• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Frosterator ;)

Grogmo

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heya,
ich bin nun schon einige Wochen wieder bei Diablo 2 zugange und habe etliche Chars getestet, jedoch noch keinen gefunden, der mir auf Hell noch wirklich Spaß bereiten würde (wahrscheinlich bedingt durch meine schlechte Ausrüstung).

Mein Ziel in jedem MMO Game ist es, einen Char zu spielen, der unglaublich viel einstecken kann, einen echten Tank eben. Natürlich versuchte ich mich zuerst an einigen Barbarvarianten. Battleorders und passive Widerstände sind Top Voraussetzungen. Sind im Endeffekt aber alle gescheitert.

Auch Paladine hab ich einige durch. Heiliger Schild Fanazealot und Heiliger Froster waren beide nichts für mich.

Dann bin ich auf das Runenwort "Einsicht" gestoßen, gabs früher noch nicht und fand ich interessant. Glücklicherweise fiel mir eine lvl 25 Kampfsense mit 4 Sockeln vor die Füße, also wagte ich das Experiment.
Zunächst mal etwas hier gelesen und die Threads von Dietlaib zu dem Thema gefunden, was mir sehr geholfen hat, den Char ein wenig zu verstehen. Wie es der Zufall so will, habe ich mir von ihm eine Elitestangenwaffe erstanden mit ebenfalls vier Sockeln, somit war das Waffenproblem schon mal aus der Welt geschafft.

Allerdings wollte ich keinen Standard Regenerator machen, das mit den Auren und den gleichen Leveln beim Söldner ist mir alles zu kompliziert ;)
Ich hab mir einen Trotz Söldner geholt und in Alp werde ich umtauschen in einen heiligen Frost Söldner. (Daher der Threadtitel).

Mein großes Problem ist nun die Skillung.
Fest geplant ist Eifer 20, Opfer 20, Gebet 20, Reinigung 1, Rache 1 .... jetzt sind aber noch gut und gern 40 Punkte übrig, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Normalerweise würde man Fanatismus skillen, möchte ich aber nicht, da ich Reinigung durchgehend laufen lassen werde. Viel Sinn im weiterskillen der Aura sehe ich aber auch nicht, da sie im Endeffekt nichts sinnvolles mehr tut, als die Fluchdauer zu verkürzen und den Radius zu erhöhen.
Mit Bonusskills durch Ausrüstung ist die Fluchdauer aber eh schon recht kurz.
Eventuell die Widerstandsauren anskillen, um Maximalresis zu verbessern? Ein wenig gesegneter Zielsucher, um Trefferchance zu erhöhen? Rache ausskillen für Physisch immune?
Naja, ich hab ja noch viel Zeit zum Überlegen.

Auf zum nächsten Thema: Die Ausrüstung.
Für die ersten Level war es leicht.
Ich schnappte mir Irathas Set, Civerbs Knüttel und Schild, Cathans Ring und Manald Heilung, Sigons Schuhe und Rüstung und dazu einen kleinen 6% Feuerresi Charm.

Et Voila, eine böse Mördermaschine ward geboren. 85% Resis, massig Schaden dank Knüttel, immun gegen Gift (75% Reduce, 85% Resi, Reinigung mit Gebetsbonus ;))
Sprich, ich bin durch Normal nur so durchgeflogen. Mit Level 26 stand ich dann im CS, solo in nem vollen Mule Spiel. Kurz bevor ich bei Diablo war, wurde ich Level 27.
Der spannende Moment, ich konnte meine Einsicht Waffe auspacken ... und Diablo verhauen, ohne auch nur einen Trank zu brauchen. Dauerte zwar etwas, aber ich fands super !

Ich kämpfte mich dann also durch Akt 5, suchte mir volle Spiele und levelte rasend schnell weiter. Keine Baalruns, ich wollte ja sehen, was mein Char so drauf hat.
Schließlich kam der Moment, neue Ausrüstung anzulegen.
Meine Überlegung war (ist sie immer noch), dass Heilung am besten wirkt, wenn man eh schon wenig Schaden bekommt.
Also stülpe ich mir einen Felsstopper über, zog einen Schaftstopper an und schnallte eine Ohrenkette um. 50% Damage Reduce. Sieht toll aus ... und weiter ging es.
Wieder mal in einem vollen Spiel, mittlerweile Level 40 und auf dem Weg zu Baal.
Mit Level 41 stand ich dann in Listers Horde. Ganz allein ...
ich rechnete mit einem schnellen Ableben, aber .... mein Lebensbalken bewegte sich nicht (ach ne, meine Lebenskugel).
Sie blieb bis oben hin gefüllt. Sowas hatte ich noch nie !
In einem vollen Spiel mit Level 41 problemlos Lister legen, atemberaubend (für mich und meine Verhältnisse).

