• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heilen Heilsphären die gesamte Gruppe?

Stone-Hawk

Neues Mitglied
Hey Leute, mir ist grad zufällig was aufgefallen!
Im Gameplay Video ist mir beim Kampf gegen den Siegebreaker aufgefallen, dass als der Witchdoc die Heilsphäre aufhebt, bei allen Charakteren so ein rotes Leuchten auftritt.
Hab das bis jetzt nirgendwo gelesen und wenn ich wirklich der erste bin dem das auffällt fühl ich mich toll, ja xD
Das würde doch das Teamplay um einiges verbessern!
Was sagt ihr dazu?

Wenns das schonmal gab bitte close.

Im Gameplay Video ist mir beim Kampf gegen den Siegebreaker aufgefallen, dass als der Witchdoc die Heilsphäre aufhebt, bei allen Charakteren so ein rotes Leuchten auftritt.
Hab das bis jetzt nirgendwo gelesen und wenn ich wirklich der erste bin dem das auffällt fühl ich mich toll, ja xD
Was sagt ihr dazu?

" Hehe, gleich sind die Affen ausser Sichtweite und ich kann den Orb aufnehmen und den ganzen Bonus kriegen.":ugly:

" Hehe, gleich sind die Affen ausser Sichtweite und ich kann den Orb aufnehmen und den ganzen Bonus kriegen.":ugly:

Immer so negativ:rolleyes:

Was sagt ihr dazu?

Wenns das schonmal gab bitte close.

Ja, die Heilspähren heilen die ganze Gruppe, ist schon länger bekannt. Schnupper mal hier rein.

MfG

Also ich höre das jetzt auch zum ersten Mal. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Es steigert das Spielen in/mit der Party. Denn man darf fortan nicht mehr Bosse ganz alleine platt machen, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, sondern muss auf seine Gruppe achten. Auf einzelne Mitglieder. Und das wird das Party-Play ganz entscheidend fördern.

Nehmen wir mal an, die Heilspären haben einen Radius. Dann wäre es doch scheiße, wenn sich ein Gozu-Char in ner Party im Alleingang zu nem Boß vorkämpft und seine Member stehen in Horden von Monstern. Während er alle Heilspähren einsammelt und fröhlich Leben "leecht". Oder?

Nja, wie klein soll denn dann der Radius sein? Und selbst wenn die anderen außer Reichweite sind und dort ihre Monster kloppen, die droppen ja auch Heilspähren und somit haben sie ihre eigenen und der Gozu-Char bekommt dann halt von denen nischt. Also ich seh da überhaupt kein Problem. Das einzige was sein könnte wäre, wenn die Spähren kein HoT (Heal over Time) haben. Denn sagen wir mal ein ängstlicher Spieler nimmt sofort eine Heilspähre auf, sobald sie droppt, obwohl alle noch gut Leben haben und dann wenn einer eine braucht ist keine da. Da sehe ich die einzige Problematik, aber da hat ja Bashiok bereits gesagt, dass sie überlegen ein HoT einzubauen, was, wie ich finde, notwendig sein würde.

Naja ich würd sagen, dass sich das auf 1-2 screens beschränkt, da bei unbegrenztem Radius ja einfach einer zurückbleiben könnte und dann immer die Party heilt.
Wenn ein ängstlicher Spieler in der Party ist muss man eben darauf achten ihn drauf hinzuweisen das er nicht die ganzen Sphären verschwenden soll, oder ihn eben kicken.
Auch könnte man die Droprate von Spähren innerhalb einer Party erhöhen, diese dann allerding abschwächen, sodass es kein allzu großer Verlust wäre, wenn so ein Spieler eine aufhebt.

ich wusste gar nicht, dass man in diablo3 spieler aus nem game kicken kann

Da sehe ich die einzige Problematik, aber da hat ja Bashiok bereits gesagt, dass sie überlegen ein HoT einzubauen, was, wie ich finde, notwendig sein würde.

Ob es nun wirklich HoT ist, ist nicht 100% raus, könnte auch noch was anderes sein (bsw Overheal).

