• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Schock auch noch in Hölle?

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Kann man mit Heiliger Schock auch noch in Hölle durchkommen? Was tut man gegen Blitzimmune? Ich hätte mir gedacht, ich bau Amn+Tir in ein Fana-Szepter und versuchs mit Smite + Vernichtender Schlag. Es gibt bei meinem Heiliger Schock Pala außerdem das Problem, dass der Angriffswert/Trefferchance etwas gar niedrig sind, weil Eifer alleine gibt ja relativ wenig % zu Angriffswert, und Heiliger Schock überhaupt nicht. -> Muss man deshalb eine ITD Waffe nehmen? Aber das klappt ja gegen Bosse und Champions z.B. gar nicht.
Thx für Tipps, wie man als Heiliger Schock Pala mit Blitzimmunen sowie mit der Trefferchance in Hölle zurecht kommt!

ITD ist natürlich ziemlich praktisch, aber wenn es für dich vom Preis her noch nicht zu ner Um (Bsp: Mondsichel) reicht, kannst du auch durch den Enchant von nem Dämonenglied zu mehr AR kommen.

gg bosse solltest du eh smiten. einfach bissel cb einschlaten und lvl1 fana aura an. finishen kannste ggf. dann mit hSh.

Gegen Blitzimmune hilft nur ne Waffe mit gutem Schaden, um sie physisch zu töten. Ar durch ench holen, wenn du irgendwo ITD herbekommst, nimms mit.

baranars nehmen
viel eledam, brauchbarer physdam und 200% basearboost (eth sockelung für noch mehr treffer)

dämonenglied und ench

gegen bösse halt 1x schwärze oder so im wechselslo9t und gut is

Meiner Meinung nach ist auf nem Shocker die Mondsichel Phasenklinge Pflicht. "Shael Um Tir", hoffe dass das dein Budget nicht sprengt. Lohnt sich auf jeden Fall, die wichtigsten Eigenschaften sind:

ITD => hilft nicht bei Bossen, ok, aber dafür überall anders!
Chance auf Static => glaub mir, das macht nochmal ordentlich mehr Killspeed
-35% zu Blitzwiderstand d Gegners pusht deinen Blitzschaden auch nochmal gewaltig!
Chance auf Kettenblitz => Schaden zu vernachlässigen, aber ganz nett für Crowdcontrol.

Dazu noch Offene Wunden und dank schon 20 IAS recht gut auf 4fpa zu bekommen (Cap liegt glaub bei 72 IAS, also fehlen nur noch Highlords/Katzenauge, LoH/Lavastoß(Chance auf Enchant!!!) und ein IAS Juwel im Helm.

Mein Shocker hatte mit der Mondsichel auch gegen Blitzimmune im CS auf Hölle relativ wenig Probleme, und selbst die geringe Trefferchance gegen Bosse/Champs hat mich nie sonderlich gestört, bei der Geschwindigkeit war mir das immer ziemlich egal ob nur 3 von 5 Schlägen treffen. CB sollte jeder Melee haben, Offene Wunden, Static...

Solltest du eh noch ein Punkt auf Fana packen nimmst wie schon gesagt nen Baranars mit und dann läuft das, andere Idee wäre statt phys den Ele-dmg zu pushen und Conviction zu nehmen, aber der Calc hat mir gerade verraten dass du nur mit Fana auf 5fpa kommst.

[x] Baranars gegen LIs

mfg,
way

wayfaerar schrieb:
Chance auf Kettenblitz => Schaden zu vernachlässigen, aber ganz nett für Crowdcontrol.

Erklär mir bitte warum CL gut für Crowdcontrol sein soll! :confused:

MIt entsprechendem Outfit ist der Schocker in Hell super zu spielen, nur halt kein Überkiller (wie es viele hier nötig hätten). Als Billigvariante wäre vielleicht auch noch Lichtsäbel zu nennen, welches einen kleinen aber feinen physischen und magischen Schadenspart mit sich bringt! Lightdam ist auch noch drauf und beschleunigen kann man es ebenso gut wie z.B. eine Mondsichel! Solltest du eine Um übrig haben für diesen Build kommst du um ShaelUmTir nicht rum

kettenblitz geht halt auch auf hintere rauf, wobei ich den noch net so dolle finde ^^

bei dem LEvel und ohne Synergien ist das wohl eher kitzeln^^ Crowdcontrol würde ich das nicht nennen :p

Blitzschaden: 1 - 236 (ø118.5)
Anzahl der Treffer: 8

... abzüglich der Resistenzen dürfte da nicht viel bei rumkommen, und das auch nur bei jedem 10ten Schlag...

Ich sagte ja dass der Schaden zu vernachlässigen ist, aber immerhin ein paar Treffer der sich durch die Massen zieht...( zumindest sieht's nett aus :cool: )

Lichtsäbel ist natürlich gut, nicht so gut wie die Mondsichel aber auf jeden fall ne günstige Alternative.

Mein Schocker hat im Zweitslot Blauzorn+Tiamats Rüge und greift mit angeskillter Convictionaura an. Klappt prima.

vielleicht wenn es die Monster in die Hitrecovery bringen würde, dann könnte man es als CC bezeichnen... aber dem dem lächerlich geringen Schaden wird das wohl kaum passieren :D

Zurück
Oben