• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hdin Merc Rüstung frage

tiBuNXX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mal ne frage was ich eurer Meinung nach meinem Merc als Rüssi geben soll. ( ich weis Gay Hdin :) )
Also ich habe noch ne Duriels ( und die Runen zum uppen)
ne upped Schafstopper rumliegen.
Oder lohnt es sich sich ne Stone oder Forty zu bauen?
Als Waffe trägt er ne lvl 17 ( selfbau :) ) Einsicht, und ne Andariels.
Also ich spiel den Char schon recht oft und würd mir die Rüstung auch was kosten lassen, wenns sich wirklich lohnt aber nur.
Hoffe ihr könnt mich da beraten.

MFG

Edit: Ach ja ist nen Act 2 Trotzer.

Zuletzt bearbeitet:
also offweapon-ed hast genug durch deine aura konzentration, afaik lohnt sich da ne forty nicht

stone würde ich nur nehmen wennde komplett auf defence gehst(also hohen verteidigungswert) --> beim trotzer sinnvoll

duriel hat res und cnbf
shaft hat dmgred
--> je nach einsatzgebiet ist evtl die eine oder andere zu bevorzugen, im prinzip egal

noch ne gute variante(meine lieblings merc rüsse) ist das runenwort verrat
--> bei langen runs springt fade mit sicherheit an, das gibt dmgred, resis und ias für nen guten speed hast auch ohne fade^^
(in dem falle die socklung im andy überdenken, wegn den ias-caps deiner merc-waffe; dafür der speedcalc)

:hy:

froster auf nem hdin is mal nen dickes nogo. die monster sollen schliesslich zu dir kommen ;)

ups hab aber eigentlich ne trotzer xD gerade ma nachgeschaut. is aus norm a2 deffensive.
Und danke schonmal für die Antworten. Hab gerade keine Zeit mirs genau durchzulesen mach ich später.

MFG

froster auf nem hdin is mal nen dickes nogo. die monster sollen schliesslich zu dir kommen ;)

leidige debatte. ich hatte keine probleme mit langsamen gegnern.

also offweapon-ed hast genug durch deine aura konzentration, afaik lohnt sich da ne forty nicht

wie hoch isn hdin konz? 35? 40?

gehen wir mal von 40 aus. auf lvl 40 hat konz nen schaden von ~650%

forti gibt 300% ed. das wäre eine erhöhung von ~50% (im bezug auf ed). ich denke den unterschied merkt man...

allgemein kann man das mit der rüstung nicht so einfach sagen. kommt auf deine spielweise, auf den restequip und auch auf deinen einsatzort an.

ich bin ein fan von duriel's. geile stats, billig und man siehts an nem merc nicht. und das beste: cnbf. haben sonst nur wenige andere rüstungen drauf (gladi z.B. auch sehr nett...)

leech haste speed fehlt immo bisschen :)
ich würde auch zu verrat tendieren. mit nem guten eth bugged rohling kriegst da auch ein wenig def rein.
ich nehm mal an dass das insight in einer cv ist oder? ist halt arschlahm das ding aber mit dem speed von verrat(wenn fade trigert dann gibts auch noch res) sollte der ganz stabil leechen und stehen :)

:hy:

Also mal paar Hintergrundinfos für euch :)
Mein Hdin restequip:

Harle
Maras
Hoto
Eni
Zaka
Mages
WW
2xSoj
Arach
4er CtA mit Spirit im 2.Slot
Torch, Anni, Gheeds, life, resi und mf charms stopfen das INV voll :)

Also Konzi ist lvl 39. Das Restequip vom Merc hab ich ja schon gepostet.
Eisatzgebiete sind vor allem gängige MF-Gegenden, ( Gräfin, Andy, Beschwörer, Rat, Mephi...was man halt so macht :) )
Rushen tu ich auch recht häufig. Ab und an bin ich auch im Cow-lvl unterwegs.

Hoffe das hilf schonmal.

Edit: Und nein die Insight is in nem non eth Drescher :) am Anfang meiner Dia Zeit gebaut ohne genau zu wissen woraufs ankommt ;)

Hrm.... hätte eigentlich zwei Sachen anzumerken.
1. Wofür brauchst du nen' insightmerc? Ich komme selbst ohne CtA und Insight mit guten 3-4 Manapots durch nen Mf-Run. Mit Cta dürfte sich dein Manaverbrauch in Grenzen halten und wenn nicht, dann einfach mal Redemption anschmeißen.
2. Wieso keine 125fcr? Ist imho vor allem wenn du viel telst und rushst eine gute investition und wirklich lohnenswert.

Zum Merc selber: Hab mir da was von Herrn Snowball abgeschaut - dieser hat nämlich einen eth Hone/Knochenfleisch/Gulli- Merc... Baal in Sologames -> 5-10sec. :D
Kann ich nur empfehlen - musst halt dann lediglich im CS ein wenig aufpassen, aber selbst wenn der dort mal rippt, 50k Gold fallen im CS schon recht easy.

imhio verrat oder gladi

eines ist offensiv die andre defensiv

gehen wir mal von 40 aus. auf lvl 40 hat konz nen schaden von ~650%

forti gibt 300% ed. das wäre eine erhöhung von ~50% (im bezug auf ed). ich denke den unterschied merkt man...
mach nen machter draus und es sind nochmal 210% mehr durch aura und son merc hat ja auch noch str, dat sind nochmal 200% oder so

damit wären wir schon bei knapp 1000%

ne forti bringt 300% ed, damkit wären es knapp 30% erhöhung
so viel schafft aber auch verrat (durch eben knapp 30% mehr attacken/s)

spaßig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben