• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helft meinem Goldbarb

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Bisher hat mein Dicker das Gold immer in Alp gesammelt. Jetzt soll der das in Hell anschaffen gehen.

Gibts halt nur nen Prob. Da kackter immer ab :D

Erstmal wichtig wird wohl die Skillung sein.

Ist auf lvl 83. 20 Kampfbefehle, 20 Schwertbeherrschung, 20 Wirbelwind, 1 mehr Tempo, 9 mehr widerstand, 10 Gegenstand finden + Durchgangsskills.

Als killwaffen hab ich dem heute 2 mal Eid gebastelt.
Eins in ner normalen Eth balrogklinge und eins in ner 14 ed eth balrogklinge. Das im normalem hat 275ed bekommen das in dem guten 301, sprich insgesamt 315ed.

Als Helm hab ich CoT 12ll, als amu Mondsichel 13ml 3ll.

Ansonsten:
Wohlstand in ner HP (524def)
Goldträger
Wächtertreu
2*Zwergenstein
Infernosprung
BarbT 10/16
Anni 13/19

Zum durchwühlen hatter 2 Alibabas.

Mit Alibabas kommt der auf 2150eg. Beim killen hat der halt nur noch 1436eg.

Mein Problem mit dem dicken ist halt, dass der im Schnitt ca. jedes zweite mal abkackt -.-

Hab mir überlegt ob ich nicht ne Goldhaut 2* für den uppe. Kostet mich zwar 150eg und 100mf, aber wenns denn sein muss...

Ansonsten würde ich mir jetzt gerne eure Vorschläge anhören was ich da an dem Baba ändern muss damit der dem Rat ohne Probs einheizen kann.

MfG

Faultier

also aus eigener erfahrung:

ich hab nen machter mit

CoT
schnitters
forti

schnitters macht die typen doch schon recht langsam, und mit dem lifelutsch kommta auch gut klar ...

die schaffen es äußerst selten meinem merc seine 4k life wegzubretzeln ...

evtl kann man auch die forti durch duress ersetzen

mein erster barb hat gar nich mitgekämpft und nur neben dem merc gestanden ... der hat es auch alleine geschafft ... ab und zu platzt zwar ma ne leiche aber das kann man verschmerzen

Mondsichel gegen HL austauschen, Goldträger gegen Wilhelms (Gurt aus dem Waisenruf-Set) => maximal 80 Eg weniger, dafür ~30% mehr Gesamtaua, Lr und 1 Skill

Wie sieht es mit den Resistenzen aus? Die Blitzresistenzen dürften recht niedrig sein, dagegen könnte, wie gesagt, HL helfen.

Generell sehe ich bei dem Build keinen großen Fehler, vielleicht hast du zu viel in Vita gesetzt, das kann sich bis zu einem gewissen Grad durchaus als nachteilig auswirken, Level könnte auch höher sein, aber insgesamt sollte es mit dem Char keinerlei Probleme geben. Wie sieht es denn mit der Trefferchance, der Stattung, dem Life-Wert, den Charms, usw. aus?

@über mir: das ist ein Wirbler, kein Supporter:>

Vom Equip ist mein Gold-Barb sehr ähnlich (nur Wt statt Inferno und andere Waffen), aber der stirbt so gut wie nie (nur wenn ich mal nicht aufmerksam bin, fiese Verzauberungen da sind oder ich zu geizig für den lila Pott bin ;))
Dein Level ist mit 83 noch relativ gering (zum Vergleich: meiner 89), wobei ich mich erinnere, dass im Guide ein Level von 88+ empfohlen wurde.

Beim Merc muss es nicht unbedingt eine Forti sein. Meiner rennt auch mit Duriels, CoT und Schnitters rum. Dank der grandiosen KI ist man aber leider oft damit beschäftigt ihn vor den bösen Monstern zu retten.

Wie sehen deine Resis aus?