Doch jetzt fangen die Probleme an. Endlevel Ausrüstung. Da ist es ganz ganz dünn gesäht bei mir. Ich fange mal an, was ich mir so vorgestellt habe:

Kopf: Harlekins Krone (was andere habe ich nicht)
Rüstung: Schaftstopper, Duriels oder Schutzengel stehen zur Auswahl
Ring: Rabenfrost
Ring: Aaswind (keine sinnvollen Alternativen)
Amulett: Seraphims Psalm (+4 auf Defaura ... und eh keine Alternative ;))
Gürtel: Ohrenkette (hab nichts anderes)
Waffe: Einsicht Kolossvulge
Stiefel: Tränenkeule :D
Handschuhe: Hände auflegen (auch hier keine Alternativen)

Harlekins Krone und Schaftstopper sind schon gesockelt, jedoch fehlen mir die Um Runen, um da Resis reinzustöpseln. Auf Hell werden die Resis eh mein Problem werden, außer, ich verzichte auf die Skills und den Damage Reduce und nehme Duriels und Felsstopper.

Was mein Merc so trägt:
Der bekommt Duriels, Tal Rashas Maske und eine ätherische Ogeraxt Mondsichel. Das beste und zugleich einzige, was ich habe ;)

So, wie geht es nun weiter?
Es gibt bestimmt tolle Alternativen zu meiner Ausrüstung, die ich nicht kenne und/oder mir nicht leisten kann.
Dennoch bitte ich euch, mir einfach mal ein paar Tipps zu geben, was für Equipment gut für meinen Char wäre und was das in etwa kostet (habe zum handeln nichts außer pgs, 2 pul, 2 mal ....)

und eventuell ein paar skillideen geben, denn wie ihr gelesen habt, bin ich da unschlüssig ...

das war es erstmal, mal schauen, wie sich der char weiterentwickelt ;)
 
Paar Sachen:
- blöde Idee mit Gebet + Froster, man kann verschenkt nicht nur unglaubliches Potential sondern hat auch andre Möglichkeiten seine Lebenskugel voll zu halten
- niemals versuchen von Alp (imo einfachster Schwierigkeitsgrad wenn man durchdaddelt) auf Hell zu schließen
- selbst ne Sorc kann in Lod tanken

N Punkt in Rücknahme und auf die ab und an wechseln bzw. Draculs einpacken und du hast n Char der genauso seine Lebenskugel oben halten wird und dabei auch noch was killt *g*

Mehr Schaden = mehr leech = mehr Sicherheit ...

€: Harle gegen Gulli, Amu gegen Highlords und Tränenkeule gegen Gores tauschen (kostet alles pgs) und dann sieht das Equip schonmal ganz gut aus. Wenn du schon sowas machen willst, weshalb trägt der Merc nicht Einsicht und du Schild + Waffe die auch Schaden macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon nen ,etwas älteren, froster-guide von berkeloid.
schau dir den mal an, vll gibt dir das ein paar anregungen wie du deinen char noch retten kannst.

... und bitte kein insight in eine CV sockeln, die dinger sind grottigst langsam ;)
 
Erstmal die schlechte Nachricht: auch ein Regenerator ist nicht was du suchst. Auf Norm und großen Teilen Alp ist er zwar sehr stabil ... aber danach war's das.
Der mangelnde Schild mach dich anfällig gegen physisiche Angreifer, einerseits durch den fehlenden Block (der sonst 75% aller physischen Attacken abwehrt) als auch durch die niedrige Def (kein Holy Shield, und wohl auch keine Trotzaura).
Und ... Monster auf Hölle können auch mal für 1k+ pro Schlag reinhauen. Moon Lords oder Knights tuen das recht gerne, vor allem wenn dir ein Boss mit "Extra Stark" begegnet der sich im Einflußbereich einer Macht- oder Fana-Aura befindet ... dann noch ein Fluch auf dem Kopf ... naja ...

Aber: gute Nachricht habe ich auch noch :p
Es ist möglich so einen Char zu bauen wie du es willst - es ist nur sehr ausrüstungsabhängig!

