• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hdin mit coa oder shako?

Rudeboyska

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits!
da ich meinen hammerdin neu machen muss (trägt momentan shako ber vs melee chars) und ich noch ne coa übrig hab und jetzt überleg ob coa nicht sinnvoller wär.

equip momentan:
hoto/wizzy/grief pb
trang gloves
10 fcr 14dex life res ring
soj
arach/verdungo
eth sands
spirit sr 35 43@
eni mp
mara
shako ber/kira

shako ber:

vorteile:
-mehr life
- muss keine str statten
- 1 skill mehr

nachteile:
- keine res
- weniger dr (mit shako ber brauch ich für max dr verdungo und zaka ber --> somit muss ich auf 75 fcr spielen
- komme ohne 12 fhr pc nicht auf 86 fhr

coa vorteile:
- res
- max dr ohne zaka erreichbar (--> kann mit 10fcr amu auf 125 ggn melees spielen
- fhr (brauche keinen zusätzlichen 12 fhr pc)

-nachteile:
- life verlust (stats von coa + muss ca 25 pkte in str investieren)
- 1 skill weniger

hoffe jemand hat spielerfahrung auf hdin mit beiden helmen und kann mir bei meiner entscheidung helfen ;)

naja, ne coa is auf jeden fall sinnvoller gegen melee chars... aber das shako kannste ja trotzdem noch benutzen im caster setup ( oder holst dir halt n circ )

hm das shako bringt ggn caster eig noch weniger als coa,
da nehm ich normal kira

Was ist dann die Frage?^^
Gegen phys. Dmg CoA und gegen Caster Shako. Besser wäre natürlich ein schickes Rare Circ, dann kannste noch nen BK einpacken statt dem FC-Ring.
Wieso benutzt du überhaupt nen SoJ? Tausch den doch gegen nen BK.

Ach und nen Rare/Craft Amu würde natürlich auch nochmal helfen, um mit max DR auf das 125fc Cap zu kommen.

Was ist dann die Frage?^^
Gegen phys. Dmg CoA und gegen Caster Shako. Besser wäre natürlich ein schickes Rare Circ, dann kannste noch nen BK einpacken statt dem FC-Ring.
Wieso benutzt du überhaupt nen SoJ? Tausch den doch gegen nen BK.

Ach und nen Rare/Craft Amu würde natürlich auch nochmal helfen, um mit max DR auf das 125fc Cap zu kommen.

Grundlegende frage is eig ob ich überhaupt die 25 str mehr für coa investieren soll oder gleich ohne coa mit shako ber vs melees spiele (mit 75 fcr, max dr dank zaka ber)

coa vorteile:
- max dr ohne zaka erreichbar (--> kann mit 10fcr amu auf 125 ggn melees spielen

-bk statt soj seh ich ein ;)

- komme auch ohne fcr circ vs caster auf die 125 fcr könnte bei bedarf sogar noch 2 abs ringe nehmen

eq vs caster:
wizzy
trang
2 abs ringe
arach
spirit 35
kira

Also auf CoA lässt sich fast nicht verzichten, solltest du auf jeden Fall benutzen (und zwar mit 125fc). Wenn du dir also noch nen nettes Amu mit +Str zulegst, dann müsstest du auch nur ~10 Punkte in Str statten.

- komme auch ohne fcr circ vs caster auf die 125 fcr könnte bei bedarf sogar noch 2 abs ringe nehmen

eq vs caster:
wizzy
trang
2 abs ringe
arach
spirit 35
kira

Jo klar, aber mit den +20fc vom Circ könntest du Hoto benutzen und hast damit gleich mal +5 Skills mehr.

Hi! :hy:

Versuch mal, den Pala auf ca. lvl 93 zu leveln und für nen 20er Anni und 20er Torch zu sorgen.

Damit kommst du auf

25 Base
20 Torch
20 Anni
69 Eni

--> 134 Stärke. Mit Sands hast du dann 149, was für CoA Ber / -req reicht. Alternativ kannste WWs nehmen und das bisschen Str statten oder du holst es über Amu / 2. FCR Ring.

Mit nem 2/10er Amu brauchst du eh nen 2. FCR-Ring, um Dungo bzw. TG + Hoto im Standard Setup zu tragen.

Da holste mit kleinen Investitionen ne Menge raus im Standard-Setup (das auf CoA aufbauen sollte).

Der Wechsel von einer SR auf eine ST beim Spirit bringt ebenfalls noch mal Stats und damit Life.

Wenn du nen Ring Slot frei kriegen willst für nen Abs-Ring, dann eben Wizzy rein.

Harle kann im Stash bleiben gegen Boner (Jah-Sockelung), andere Hammer (Jah Sockelung) und evtl. FB Sorces (evtl. Vex-Rune, je nach Max Res spart man sich damit Infernos/Hots).

Kiras kann dann natürlich auch drin bleiben für Blizz und manche FoHs.

Circs würd ich auf nem Standard-Hammer weglassen, ist eher was für irgendwelche Bloodfist Builts mit extra-viel Life. :)

ok das hilft mir weiter :), danke
dann werd ich mal auf coa aufbauen

Zurück
Oben