• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heavensguard Planung

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.121
Punkte Reaktionen
870
Ich habe kürzlich einen selffound Pala angefangen, der später mal FoH als Hauptangriff nutzen soll.

geplante Skillung:
FoH MAX
HSh MAX
Conv ~15
Rest je 1

Damit wären laut Skillcalc auf Level 75 noch ganze 12 Punkte übrig. Meine Frage: Was mache ich mit den verbliebenen Punkten, um auf Hell A) LIs und B) Bosse töten zu können?

Ich schwanke zwischen Zeal und Smite, mit Tendenz zu Smite. Ich würde dann zwei, drei Punkte in Fana für IAS setzen und den Rest in HS stecken, was nebenbei auch noch meine Haltbarkeit im Nahkampf deutlich erhöhen dürfte. Als Waffe hatte ich an das RW Schwärze gedacht.
Vengeance und Charge wären gegen LIs brauchbar, aber nicht gegen Bosse auf Hell (insbesondere die Urahnen).

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen oder Vorschläge dazu. Vielen Dank im Voraus.
 
Würde auch Smite nehmen, vor allem weils völlig unabhängig von AR ist. Man unterschätzt bei Hybriden schnell mal das Problem, AR für den Zweitangriff zu organisieren, ohne dass der Erstangriff leidet, und gerade für Bosse solls ja schon ein bisschen mehr sein... :D Und wie du selbst schon sagst, die schadenssteigernde "Synergie" HS kannst du sowieso ausgezeichnet gebrauchen.

Um mit Zeal auf vernünftigen Schaden zu kommen, bräuchtest du wohl deutlich mehr Punkte, vor allem auch ne vernünftige Waffe, hättest weniger Def und Block (=Leben) und gegen Bosse wechseln sogar Zealer gern auf Smite - da kann man auch gleich smiten. :cool:
 
Denke Smite passt bei dir am Besten. Ist zwar nervig gegen viele Einzelgegner, aber da das bei deinem Hauptangriff auch nicht anders ist, sollte dich das eigentlich nicht so sehr stören (oder du spielst eh den falschen Charakter :p). Vorteile sind klar: Braucht wenig Skillpunkte, wenig Umstellung beim Equip erforderlich (Black Flegel und 'nen Elite Schild reichen eigentlich), guter Bosskiller.

Zeal (bzw. Convzeal wenn du eine Waffe mit gut Elementarschaden findest) ist zwar auch gut möglich gegen LIs, Smite sollte aber der deutlich bessere Bosskiller sein. Vor allem wenn du die physische Variante mit nur wenigen Punkten in Fana spielst und nicht auf genug AR kommst.

Bei Zeal besteht mit 'ner guten Waffe außerdem die Gefahr, dass es deinem Hauptangriff die Show stiehlt. ;)
 
ein FoHer ist sogar für ÜT ganz gut!

Bei meinem (für CS ausgelegt -> FoH + beide Syn MAX, Conv mit Equip 25) habe ich halt ein Punkt in Fana und den Rest in HS gesenkt. Im normalen Spiel renne ich auch sowieso mit Gores rum und habe im 2. Slot HL mit 43er Spirit in einer Heiligen Rondache und Fana Aura. Für LI ist aber trotzdem der Merc zuständig, wobei ich ihm dabei helfe indem ich die Gruppe ein bißchen auseinander nehme und die Monster abwechselnd stunne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Smite nehmen, vor allem weils völlig unabhängig von AR ist. Man unterschätzt bei Hybriden schnell mal das Problem, AR für den Zweitangriff zu organisieren, ohne dass der Erstangriff leidet, und gerade für Bosse solls ja schon ein bisschen mehr sein... :D Und wie du selbst schon sagst, die schadenssteigernde "Synergie" HS kannst du sowieso ausgezeichnet gebrauchen.