Einige Dinge sind wichtig dafür:
- Flüche: entweder Decrepify/Altern (um die Gegner stark zu verlangsamen und gleichzeitig anfälliger gegen physischen Schaden zu machen): normalerweise entweder von einem Reaver's Toll auf Akt 2 Merc oder Lawbringer auf Akt 5 Merc, oder dem Fluch Life Tap/Lebensspender (um dich durch von dir zugefügten Schaden zu heilen) durch Dracul's Grasp Handschuhe oder Exile Paladin-Schild.
LT ist die sicherere Variante bei niedrigem Lebenspolster, soblad du genug Life hast macht sich dann Decrep besser. Kombinieren kann man's im Notfall auch, auch wenn nur einer der beiden Flüche auf einmal wirken kann - der Gewinn beim Benutzen von beiden ist also gering (aber durchaus noch zu merken)

- großes Lebenspolster: 2k Life sollten es schon sein, mit Maxblock - ohne lieber 3k+.
Hier helfen die Unique Charms Annihilus und Hellfire Torch durch Massen an Stats (je bis zu effektiv 80 VIT = 240 Life (Paladin) oder 320 Life (Barb)) ... und die anderen Eigenschaften der beiden Charms sind auch nicht ganz unnütz ;)
Noch wichtiger allerdings ist die Fähigkeit Battle Orders/Kampfbefehle des Barbaren, entweder ... naja, durch spielen eines Barbaren, oder vom Runenwort Call to Arms (normalerweise im zweiten Waffenslot mit Spirit-Schild)

- hohe Resistenzen in Verbindung mit Absorb: gegen Gegner mit elementaren Attacken kannst du fast unverwundbar werden.
Die Kombination der Wahl wäre hier der Gürtel Thundergod's Vigor oder der Ring Wisp Projector, und das Amulett The Rising Sun durch Blitz- bzw. Feuer-Absorbtion.
Mit hohen Resistenzen (min. 75%) heilen dich die jeweiligen Angriffe statt dir zu schaden.
Ein (upgraded) Guardian Angel macht das Paket dann komplett (nicht unbedingt nötig).
Resistenzen selber kommen von Anya-Questen, Torch und Anni Charms, Schild ... und was nach dem Rest der Ausrüstung noch fehlt dann durch Charms mit Einzel- oder Prisma-Resistenzen.

- hohe Def (Verteidigung) in Verbindung mit Max-Block und prozentualer Schadensreduzierung: deine Verteidigung gegen physische Angriffe.
Block kann 75% aller physischen Angriffe abwehren - ein gewaltiger Unterschied! Paladine können durch die Fertiegkeit Holy Shield/Heiliger Schild nicht nur einiges an Geschicklichkeit einsparen, sie blocken auch extrem schnell so daß kaum merkliche Verzögerungen auftreten. Aber auch auf anderen Chars ist Block meist eine effektive Schadensvermeidung.
Fast noch wichtiger allerdings ist eine hohe Verteidigung - Monster die Luftlöcher schlagen sind gute Monster ;)
Wichtig hier: eine hohe Grundverteidigung deiner Items. 1.5k sollten (mindestens) von der Rüstung kommen, zusammen mit den anderen Gegenständen sollten dann Werte von ~2.5k+ zusammenkommen.
Gute Rüstungen wären hier upgraded GA (Guardian Angel) sowie die Runenwörter Duress (billig zu haben), Stone, Prudence (ätherischen Rohling verwenden!) oder Fortitude (teuer aber extrem gut), alle in einer Elite Rüstung mit mindestens 500 Def basis (750+ ätherisch für Prudence)
Auf diesen Wert wirken dann Fertigkeiten wie Holy Shield (Pala), Defiance/Trotz Aura (Pala oder Akt 2 Merc), Ironskin/Eisenhaut (Barb) Shout/Schrei (Barb) und Concentrate/Konzentrieren (Barb). Je nach Ausrüstung können hier recht hohe fünfstellige Werte entstehen, genug um auch in einer Horde der gemeinsten Nahkampfmonster noch zu überleben.
Abrunden tut das ganze dann Damage Reduce/Schadensreduzierung für den Fall daß man doch getroffen wird, maximal sind hier 50% möglich.
Herauszustellen sind hier die Kombination des Schildes Stormshield mit einem der Helme Vampire Gaze (upraden auf Elite!) oder Crown of the Ages, oder notfalls auch deinem String of Ears.

