• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Schild - Max.Block

hugorie

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bastell mir gerade einen Hammerdin.
Bei der Skillung und Stattung habe ich mich ans Guide gehalten, bei den Stats habe ich bei Levl. 78 noch 40 Punkte übrig. Geplant ist, ihn bis Lvl. 90 zu bringen und dann mit einem Kumpel, der einen Smitter spielt, UT zu machen.

Da ich noch nie einen Char mit Maxblock gespielt habe, habe ich hier ein Verständnisproblem bzgl. "Heiliger Schild".

Verstanden habe ich, dass "Heiliger Schild" hilft um auf Max.Block zu kommen.

Da der Hammerdin beim Kampf die Konzentrationsaura an hat, verstehe ich aber nicht, was Punkte in "Heiliger Schild" wirklich bringen. Muss ich da die Aura "umschalten" ?? :confused:

Hoffe die Frage ist nicht zu doof. :rolleyes:

Moin,

Folgendem Verständniss-fehler bist du aufgesessen:
Heiliger Schild ist keine Aura, sondern ein skill den man aktiv zaubern muss, der dann jedoch für einen bestimmten Zeitraum hält.

lg
Andy

Da der Hammerdin beim Kampf die Konzentrationsaura an hat, verstehe ich aber nicht, was Punkte in "Heiliger Schild" wirklich bringen. Muss ich da die Aura "umschalten" ?? :confused:

Leg Dir mal den Spell Heiliger Schild auf eine F-Taste und aktiviere ihn dann (rechte Maustaste). Wenn es funktioniert hat, sieht das Schild an Deinem Char weiß glänzend aus mit einem Kreuz mittendrin. Also völlig anders als das Schild normaler Weise aussieht.

Dieser Zustand hält längere Zeit an, je nach dem wie viele Punkte Du schon in HS versenkt hast. Du mußt es also nur ab und zu nachcasten. In der Zwischenzeit brauchst Du Dich darum nicht kümmern und spielst ganz normal mit Konzentrations-Aura.

Hallo zusammen

ich bastell mir gerade einen Hammerdin.
Bei der Skillung und Stattung habe ich mich ans Guide gehalten, bei den Stats habe ich bei Levl. 78 noch 40 Punkte übrig. Geplant ist, ihn bis Lvl. 90 zu bringen und dann mit einem Kumpel, der einen Smitter spielt, UT zu machen.

Da ich noch nie einen Char mit Maxblock gespielt habe, habe ich hier ein Verständnisproblem bzgl. "Heiliger Schild".

Verstanden habe ich, dass "Heiliger Schild" hilft um auf Max.Block zu kommen.

Hoffe die Frage ist nicht zu doof. :rolleyes:

Hallo erstmal,

wie schaut denn deine Aktuelle Skillung aus (schon HS geskillt) und wie ist der gestatet???

Gibt bei den Calc sogar ne MB Calc der HS miteinbezieht und zwar hier:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

da siehst dann den Unterschiedwas man an dex mit und ohne HS braucht.

Mfg und thx

Moin,

Folgendem Verständniss-fehler bist du aufgesessen:
Heiliger Schild ist keine Aura, sondern ein skill den man aktiv zaubern muss, der dann jedoch für einen bestimmten Zeitraum hält.

lg
Andy

OK,

das erklärt alles :hammer:

Werde jetzt noch den Zielsucher auf 20 bringen und dann den Rest ins heilige Schild stecken.

Vielen Dank an alle

jetzt habe ich aber noch eine Frage :)

bzgl heiliger Schild fällt es mir sehr sehr schwer die investierten Dex Punkte richtig einzuschätzen. Ich benutze Mosars und möchte später mal WW haben. So weit so gut, wenn da nicht holy shield wäre. Da wandern ja erst die Restpunkte rein, was heißt, dass ich Dex unter Maxblock ansetzen sollte, was dann später wieder durch HS ausgeglichen wird, oder?

Hm, könnt ihr mir da einen Ratschlag geben? Komme im Moment auf sehr wenig block, bin aber schon lvl 86 und hab auch nur 1.1K life (HC).

da müsstest du einfach mal im calc schauen, der da oben schon genannt wurde

mosars hat 57-67% block, whistans 87-97%

€: Mir fällt grad auf, dass das ingame anders angezeigt wird^^

jetzt habe ich aber noch eine Frage :)

bzgl heiliger Schild fällt es mir sehr sehr schwer die investierten Dex Punkte richtig einzuschätzen. Ich benutze Mosars und möchte später mal WW haben. So weit so gut, wenn da nicht holy shield wäre. Da wandern ja erst die Restpunkte rein, was heißt, dass ich Dex unter Maxblock ansetzen sollte, was dann später wieder durch HS ausgeglichen wird, oder?

