• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HD Videos Probleme beim Bild

Predat0r

Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem das bei HD Videos von 1080p so komische rote Striche auftauchen. Bei 720p ist das nicht der Fall.
Woran kann das liegen? Ich benutze zurzeit den VLC Treiber.
Brauch ich vielleicht HD Video Treiber?

eigentlich bringt VLC alle nötigen DLLs mit, Treiber braucht man soweit ich weiß nur bei der Grafikkarte, die muss nämlich HD-Beschleunigung unterstützen (oder so ähnlich).
Aber mach am Besten mal nen Screenshot, "komische rote Striche" kenn ich in mehreren Variationen ;)

PS: Grafikkarte net vergessen

Hast du es schon mit einem anderen Player versucht?
zb. Media Player Classic

697j6ocd.jpg

Diese roten Striche meine ich.
Diese tauchen jeweils bei einem Video von 1080p auf

Für mich sieht das so aus, als obs dein System derzeit nicht bringt, diese Qualität abzuspielen. Entweder grafiktechnisch oder Prozessortechnisch.
Auf meiner "alten" Mühle hier kann ich auch keine HD Videos in 1080 Quali abspielen, die ruckeln, aber 720 reicht ja vollkommen aus.

Gruss Silencer23

Ach komm, Silencer, selbst eine 2 Jahre alte Mühle kann heutzutage schon 1080p abspielen! Schließlich ist der Threadersteller ja kein Hirni, der hier mit einem Pentium3-500MHz postet, weil der für D2 locker ausreicht, und nur deshalb keine Daten über seinen PC preisgibt, weil er sich dessen so sehr schämt!:clown:

@Predator: geh mal im VLC unter Extras>Einstellungen>Video zum Punkt Ausgabe und sag mal an, was da eingestellt ist. Bei mir läuft "Direct3D-Videoausgabe" absolut makellos.

Aber eventuell wäre es angebracht, mal eine neuere Grafikkartentreiberversion zu versuchen.

---> Und schreib hier mal deine Systemkomponenten auf.

Benutzt du ein Notebook? Desktop PC?
Einen externen Monitor? per HDMI verbunden?
Welche Grafikkarte verwendest du? Treten die Probleme bei 1080i auch auf, oder nur bei 1080p?

Zurück
Oben