- Schaden!!!: Wenn die Monster lange leben haben sie viele Chancen eine Serie von Treffern zu landen die dich tötet. Sterben sie dagegen schnell ... naja, dann wird es teilweise extrem einfach, fast schon lächerlich einfach ... nur bei guter Ausrüstung allerdings ;)
Wichtigste Komponente hier ist die Waffe. Empfehlungen wären die Runenwörten Oath (biilig, ätherischen Rohling verwenden), Death (etwas teurer, ätherischen Rohling verwenden, braucht viel IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung) oder Grief (teuer, Rohling: Phaseblade, schnell und extrem hoher Schaden)

Mit einer guten Kombination aus diesen Gegenständen hast du einen wahrhaften Tank!
Natürlich nicht einfach zu besorgen - aber ... durchspielen kann man D2 auch mit schlechter Ausrüstung, die "Herausforderung" die Langzeitmotivation bringt ist das Perfektionieren ;)

Nun, was für Chars kann man damit bauen? Eigentlich kommen nur zwei in Frage:
- Ein Paladin mit Zeal, Fana, Holy Shield, Defiance max (Rest: Sacrifice)
- Ein Barbar mit Concentrate, Battle Orders (BO), Shout und Bash max (Rest: Natural Resistence soweit benötigt, Ironskin)
Beide Varianten sind nicht nur fast unsterblich, sie sind auch offensiv mehr als brauchbar. IMHO spielt sich der Paladin durch Zeal um einiges bequemer (man muß nicht jedes Monster einzeln totklicken), dafür hat der Barb durch Leap/Leap Attack (Sprung/Sprungangriff) mehr Mobilität und durch Berserk (Amok) keine Probleme mit physisch imunen Gegnern.
Letztendlich also Geschmackssache.
(Damit sich keiner beschwert: auch Weform-Druiden (Lebenspolster) oder Tritt-Assasinen (Fade) wären möglich ... nur eben noch umständlicher :p)

Natürlich kannst du auch versuchen deinen Frost-Regenerator mit der Gegenstandsliste von oben anzupassen - wirklich dem entsprechen was du spielen willst wird er aber kaum, da verlierst du zuviel durch Waffen- und Aura-Wahl.
Aber: du kannst ja, wenn du merkst daß es nicht mehr klappt, einfach zu Akara in's Camp gehen und einen Respec benutzen. Oder ein Token of Absolution essen :D

Hmmm, jetzt habe ich 'nen halben Guide geschrieben ... und jede Menge Anrufe und eMails von Leuten die ihre Mauern wiederhaben wollen :D
 
Allerdings wollte ich keinen Standard Regenerator machen, das mit den Auren und den gleichen Leveln beim Söldner ist mir alles zu kompliziert ;)
Ich hab mir einen Trotz Söldner geholt und in Alp werde ich umtauschen in einen heiligen Frost Söldner. (Daher der Threadtitel).

Hi,

es geht eigentlich nur um das gleiche Mediaurenlevel bei Pala- und Merc-Waffe. Am besten Level 17, damit man in fremden Parties nicht einem Merc mit nem höheren Level begegnet. Eigentlich also völlig einfach: Beide Einsichtwaffen müssen ne 17er Aura haben. Fertig. :)

Etwas komplexer wird das erst mit mehreren Regeneratoren in einer Party, die auch noch gemeinsam durchspielen wolllen.

Mein großes Problem ist nun die Skillung.
Fest geplant ist Eifer 20, Opfer 20, Gebet 20, Reinigung 1, Rache 1 .... jetzt sind aber noch gut und gern 40 Punkte übrig, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Normalerweise würde man Fanatismus skillen, möchte ich aber nicht, da ich Reinigung durchgehend laufen lassen werde.

Durchgehende Reinigung wird Deinen Pala nicht retten, wenn Du
  • zu langsam angreifst,
  • zu wenig Schaden machst,
  • nichts triffst.

Und während Deine Lebenskugel voll ist, macht Reinigung überhaupt keinen Sinn. Es gibt viele Gelegenheiten, Reinigung einzuschalten, aber ohne Fanatismus wird das nichts. Das garantiere ich Dir. Und das langsame Rumstöckeln ohne Fana (dafür wolltest Du die CV? Ich dachte, für den Merc...) macht auch keinen Spaß.

An dieser Stelle sag ich Dir noch, wo die Restpunkte hin können. Rache ohne Überzeugung bringt es nicht. Selbst mit Überzeugung wird es bei vielen PIs später echt hart. Auf dem Weg zu Überzeugung nimmt man Zuflucht mit, da hat man wenigstens etwas gegen Untote PIs. Errettung bekommt einen Punkt, Gedeihen und Rücknahme ebenfalls. Da Gebet max ist, könnte man sich bei vielen +Skills einen Punkt in Heiliger Blitz überlegen, um bei Gelegenheit vielleicht mal jemanden zu heilen (auch den Merc vielleicht...). Ein Punkt in Bekehrung könnte interessant sein. Aber nach meiner Erfahrung erlaubt D2 diese Art von taktischem Spiel nicht wirklich. Wenn es wirklich mal so gefährlich ist, dass ein paar Bekehrte hilfreich wären, hat man kaum die Zeit, welche zu produzieren. Auch der Merc ist gerne mal so schnell tot (mit AD verflucht), dass die Zeit nicht mal für einen Regenerationtrank reicht. An Heilung per Skill ist da überhaupt nicht zu denken.

20 Punkte müssen jedenfalls in Fanatismus, Restpunkte dann in Gesegneter Zielsucher, um den passiven AR-Bonus zu bekommen.

Eventuell die Widerstandsauren anskillen, um Maximalresis zu verbessern?

Dazu müsste man die "normalen" Maximalresistenzen überhaupt erstmal erreichen. Ohne Palaschild nicht ganz so einfach, wenn auch machbar. Aber man will ja nicht das Inventar voller Resis haben.

Zunächst mal sollte man genau wissen, welches Charkonzept man überhaupt verfolgen will. Weiter oben hast Du einen Tank genannt. Da ist der Regenerator aber wohl kaum, selbst wenn Du ihn (durch Verzicht auf Fana) und die Feinde (durch den Frost-Merc) verlangsamst.

Ein Regenerator ist eher ein Support-Char, der aber nicht völlig hilflos ist, sondern auch ein wenig austeilen kann. Um seiner Rolle und dem Konzept gerecht zu werden, braucht er ein hohes Gebetslevel und den passenden Merc, der ebenfalls einen Teil der Regeneration übernimmt. Deine Veränderungen sehen im Moment so aus, dass Du Schaden durch eine höhere Dauerregeneration ersetzt, die Dir dann aber wieder beim Merc fehlt, weil der stattdessen Verlangsamung macht. -> Du verlangsamst die Feinde auf Kosten des Schadens.

Ein anderes Pala-Zweihand-Konzept mit Eifer basiert auf viel Schaden und CB. Vorzugsweise auf der Basis einer ätherischen, aufgewerteten Hone Sundan. Ebenfalls ein interessanter Char, der wirklich sehr gut geht und der einen halben Regenerator mit ner Kolossvulge und ohne Schadensaura älter aussehen lässt als Methusalems Urgroßvater... Dieser Pala braucht keine Regeneration, er deckt seinen Lebensverlust über Lifeleech.

Wenn Du wirklich einen Tank spielen willst, dann nimm einen ganz normalen Fana-Zeal-Pala mit Einhandwaffe und Schild. Achte ein wenig auf CB und Leech, und Du hast einen Char, der wirklich sehr sicher ist und mit so ziemlich allen Situationen zurecht kommt.

Wenn Du jedoch beim Regenerator bleiben willst, kann ich Dir natürlich noch ein paar Tipps geben. Hier noch mal was zur Ausrüstung:

Kopf: Harlekins Krone (was andere habe ich nicht)
Rüstung: Schaftstopper, Duriels oder Schutzengel stehen zur Auswahl
Ring: Rabenfrost
Ring: Aaswind (keine sinnvollen Alternativen)
Amulett: Seraphims Psalm (+4 auf Defaura ... und eh keine Alternative ;))
Gürtel: Ohrenkette (hab nichts anderes)
Waffe: Einsicht Kolossvulge
Stiefel: Tränenkeule :D
Handschuhe: Hände auflegen (auch hier keine Alternativen)

Kopf: Harle mit UM finde ich hier top. 2 Skills und viel Life.
Rüstung: Hier brauchst Du so viele Resis, wie Du nur kriegen kannst, Skills wären ebenfalls gut. Top ist Ketten der Ehre, interessant ist aber auch Griswolds Rüstung mit RAL, THUL und ORT gesockelt.
Ring: Ein Rabenfrost muss sein.
Ring: Optimal wäre die Kombination aus fehlenden Resis (Blitz und Kälte vor allem) und AR. Auch Leech schadet nicht.
Amulett: Der Regenerator nimmt Seraphims.
Gürtel: Ohrenkette ist sehr gut. Ich will aber auch noch einen Craft- oder Rare-Gürtel mit FHR, Life (evtl Str.) und Resis probieren.
Stiefel: Hier habe ich mich für Sandsturm-Treck entschieden. 20% FHR, Vita, Stärke und hohe Giftresis finde ich für den Stiefel-Slot wirklich gut.
Handschuhe: Auf jeden Fall Hände Auflegen. IAS, 50% FR und Extraschaden an Dämonen. Mehr wird man kaum kriegen.

Die Waffe ist natürlich ne Sache für sich. Mit Einsicht gehen nur Stangen oder Stäbe. Schnell genug sind: Große Stangenaxt, Drescher, Riesendrescher, Ältenstenstab und Shillelag. Die Stangen haben hohe Anforderungen, wodurch natürlich auch der Angriffswert verbessert wird, doch die Stäbe erlauben dem Paladin später einen hohen Lebenswert. Deswegen habe ich mich für Stäbe entschieden.