Hm, könnt ihr mir da einen Ratschlag geben? Komme im Moment auf sehr wenig block, bin aber schon lvl 86 und hab auch nur 1.1K life (HC).

Hallo erstmal,

am besten mal den Calc benutzen und die Werte eintragen dann solltest ud ja ca. wissen wieviele Punkte du brauchst für MB mix HS LvL xx.

Wieso nutzt die keine Palaspezifisch Schilde bzw. RWs für Schild die mit Automods sind (Prisma).

z.B.:
Reim / Rhyme
'ShaelEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 29

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf

oder

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Level-Anforderung: 49

Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 3
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild

gibt aber auch noch Zaka oder Rare mit 30/20 Skill Resis usw....

Mfg und thx

Mosars habe ich wegen den Resis angezogen, dem Block und dem Billig ^^.

Habe aber grad mal bisschen Ringe und Amus umher geschoben und brauche ihn nicht mehr zwingen, da ich auch mit einem Palaschild (spirit) maxres habe.

Beide werden bei mir mit 75% Block angezeigt. Ich habe 100 punkte Dex fest drin und komme so auf 40% block.

Den calc habe ich grad benutzt, werde wohl auf 140 str hoch gehen müssen (falls ich WWs nicht bald bekomme).

Jetzt interessiert mich, ob die 1,2k life denn "normal" sind ^^. Habe gerade mal spasshalber höhle des phösen auf Hell gemacht und die zombies (die bei mir zu 60% treffen) konnten mir schon die kugel um 1/3 runterreißen. Traue mich deswegen grad kaum mit dem char zu spielen, da alp zu langweilig und für Hell verteidigung/block zu schlecht.

Ist das jetzt ein Hammerdin oder ein andere Paladin?

Hammerdin sind 1,2k life doch bisschen knapp. Auch noch in HC.
Für was 140 stärke?
Anforderungen sind nur Stärke für items, Geschicklichkeit für maxblock und rest kommt in vita ;)

Sind deine 75% block mit Heiliger Schild? Wohl schon oder?
Sonst was für ein schild nutzt du?

€: Mir fällt grad auf, dass das ingame anders angezeigt wird^^

Das liegt daran, dass der Block eines Schildes im Spiel 'optisch' ein Cap von 75% hat, höher wirds nicht angezeigt wirkt aber.
Desshalb -> Calc.

Für was 140 stärke?
Anforderungen sind nur Stärke für items, Geschicklichkeit für maxblock und rest kommt in vita

Sind deine 75% block mit Heiliger Schild? Wohl schon oder?
Sonst was für ein schild nutzt du?

oh, da habe ich mich verschrieben. Habe nur 90 str gestattet. Meinte, dass ich wohl au 140 DEX gehen muss.

Wie ist das gemeint mit dem optischen cap? Das spirit Schild, was ich benutzte ist ein aerins schild.
Habe mich vorhin auch anscheinend voll vertan, es hat tatsächlich nur 52% block und 140 Dex reichen im Leben nicht aus o_O. Der calc zeigt um die 170 an.

Es fehlen also noch etliche Punkte in Dex, oder? Das bei viel zu wenig Leben o_O. was soll ich tun?

mb birngt mehr als pures leben (außer gegen elementarangriffe) ^^

Wie ist das gemeint mit dem optischen cap? Das spirit Schild, was ich benutzte ist ein aerins schild.

kleines beispiel:
ein herold von zakarum hat im spiel immer 75% block die angezeigt werden wenn du übern den herold scrollst.

aber ein vergoldeter schild hat nen grundblock von 52 und der herold bietet noch +30% mehr block

also eiene grundblockchance von 82

die 82 werden aber als 75 angezeigt
ergo: optisches cap = 75 aber deer grundblock (der dann mit lvl und dex verrechnet wird) ist 82

Also einigen wir uns schlichtweg darauf, dass ich ein besseres Schild brauche? wenn zaka 82 und ich 52, dann wundert es mich nicht, dass manche leute mit 132 Dex für maxblock auskommen.

Dann muss ich wohl dex gewaltig statten (da zaka zu teuer) und einfach low life leben ^^

danke für die Hilfe!

Zurück
Oben