• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC zur Zeit spielbar?

Neb

Mitglied
Vor rund einem Jahr habe ich mit Diablo aufgehört, doch nun meldet sich die Sucht wieder. ;)
Damals habe ich mich sehr für HC begeistern können. Allerdings hielt sich der Spielspass nach einem Weilchen in Grenzen, da es andauernd nur gelaggt und WNA gab. Da ich nun gerne wieder beginnen möchte, wollte ich mich vorerst erkundigen, ob das B.Net unterdessen wieder 'spielbarer' geworden ist oder nicht.

Das Bnet ist deutlich spielbarer geworden.
Es gibt zwar auch noch Lags, aber bei weitem nicht so schlimme wie zur Zeit der public Dupe Methode.
WNA kommt hin und wieder vor, wenn man zu schnell Spiele wechselt, aber die nervigen Joinbugs von früher gibts nicht mehr.

Als ich vor einer Woche oder so aufgehört habe, hat es ziemlich extrem gelagt (EDIT: Tja, wegen Schlemmers Post... extrem heißt für mich wenn du einfach mal plötzlich 5-10 Sekunden stehen bleibst und vermöbelt wirst ohne es überhaupt zu merken. Sogar 2 Sekunden lag bringen dich ja in der Regel um wenn du gerade einen Monnlord-Boss entdeckt hast. Sogar wenn es nur ein einziges mal passiert, ist dein Char halt unter Umständen tot... und es passiert schon hin und wieder mal) und ich wäre sicherlich geRIPt wnn ich nicht einen Summoner gespielt hätte.

Aber die lags sind ja nur ein Problem, es scheint sich auch was Ungutes bei den Hacks zu entwickeln... bevor ich gegangen bin haben sich langsam die Berichte gehäuft dass Leute in der Stadt(!) angegriffen und gekillt wurden (und zwar nicht mit diesem einen Bug, sondern mit Hack einfach mitten in der Stadt angegriffen :ugly: )

Mir hat es nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Es gibt anscheinend auch langsam immer mehr TPPKs, man findet ja kaum noch Spiele wo normal gespielt wird, dauernd versucht jemand zu TPPKen. Aber der Kill-In-Town-Hack (ich nehme jedenfalls an dass es ein Hack ist) toppt alles. Ich habe von Leute gelesen die ein tradegame betreten haben und dann in der Stadt gekillt wurden.

Es gibt immer mal wieder heftige Lags, die schon mal tödlich sein können. Und "immer mal wieder" ist definitiv zu viel, da der Char ja danach tot ist.
Mein persönliches Urteil wäre:
Es versifft alles immer mehr, lags und hacks machen HC nur noch sehr bedingt spielbar, auf jeden Fall macht es nicht mehr allzu viel Spaß.

Wenn du Diablo mal wirklich mit Spaß spielen willst, dann installier es neu und spiel ohne diese ganzen beschissenen Patches und B.-net-Penner im Singleplayer.
Dann hast du das gute, alte, Original-Diablo-feeling.

Für HC im B.-net würde ich nicht wieder anfangen mit Diablo, es ist die Zeit die du reinivestieren wirst einfach nicht mehr wert.
Leider. Lags, Enigmas, Leute die dich in der Stadt killen... Diabo ist nicht mehr das was es mal war.:(

EDIT: @alle unter mir: Hehe, dann war's wohl doch mal wieder nur meine Verbindung:D Also ich habe Chars verloren durch Lag (und ich bemerke lag eigentlich immer sofort)... und wie gesagt, mein Summoner war auch manchmal in Lag-Situationen wo normale Chars sicher geRIPt wären.
Aber da es wohl nur bei mir so war, scheint es nicht am B.-net gelegen zu haben:D

Hallihallo!

Meiner Meinung nach ist es vollkommen spielbar. Meiner einer hat keinen Char durch Lags verloren.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Wie die Meinung auseinander geht. :)

Um TPPKs etc. muss ich mich nicht kümmern, da ich sowieso nur mit einem Freund in privaten Spielen unterwegs bin, also nie öffentliche betrete. :) Einzig die lags machen mir Sorgen, aber wenn es tatsächlich so ist, dass es sich gebessert hat, werden wir wahrscheinlich einen neuen Versuch starten. :)

Open Games sollte man eigentlich sowieso meiden, das PK-Problem (also diese Hackidioten, gegen Leute die das Legit versuchen hab ich nix) ist lange bekannt.
Entweder man sucht sich ne gute F-List (Kontaktforum?), geht ins IRC oder tritt Viva bei.
Oder man macht alles auf einmal :D

Bin auch der Meinung, dass man die Probleme von
Lord Bockzock einfach umgehen kann. Man sucht sich ne feste Community / Clan, füllt seine FL-List, tradet nur hier im Forum z.B. etc.