Bisher ist dazu nichts bekannt. Es kam nur die Diskussion auf, dass so etwas vernünftig sein könnte. Blizz selber hat dazu bisher noch nichts verlauten lassen (jedenfalls nichts handfestes).

Oh nein, das hast du falsch verstanden.. mit kicken meinte ich nicht aus dem Spiel, aber man kann ja einfach die Party verlassen und den das nächste Mal nicht einladen, so meinte ich das! Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen xD

Oh nein, das hast du falsch verstanden.. mit kicken meinte ich nicht aus dem Spiel, aber man kann ja einfach die Party verlassen und den das nächste Mal nicht einladen, so meinte ich das! Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen xD

Wie das in D3 aussehen wird, ist unbekannt, da hält sich Blizz noch bedeckt.
Wenn man nach den letzten Infos geht, dann betritt man ein Game und ist automatisch in der Party. Desweiteren sieht es dann so aus, als ob man direkt bei der Party spawnt. Wie es aussieht, wenn die Party "zersplittert" ist (also 1 rennt iwo rum und ein anderen in die andere Richtung) wissen wir da nicht.
Ob es sowas wie "Party verlassen / zur Party einladen" oder etwas in der Richtung gibt, wissen wir da ebenfalls nicht (wäre für PvP zwar notwendig, könnte aber auch beim erstellen eines Games eingestellt werden und nicht im Game selber).

jo momentan siehts so aus als ob die heilsphären die ganze gruppe heilen - ob die so aufgeteilt wird das egal wer den orb berührt jeder die selbe menge an lebenspunkten regeneriert oder ob der, der den orb nimmt mehr lebenspunkte als die anderen bekommt bzw ob dies dann eventuel auch von dem ein oder anderen skill abhängt ist fraglich - aber dadurch das ja alle klassen unterschiedliche basis status werte hat wird die verteilung der lebensregeneration wohl unterschiedlich ausfallen

was ich mich noch frage ist wie es mit mana regenrations orbs aussieht - und ob es sowas vielleicht auch für wut gibt bzw für energie falls es vielleicht so eine klasse geben wird.

bleibt noch die frage ob man vielleicht auch seine gefährten (also die söldner) und die pets vom witchdoctor mit mana/life orbs heilen kann... fragen über fragen ;-) aber diese punkte würden mich mächtig interessieren. vielleicht wissen wir ja schon bald mehr - die blizzcon ist ja schon zum greifen nahe :)

Würde eigentlich Sinn machen, da Healorbs anscheinend seltener auftauchen als Tränke. Und wenn der, der sie aufnimmt, mehr LP kriegt, würde das auch den Teamgeist fördern, wenn man dann zB die Barbs die Orbs nehmen lässt.

und ob es sowas vielleicht auch für wut gibt

Nach den Statements wird es keine Wut-Orbs geben, Wut gibt es nur durch die eigenen Attacken und erlittenen Schaden.
Ausnahme ist der Skill "Enrage", durch den gibts einen Wut-Kugel gratis.

Würde eigentlich Sinn machen, da Healorbs anscheinend seltener auftauchen als Tränke.

Tränke sollen sehr selten droppen, Orbs dürften häufiger sein (nach den Vids zu urteilen, wie es final ist bleibt zwar abzuwarten, aber auch da rechne ich eher mit mehr Orbs als Tränken).
Darüberhinaus sollen Tränke eine andere Funktionsweise haben als in D2, mehr als Buffs fungieren.

Das wird bestimmt viele unschöne Erlebnisse geben. ;)
Du gewinnst ein Duell und bist plötzlich wieder im Menü...:bersi::)

Weil du unter Umständen einem dürren Typen mit langem Gesicht, zu grosser Brille und einigen Pickeln auf seiner blassen Haut die Chance genommen hast, sich wenigstens mal im "virtuellen" Leben gegen jemanden durchzusetzen? ;)

Oder in Klein und Dick, solche gibt es auch :D

Hach bin ich gemein :D aber Leute kicken können, ist was feines!
Könnte für Zucht und Ordnung sorgen :go:

Muss nicht, aber "könnte" ...

Zurück
Oben