• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Healing Orbs vereinfachen zu sehr?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
bitte nicht spoilern, spiele jetzt ca. 2-3 std. ja normal, aber bei D1 und D2 fand ichs schon am anfang viel viel schwerer als D3 auf normal, die healing orbs finde ich zu häufig und regenerieren zu viel. bisher hatte ich noch gar kein healing potion nehmen müssen. egal obs normal ist aber es ist wirklich zu leicht bisher :(
 
Warte ab, ab akt 2 wirds härter und spätestens in alptraum gibts von den gelben/blauen richtig auf die fresse :)
 
Ich weiss nicht was du jetzt in diesem Bezug als Spoiler ansiehst. Daher sage ich nur: Nein sie vereinfachen das Spiel nicht.;)

mfg
 
keine Angst. D3 ist definitiv nicht zu einfach. Spätestens in Alp hat man schon richtig zu beissen.

Alp war in d2 ein reiner Spaziergang. Hier muss man jetzt richtig beissen :)
 
Wenn Du wirklich mal in die Situation kommst, einen Heiltrank nehmen zu müssen, und das wird passieren, dann ist es manchmal schon recht brenzlig. Oft wirst Du den Wunsch haben, einen zweiten nehmen zu können, aber leider ist der Heiltrank noch auf "Cooldown".

Es ist nicht zu einfach. Berücksichtigt man alle Parameter, Heiltränke, Regenerationstränke nur durch Gürtelinhalt begrenzt, jederzeit (ausser bei Duriel vielleicht) abhauen zu können, Townportale usw. dann war D2 deutlich einfacher.

Gruss, Dietlaib
 
Wenn Du wirklich mal in die Situation kommst, einen Heiltrank nehmen zu müssen, und das wird passieren, dann ist es manchmal schon recht brenzlig. Oft wirst Du den Wunsch haben, einen zweiten nehmen zu können, aber leider ist der Heiltrank noch auf "Cooldown".

Es ist nicht zu einfach. Berücksichtigt man alle Parameter, Heiltränke, Regenerationstränke nur durch Gürtelinhalt begrenzt, jederzeit (ausser bei Duriel vielleicht) abhauen zu können, Townportale usw. dann war D2 deutlich einfacher.

Gruss, Dietlaib

aber hallo!
d3 finde ich auch deutlich schwerer, das konzept der healing orbs geht gut auf, da man schon taktisch spielen und sich die einteilen muss (ab mitte alp ca.)
 
Mit meiner Zauberin waren die Heilkugeln tendenziell immer zuwenig da. Und man muss ja auch richtig nah an die Monster ran, um sie zu nehmen (trotz vergrößertem Pickup-Radius).

Ohne die Heilkugeln wäre ich viel viel öfter verreckt als so ohnehin schon in Norm.:eek:

Weiß eigentlich jemand, ob man sich die Heilkugeln mit den anderen Spielern teilt, oder ob die auch für jeden Spieler einzeln droppen? Aus der Beta hatte ich das Gefühl, dass mir andere Spieler die Kugeln wegschnappen können. Bisher habe ich aber nur solo gespielt...
 
afaik teilen sich die spieler die orbs. allerdings wird glaube ich auch die ganze party geheilt sobald eins aufgenommen wird. kam mir mal zumindest so vor...
 
In normal hab ich auch keine Tränke benutzt, aber das mit den Tränken und den Orbs ändert sich noch. Wirst schon sehen :)
 
Imo ist der normale Schwierigkeitsgrad da, um die Story und das Spiel zu genießen.

Herausfordernd wirds erst ab Alptraum denn da langen die Championmonster schon ordentlich zu und halten auch dementsprechend was aus.
 
du wirst den healglobes noch sehr dankbar sein, glaub mir ^^
 
also ich finde das spiel keinesfalls zu einfach .. bin schon einige male gestorben auf normal
 
Die ersten 2-3 Stunden sind sicher noch leicht, aber zum Beispiel mit meiner Dämonenjägerin hatte ich alleine schon im zweiten Akt einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der Gruppe kommt mir das Spiel ein wenig einfacher vor, auch die Zauberin war alleine einfacher zu spielen. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass man häufig mit ein paar kleinen Umstellungen (Items schmieden, Skills wechseln etc.) direkt deutlich besser weiterkommt.
Ansonsten gebe ich den Vorrednern recht, ab Alptraum zieht die Schwierigkeit nochmal ein Stück an - D3 ist definitiv herausfordernder als D2 in meinen Augen (wobei D2 Classic auch nicht ohne war).
 
Healing Orbs vereinfachen nicht zu sehr.

  1. Potions haben diesen Cooldown von 30 Sekunden, was eine Ewigkeit bedeuten kann
  2. Bevor eine heilende Kugel fällt, muss erst einmal mindestens ein Monster fallen
  3. Die Chancen auf einen HealOrb werden spielintern berechnet und stehen nicht bei 1:1, sondern eher bei 1:10 (Normal) Manchmal fallen viele, manchmal keine oder nur wenige
  4. Sie fallen nicht immer da wo man sie gerne hätte
  5. Man muss daher oft in die Nähe noch aktiver Monstertrupps um sich heilen zu können
  6. was je Charklasse und Verzauberung der Monster gefährlich bis zeitweise unmöglich sein kann

Meinen Char (DH) spiele ich zur Zeit (Lvl 26, Norm, Mitte/Ende A3) z.B. sehr offensiv.
Oft befinde ich mich mitten in einer Monsterhorde oder kurz davor, auf die begrenzte Flächenwirkung von RapidFire - BolaShot vertrauend schnetzele ich mich so durch und heile mich beim Durchlaufen mit den Orbs. Das kann aber auch in die Hose gehen, wenns keine Orbs hat, dann hilft nur noch der Salto rückwärts^^
Später oder an manchen Stellen bereits jetzt ist diese Spielweise nicht möglich ohne alle zwei Minuten zu sterben, weil der Schadensoutput einfach nicht hoch oder schnell genug ist um schnell Orbs zu bekommen.

Fazit: Auf Orbs sollte man nicht vertrauen.
 
Zurück
Oben