Gegen die Lags kann man nichts machen, aber damit hab ich eigentlich auch kaum Probleme.

Also ich würde wieder anfangen :D

Gibt gelegentlich mal Lag, aber das ist im Internet nicht vermeidbar, das muss auch nicht immer die Schuld der Server sein. Tage/Abende in denen sich Lags haeufen sind selten und man kann ja auch mal was anderes machen als D2 spielen.

Ich spiele seit 2001 im Bnet (und auch seit dem Hardcore), mit paar Jahren Pause zwischendurch in denen ich nicht gespielt habe und habe noch nie einen Char an Lag verloren. PKed worden bin ich im uebrigen auch noch nie..., dabei hab ich zu 1.09 Zeiten ziemlich viel in Public Games gespielt. Mache ich allerdings heute ausser in Normal nicht mehr und selbst da bewege ich mich viel ausserhalb der Gruppe.

Ja, das Bnet ist voller Dupetrader, Dupeuser, Deppen und PKs, aber es laesst sich ja ganz einfach vermeiden mit denen in Konktakt zu kommen (ueber sie aergern kann man sich ja trotzdem, tu ich auch...).

ich finde das mit den lags nicht so dramatisch. kommt zwar gelegentlich vor, aber keins meiner hc-rips war auf ein lag zurückzuführen. ( meistens auf übermut, unaufmerksamtkeit etc.)

[x] hc ist spielbar

Skuhsk schrieb:
Meiner Meinung nach ist es vollkommen spielbar. Meiner einer hat keinen Char durch Lags verloren.

Carnac schrieb:
Ich spiele seit 2001 im Bnet (und auch seit dem Hardcore), mit paar Jahren Pause zwischendurch in denen ich nicht gespielt habe und habe noch nie einen Char an Lag verloren. PKed worden bin ich im uebrigen auch noch nie..., dabei hab ich zu 1.09 Zeiten ziemlich viel in Public Games gespielt. Mache ich allerdings heute ausser in Normal nicht mehr und selbst da bewege ich mich viel ausserhalb der Gruppe.

Ich liebe Euch (sowieso - aber jetzt noch mehr). Lags hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Zur Zeit ist das bnet meiner Meinung nach extrem gut spielbar. Aber ich war auch zu den Höchstzeiten der Public Dupes nicht vom Spielen abzubringen. Hab auch noch nie Char durch Lag verloren. Und ich bin auch noch nie mit Alt-F4 aus Game raus. Save & Exit makes my day. Entscheidend ist wohl, die Lag-Merkmale schnell zu erkennen, was aber einfach ist. Kannst ja mal im HC Guide, der im HC Forum oben festgetackert ist, nachschauen.

Fazit: Es ist immer ein guter Zeitpunkt, mit HC loszulegen. Und zur Zeit spricht erst recht nichts dagegen.

jo, wenn du mit nem freund spielst wirds schon gehen denk ich, wirst halt ziemlich schnell pked ( in normalen spielen )

oder hast probelme wie ich das du mit dem sumorere nich die ahnen schafst un deswegen nich mehr weißt wie du weiter kommen solst^^

spiel einfach bnet solo games, oder mit freund, oder mit kontakten aus dem kontakt forum, wenn du Hilfe mit Ahnen benötigen würdest, könntest du irgendwen aus dem Forum beten dir zu helfen. :top:

Bericht
So gestern Abend sind mir 4 mal lags aufgefallen, ich konnte immer ca. 5 sekunden nicht sehen was geschieht. Wäre es nicht in normal gewesen dazu mit einem Schrei-Barb, hätte ich wohl "sie sind gestorben.." lesen müssen, oder ich wäre rechtzeitig geleavt:clown:

Mir nicht :confused:
Ist wohl denke ich immer Anbieterabhänig o.ä. , du kannst das nicht verallgemeinern.
Wenn du Lags hast müssen ja auch nicht alle anderen Lags haben, denn nicht immer ist das Battle.net schuld ;)

doch ich denke schon.. ich habe sehr oft ein flüssiges Game, nur an dem besagten Abend war es wie schon erwähnt.. laggy! Da hab ich ein paar andere gefragt, die mir das bestätigten (nur ein paar). Außerdem muss man ja bedenken, dass nicht das ganze battle.net lagt, sondern nur einige server, dort wo eben gecheatet wird!

Zurück
Oben