Mein (Test)-Regenerator ist inzwischen Level 88. Ich habe diesen Char größtenteils allein durchgespielt. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Nachfolgendes gilt für den letzten Schwierigkeitsgrad:

Sobald der Fluch "Verstärkter Schaden" kommt, sollte man blitzartig den Rückzug antreten. Steht man im Pulk, kommen 2 bis 3 Treffer innerhalb einer Sekunde und der Pala liegt. Der Söldner ist meist schon tot, wenn man das Geräusch des Fluchs hört...

Gegen viele physisch Immune, vorzugsweise Varianten der Stygischen Hexen, die mit roten Bällchen werfen, hat man keine Chance. Man ist in der Regel schon hinüber, bevor man hinlaufen konnte. Selbst ein physisch Immuner Boss kann schon höchst lästig sein. In Akt 4 gibt es ja diese Viecher, die kleine Ausgaben ihrer selbst ausspeien. Da traf ich einen physisch immunen Boss, den der Pala mit Rache bearbeiten musste. Während er das tat, schafften es die ganzen kleinen Krabbelviecher fast, ihn zu killen. Entsorgte man diese mit Eifer, wurde der Pala heftig vom Boss bearbeitet, dem Eifer ja nichts anhaben konnte. Der Merc, auf Dummheit programmiert, greift übrigens vorzugsweise den Feind an, dem er am wenigsten Schaden zufügt. Ist so einer nicht in Reichweite, nimmt er immer die, die der Char selber viel besser erledigen kann.

Trotz Medi-Aura gibt es Gelegenheiten, bei denen man dauerhaft ohne Mana dasteht. Und zwar, wenn man sich z.B. im CS die zielsuchenden, manasaugenden Geschosse einfängt, während man an eine Manaverbrenner-Gruppe gerät. Also Mana im Gurt braucht man zwar selten, aber eben doch manchmal.

Die geringe Verteidigung (~1270 bei meinem Char) spielt kaum eine Rolle. Hilfreich in diesem Zusammenhang ist aber der Leech der Ohrenkette. Die Regeneration allein würde bei einem Einzelkämpfer die Schäden nicht schnell genug reparieren.

FHR ist wichtig. Wenn man zwei Skiller mit FHR hat, Sandsturm-Treck und einen SC, kommt man auf 12 + 12 + 20 + 5 = 49%

Die Probleme liegen später beim geringen AR (jedenfalls bei Stäben) und bei geringen Blitz und Kälteresis, wenn man LoH und Sands benutzt. Kälte stört eigentlich kaum, ist bei meinem auf 10 in Hölle. Für Blitz schleppe ich aber immer noch zwei GCs mit. Ein passender Ring und eine Fackel würde das ändern. Ausserdem hab ich im Moment auch noch 2 AR Charms. Insgesamt hab ich damit 5,2k AR und noch ein bischen Extra-AR gegen Dämonen und Untote. Dämonenglied habe ich noch nicht probiert, denn das Problem liegt eher beim geringen Grund-AR. Multiplikatoren hat man eigentlich genug.

Viel Leben ist viel besser! Ich hab mir mal ein CtA ausgeliehen, und viele Probleme sind gar nicht erst aufgetreten. Auch der Merc war viel stabiler. Erst mit viel Leben kann man seine Regeneration richtig genießen. ;) Zahlen: ~1730 Leben, mit besagtem CtA ~2880.

Gruss, Dietlaib
 
danke für die hilfreichen Anregungen.
Sieht so aus, als müsste ich noch viel an dem Char ändern ;)
Ist nur schwer, Ausrüstung anzulegen, die man nicht hat, aber, kommt Zeit, kommt Ausrüstung, kommt guter Char :D
 
Kann nur unterstreichen, was Lord Phobos und Andere sagten: der Regenerator ist kein Tank. Auch nicht, wenn er angepasst wurde. Nie. Ein Paladin mit Schild hat etwa die Defensive eines Barbaren ohne. Ein Paladin ohne Schild würde sich ab Hölle am liebsten in der Höhle des Bösen verstecken, wenn er sich reintrauen würde. :(

Wenn ich du wäre, würde ich - falls es unbedingt ein Tank werden soll - gar keinen Paladin spielen, sondern einen Barbaren mit Schild. Wird von vielen als unnötig angesehen, ist es vermutlich auch, aber wenn die Defensive wirklich überragend sein soll, dann sollte es so am besten funktionieren.

Als Angriffsskill bietet sich Konzentration an, da die die Verteidigung sogar noch erhöht. Dazu eine Beherrschung, BO, Schrei und Hieb maxen, wobei Hieb als letztes kommen sollte. Für maximale Defensive dann die Stärke nur für die Ausrüstung, Geschick für Maxblock, Rest in Vitalität.

