• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Headset spinnt URPLÖTZLICH rum

Muhbaer

Mitglied
Ex-Staffmember
Hiho.
Habe folgendes problem:

mein headset gibt nurnoch auf dem rechten hörer ton aus, die boxen auf beiden kanälen ohne probleme.
wenn ich nun bei meinem headset(tevion headset) den bass auf stufe 1 schalte, hör ich auf der linken seite ganz wenig, auf der rechten reite alles; bei stufe 2 höre ich auf der linken seite etwas mehr, auf der rechten seite wie gewohnt alles.
nur will ich nicht immer mit fullbass etwas hören, weil das bei mir mit der zeit kopfschmerzen verursacht.

geschichte:

gestern hat meine soundkarte rumgespinnt(woher ich das weiss? - hab mit einem kumpel eine msn voice übertragung gestartet(wie fast jeden tag) und dann konnte er mich nicht hören, ich ihn schon, aber mit einem merkwürdigen knistern im hintergrund, welches vorher nie da war.
Danach hab ich den pc rebootet. auf einmal konnte er meine soundkarte nicht finden, danach hab ich ihn heruntergefahren und die soundkarte rausgenommen und wieder reingetan. danach fand er die karte wieder und alles war ok.
heute, nachdem ich mittels msconfig acrobatreader, handysoftware, adobe painter, realplayer aus dem autoboot getan hatte, und nach 10 stunden rebootet hatte, konnte ich auf meinem headset nurnoch mono hören.
alle soundeinstellungen sind noch so wie sie waren.

Wie gesagt, wenn ich beim Headset den Bass auf volle Leistung drehe, dann höre ich links ein wenig, rechts wie immer alles.
ohne bass höre ich rechts alles, links nichts.

habe gegoogled und nur etwas für linux gefunden, was mir aber bei windows XP Professional Service Pack 2 nichts bringt.

Direct X = dx 9.0 c

Es hat alles geklappt über mehrere monate (6 monate) und urplötzlich ist der kack da.

Kann es wirklich sein, dass mein Headset von einem Reboot auf den anderen den Geist aufgibt?

Board: Asus K8V-MX/S
Sound: Creative AudioPCI (VDM) - bitte keine kommentare wie: boa ur alt, kein wunder - hat 6 monate blendent funktioniert.
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (aktive kühlung)
Prozessor: AMD (tm) 64 Prozessor 3000+ (2 Ghz)

Gibt es bei Winxp eine Option(versteckt oder nicht) wo ich manuell den Sound von Stereo auf Mono bzw umgekehrt umstellen kann?

god bless your help

mfg
Muhbaer

edit: es liegen keinerlei hardware konflikte vor!

Muhbaer schrieb:
Kann es wirklich sein, dass mein Headset von einem Reboot auf den anderen den Geist aufgibt?

ja, und das wird bei dir der fall sein

sofern du noch garantie drauf hast, lass es umtauschen, ein neues headset kostet aber auch nicht die welt

Wenn es ein Headset mit Klinkenstecker ist, dann probiere es doch einfach mal an einem mp3-Player, Walkman etc aus.

Wenn mit USB, dann an einem anderen Rechner testen.

Das wird wohl die schnellste Methode sein, den Defekt einzuschränken.

Zurück
Oben