• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiler - frische Ideen

LordZwangzock

Mitglied
Hi,
ich plane im Moment einen Holy Bolt Heiler (naja, geplant - er ist lvl60 und heute vermutlich high level).
Nun ist die Frage, wie ich einen idealen Supporter aus ihm mache. Er soll das absolute Blessing sein für jede Party, insbesondere in Baals. Nun ist es so, dass einfach nicht immer Heilung benötigt wird. Auch dann soll mein Pala ein Blessing bleiben.
Holy Bolt benötigt keine Aura, insofern können wir ja die stärkste Partyaura nehmen = Conviction.

Heilen ist das eine. Ein echter Paladin heilt seine Mitstreiter jedoch auch geistig, indem er ihnen zeigt, dass Gerechtigkeit eben doch passiert und nimmt massive Rache an the wicked.
Wir haben nämlich vierzig freie Skillpunkte, viel +Skills und Conv...

Das bringt uns gleich zu einem weiteren Blessing. Ich spiele als Holybolter mit Eni und es ist nämlich so, dass ein Melee der teleportiert, immer schön den Schnittermerc an die Monsis kriegt, selbst in Partys mit hohem Killspeed.
Nun vervielfachen wir den Schaden von fast allen Castern und Physicals. Doch es gibt noch eine Möglichkeit ihr Killpotential zu stärken. Nämlich Items. Last hit an Baal mit offenem Questdrop und viel MF heisst langfristig massive Power, diese Pflichtaufgabe des idealen Lasthits erfüllt jedoch häufig keiner in der Party. Hier kommen nochmal wir ins Spiel.

Wir können als Mainwaffe nun entweder einen Rache/Bolt Hybrid nehmen wie Heaven's Light oder eine Reinwaffe wie Botd.

Viel geschrieben, es ist viel geplant und kaum gehandelt - welche Ideen findet ihr am besten, habt ihr hinzuzufügen und wie setzt ihr sie um wenn ihr darüber nachdenkt?
Im Spoiler findet ihr meine Equipidee

Wir wollen: 75fcr, high Holy Bolt, High MF, high dmg gegen Baal und Diablo, heisst, %ED gegen Dämonen ist wirklich stark.

Waffe: Botd
Helm: Griffons "IAS" natürlich skille ich Rache auf blitzsynergie und ich brauche das fcr
Eni
Spirit-Sacred Targe
Arach
Maras
Soj+Raven
LOH
Wartraveler
Haufen Combatskiller+MF Charms+ 5@ charms drunter, Inventar ist voll - alles Items die ich finde sind für meine Verbündeten.

Merc: Reaper's Toll, Treachery, Gulli.
Skillung: Holy Bolt, Prayer, Conviction, Vengeance, Vengeance-Synergies.

Macht maxres, high Holy Bolt, 75fcr, 250 MF, fett Singletarget-Damage.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Handschuhen weiß ich nicht, ob das ed gegen Dämonen überhaupt auf Rache wirkt. Soweit ich weiß, wirkt ed nur auf Rache, wenn es von der Waffe kommt.

Das sollte auch die Söldnerwahl beeinflussen. Ein Machter bringt dir nichts - zudem hat in Partys ohnehin immer jemand einen dabei.

Hey,
danke für die Antwort. Bei den Handschuhen vermute es wirkt, weil Fortitude ja auch die Leech-Probleme behebt auf Avengers habe ich gelesen im Avengerguide. Daher dachte ich ED hat einen Effekt, wenn auch nicht auf den Racheschaden, sondern halt auf den normalen Waffenschaden der ja trotz Rache erhalten bleibt. Viel ist das nicht, aber auch nicht ganz wenig.
Den Machter habe ich nun umgetauscht gegen einen Froster. Das Argument dass man es eh häufig von der Party kriegt zieht nämlich so oder so.

Aber mal was ganz anderes.
"The redeemer" klingt wirklich gut für eine Alternativskillung mit Fana+Zeal, weil der +DMG Bug hier wie bei Grief wirkt. Dadurch hat das Ding neben +6 Holy Bolt noch ca. anderthalb mal so viel Waffenschaden, wie fair ist und haut fast so hart wie ein Grief, kein Witz, hab's ausgerechnet, im Vergleich fehlen eigtl nur die 20%deadly strike vom Grief. Auch diese Waffe hier kriegen wir auf 5,2 Angriffe/Sek.
Da der Griefbug mit Vengeance nicht funzt, müsste ich auf Fana ausweichen als Angriffsskill mit Zeal, was passt, weil Redemeer kein IAS hat. Ich habe errechnet, der Schaden/Sekunde ist nun etwa doppelt so hoch wie beim Vengeance Build.
Fana geskillt zu haben ist eh nice, für Partys die Fans von Fana sind. Ansonsten nur beim Baalkill kurz anmachen für Last Hit.
Hoffentlich stört es euch nicht dass ich hier so schnell Builds wechsel, es ist halt halbwegs theoretisch bisher und ich rechne und teste noch viel herum am Skillcalc und habe neue Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du heute/gestern in meinem Baalrun gelandet bis? :D

Ach das meintest du damit dass du von einem Heilpala in Baals gelesen hast und dich fragtest ob es meiner ist. Dann war's doch meiner. lol.

Es sind noch ein paar Fragen hinzugekommen, weil ich verschiedene Waffen für den Fanabuild vergleichen muss, im Moment The Redeemer und Asteron's Ward.
EDIT: Konnte es selber klären. Was mich nur noch interessieren würde - Baal kann ja verlangsamt keine Eiswellen mehr machen / teleportieren etc.
Er hat 55% Block habe ich gelesen, kann er verlangsamt auch nicht mehr blocken?

EDIT2:
Jetzt ist mir was fettes eingefallen. Es ist so - habe früher beim massenhaften CS MFen mit meiner Blizzsorc, nach Empfehlung, einen Punkt in Enchant gesetzt um dem Merc fett AR zu verpassen. Das machte ihn stark fühlbar um Welten mächtiger bei Cold Immunes, die er komplett alleine machen musste.
Auch wir profitieren mega von einem Marc der viel trifft, weil dann Altern schnell triggert. Die 33% Chance und IAS sind ja nicht der einzige Faktor, dass der Marc nicht immer trifft hatte ich voll vergessen.
Ich nehme nun einen Blessed Aim Merc. Erstens hat den keiner. Zweitens ist nicht zu treffen auf ´nem Zealer viel härter als normal, weil verfehlt ja der erste Zealhit, verfehlen alle. AR = top.

Drittens trifft der Merc viel schneller = viel schnelleres Altern = viel mehr Damage!!
Altern ist ja viel wichtiger als Might und häufig waren Monsis tot bevor es triggert, jetzt triggert es meine ich fast instant, heisst es könnte auch mehr Damage liefern als Might! Wie findet ihr die Idee? Übersehe ich was, weil ich finde es voll cool blessed aim zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben