• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiltränke

Martin696

Ist öfter hier
Mir gehen die Heiltränke aus und alles was ich in Alp Akt2 kaufen kann, sind erstklassige Heiltränke mit 2500 Leben. Bei 13000 Leben insg ist das eher unbrauchbar.

Heroische Heiltränke machen wenigstens 4500 Leben, aber welcher Händler verkauft diese? Hab gestern mal kurz bei einem Händler geschaut und da gab es die heroischen. Ich weiß aber nicht mehr welcher Händler das war :confused:

Es macht Spaß mit meiner Zauberin, aber ohne Heiltränke kann ich nicht weiterspielen...

Höhere Akte geben bessere Tränke. Dein Leben ist einfach nur viel höher, als in Alptraum nötig.

edit: ansonsten musst du evtl mal in den Kellern in den Gebieten gucken. Dort gibts ab und an nen Händler, der evtl höhere Tränke verkauft.

Spiele Selffound meinen ersten Char durch Alp und dann ist mein Leben für Alp zu hoch? :lol: :rolleyes:

Selbst wenn ich nur halb so viel Leben hätte, wäre der Heiltrunk grad mal ein drittel vom ganzen Leben. Weiß jemand, wo ich einen Händler mit höheren Heiltränken im Spiel Akt2 finden kann? Oder ändert sich das im Spiel? Wie gesagt: gestern hatte ich noch einen gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo...

Mein erster Char hatte in Hölle nichtmal 10k und ich kam gut durch ;)

Die Heiltränke mit 4500Leben droppen ab Akt3.
Und ja: es ist alles so richtig wie es ist, wenn der Trank 1/3 auffüllt. Es gibt ein schönes Affix auf Items, das da lautet "+x aufgefülltes Leben pro Kugel" Das Wirkt auch, wenn man einen Heiltrank einwirft.

Ich spiele auch gerade wieder einen Char selffound durch Albtraum. Bei mir sammeln sich die Tränke eher an, als dass sie ausgehen.

Dazu ein Tipp: selbst bei dem gleichen Wert effektiver Hitpoints ist Schutz besser als Leben. Oder anders formuliert: viel Schutz und wenig Leben ist bei gleichem EHP besser als wenig Schutz und viel Leben.

Die Heiltränke mit 4500Leben droppen ab Akt3.

Nein, ich habe sie schon und war noch nie in Alp Akt3

Und ja: es ist alles so richtig wie es ist, wenn der Trank 1/3 auffüllt.

Also bei mir ist es nichtmal 1/5. Stehe jetzt vor Zoltun Kull und seinen Helfern. Wenn ich da mal getroffen werde, sind gleich 5000 Leben weg.

Es gibt ein schönes Affix auf Items, das da lautet "+x aufgefülltes Leben pro Kugel" Das Wirkt auch, wenn man einen Heiltrank einwirft.

Ja hab ich. Gürtel mit "Heilkugeln und Tränke gewähren +142 Leben" und auf der Rüstung nochmal 60 Leben. Das ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein :ugly:

Ich spiele auch gerade wieder einen Char selffound durch Albtraum. Bei mir sammeln sich die Tränke eher an, als dass sie ausgehen.

Dazu ein Tipp: selbst bei dem gleichen Wert effektiver Hitpoints ist Schutz besser als Leben. Oder anders formuliert: viel Schutz und wenig Leben ist bei gleichem EHP besser als wenig Schutz und viel Leben.

Hmmm, habe als Zauberin ja hohe Intelligenz und mit der Eisrüstung steigert sich die Rüsung von 971 auf 1677. Wenn ich jetzt 50 Vitalität durch 50 Geschick zB ersetze, dann verringert sich mein Leben um fast 10%. Die Ausweichchance aber grad mal um 1,44%. Ebeso verhält es sich, wenn ich Stärke oder Rüstung erhöhe....hmmm

Erhöhe nicht Stärke oder Geschick, sondern Intelligenz. Das gibt dir +All Resi, was gleichbedeutend ist, wie Rüstung.

Dein Problem ist nunmal, dass du auf MP10 selffound spielst. Für sowas war D3 von Anfang an nicht ausgelegt gewesen und deshalb ist der Schaden höher, das Leben muss also höher sein, aber die Heiltränke kommen nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum es die MP Einstellungen für Normal bis Hölle gibt. Daraus resultieren nur Missverständnisse und Verwirrung und solche Threads wie diese entstehen, weil die Leute nicht verstehen, dass MP 10 für sie zu schwer ist.
Selffound MP 10 geht eben größtenteils nur, wenn du dir Ausrüstung von einem höheren Char zuschiebst.

Naja. Es geht halt langsamer, zumindest auf Normal. Auf Hölle kann ich nichts zu sagen, gut möglich dass es dort zu schwierig wird.
Aber nur weil MP 10 möglich ist, muss man nicht zwanghaft da spielen. Spätesten ab Inferno kann man sich von der Idee verabschieden. Aber da hat der Threadersteller ja ne eigene Ansicht zu.

Es macht Spaß mit meiner Zauberin, aber ohne Heiltränke kann ich nicht weiterspielen...
Dann muss man eben MP Stufe zurückschrauben oder eben bessere Ausrüstung finden.