Um mit Zeal auf vernünftigen Schaden zu kommen, bräuchtest du wohl deutlich mehr Punkte, vor allem auch ne vernünftige Waffe, hättest weniger Def und Block (=Leben) und gegen Bosse wechseln sogar Zealer gern auf Smite - da kann man auch gleich smiten. :cool:

Hm - mit Conviction als Aura ist AR eigentlich egal - Punkte für ne 2. Aura bleiben wohl eh nicht. Allerdings seh ich auch, das Smite wesentlich besser ist - allein auf Grund der Waffenwahl (z.B. Astreons mit 4 Skills + Smite Damage) und des erreichbaren Schadens.
 
Im Nahkampf will er die Conviction ja gar nicht nutzen, sondern stattdessen Fana (angeskillt), was ich auch durchaus vernünftig finde. ;)
 
jetzt fällt mir noch etwas ein. Die meisten LI isnd auch Untoten und deswegen meinte ich die Ausskillung von Heiliger Blitz als relevant empfunden zu haben. Ansontens wie bereits erwähnt, Smite mit Fana + Söldner!

Falls dein Söldner nicht mit Schnitters spielt, kannst du ihm eine Waffe oder ein Rüstungsteil mit Verlangsamung geben (+ Frost-Aura hält ihn die Monster in Schach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. :-)

Zum Thema Schnitters und Astreons: Ich will den Pala tatsächlich _selffound_ (ohne gemulte Items) durchprügeln. Erwähnte ich doch, oder?
Daher plane ich auch vorerst mit einem Frost-Eisenwolf - mit Conviction machen die wirklich bösen Schaden.

Smite bevorzuge ich eigentlich bloß, weil ich damit HS weiter skillen kann. Da ich bereits einige exotische Chars selffound gespielt habe, graut mir jetzt schon vor den Ahnen auf Hell und ähnlichen Bossen, wo der zusätzliche Defensivbonus einen deutlichen Unterschied ausmachen dürfte.
Mit KB von Smite komme ich klar, bei Zeal wäre Black ohnehin meine erste Wahl.

Na gut, ich bleibe dann mal vorerst bei Smite. Ich werde mich wahrscheinlich noch mal hier melden, wenn ich konkrete Ausrüstungsfragen habe. Momantan ist der Kleine übrigens auf Level 21 in Akt 2 Norm.
 
meinereiner hat die Überzeugungsaura immerhin auf 16, Himmelsfaust mit Boni auf 13 und Heiliger Schock (wegen Synergie) auf 20 - und ich kann nicht behaupten, dass die Gegner im ersten Akt Hölle sich von meiner "Faust des Himmels" sehr beeindrucken ließen... Allenfalls relative Billiggegner fallen schon mal nach so etwas um. Ich würde also von dem Build "Heavensguard" eindeutig abraten, auch wenn ich verstehen kann, was daran reizt. ;) Vom Eisernen (Eis-)Wolf übrigens ebenfalls; auf Normal und Albtraum ist er noch nützlich, auf Hölle dagegen juckt seine Gletschernadel selbst viele der stinknormalen Zombies im ersten Akt nicht mehr im geringsten. Wie gesagt, trotz Überzeugungsaura.
 
Naja, ich gehe auch eher von Level ~25 als 13 aus. ;-) Das ist schon ein Unterschied und sollte durchaus hellfähig sein. Ich habe schon ähnlich schwache Charaktere selffound durchgespielt und weiß ungefähr, worauf ich mich einlasse. Ich finde ja Caster-Paladine (außer dem Hammerdin, den ich noch nie gespielt habe) generell sehr reizvoll, Schade dass die so schwach sind.
Wenn's mal wieder länger dauert, muss ich halt Bekehren verwenden, obwohl ich den Bug eigentlich nicht ausnutzen will. Naja, das ist alles ziemlich tehoretisch, ich werde dann wohl schon ausm Spiel heraus merken, wo die Probleme liegen. (Ich sitze übrigens immer noch in Akt 2 fest. :-))

Der Eisenwolf soll nicht unbedingt Schaden machen, sondern primär die Monster einfrieren, wovon ich mir bei FoH sehr viel verspreche, da man (abgesehen von Untoten) immer nur ein Ziel attackieren kann. Iirc ist der Schaden des Eisenwolfes mit Überzeugung aber auch ziemlich gut. Selffound habe ich wahrscheinlich auch nicht die Option, einen Wüstenfuchs mit Schnitters o.ä. auszurüsten.
 
