• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] Wessen Char packts ? CS+Diablo Solo in Hell !!! - Pic Story Inside

SeniorDingDong

Guest
BO PLX, SORC TELE, PAL KILL, JAVA IMMUNS, NEC LEAVE

... so kennen wir den Alltag der Open CS Runs. Ohne BO traut sich keiner, ohne Tele kill keiner ohne Imbadin kann keiner, ohne Java ist schade und mit Nec will keiner... PFF !

Irgendwie fehlen mir in der CLHC Comunity die John Rambos ,die auf sich getstellt, nur mit einem Messer bewaffnet, gegen sovjetische Kampfhubschrauber gewinnen :D

Meine lvl 86 Java packt es nicht, trotz Hybrid skillung :(

Und nun wollte ich es mit meinem Necro mal testen, hier isser :

screenshot050ha6.jpg

Unter 1000hp... aber immerhin ist er nicht so rot wie die anderen Chars mit ihren blöden Fruchkondom-Look ;)

Ich habe leider vegessen Anfangs die b.net Time anzugeben, laut Screenshot startete ich um 17:37

screenshot051xv9.jpg

Wie kommt man alleine an die ersten Leichen ? Ich wollte jetzt nicht endlos Punkte in den Manafresser Knochengeist + Syns stecken und fand eine punktesparende und erstaunlich gut funktionierende Lösung : Eisgengolem + Eiserne Jungfrau (beide auf lvl 1 + Items). Zugegeben, bei den Gegnern hatte ich Glück ;)

screenshot053dt0.jpg

screenshot054ku0.jpg

Beim FlaFlu hatte ich ein paar Probleme mit den engen Stellen, da die Magier gerne dem Rest den Weg versperren. Daher benutze ich die "Aldi und Bauern Enigma" indem ich etwas vorlaufen und schnell in ein TP rein uns raus gehe und damit meine Armee aammel. Geht uch gut in den engen Gängen im CS...

screenshot060ei4.jpg

YAY :D :top:

screenshot062qk4.jpg

DeSeis war ein richtig harter Hund ! Der hat mir übrigens mit nur einem Treffer gut 200hp weggeballert und ich musste ihn erst in der Ecke einkesseln um ihn down zu kriegen...

screenshot063pw0.jpg

Kurz vor Diablo entscheide ich mich meine aufgesparrten Punkte in die Revs zu stecken, was ich übrigens auch gegen Dia ausgezahlt hat !

screenshot064pa0.jpg

Da ist Big D !!!!1 Und meine Skells sind so gute Blocker das sie sich sogar selbst blocken :wand: Also wieder die "Aldi und Bauern Enigma" benutzen und Dia da ein bischen weglocken... zum nächsten Zacken :rolleyes:. Aber mir viel da schon auf das sein HP ziemlich schrumpft...

screenshot066id2.jpg

Und es haut ihn dann auch recht fix um , incl Ship Drop (bin schon ungewollt King :( )

Seid dem verlassen der Stadt für das erste Skelett sind also 32min vergangen, von denen ich 19min im CS selber war.... für lvl 67 nicht übel :D

Negativ :
- erste Leiche kriegen
- hoher Mana verbrauch bei häufigen CE gebrauch
- einige enge Stellen heben die Vorteile der großen Necro Armee auf
- hier und da starb ein Monster durch die Eis-Magier und ich konnte die Leiche nicht mehr benutzen :clown:
- an Diablo kommt man schlecht ran , s.u.
- Revs neigen bei schnellem Vorlaufen zu verschwinen

Positiv :
- alleine machbar
- bei aufmerksamer Spielweise sehr sicher
- man braucht keine Highend Items
- keine Probleme bei Immunen
- oder gefährlichen Bossen
- im CS eignen sich 2/3 sehr gut als Revs
- flüssiger Killspeed

SeniorDingDong schrieb:
Wie kommt man alleine an die ersten Leichen ? Ich wollte jetzt nicht endlos Punkte in den Manafresser Knochengeist + Syns stecken und fand eine punktesparende und erstaunlich gut funktionierende Lösung : Eisgengolem + Eiserne Jungfrau (beide auf lvl 1 + Items)
wielange dauert das ungefähr? 10 sec? 30 secs? 3 min?

bei "Kurz vor Diablo entscheide ich mich meine aufgesparrten Punkte in die Revs zu stecken, was ich übrigens auch gegen Dia ausgezahlt hat !" musste ich schon schmunzeln weil ich mit coolem insiderwissen gerechnet hab, wurde dann leider doch nichts.
tip für das nächste mal, nimm gegen dia urdars mit, die haben cb eingebaut und killen den viel schneller.
gibt irgendwo 'nen lustiges video wo einer dadurch sogar übertrist mit 'nem summoner macht :D

allgemein aber 'nen sehr cooler bericht, thx :top:

mfg

Also es hängt von den Monster ab denen man begegnet, aber ich schätze die Dauer auf 10-30sec für die ersten Leichen.

Funktioniert übrigens in allen Akten sehr gut.

Achja : ich würde gerne meine Rechtschreibung verbessern, aber nach einem edit sagt mir die Forensoftware immer ich habe zu viele Bilder bzw Smileys :D

ich würde gerne meine Rechtschreibung verbessern, aber nach einem edit sagt mir die Forensoftware immer ich habe zu viele Bilder bzw Smiley

Dass is mahl ne dolle Ausrehde. Mus ich mihr mergen. :clown:

Mein Nec soll auch mal alleine durch CS. Muss aber zugeben ich lass ihn lieber noch bissl wachsen und vorher darf er noch den Schreiknecht bemühn. Irgendwer muss ja ohnehin aufmachen um net gleich King zu werden... trotzdem Respekt dafür so bald schon ohne Hilfe CS leer zu machen. Netter Bericht.

@threadersteller

mein necro ist nun auf lvl 62 und mein ziel war es ebenfalls cs solo zu packen.
mein skillung sieht denke ich nicht unbedingt so anders aus als deine:
skelette max, skelletmagier ungefähr auf 9 oder 10,skelettbeherrschung max und monsterwiederstand auf 2 oder 3.
Nun ist es allerdings so, dass ich zwar bis zum dicken selbst auf alptraum gelange,
diablo selbst bombst meine skellette mit seinem roten strahl aber sowas von weg..
danac gibt es keine schadensquelle mehr..

Hast du etwa monsterwiederstand auf max geskillt oder sind revives, von denen ich keinmal geskillt habe, der schlüssel?

revives halten bei dia schon heftig was aus, iirc sterben die eher an der zeitbegrenzung als an dia.
das leben deiner skelette verlängern sie aber nicht sehr, sind doch die meisten und stärksten attacken von dia aoe-skills.

skelette kann man zur not irgendwo in akt 4 frische nachholen, natürlich nicht erst wenn schon alle down sind.

ansonsten cg (clay golem) nicht vergessen, dazu noch altern und dia ist deulich weniger gefährlich.
wieso seniordingdong gegen dia den eisengolem verwendet kann ich mir nicht wirklich erklären, vielleicht war er so crazy ihn aus 'nem gesockelten resischild zu bauen, dann kommt der zusammen mit monserwiederstand nämlich so langsam an die immunitäten ran ^_^

monsterwiderstand max macht imo keinen sinn, lieber die ce pushen. 1-3, bei schlechtem equip vielleicht 5, bei mehr punkten sehe ich da keinen großen sinn mehr.

mfg

toni auf eins hat doch praktisch keine cth gegen dia und die wahrscheinlichkeit, dass dia grad ihn aus der menge der 3x minions angreift, hält sich auch in grenzen oder? (weiss nicht ob man letzteres provozieren kann, indem man ihn auf dia castet)

in norm ist er gegen dia zweifellos zu gebrauchen, zum zeitpunkt an dem die skellette nach einer feuernova zerbröseln, aber nm/hell, naja =\

auch ein max cg dürfte nicht so die tolle cth haben :D

also mir hat der irgendwie immer ziemlich gut geholfen.
am anfang bevor die anderen minions an dia dran sind wird er sicher getroffen.
später immernoch oft genug um dia slow zu halten, meiner erfahrung nach.

provozieren kann man da afaik nichts.
ich weiß das ein golem den selben bedrohungsfaktor wie ein spieler hat.
da ich aber nicht weiß welchen die anderen minions haben bringt das aber nicht wirklich was^^

allgemein steht er imo selbst ohne slow den anderen golems nicht sonderlich nach, wieso also nicht die chance auf slow mitnehmen?

mfg

nen toni muss nicht den gegner zwingend treffen, um den slow-effekt auszulösen.

wenn der gegner (dia in dem fall) den toni trifft, dann wird er schon geslowt (denglisch ^^).

da der toni ne mickrige def hat und diablo dick AR, trifft er ihn IMMEr. also sollte man nach dem spawnen von dia zum pentagram laufen und sofort (!) einen toni zu dia setzten. dann die restviecher erst auf die loslassen (mit abstand halten ist sowas kontrolliert möglich).

dann noch mit altern verfluchen und der "Big D" bewegt sich nur noch in zeitlupe!