Ansonsten ein bisschen Leveln und wieder probieren.

hmm oath non eth macht wohl nur sinn wenn, wenn man die geistladung nutzen will, der aber in dem flammen- und blizzardmeer wohl keine ueberlebenschancen hat.
falls es an rohlingmangel lag, wuerd ich dir die grube im tamohochland empfehlen.. da fallen mir staendig elite waffen vor die fuesse und ausserdem kannste da noch super lvln.
tja ansonsten liegts vielleicht auch daran, dass du nicht an deine coldres gedacht hast und dich der blizzard dieser heilenden hierofanten (?) umhaut.. der ist boese ohne res.. highlords wuerd ich auch nehmen und manaleech vom gurt holen- wie bereits gesagt.. falls resis immer noch nicht voll sind evtl ne ort innen helm
achso: anya hell haste?
merc mit schnitters waere gut und noch n punt in amok.. da rennt doch ganz gern ma n phys immuner rum, oder?!

Hi

Also die beiden Eid sind beide in ner eth Balrogklinge. Nur eine Balrogklinge war noch extra gut und hatte von anfang an 14 ed. hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt^^

Also der Vorschlag mit dem Amu/Gurt hab ich jetzt mal getestet. Funzt super^^

Die Ressis sind zwar nicht alle Top, aber eigendlich auch nicht umbedingt soo low.

85fr
37cr
72lr
27pr

Mit dem Blizzard hab ich auch schon gemerkt. Wobei das Problem da glaube ich eher das einfrösteln ist. Sobald ich eingefröstelt bin hauen die Ratsheinis doch schon ferster zu, bzw ich hol mir zu wenig life zurück? :-/

Skillquests hab ich natürlich alle gemacht.

Wobei ich mir höchst wahrscheinlich doch noch nen neuen Barb machen werde. Diesen habe ich schon ewig. Und dummerweise kommt der nur auf 2,2k life, hat dafür aber ~100 Geschick zu viel^^ ... (fragt mich nich warum ich dem geschick gegeben habe :confused: )

btw...

Das Gold geht natürlich ins Glücksspiel. Das mache ich mit meiner 94er Soso. Die hat allerdings bis auf das Gheeds das die natürlich bekommt 0 MF. Ist das beim Glücksspiel von nachteil oder spielt MF da abselut keien Rolle?

MfG

Faultier

@Ewron: mein barb war auch ein wirbler ... (wie kann man nem barb zu viel life geben???)

... hatte vorher ein ik-set an und wurde dann kurzfristig auf komplett goldfind umgestellt

hatte nur bo gemaxt (war dann mit 2*+3bo waffen auf nem bo-lvl von ~31), ansonsten auf kampf ausgelegt

konnte damals aber nich soo richtig mitmachen, weil halt auf knüppelbeherrschung ausgelegt wegen ik-set und ich

war lvl 84 und hat da auch super überlebt

ab und zu is zwar ma ne mischung an auren/flüchen dabei, dass der merc sofort ins gras beißt aber dann mach ich nen neun run

woran scheitert denn die KI? wenna irgendwo rumrennt einfach kurz die treppe runter und wieder hoch

woran vernippelt denn dein barb?

(bringt es was wenn man rising sun gegen die hydranten trägt)

mein barb rennt so ziemlich mit dem gleichen equib rum
differenzen:
ohne anni
amu: rare +2all/~70eg

mit charms sind meine resis auch alle nur bei ~+30

€d|t: beim gambln is das mf vollkommen irrelevant ... es kommt nur auf den lvl des glücksspielers ... das einzige, was du beeinflussen kannst sind die kosten für die sachen ... gheeds und das rw schneide/edge senkt die händlerpreise

ik set bringt, im gegensatz zu macnh andrem wirbeleq auch noch ar batzenweise mit, damit funzt es auch gut

alternativ halt ncoh vorm travi vll mit nem dämonenglied vorenchen, triffste noch mehr und stehst stabiler da, metalgrid? (ich wieß ist nem highlord unterlegen, würde aber auch resis und ar bringen)

wie sieht es da eigentlich mit absorb per sun aus?