Ausrüstungsvorschlag:
Arreats Antlitz
Draculs Griff
Sturmschild
Ohrenkette
Rabenfrost & raren Leechring
Zorn des Hohen Fürsten
Blutreiter (sind zwar offensive Stiefel, aber man kann auch übertreiben ;) - z.B. mit Aldurs Vormarsch :irre: )
Rüstung z.B. Löwenherz, vielleicht auch Verrat
Waffe je nach Budget Trauer, Eid (Preis/Leistungs-Sieger), Schwärze, irgendwas Schnelles mit schönem Schaden halt

Im Zweitslot zwei Speere, Schwerter oder irgendwas mit je +3 auf Kampfschreie für noch mehr Leben.


Der Söldner kriegt natürlich Schnitters Tribut, dazu z.B. Duriels Schale und Tal Rashas Horadrimwappen.
Wenn mans übertreiben will, ist dieser Söldner dann noch ein Froster, wobei deren Sicherheit zweifelhaft ist: die ganz schlimmen Gegner sind teilweise gegen Einfrieren immun. Ja, auch gegen diese Aura. Moonlords und Souls wären gute Beispiele. Ich würde lieber einen Machter nehmen, mehr Leech ist auch mehr Sicherheit. Trotz ist bei max. Schrei und angeskillter Eisenhaut ziemlich überflüssig.

Was man auch noch überlegen kann, obwohl es nie so richtig gut in ein Char-Konzept passt, ist Elementar-Absorption. Hab ich damals in UT gerne gemacht, hier im Forum aber ausschließlich heftigen Widerspruch geerntet. :D
Donnergotts Gedeihen, die aufgehende Sonne und Griswolds Heldenmut möchte ich in dem Zusammenhang nennen, ohne irgendwas davon oder gar alle drei explizit empfehlen zu wollen. ;)
 
das ist ein guter tip und lustigerweise hatte ich fast genau so einen barb gespielt ;)
im augenblick mag ich jedoch nichts mit single click kills zocken, darum suche ich gerade nach nem ae char, der mir spaß macht ;)

paladine spiele ich gerade nen shocker, ist aber rest lvl 83, macht aber dank mondsichel in ner phasenklinge und viel crushing blow netten damage ;)
baue noch an einem conviction paladin, der für solo auftritte mit baranars stern und herold rumrennt, dazu eifer und conviction, nebst heiligem schild (conv auf 25 mit +skills, HS auf 16 mit +skills, eifer 1, opfer max). da er sehr viel +skills hat, benötigt er kaum punkte für diesen built, sodaß der rest in gebet wandert (gebet 20), natürlich reinigung 1 und im zweitslot dann ein Einsicht Drescher weilt. So kann er dann in Gruppen immer noch heilen plus conviction spenden und mana reggen. ansonsten hinten stehen und zuschauen ... dann macht es glaub ich nichts, wenn er kein schild hat ... und solo haut er gut rein mit geshaeltem Bara (= viel ele damage) und conv ...
so jedenfalls der Plan, mal sehen, ob das hinhaut ...
 
Bei D2 gibt es verschiedene Sicherheitskonzepte, aber kein sinnvolles baut darauf, ewig viel einstecken zu können.
Das funktioniert auch nicht, egal welcher Char und welche Ausrüstung, irgendwann ist man immer tot und keiner überlebt alles.

Man kann sich defensiv genug ausrüsten, dass man nicht mehr abkriegt, als man kompensieren kann.
Das ist eigentlich das was zählt: Entweder hat man beim Barb z.B. genug Leben, Dmg und Leech, dass man was abkriegt und dann mit genug Dmg das wieder reinleecht.
Der Fanazealer hat meist weniger dmg, leecht deshalb weniger und hat weniger Leben, dafür aber seinen Schild, der enorm viel Sicherheit bietet.

Übrigens kann ein Pala auch 2h sehr gut sein, ist aber was für Fortgeschrittene.

Ne Sorc kann mit ES oder MB auch ne Menge aushalten, aber wichtiger ist eigentlich, dass sie die Gegner schnell tot kriegt, schneller, als sie sie tot kriegen können.

Eine andere Variante ist dem Großteil des Schadens auszuweichen, der Nekro mit seinen Summons z.B. kriegt nur selten was ab, oder die Java, die ständig in Bewegung ist, oder die Assa, die Gegner blendet und konvertiert.

Aber ein Char, der einfach alles aushält funktioniert nicht wirklich!

