• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HD-Fernsehen - Preisentwicklung?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

In Deutschland ist ja generell der Telekommunikations-Markt etwas weiterentwickelt als in Österreich (und da Google nicht wirklich viel ausgespuckt hat) die Ösi-Frage an euch:


Wer hat aller einen HD-Fernseher, wieviel habt ihr bezahlt und um wieviel glaubt ihr werden die Preise noch runter gehen?


Ich hab nämlich schon durch Zufall einen HD-Fähigen Receiver GEWONNEN (vom Kabel-TV-Anbieter), allerdings noch einen alten (Röhren) TV. (Standard halt)

1000€ möcht ich keinesfalls investieren. Es ist die Frage ob ich den Receiver behalten soll weil die HD-TV's preismässig in den Keller fallen (?) oder ob ich den Receiver selbst verkaufen kann.

Tatsache ist: wegen derzeit nur ca. 4 Sendeanstalten die wirklich HD-Qualität liefern (im österreichischen Raum) möcht ich nicht 1000€ investieren.


Jemand Erfahrungen?

danke, lg
 
Würde mal bei Mediamarkt/Saturn schauen .. die dürften ja auch nach/in Österreich liefern. Und ich meine da auch durchaus welche für 900€ gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren.
 
Was für ein Receiver ist es denn?

HD-Ready behaupten viele.

Derzeit ist der Stand eigentlich so, dass man abwarten sollte.

Was bietet denn dein Kabelanbieter für Programme an? Eventuell Digitales Zeug dabei?
 
https://besser.liwest.at/docs/produktbeschreibung_hcx6000chd.pdf

ich glaube bei dem "hd-ready" verwechselst du etwas.

hd-ready ist die bezeichnung beim Fernsehgerät selber. bzw. "full hd" für die teureren Geräte.


Mein Kabelbetreiber hat ein digitales Basispaket mit pay-tv erweiterungen und teilweise auch hd-kanäle (pro 7 hd, sat 1 hd, premiere hd, anixe hd)


Die Anbieter von HD-fähigem Material sind ja noch dünn gesäht, weil viel Datenvolumen benötigt wird und das Signal irgendwo über Satelliten-Bandbreite teuer eingekauft werden muss.

mein Fazit: ich hab den passenden Receiver, aber kein passendes TV-Gerät zur Darstellung und nur wenig Kanäle die ich mir angucken kann.

Deswegen die Fragen zum Trend.
 
Premiere HD kann das Gerät laut Beschreibung nicht.

Das mit dem HD-Fernsehen ist in Deutschland im Moment so, dass man besser noch ein bisschen wartet. Nachdem eine Zeitlang mehr versprochen wurde als die Geräte tatsächlich konnten sind die aktuellen Modelle endlich wirklich gut. Allerdings sollten sie nach Weihnachten deutlich billiger werden. Wenn du noch so lange warten kannst, dann würde ich das auf jeden Fall tun.

Weiß nicht, ob es sich lohnt, das Ding zu verkaufen. Was kriegt man wohl dafür?
 
stimmt,wollt ich noch dazuschreiben.
für das ding könnt ich evtl. so 50-70 € kriegen.

na, dann warten wir gemeinsam noch ein bissl :D Die Prospekte sind eh ständig voll mit den Bildschirmen.
 
die preisentwicklung wird jetzt etwa bleiben für was richtitg gutes legst halt mal 2000- hin und für nen normalen kleinen gehts halt ab 600 oder was los, denke mal viel wird sich da nicht mehr tun die jetzt besten liegen halt in nem jahr im mittelfelt und es rückt was besseres nach was dann von den kosten wieder so hoch ligt

ich hab mir nen full hd gekauft und benutz den al 40zoll monitor, einen hd fähigen receiver hab ich leider noch nicht aber werd ich mir wohl bald zulegen

ich hab für meinen tv noch gut 2000 hingelegt aber den dürfte man jetzt auch so um 1800 bekommen aber der ist halt schon unter den teuren und lohnt eigentlich nur wenn man auch das full hd nutzt
 
~500 euro 26" LG HD Ready (1336x7xx px)

Wunderbar, nur keinnen HDTV reciever, geschweigedenn digital tv - für pc (also per vga kabel) ists aber ganz angenehm
 
Zurück
Oben