Mfg :hy:

Also warum ich MS10 spiele? Weil mich MS0 absolut gelangweilt hat. Selbst MS10 war auf Normal eher zu leicht als zu schwer. Ein gutes Spiel muß mir eine Herausvorderung bieten, die ich mit Geschick und Einfallsreichtum bewältigen kann. Ich weiß, daß ich mit der Ansicht hier eher eine Ausnahme bin. Aber wer mal für ein Kind ein Spiel ausgesucht hat, wird GENAU diese Kriterien suchen. Desewgen gibt es anderes Spielzeug für 3-Jährige als für 5-Jährige. Deswegen findet man in Alp auch nur das, was man für Alp benötigt. Zumindest dann, wenn das Spiel gut ausbalanciert ist!

Ich finde das Spiel bis jetzt super ausbalanciert *bravo an blizzard* Und MS10 auf Alp ist anspruchsvoll aber bis jetzt definitiv nicht zu schwer. Ich brauch nur einen Händler, der heroische Heiltränke verkauft. Ich hab ihn auch schon gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo. Und dies konnte mir hier bis jetzt noch keiner sagen.

Ich finde das Spiel bis jetzt super ausbalanciert *bravo an blizzard* Und MS10 auf Alp ist anspruchsvoll aber bis jetzt definitiv nicht zu schwer. Ich brauch nur einen Händler, der heroische Heiltränke verkauft. Ich hab ihn auch schon gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo. Und dies konnte mir hier bis jetzt noch keiner sagen.

Wenn du so viele Heiltränke benötigst, dann ist es zu schwer für dich.
Das Angebot bei den Händlern ändert sich. Mal gibt es diese Heiltränke und mal nur die niedrigere Stufe.

Versuchs mal in der Kanalisation, wo dir der kleine Fürst in der Storyline dann das Tor öffnet.
Sonst kann es auch irgendein zufällig spawnender und womöglich an einen zufälligen Quest oder ein zufälliges Event gebundenen Händler irgendwo mitten in der Pampa gewesen sein. Mir fällt jetzt aber grad kein Gebiet in A2 ein, in dem solche Händler auftauchen.

@amokhahn und KaterKarlo

Danke für eure Tips, hab in der Kanalisation gesucht, aber nichts gefunden. Aber der Händler in "Zu den brennenden Sanden" (vom Basar von Caldeum erreichbar) hat die heroischen Heiltränke. :D

Und Zolton Kull ist nun auch Geschichte :fight:

Ganze 3 Heiltränke hab ich gebraucht und da will mir jemand erzählen, es wäre zu schwer :lol:

MS runtersetzen oder im AH einkaufen wäre natürlich einfacher gewesen. DAS ist für mich Spielspaß! :):):):):):):)

Aber ohne den Ratschlägen hier im Forum und vor allem von "mfb" hätte ich es sicher nicht geschafft. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thread ist wohl erledigt, aber ich frag einfach mal...

Wie kommt die Skillung deiner Wiz zustande? Glaube, da gibt es noch mehr Verbesserungspotential, als bei den Tränken; schau mal in der Akademie vorbei :)

Ich bin gespannt was kommt wenn er in inferno mp10 anfängt " alle Händler sagen mir sie sind ausverkauft!"

@LogL17

Wer entscheidet, ob 13k Leben zu hoch ist? Die Gegenstände habe ich alle im Spiel gefunden. Ich könnte noch etwas Damage rausholen, wenn ich auf Leben verzichte. Aber so komm ich gut zurecht und es macht riesig Spaß, also passt es doch. Übrigens hat der Händler im 2. Akt sogar prächtige Heiltränke, die 6500 Leben geben. ;)

@eve

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt, wann ich gezwungen sein werde, die MS runterzusetzen. :)

@KH183

Wie meine Skillung zustandekommt? Ich hab das beste Equipment an, das ich bis jetzt finden konnte. Ich könnte noch eine Zweihandwaffe nehmen und mehr Damage rausholen, aber das würde Leben u Resis senken. Oder ich verwende ein Schild zum Blocken, welches ja nur den physischen Schaden blockt und daher eher nicht so toll ist.

Wenn du unter "Skillung" die Fertigkeiten meinst, dann hab ich so die beste Erfahrung gemacht: Gegner zusammentrommeln, unter die Zeitglocke stellen (die 20% mehr auf den Schaden gibt) und dann gehen sich 3 Meteore aus bis die Arkankugel leer ist. Danach Diamantenhaut und Spektralklinge drauf (damit konzentriere ich vor allem die Gegner wieder auf einen Punkt für die nächsten Meteore) bis die Zeitblase wieder aktivierbar und die Arkankugel voll ist. So zwischendurch dann ein paar Explosionen setzen und das geht wunderbar. :D

Allerdings verändere ich die Skillung immer wieder, wenn es zu eintönig wird. Habe schon viel gelesen (auch in der Akademie), aber oft geht es den Spielern um höheren Killspeed oder Magicfind. Dies interessiert mich aber so garnicht. Ich nehme aber Vorschläge gerne entgegen. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Wer entscheidet, ob 13k Leben zu hoch ist? Die Gegenstände habe ich alle im Spiel gefunden. Ich könnte noch etwas Damage rausholen, wenn ich auf Leben verzichte. Aber so komm ich gut zurecht und es macht riesig Spaß, also passt es doch. Übrigens hat der Händler im 2. Akt sogar prächtige Heiltränke, die 6500 Leben geben.

Wir :lol: Aber ich glaube, das ist verglichen mit uns, als wir damals zum erstenmal auf Alptraum waren. Da wars eher schlecht als recht ;) Im Vergleich dazu sind deine 13.000 Leben ne Menge.
Aber was red ich, die Jugend von heutzutage hat ja keine Ahnung mehr davon, wies uns damals mit Patch 1.0 ging :D

Mfg :hy:

Zurück
Oben