• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Headset oder Standmikro?

InMemoriam

Diablo-Veteran
zu D3 will ich mir endlich mal nen Headset zulegen.
hab mal rumgefragt was da empfehlenswert wäre,jetzt meinte aber nen Bekannter die mikros in headsets wären eh nich so doll,ich sollte lieber nen Standmikrophon+Kopfhörer nehmen.

also,bei meinem budget (max. 50€) was wäre von der sprachquli besser?
ich will weder groß geld ausgeben für nen ultraprogamer-headset,noch schreien müssen,damit man mich unter dem rauschen versteht ;)

Dein Bekannter hat Recht. Ich benutze zwar selbst noch ein HS, werde aber in naher Zukunft auf eine Kombination aus KH und Ansteckmikro umsteigen.

Hier mal das Ansteckmikro von Zalman, wird eig. dauernd empfohlen: Link
Mit KH kenne ich mich nicht so genau aus, aber schau mal hier nach, da stellen sich viele die gleiche Frage wie du: Sound&Hifi Forum PCGH

€: Ich lese gerade dein Bekannter meinte ja die Sprachqualität von Mikrofon-HS: Darübr kann ich dir keine genaue Auskunft geben, sollte aber generell keinen großen Unterschied geben. Einen deutlichen Unterschied wirst du bei der Wiedergabe/Klangqualität bemerken: Ein 50€ KH ist um weiten besser als ein 50€ HS.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen 20 Euro Headset und die Mikro Qualität ist 1a und völlig ausreichend!!!

Absolut Top in Sachen Preis/Leistung:
Razer Carcharias
bekommst du für ~60 Euro
(auch wenns knapp außerhalb deines Budgets liegt :()

hoher Tragekomfort, gute Lautsprecher und gutes Mikro

Wenn dein Bekannter nur Headsets für 8,99 Euro trägt und kauft kann er auch keine andere Meinung darüber haben. Es gibt durchaus Headsets ab 20 Euro die einen super Tragekomfort bieten und eine klasse Sprachqualität liefern. Ich bin häufig im TS unterwegs oder über Skype und da besitzt jeder meiner Freunde/ Mitspieler ein Headset, worüber ich ihn blendend verstehe. Woher ich das weiß? Na im Teamspeak haben wir uns mal drüber unterhalten, was wer so trägt und wie zufrieden er damit ist und per Skye seh ichs über die Cam.

Also, mit 50 Euro kannst du dir schon ein tolles Teil zulegen, ich gebe meist nie mehr als 30 Euro für mein Headset aus und bin bislang nie enttäuscht worde.

Bspw 1
Bspw 2
Bspw 3

:hy:

Headset reicht im Normalfall völlig aus, auch ist es meistens günstiger als Kopfhörer + Mikro einzeln kaufen, obwohl es wirklich stimmt, dass die Headset-Mikros bei vergleichbaren Preisen nicht mithalten können.

Problematisch ist es aber eigentlich nur, falls du vor hast Konferenzen mit 20-40 zu machen und keine Push to Talk-Funktion vorhanden ist. Wenn so viele Leute gleichzeitig den Channel vollrauschen ist das eher lässtig, aber Diablo 3 kannst du sowieso nur zu 4. spielen - also Komfort ist meiner Meinung nach das Wichtigste, neben einem guten Preis.

Zurück
Oben