Genug Deffensive, um die Offensive zu halten, ansonsten ist Angriff tatsächlich die beste Verteidigung, weil Leech ist am besten zum Überleben bzw. tote Gegner schlagen dich nicht.

Ich weiss auch nicht, warum ihr nem Neuling nicht sowas klarmacht, sondern ihm irgendwelche schwachsinnigen Items an den Kopf werft.

Kannst ja mal ein paar Guides wälzen, es gibt keinen Char, der pracktisch nie Leben verliert, es gibt nur Chars, die Angriffe überleben und selbst dabei killfähig sind.

Denk dir mal diese Situation: Du schlägst auf nen Gegner, da kommen schon die nächsten angerannt.
Weil dein Dmg mies ist, schlägst du immer noch auf denselben Gegner, während die andren schon da sind, du umzingelt und viel mehr Dmg abkriegst, als wenn du vernünftige Items und ne anständige Spiel/Statungs und Skillweise hast, den ersten Gegner mit 2 Schlägen killst und den nächsten auch und nicht plötzlich zwischen 5 Gegnern stehst, sondern vor einem Monster und auf 4 Leichen.
 
Genug Deffensive, um die Offensive zu halten, ansonsten ist Angriff tatsächlich die beste Verteidigung, weil Leech ist am besten zum Überleben bzw. tote Gegner schlagen dich nicht.

Ich weiss auch nicht, warum ihr nem Neuling nicht sowas klarmacht, sondern ihm irgendwelche schwachsinnigen Items an den Kopf werft.
Erstens halte ich ihn für keinen Neuling, zweitens habe ich ihn ein bisschen anders verstanden als du. Für mich war das Ziel nicht der stärkste Allrounder zum MFen, Leveln oder Rushen oder was auch immer, sondern der langlebigste Tank als Experiment und Funbuild. Und da ist ein Overlord trotz hervorragendem Off/Def-Verhältnis eben nicht die Antwort.

Denk dir mal diese Situation: Du schlägst auf nen Gegner, da kommen schon die nächsten angerannt.
Weil dein Dmg mies ist, schlägst du immer noch auf denselben Gegner, während die andren schon da sind, du umzingelt und viel mehr Dmg abkriegst, als wenn du vernünftige Items und ne anständige Spiel/Statungs und Skillweise hast, den ersten Gegner mit 2 Schlägen killst und den nächsten auch und nicht plötzlich zwischen 5 Gegnern stehst, sondern vor einem Monster und auf 4 Leichen.
So intelligent sind die Gegner ja nicht, dass von selbst immer mehr kommen würden. Wir spielen ja nicht Warcraft, wo man bei zu langsamem und defensivem Spiel plötzlich von drei Level-10-Helden überrannt wird. Bei Diablo trifft man doch viel eher auf kleine Gegnergruppen, die mehr oder weniger geschlossen angreifen und sich ab dann nicht mehr vermehren.
 
Ich weiss auch nicht, warum ihr nem Neuling nicht sowas klarmacht, sondern ihm irgendwelche schwachsinnigen Items an den Kopf werft.

Diese Art von Pauschal-Kritik verabscheue ich!

Hast Du mal den Startpost gelesen? Da ging es darum, einen Regenerator "umzubauen". Und da ich mich in letzter Zeit ziemlich intensiv mit so einem Char beschäftigt habe, sehe ich meinen Post durchaus als fundiert an.
 
Kann mich nicht erinnern den Startpost gelesen zu haben, aber ich glaube an dem Tag war ich auch mies drauf^ sry Diet, ich schätze du hast Recht.

Aber was die Umzingelung angeht, da bleib ich doch bei, es ist einfach immer besser die Gegner platt zu machen, anstatt sie ewig auf dich einschlagen zu lassen und das weiss ich ganz genau, weil ich mal nen Dornendin gespielt habe.
 
Bei D2 gibt es verschiedene Sicherheitskonzepte, aber kein sinnvolles baut darauf, ewig viel einstecken zu können.

Das kann man so auch net stehen lassen, gab da mal ne nette Idee auf Amazon Basin (oder war Lurker? ka) von nem Stormer mit genug abs dmg Red um ihn in beliebige Gegnerhorden (von ganz unwahrscheinlichen Kombis mal abgesehn) zu stellen.

Hab selbst mal nen Char in die Richtung gebaut (auch wenn ich nie die vorgeschlagene perfekte Ausrüstung zusammen hatte und nen Pala genommen hab) und das funktioniert wirklich ganz gut.

Is halt die Frage in wieweit man sowas will da man doch etwas an Killspeed verliert und es einfach verdammt langweilig wird aber es gibt wie gesagt schon sinnvolle Konzepte (und genau das wollte der Threadersteller ja).
 
Zurück
Oben