Gruß
Christian

es soll jetzt nicht überheblich klingen oder so,
aber ein summoner kommt quasi überall alleine durch

ich habe es in 5 jahren nicht erlebt das es eine nichtlösbare aufgabe für meine summoners gab

das cs macht ein richtiger summoner sogar nackt..........!

so wieder in meine ecke kriech

nicht schlagen

das cs macht ein richtiger summoner sogar nackt..........!

der begegnet nach den ersten paar Metern drei Urdar-Champions, schickt ihnen ein paar Bröselgolems vor die Füße bis kurze Zeit später das mickrige Mana leer ist und ist seitdem auf der Flucht. Hofft dabei dass er auf der andern Seite nicht Magiern in den weg läuft die ihm mit seinen -50 Res die der arme hat mit wenigen Geschossen das bissl leben ausblasen.

Ich mag ja Necs auch... aber ich ziehs dennoch vor mit voller Ausrüstung in die Schlacht zu ziehen. Nicht zu vergessen ohnehin dass Lvl 20 Skelette wesentlich weniger aushalten als Lvl 30 Skelette. Schon auch wegen mangelnder Res werdens recht schnell bröseln.
Hm, ne - ich steh auf unrichtige necs mit voller Montur. Warmduscher, ja.

MadBatcher schrieb:
der begegnet nach den ersten paar Metern drei Urdar-Champions, schickt ihnen ein paar Bröselgolems vor die Füße bis kurze Zeit später das mickrige Mana leer ist und ist seitdem auf der Flucht. Hofft dabei dass er auf der andern Seite nicht Magiern in den weg läuft die ihm mit seinen -50 Res die der arme hat mit wenigen Geschossen das bissl leben ausblasen.

naja ich weiß ja nich wie dumm man sich anstellen kann

aber das leichenbesorgen an sich ist mit toni, Altern , und nem anstänigen Leven Bonespeer / Gheist sehr gut möglich

und es gibt im 4ten act auch andere Möglichkeiten als den Flaflu um an Leichen zu kommen.....

machts euch doch nich immer so schwer, punkte für knochenzeuch sind beim summoner zu hauf übrig

Naja, Wurmgruft ist schon ziemlich ätzend für nen Summoner. Geht zwar, dauert aber echt lange. :\

machts euch doch nich immer so schwer, punkte für knochenzeuch sind beim summoner zu hauf übrig

20 Mastery 20 Skells, 20 Magier, 6 ansonsten in dem Baum
Flüche 7
20 CE und jede Menge übrige für Knochengeist....spätestens mit Lvl 110

ein Nec hat entweder nen anständigen Speer/Geist und vielleicht paar Punkte über für Blocker die nix killen oder andersrum.

Aber egal, mir gehen ohnehin nur Übertreibungen wie oben gegen den Strich. Ein Summoner ohne Klamotten hat einen Bröselgolem der nix abhält, hat niemals nennenswert Dam auf dem Speer/Geist noch genug Mana, ordentlich Schwierigkeiten im Bereich Res - Lebenspolster ist ja auch net viel.

Nope, ohne Res und Skills hat auch ein *richtiger* Summoner richtig Schwierigkeiten.
Klar, kann Glück haben am Anfang einfache Monster für die ersten Leichen finden, nicht zu häufig an IM zerbröseln und auch ansonsten erfolgreich Geschossen ausweichen.

Mit Klamotten ist natürlich einfacher, da hält der Goli bissl aus, da halten die Skells aus, da machens auch eher Schaden, da sind eigne Res da, da is mehr Mana da, da sind mehr Flaschen im Gürtel - aber darum gings ja nicht, oder?

MadBatcher schrieb:
Mit Klamotten ist natürlich einfacher, da hält der Goli bissl aus, da halten die Skells aus, da machens auch eher Schaden, da sind eigne Res da, da is mehr Mana da, da sind mehr Flaschen im Gürtel - aber darum gings ja nicht, oder?

wo is da der Spass? die Herausforderung

ok rumLamen scheint spannender

aber "BrösleGolem" find ich gut, das merk ich mir ;D

is nurn game, locker bleiben

zwingt dich ja niemand es dir absichtlich schwer zu machen

ich wollte mit meinem ersten Post lediglich "leicht sarkastisch anhauchen" das es mit nem summoner keine kunst ist / skill erfordert das cs allein zu cleanen und habe mich leichter übertreibungen bedient, mehr nicht

[x] summoner+hammerdind sind LAME
und werden es immer bleiben

Fanazealord schrieb:
[x] summoner+hammerdind sind LAME
und werden es immer bleiben

:lol:
du spielst ja selbst nen summoner ;)

naja, ich finde es schon ned schlecht nen lvl67 summoner alleine durchs cs zu prügeln

btw finde ich den spielbericht kurz, bündig und gut

Ok, du sprichst aus Überzeugung... nicht aus Erfahrung. Soll dir unbenommen sein, wollts nur herausstellen ;)

Zurück
Oben