• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hcl java analyze

• Ersteller Ersteller designed4war
  • Erstellt am Erstellt am

designed4war

Guest
heyho india hc forum :D

habe mir überlegt mit der neuen ladder etwas neuen anzufangen, und da ich in sc bereits (fast) alles gefunden habe, und alles kenne, reitz mich es nicht mehr so stark einen neuen scl char zu spielen. hab dann intensiv nachgedacht un bin auf hc gekommen :D

habe in meinen 3 jahren intensivem diablo spielens noch nie hard core gespielt, und jetzt ist die zeit gekommen das auszuprobieren ^^

habe mir zum anfang eine mf java überlegt.
hier mal die grobe skizze der skills und items:

Wurfspies skills:
blitzendes unheil = 20
kettenblitz schlag = 20
geladener schlag = 20
blitzschlag = 20
übergangs skills = 3
insgesammt = 83

passive & magische skills:
lockvogel = 20
walküre = 7 (ich gehe hier von mindestesn +10 punkten aus!)
durchbohren = 1
übergangs skills = 7
insgesammt = 35

also insgesammt 118 skill punkte...bei einem maximum von 110 auf level 99 =)

werde wahrscheinlich dann auf den skill blitzschlag verzichten, also 19 punkte weniger. damit sind das dann 99 skill punkte, also level 88. den rest kann ich ja dann in blitzschlag machen.

items:
helm: harle ptopas
ammu: maras/cateye/rare
rüstung: skullders
waffe: titans
schild: zuflucht/whistans/storm --> kann mich leider nicht entscheiden >.<
gürtel: klingenschweif
ringe: 2 nagel
handschuhe: wächtertreu
schuhe: kriegsreisender

inventar:
torch, anni, gheeds, 7er, life sc, resi sc

so hab ich mir das erstmal vorgestellt^^
ihr seht beim schild kann ich mich nicht entscheiden, hoffentlich könnt ihr mir da was empfehlen...

p.s.:
gleichzeitig mit der java werde ich einen bo barb haben, der, wenn er ausgebaut ist, level 56 bo gibt.
werde in also einfach afk im game stehen haben, und dann die java boen

mfg
war

--edit--

srry meinte 56 anstatt 65 ^^

ich würde die wally und die zappelskills weglassen. die stören auf ner java eh nur und du kannst die synergien vollmachen. beim schild ist mb nich unbedingt nötig, aber falls du das willst würde ich nen mosars mit 2 facettÖn anpeilen. und ohne mb entweder spirit oder facettÖn monarch. letztendlich macht man in hc die chars ja auch nich anders als sc, hier rippt man sie halt nur nich :p

ps: lvl 65 bo will ich mal sehen :D

jo srry meinte 56 anstatt 65 level bo^^

also ich würde eigentlich schon gerne mit max block spielen, ich halte das auch in sc für eine gute idee, von hc ganz zu schweigen...

hab halt noch nie hc gespielt, und habe gelesen das die walküre und lockvogel schon gute blocker sind, und auch beim herden helfen...mit nur dem merc als blocker würde ich mich in hc recht schutzlos fühlen :D

ich glaube es ist effektiver sicherheit > schaden, genauso wie mf auch nicht killspeed verlangsamern sollte...

ein lockvogel auf 1 mit plusskills sollte für die meisten situationen reichen. ne java brauch die walküre nicht unbedingt *find*
ich hab diese ladder eine java gebaut und mich haben die zappelskills ungemein gestört, das man bei massig fernkämpfern gar nich zum werfen kommt. das bringt mehr unsicherheit, als ne wally sicherheit :>
[OT]
ich finds immer seltsam, wenn die sc spieler herkommen und erstmal am liebsten nen konzentrationsbarb spielen wollen, weil der ja ach so sicher ist oO
[/OT]
nee im ernst, lass die zappelskills erstma wech und den lockvogel auf 1. wenn du dann beim spielen merkst, dass es dir zu unsicher ist, pack halt überall punkte rein.

:hy:

so ähnlich ist meine Java auch ausgerüstet. Die wird hauptsächlich zum Kühe schlachten missbraucht. :D

Den Lockvogel kannste auf 1 lassen. Sind meiner Meinung nach rausgeschmissene Skillpunkte, die in der Walküre oder in Wurfspieß-Skills besser aufgehoben sind.
Damage wirst du nicht all zu viel machen, in Games mit mehr als 3-4 Personen reißt du kaum noch was, da du komplett auf MF aus bist. Max Block würd ich Empfehlen da deine Resis noch am roten Bereich kratzen werden (ohne viele Resi-Charms)!

Ansonsten sieht ganze recht gut aus für ne MF-Java und spielt sich in den meisten Gebieten auch noch halbwegs flüssig.

mfg

Hola:hy:

" quote "

items:
helm: harle ptopas
ammu: maras/cateye/rare
rüstung: skullders
waffe: titans
schild: zuflucht/whistans/storm --> kann mich leider nicht entscheiden >.<
gürtel: klingenschweif
ringe: 2 nagel
handschuhe: wächtertreu
schuhe: kriegsreisender

Ich würde einen Nagelring rausnehmen für einen raren ml / maek Ring oder Seidenweberei als Schuhwerk anziehen,ansonsten wirst du wohl als " Manaholiker " enden ... ;)

Meine Schildwahl wäe ein upped Mosars ( je nach Bedarf gesockelt ),in die Skullders latürnich noch einen PT.

lieben Gruss hofsan

Würde anstatt der Skully eine Tals Armor nehmen, dann sehen die Resis schon bedeutend besser aus. Als Amu Highlords, nette rare MF-Javagloves, rare Dualleecher + Buls und upg Mosars/Titans und im 2ten Slot Thunderstroke/Reimschild, damit gg Endgegner mit CHS schneller bist.

also ich möchte halt einen kompromiss aus mf, sicherheit und damage haben, wobei sicherheit vieleicht priorität hatt...

jaipur, vieliecht magst du mal die amma aus deiner sig hier vorstellen? :D

Ach, die hat Deine oben angebenen Items + meine Vorschläge, im Inventar torch, anni, 40er gheeds und mf sc, dazu einen Machtmerc mit Raubi, Skully und Insight. Kommt mit dem Equipment auf 75, 75, 75, 72 resis und 1,5k life. Für den reinen LH bei Baal kann ich die noch umbauen, dann halt mit MF-Amu, Wächtertreu, MF-Ringe, Skully und noch paar mf sc mehr, da dann der zweite Char die Items aufsammeln kann.

da ich ja die ganze zeit aktiv spielen werde, und nicht in baalruns leachen (hab ne menge über tppker erzählt bekommen :D )
sollte sie schon auch ab und an was gutes finden...wenn ich jetzt nur auf damage umrüsten würd (griffons und son kram) würde sie zwar wesentlich schneller killen, aber es währe betrübend weil nix gutes dropt ^^ hab mal gelesen das zwischen 300 und 400 mf gut sind...wenn ich dann da die untere hälfte anstrebe, sollte das ganze eigentlich gut klappen...mit meinen items siehts aus als hätte ich sogar fast zu viel mf, wie könnte ich den noch n bissl was aus der raushohlen, ohne die 300er grenze zu unterschreiten?

mfg
war

Harle raus Griffon rein, gerade die - resis machen sich beim Killspeed bemerkbar. Aber erstmal starte ja die Java mit Null MF in die neue Ladder, da sollte eine 4 Sockel PT-Armor und Raubi erstmal das Ziel sein.

edit: und das wichtigste Item "Razor"

ja razor :)

hab mir mal überlegt ob donnergotts nicht besser ist, vor allem wegen dem blitz absorb...aber mit razor muss ich nur 1 punkt in pierce skillen, und mit razor so 10^^ das ist den blitzs absorb dann doch nicht wert^^

und wie war das jetzt bitte noch mit den skills für lockvogel und walküre? ich würde schon die beiden kollegen dabei haben, soll ich lockvogel 1 punkt skillen oder maxen?

was für eine rüstung ist den geeignet, wenn man NICHT auf mf aus ist? coh währe ja perfekt, aber auf ne ber hoffen >.< naja das kann dauern...wobei ich ja mal eine gefunden hab :P

mfg
war

Lockvogel reicht 1 Punkt rein, ob man mit Wally spielt bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe mir einen Punkt gegönnt und es nicht bereut, es stimmt zwar, dass die Ausweiche ab und an mal nerven, aber Lockvogel, Wally und Merc halten Dir die meisten Mobs vom Leibe. Gerade eine Wally mit + Skills hält auch so einiges aus. Als Armor eignen sich Vipern und Najs.

Mit Donnergotts muss Du Pierce maxen und erreichst trotzdem nicht die 100% ;)

Mit Razor brauchst du 9 Punkte in Pierce, ohne geht gar nix, da müssteste maxen und wärst trotzdem nicht auf 100%, darum komplett inakzeptabel.
Spiel halt erstmal los und schau ob du über Act2 hinaus kommst und diese ganzen Items überhaupt erreichbar sind.

Zurück
Oben