• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hd 6850 3d welcher monitor

Herbus

Mitglied
Hey, ich habe ne kurze frage.

und zwar habe ich in meinem rechner folgende grafikkarte:
AMD Radeon HD 6850

ich habe gelesen, dass diese grafikkarte 3d fähig ist.
nun frage ich mich auf was ich zu achten habe, wenn ich mir einen 3d Monitor kaufen möchte.

habe den hier zu einem anständigen preis gesehen und frage mich ob ich den einfach kaufen kann, oder habt ihr irgendwelche empfehlungen?

ACER GR235Hbmii Monitor 22,3" - 25,9" kaufen bei Media Markt

und kann man den 3d modus auch einfach auf full hd abstellen?

Bei AMD Karten musst du noch einmal 50$ für den TriDef-Treiber drauflegen, oder ein Monitormodell auswählen, bei dem dieser zum Lieferumfang gehört.

In der vorletzten Ausgabe der c't gab es einen Testbericht für aktuelle 3D-Monitore, download ist möglich allerdings kostenpflichtig (hier)

Ansonsten steht bei 3D-Monitoren immer die wichtige Entscheidung an ob Polfilter oder Shuttertechnik. Ersteres reduziert die Auflösung auf die Hälfte, zweiteres hat schwere Brillengestellen und kann bei manchen Leuchtstofflampen im Raum ganz fies flimmern.

Bezüglich abschalten:

Klar geht das. 3D ist nur optionales Bonusfeatures. Monitor bleibt Monitor.

schonmal vielen dank, tendiere zu polfilter, aber lass mich gerne umstimmen, möchte allerdings nicht mehr als 250 euro lassen, suche preis/leistungs sieger...
aber werde wohl duch zum hd monitor tendieren

Bei der Einschränkung Polfilter + max.250 Euro kommen eventuell noch der
AOC e2352Phz
oder der
LG DM2350D
in Frage. In beiden Fällen sollte der TriDef-Treiber zum Lieferumfang gehören.

Haben diese beiden auch ein anständiges 2 d Bild, full hd? Und kann man das umstellen, ob man gerade 2d oder 3d Bild möchte?

Zu den Fragen:
Anständiges Bild: kA, hab beide nicht vor mir.
Ansonsten: ja und ja. Wenn der 3D-Treiber kein passendes Signal über die Grafikkarte an den Monitor schickt oder deaktiviert wurde, sieht alles so aus wie auf jedem anderen Monitor auch.

Was du bei deinem Kauf beachten solltest ist folgendes: Aufgrund des 3D-Modus muss deine Grafikkarte mehr berechnen als beim einfachen 2D-Modus. Wenn du damit Spiele spielen möchtest, kannst du es entweder nur auf niedrigsten Einstellungen (bei aktuellen Spielen) oder überhaupt nicht. Für 3D würde ich lieber eine stärkere GPU kaufen.

Zurück
Oben