• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC_Hammerdin- Mittendrin statt nur dabei?

• Ersteller Ersteller S0uL]4rCheR
  • Erstellt am Erstellt am

S0uL]4rCheR

Guest
:fight:

Titel sagt alles.
Kumpels und ich bauen gerade einen Hammerdin(Ich), einen Frenzy Barb (.. kA warum :D) und einen EleDruiden auf um dann möglw. schöne Baalruns zu machen..

Da wir alle auf HC neu anfangen ist's mit den Items knapp bemessen und die leidvolle Aufgabe des Hammerdin ist es nunmal mittendrin zu stehen.

Dafür hab ich auch den geilsten Dmg Output :D *lame*

Ein Itembuild stell ich mir in etwa so vor:

Waffe: Ghost +2 Skills, 25% bis 35% schnellere Zauberrate, +55% schnellere Erholung nach Treffer und +22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana --> Was will man mehr? (außer Resis :D)

Schild: Da auch hier wieder lowcost her muss... ebenfalls ghost!

+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)

Hier hole ich Widerstände auf, FCR ist fast voll und FHR sowieso ^^

Erstes Problem: ohne Zaka kostet MaxBlock unheimlich viel Dex!

Handschuhe: Magefist billig und damit ist FCR dann ausreichend voll

Schuhe: Hier wird's schon schwieriger
Waterwalk ist schon relativ teuer.. gibt life, bisl feuerresi+ etc

Seidenweberei ist billig und gibt geile 5 Mana nach Volltreffer (sollte Inisght Merc ersparen) -> kombiniert mir Rücknahme nach'm Fight denkbar cool^^

Erhöht maximales Mana 10% nimmt man auch gerne mit.

Helm: Da bin ich überfordert.. Harle ist zu teuer (erstmal) und danach? Wird wohl erstmal ne Überlieferung werden.. o.Ä.

Rüssi:
Ziemlich eindeutig: Schutzengel
Dadurch wird's mit Maxblock doch etwas, der pusht Resis, gibt nochmal xtra stats
ist preiswert und gibt unglaubliche +15 zu allen maxresis!

Belt: Wohl Donnergotts... fehlen mir immernoch Resi ;D

Ringe und Amu werden wohl Crafts... und ich brauch noch jede Menge Resis, wenn ich das richtig sehe :D

Falls schonmal bessere Ideen zum Equip habt, her damit :D

Gameplay:

Mich in die Baalgruppen reinstellen, auf Maxblock hoffen und meine ~7k Dmg den Rest machen lassen? Mit BO,Geist und den guten Vitastats durch 2x Ghost müsste ich (wenn ich mit Ringen,Amus,Charms noch Resis hinkriege) ganz gut dabei sein?

Also alle Verbesserungsanregungen sind willkommen.

Stayin' alive, Stayin' alive...

spirit kostet dich vll 30 dex mehr, was du aber durch die adds locker rausholst...

wenn du den herold nicht auf 125% fcr kriegst ist spirit immer vorne

schutzengel ist matsche, man sollte erstmal die resis voll bekommen beor man sich über 90% hermacht, nebenher brasuchste nur hohe blitz- und/oer feuerresis und da haste mit absorbgegenständen wie irrlicht,.dönergott,sonne,hotties und co eigentlich genug möglichkeiten

nimm ne viper ;)

Ich würd auch sagen Viper, dann sind nämlich auch die 125 fcr mit entsprechendem Schmuck schnell voll ;)

Ausserdem haste nen Skill und Resis.

S0uL]4rCheR schrieb:
Erstes Problem: ohne Zaka kostet MaxBlock unheimlich viel Dex!

Im richtigen Rohling (Heilige Targe am besten mit Resi-Autmods, müssen ja nicht 45@ sein), ist Max-Block nicht wirklich viel schwieriger. MB ist auf jeden Fall Pflicht.

Aus diesem Grund würde ich auch unbedingt versuchen an WWs zu kommen, Dex für MB und Life für HC ;), besseres Paket gibts da kaum.

Ansonsten auch blaue Ringe aufsammeln, da können schöne Sachen drauf sein, meine Sorc trägt einen 17Dex/108 Mana Ring z.B., alternativ würde in dem Fall sogar mal ein Raven angebracht sein. Dex, Mana und cnbf kann in HC ja auch ganz nett sein. ;) Jedenfalls wenn DU nicht die 125fcr in Angriff nehmen willst.

Als Helm erst mal Überlieferung oder Bauernkrone, letztere mit Life/Mana, bei Ort-Sol ist natürlich die Blitzresi sehr nett.

Schutzengel halte ich für suboptimal, den er hebt zwar die Max-Resis an, bringt selbst aber gar keine. Also mußt die 90res erst mal mit Inhalt füllen. MB kriegst Du auch so (s.o.), bleibt eigentlich nur der eine Skill, der Rest ist useless. Also selbst wenn Du nicht auf 125fcr gehen solltest, wäre Vipern da wesentlich besser. Oder Nef-Lum -> Rauch. Hat zwar keinen Skill, aber sonst sehr nett.

Wenn die Resis stimmen und Du Max-Block hast + das massig FHR von 2x Ghost kannst die ersten 4 Wellen zentriert niederhämmern, bei Lister & Friends würde ich ggf. etwas davor stehen bleiben und hämmern, die laufen dann schon in die Wolke rein.

Wenn du nicht grad eine mit perfekter Verteidigung und 35 Resis brauchst ist die nicht wirklich teuer imo.

€: Ja Geist ist spitze... Wird ja nicht von ungefähr überall empfohlen ^^

k also kümmer ich mich erstmal um die viper..
hoffen wir dass mein Alp HQ gut droppt .. ^^

Danke schonmal für die zahlreichen helps ^^

(und mal ehrlich .. geist ist echt ein preis-leistungsknaller... :D)

Was die Stiefel angeht: Silks haben einfach kaum was zu bieten. Nachdem du eh nen Barb dabei hast ist Mana wohl kaum knapp, bzw 1 Punkt in Rücknahme und 1 in Meditation sollten eh drin sein.

Hoff lieber auf nen guten Rare-Drop; was ist mit Aldurs? Leben und Feuerres nicht zu knapp!!!

Ansonsten bei resi-Sorgen als Helm vielleicht Felsstopper oder Natalyas mit Stats.
Überlieferung ist echt Low-Cost, wird auch am anfang reichen. aber halt das Resi-Problem.

soviel von mir,

way

Ich würde auch Viper vorschlagen.
Zwar bin ich eher ein SC Spieler, aber soviel Unterschied ist da auch nicht. Gut, Schutzengel mag vielleicht ein klein wenig defensivere Variante sein, aber früher oder später kann man sich Viper recht gut leisten und dann uppen. Kostet zwar auch wieder, aber man kann recht viel Def mit ner geuppten Viper rausholen. Locker auch über 1000def.

Der Rest passt ziemlich, für kleinere Taschen. Überlieferung kann man auch in einem Tschako sockeln und hat auch was.
Im äußersten Notfall, falls Rohling fehlt, würde ich noch Bauernkrone vorschlagen, aber Überlieferung ist doch recht billig und ein Rohling wird man auch schnell haben.

Ausserdem liebe ich die Spirit Kombo (Schild und Waffe), zu mindest solange man nicht an einen Hoto kommen kann. Denn 110%FHR ist doch echt heftig und bringt im "Nahkampf" mehr als Resis, da man eben mehr als doppelt so schnell sich von Treffern erholt und notfalls wegrennen kann. Vorallem in HC. :D

goldig... rip dank nettem typen der tp auf hell inmitten von giftfürsten aufmacht und nix dazu sagt..

instant death mit lvl 53.. naja wenigstens nicht ganz so wild

nie wieder public!
>_>

Zurück
Oben