• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helfire-Quest, schlüssel droppen nicht

Marylin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho :)

Nach ca. 4 Jahren Spielpause hab ich wieder mit D2/LoD angefangen und wollt natürlich auch mal das Hellfirequest ausprobieren.

Die 3 Schlüssel sollen ja bei der Grafin, Geisterbeschwörer, Niha auf Hölle droppen.
Ichhab in den letzten 2 Tagen 70 Runs auf die Gräfin, 40 auf Nihaltak gemacht und bisher ist kein einziger Schlüssel gedroppt.
Deswegen wollt ich hier mal nach der Droprate fragen (im Guide steht, das man nach ca. 15 Runs alle 3 Schlüssel haben sollte).

Dopprate so schlecht? Mach ich was falsch? Fragen über Fragen :D

/ajo noch eine Frage, deshalb edit
Ich hab meine Necro jetzt auf 88 gespielt und wollt mit jetzt noch eine Sorc erstellen für Mephl/Dia/Baal-Runs. Die Sorc hat jetzt grad Akt4/normal hinter sich und ich wollt sie mit meinem Nec unterstützen und sie leveln.
Hab 2 Dia-Runs in normal gemacht und hab vielleicht 1000 exp für die 2 Runs bekommen. Ist es nicht mehr möglich einen kleinen Char irgendwo hinzustellen und der levelt automatisch mit?

Zuletzt bearbeitet:
Dropraten:

Schlüssel des Hasses: 1:12
Schlüssel des Terrors: 1:14
Schlüssel der Zerstörung: 1:13

manchmal ist es halt so...da braucht man mehr runs...ich hatte auch schon runs, da ist 4 runs am Stück bei der Gräfin immer einer gefallen...

du kannst auch das Glück haben, dass mehrere Schlüssel auf einmal droppen...
einfach weiterversuchen...im richtigen Modus bist du ja...

zu deinem Edit:

Klick mich...

das sehe ich auch so...

weil der high-level-char einfach zu viel exp abgreift...

hier noch mal zwei Dinge...

-----------
LVL 1-8: Sucht euch einfach ne Party ihn Akt 1 und lvlt einfach ein wenig
LVL 8-14: Hier könnt ihr am besten die sogenannten Tristruns machen, die euch sehr schnell hochbringen
LVL 14-20: In diesem LVL-Bereich sucht ihr euch am besten Tombruns. Worauf ich immer achte, dass in diesem Game ein High LVL Char dabei ist. Um das ganze zu beschleunigen
LVL 20-24: Hier macht ihr einfach Cowruns. Auch hier gilt achtet auf einen High LVL Charackter im Game.
LVL 24-25: Indem ihr Urahnen schaft, seit ihr LVL 25 und könnt nun Baalen gehn ;)
LVL 25-42: Baalt euch bis lvl 42 und steigt in Alptraum/Nightmare ein.
LVL 42-70: Lasst euch am besten ziehen bzw. rushen und baalt euch wieder durch bis zu ca. lvl 70 und geht dann Höllenmodus
LVL 70-99: Hier ist nur noch eins zu machen bis Akt5 kommen und dann nur noch baalen, baalen und nochmal baalen ;)

-------------

Welcher Akt bis welches LvL um Exp-abzüge zu vermeiden

Level Ort
1-14 Akt 1 - normal
15-20 Akt 2 - normal
21-24 Akt 3 - normal
25-30 Akt 4 - normal
31-40 Akt 5 - normal

36-43 Akt 1 - Albtraum
43-49 Akt 2 - Albtraum
50-55 Akt 3 - Albtraum
56-58 Akt 4 - Albtraum
59-66 Akt 5 - Albtraum

67-85 Akt 1 - Hölle
75-85 Akt 2 - Hölle
79-85 Akt 3 - Hölle
82-85 Akt 4 - Hölle
82-85 Akt 5 - Hölle

Die wertvollsten Monster:

Akt 1: Dunkelwald, Tamo Hochland --- Jägerinnen, Wendigos, dunkle Jägerinnen
Akt 2: Verdorrte Hügel, Ferne Oase, Geheime Zuflucht, Schlucht der Magier ---
Katzenmenschen, Geier, Insekten, Geister Ghul Lords, Höllenclan, Zerstampfer, Höllenkatzen
Akt 3:
Akt 4: alle Gebiete --- alle Monster außer Blutmaden
Akt 5: blutiges Vorgebirge, Kristallpassage, Gletscherweg, der Weg der Urahnen --- alle Monster

----------

das sind nur richtwerte...

Das hat aber nicht nur damit zutun, dass das Level zu niedrig ist. Seit Patch xy reicht es nicht mehr aus, nur im selben Gebiet zu stehen. Man muss auch in der Nähe des Kills sein um Erfahrung zu bekommen (~2 Bildschirmbreiten max soviel ich weiß). Deie Zauberin am Eingang vom CS abzustellen bringt also nur bei den ersten paar Monsten was.

jo, exp bekommt man nur wenn man im radius von 2 Bildschirmen vom kill ist

Keke, dann is ja mittlerweile alles gesagt und bevor dem nächsten ne Bestätigung in ein paar Tagen dazu einfällt, lassen wir den hier mal absinken.

Danke!

Zurück
Oben