte ench gemaxt werden und restpunkte in zitterrüstung gehen
---> falls auf alle...lohnt es sich ench anzuskillen und mastery? oder eher ein killskill (also orb) auszubauen?

wäre dann auf +lvl 90 fertig (viel weiter möchte ich eig auch nicht gehen).

eq technisch wäre dann:
- harle
- viper
- spirit/wizzy
- storm
- mages
- +2 amu
- fc ringe (vllt ein raven)
- silks/hotsporn/inferno/aldur/ww <-- was wäre hier am besten?
- tg/dungo/castercraft ?
- 2te slot: memory in nem 3es rohling (hab ein gefunde :) )

damit hätte ich:
- 40-50 dr
- mb
- passables es
- 103 fc - break
- anständige res
 
FM wirkt bei ench auch auf verzauberte chars. das besondere bei der sorc ist, dass die FM für sie doppelt zählt im Nahkampf (Link) Punkt 5.

ich würde an deiner stelle 1 punkt in ench und dann einen biligen killskill dazu. ench wird nur auf sehr hohen leveln stark und der ar bonus ist auch durch 1 punkt +items schon sehr gut. zugegeben bei +10 skills kommt man auf nen dmg von 1300-1600, was sehr schön ist, aber ich würde eher bevorzugen einen angriffszauber zu haben. der ar bonus schwankt bei +10 skills zwischen 110% (1 punkt) und 280% (20 punkte). aber eine verdoppelung des ar sollte normalerweise ausreichen damit ein char, der auch ohne ench auskommt, besser trifft
-->orb als billigen angriffsskill zusammen mit CM maxen und ein glückliches sorc-leben führen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch als Anmerkung: Stormshield hat 35% DamRed. Mit Harle bist Du also schon auf 45%. Alleine wegen der noch möglichen 5% würde ich da nicht unbedingt einen Verdungos anziehen. Ich denke, dass hier ein -wirklich guter- Castercraft oder Arach besser wären, vor Allem in Hinblick auf die Restaltungsfreiheit beim restlichen Equips (FC).
 
Würd den Thread mal gern für ne Frage missbrauchen:

Wenn ich in hc ne Baal-tele sorc mache, wieviel resi sollte ich dann haben mit Hinblick auf Souls+Überzeugunsaura Aura ?

Gilt hier dasselbe wie für UT, Aura lvl 21, also effektiv -125 ???
 
D2wissen sagt:
D2Wissen schrieb:
Überzeugung (Level [mlvl / 4])

-> Level 87:4 ~ 21

=> Ja.
Allerdings würde ich hierbei lieber versuchen das Ganze mit absolutem Light-Dmgabsorb zu kaschieren anstatt tonnenweise Resis einzupacken.
Oder gleich mit nem' Smitter telen :ugly:
 
die formel auf d2wissen ist falsch, bzw. nur für 1.09 gültig. in 1.10+ gilt

Überzeugung (Level [mlvl / 8])

-> 87 / 8 = 10 (abrunden)

also -75

quelle: faqtoids
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben