• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HD 4870 1000mhz speichertakt angezeigt

oldmanwillow

Mitglied
hey. meine 4870er radeon sollte im normalmodus 3800 mhz speicher-taktfrequenz haben, mit dem eingebauten overclockschalter sogar 4000 mhz.

programme wie sisoft sandra 2009 oder PowerStrip zeigen mir aber nur einen speichertakt (ist das überhaupt dasselbe wie speicher-taktfrequenz?) von 1000 mhz an. der ati catalysator auch. ist das normal? muss man da irgendwas noch berechnen dass man dann auch 4000 mhz bekommt? oder was einstellen? oder ist das was ganz was anderes?

danke schonmal

ok ich weis schon wie es ist. man muss den speichertakt mal 4 nehmen. (normalmodus: 950 x 4 = 3800 mhz; turbomodus: 1000 x 4 = 4000 mhz)

Zurück
Oben