Naja, ich gehe auch eher von Level ~25 als 13 aus. ;-)

im ersten Akt Hölle - okay. Und was machst du im zweiten, dritten, vierten und fünften Akt? :P

Wenn's mal wieder länger dauert, muss ich halt Bekehren verwenden, obwohl ich den Bug eigentlich nicht ausnutzen will. Naja, das ist alles ziemlich tehoretisch, ich werde dann wohl schon ausm Spiel heraus merken, wo die Probleme liegen. (Ich sitze übrigens immer noch in Akt 2 fest. :-))

Der Eisenwolf soll nicht unbedingt Schaden machen, sondern primär die Monster einfrieren, wovon ich mir bei FoH sehr viel verspreche, da man (abgesehen von Untoten) immer nur ein Ziel attackieren kann. Iirc ist der Schaden des Eisenwolfes mit Überzeugung aber auch ziemlich gut. Selffound habe ich wahrscheinlich auch nicht die Option, einen Wüstenfuchs mit Schnitters o.ä. auszurüsten.

Hast du den schon mal in Hölle getestet? Ich hab mir im ersten Akt sehr schnell einen Söldner gewünscht, gegen dessen Schaden nicht offenbar fast jedes zweite Monster immun ist und der mehr kann als einen (!) Gegner einzufrieren. (Singleplayer, beide waren wir über Level 70.) Bin darum dann doch zum Macht-Söldner gewechselt, obwohl ich den Style des Eisernen Wolfs eigentlich schöner finde.

Zum Glück lassen sich für so halbe Fehlkonstruktionen wie meinen Paladin bei Akara ja die "Werte zurücksetzen"; habs noch nicht getestet, hoffe aber stark, da gibt es keinen Haken dran. :keks: So lässt sich dann auch mal was ausprobieren.
 
im ersten Akt Hölle - okay. Und was machst du im zweiten, dritten, vierten und fünften Akt? :P
Das gleiche wie im ersten Akt: mit FoH draufschießen, bloß häufiger. Solange die Monster ihr Leben nicht schneller regenerieren als ich ihnen Schaden zufüge, werden sie schon sterben. Mit ein paar +Skills komme ich locker auf 2k+ Blitzschaden, was in Verbindung mit Überzeugung ordentlich Schaden machen sollte.
Der Schaden steigt übrigens nicht linear an, sodass Level FoH 2X nicht nur doppelt soviel Schaden wie Level 13, sondern wesentlich mehr macht.

Hast du den schon mal in Hölle getestet? Ich hab mir im ersten Akt sehr schnell einen Söldner gewünscht, gegen dessen Schaden nicht offenbar fast jedes zweite Monster immun ist und der mehr kann als einen (!) Gegner einzufrieren. (Singleplayer, beide waren wir über Level 70.) Bin darum dann doch zum Macht-Söldner gewechselt, obwohl ich den Style des Eisernen Wolfs eigentlich schöner finde.
Ja, ich habe den Eisenwolf schon auf Hell getestet. Er setzt nicht nur Eisstoß, sondern auch Gletschernadel ein, welche mehrere Gegner einfriert. (Den Radius hab ich ich jetzt nicht im Kopf, ich kenne mich mit den Sorcskills nicht so gut aus.)