@ sabber
ob ich nen barbaren mit 2k leben oder 4k leben spiele sagen wirs mal so

haste 2 nette wummen lutschste dich eh bei allem was net untot/Pi ist, recht schnell wieder hoch, mit 2k leben stehste recht satabil und kannst dann mehr dam rausholen
---> monster fallen schneller um
---> man selber bekommt weniger ab

ich vergleichs mal mit nem fanazealer....
dort kann ich entweder mit 1k leben und krankem damage spielen oder mit 1,4 k und n ganzes stück weniger machen
letztlich steht aber ersterer in den meisten situationen um einiges stabiler da

Ich möchte auch noch einmal erwähnen das du einen Punkt in AMOK setzen solltest !! Dieser Skill ist besonders in Travi seeehr nützlich. Somit bekommste die PIs die doch in nahezu jeden 3. Run (bei mir zumindest) spielend kaputt, und musst nicht Angst haben, das dein Merc rippt (was 50k weniger wären)

Und das eigendliche Problem warum du oft rippst sind folgende zwei Punkte:

1. Du könntest ruhig noch mindestens 5-6 Level höher machen.

2. Dein Life-Leech und noch fast wichter der Mana-Leech. Das ist das A+O in Travi. Sicher kommt es immer wieder mal vor, das ein Manaburner dazwischen ist, aber das kannst du mit weiten Wirbelwegen abdecken das Problem.

Ich spiele selber nur mit Lvl 92 (noch) und rund 2.100k Leben (mit Bo) in Travi.
Und wie neithan schon richtig sagt: Je höher der Schaden, desto weniger Leben notwendig.

Also die Runs laufen soweit eigendlich ganz stabiel. Das einzig wichtige ist halt das man immer die blauen oder lilanen dabei haben muss.

Der Tip mit dem Amok war auch super. Funzt wunderbar^^

Allerdings verstehe ich nicht weshalb der Barb ein höheres lvl braucht. Letztendlich hat der alles was notwendig ist geskillt. Und die paar Statuspunkte werden wohl auch nicht soo viel reißen?

Der Barb lohnt sich übrigends... Maras 26 und nen PC-Skiller 16 life hatter heute gefunden. Beim Glücksspiel hat meine Soso aber kein glück gehabt :-/

MfG

Faultier

Das höhere Level hilft ihm dabei die Gegner besser zu treffen. Eins der gravierendeneren Probleme der Goldbarbaren ist ihr Angriffswert. Wenn sie jedoch ein höheres Level haben als die Ratsherren verändert sich das zu ihren Gunsten.

Jep deshalb wäre 92 schon sehr ratsam. Auch kannst du dann noch mehr Gold tragen :D

Und bezüglich Rentabilität: Ich habe mir meinen Goldbarb mindestens komplett durch ihn selbst finanziert. Und außerdem hat er mir noch einiges schönes für andere Charas erwirbelt ;)

Ein Gold-Barb lohnt mit einer guten Ausstattung und schnellem Kill immer !
Auch wenn du das Gold allein nur verkaufst und nicht gambelst. Gold wird immer gefragter :)

Und alles notwendige hat er noch nicht zu Ende geskillt. Mein Goldbarb ist meines erachtens erst mit LVL 96 wirklich fertig geskillt. Soweit werde ich ihn aber nicht spielen. Wo sich immer Punkte gut machen ist in "Durchsuchen" oder wie der Skill heißt. Also sprich Leichenfleddern. Auch wenns nur wenige % mehr sind.

Oder wenn man zuviele Punkte hat kann man auch in Laufgeschwindigkeit noch was reinsetzten. Das verkürzt auf lange frist gesehen auch die benötigte Spielzeit pro Run.

Kann auch wieder nur den Tipp geben, pack die Zauber mit Max / AR / EG ins Inventar. Am besten soviel du kannst. Natürlich gehen auch 3*1 Zauber mit 1xxAR + EG oder Max oder sonst was schönes. Skiller machen Sich nicht wirklich bein nem Wirbler. Hatte früher auch das ganze Inventar mit Beherschungsskiller +40 EG drauf. Die rentierten sich aber gegen ein volles Inventar mit Zauber gar nicht. Aber vlt hast du eh keine im Inventar, dann wäre dieser Textpart eh egal.

Zurück
Oben