Zum Glück lassen sich für so halbe Fehlkonstruktionen wie meinen Paladin bei Akara ja die "Werte zurücksetzen"; habs noch nicht getestet, hoffe aber stark, da gibt es keinen Haken dran. :keks: So lässt sich dann auch mal was ausprobieren.
Respec saugt. :P
Ein (objektiver) Nachteil entsteht durch das Zurücksetzen nicht, alle Skill- und Statusunkte (egal ob von Levelaufstiegen oder Questbelohnungen) bleiben erhalten.
 
Das gleiche wie im ersten Akt: mit FoH draufschießen, bloß häufiger. Solange die Monster ihr Leben nicht schneller regenerieren als ich ihnen Schaden zufüge, werden sie schon sterben.

Viel Spaß. :clown:

Mit ein paar +Skills komme ich locker auf 2k+ Blitzschaden, was in Verbindung mit Überzeugung ordentlich Schaden machen sollte.
Der Schaden steigt übrigens nicht linear an, sodass Level FoH 2X nicht nur doppelt soviel Schaden wie Level 13, sondern wesentlich mehr macht.

Ich hab mir die Schadensentwicklung durchaus mal angesehen.. Viel mehr als 2000 Schaden ist nicht drin - plus Überzeugungsaura, minus Widerstände. Theorethisch sollte letztlich auch in Hölle ein starker Effekt bei rumkommen, praktisch taugt es nur etwas gegen einzelne Gegner ohne Geschwindigkeitsbonus und v. a. ohne hohen Blitzwiderstand. Selbst Blutrabe (nicht blitzverzaubert) brauchte ein Dutzend oder mehr Treffer damit.

Ja, ich habe den Eisenwolf schon auf Hell getestet. Er setzt nicht nur Eisstoß, sondern auch Gletschernadel ein, welche mehrere Gegner einfriert.
wenn du Glück hast.. Und dann sind sie ... verlangsamt. ^^

Naja, ich will dir wirklich nicht in dein Konzept hineinreden; dachte bloß, ich erwähne es netterweise, weil ich denselben Plan verfolgt hatte und von dem Ergebnis alles andere als begeistert bin. FoH Level 25 würde daran nichts wesentliches mehr ändern.
 
Ich hab mir die Schadensentwicklung durchaus mal angesehen.. Viel mehr als 2000 Schaden ist nicht drin - plus Überzeugungsaura, minus Widerstände. Theorethisch sollte letztlich auch in Hölle ein starker Effekt bei rumkommen, praktisch taugt es nur etwas gegen einzelne Gegner ohne Geschwindigkeitsbonus und v. a. ohne hohen Blitzwiderstand. Selbst Blutrabe (nicht blitzverzaubert) brauchte ein Dutzend oder mehr Treffer damit.
Gegen Bosse würde ich dann schon auf Smite und CB zurückgreifen. Blutrabe hat im Einzelspiel 57k Leben, das dürfte mit FoH etwas länger dauern...
Blutrabes AI würde in Verbindung mit dem relativ geringen Conviction-Radius vermutlich für ziemliche Rennerei sorgen.

Naja, ich will dir wirklich nicht in dein Konzept hineinreden; dachte bloß, ich erwähne es netterweise, weil ich denselben Plan verfolgt hatte und von dem Ergebnis alles andere als begeistert bin. FoH Level 25 würde daran nichts wesentliches mehr ändern.
Kein Problem. Ich will den Pala aber definitiv mit FoH spielen, es geht bloß noch um die "Optimierung". Dass er ziemlich schwach ist, ist mir schon klar, aber ich bin ein recht leidensfähiger Spieler und habe generell eher Spaß an schwächeren Builds. :-)
 
übrigens hat der gute Radament laut D2Wissen.de - Die Wissensseite für alle Diablo-2-Spieler auf Hölle nur ganz genau null Prozent Widerstand gegen Feuer und Blitz, und weniger Lebensenergie als die olle Blutrabe. Dürfte auch nicht ganz so flink wie die Ex-Jägerin sein. Alles in allem klingt das doch nach einem idealen Highlevel-Gegner für einen Heavensguard. :top:
 
Zurück
Oben