• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell Cow Runs und HRs

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Da es meine Online-Zeit im Moment nicht zulässt, dieses Projekt selbst zu starten, wollte ich es an dieser Stelle einmal vorstellen. Es geht darum, im Schwierigkeitsgrad Hölle unzählige Cow Runs zu machen und dabei alle Runen Drops zu notieren, insbesondere natürlich die höherwertigen. Idealerweise geschieht dies in einem vollen Game, da die Chancen dabei deutlich besser sind.

Hier ist das Bild einer Tabelle, welche die Dropchancen von Runen bei einem Höllenbullen angeben (in einem Einspieler-Spiel).

CowRunes.jpg

Vielleicht gibt es ja Leute, die genauso krank im Kopf sind wie ich :D aber deutlich mehr Zeit haben und sich somit diesem Projekt hingeben können. Ich wünsche Euch ein paar schöne HR Drops!

Dana

tscha dann solltest du vorher noch schauen wie die chance auf den drop von überhaupt einer rune ist

Code:
Chancen

Spieler Chance auf Drop Chance auf Rune

1+2  27.88% 0.41%
3+4  48.33% 0.72%
5+6 63.04% 0.94%

tscha scheise is man ne

neithan02 schrieb:
tscha dann solltest du vorher noch schauen wie die chance auf den drop von überhaupt einer rune ist
tscha scheise is man ne

tscha jetzt müsstest du mir nur noch erklären was du damit zum ausdruck bringen willst aber vielleicht hat das ja auch eine besondere bewandnis auf sich so ganz ohne gross und kleinschreibung und zeichensetzung zu schreiben falls du jedoch sagen willst dass es viel besser sei so einen cow run mit mehreren spielern zu spielen weil da die drop chancen für eine rune viel höher sind dann solltest du meinen post doch noch einmal durchlesen tscha

die spalte "wieviele kühe dafür töten" hast du aber nicht mit den dropchancen einer rune, sondern mit den dropchancen einer bestimmten und aller darüberliegenden runen berechnet. die angegeben werte beziehen sich damit nicht auf die anzahl der runs zum finden dieser einen rune. wenn du beispielsweise eine thul findest, musst du diese für alle vorhergehenden runen berücksichtigen, weil diese alle die thul-dropchance beinhalten. damit dürfte eine auswertung recht umständlich werden.

muss dies im b-net ablaufen oder geht auch singleplayer?

mfg

TitanSeal schrieb:
1. die angegeben werte beziehen sich damit nicht auf die anzahl der runs zum finden dieser einen rune.

2. muss dies im b-net ablaufen oder geht auch singleplayer?

mfg
1. richtig
2. egal

naja theoretisch könnte man die Zeile "Chance auf genau die Rune" für die Kühe übernehmen (halt mit Kehrwert), sprich:
bei einer Chance von 1/1408 für eine El müssten 1408 Kühe erledigt werden oder irre ich mich da:confused:
somit müsste man lediglich die letzte Zeile für die "Anzahl der Runs" ausrechnen
und tada:
Code:
Rune	Anzahl der Runs
El	4
Eld	6
Tir	7
Eth	10
Nef	10
Tal	11
Ith	14
Ort	16
Ral	17
Thul	24
Amn	26
Sol	39
Shael	49
Dol	73
Hel	44
io	141
Lum	185
Ko	277
Fal	367
Lem	551
Pul	731
Um	1.097
Mal	1.277
Ist	1.916
Gul	2.233
Vex	849
Ohm	1.405
lo	857
Sur	6.830
Ber	10.245
Jah	11.950
Cham	17.925
Zod	62.731

Falls ich komplett falsch lieg, schreibt mal PM oder so, dann editier ich das raus/um^^)
MfG SiC

ich mach zur zeit immer mal wieder cowruns und kann ja al gucken, welche runen so droppen.
aber cow king kill ich nich !

werden auch net al zuviele runs...vll 10 pro tag aber immerhin^^

ich finde diese anschreibung äußerst unpraktisch, aber ich muss sie ja auch nicht auswerten. und dann stimmt dein angegebenes beispiel nicht.

im cowlevel gibt es übrigens mehr als 400 kühe. wie du hier nachlesen kannst, sind es im regelfall etwas über 500.

du sagst, dass die runs idealerweise in einem vollen game stattfinden sollen. deine werte jedoch gelten für ein game mit nur drei (zwei) spielern (auch wenn du fälschlicherweise von einem einspieler-spiel sprichst). wie willst du dann diese zahlen überprüfen?

außerdem hast du garnicht gesagt, was dieses projekt im endeffekt überhaupt bringen soll.

mfg

ausserdem sind in der tabelle die dropchancen von ohm, lo und vex runen etwas seltsam

Nur mal um das Thema Glück mit einzubeziehen: In meinem zweiten Cowrun dieser Ladder dropte mir eine Ohm Rune, 3 Wochen später dann in meinem schätzungsweise 15ten Cowrun dropte mir eine Jah Rune.
Nach eurer Berechnung hab ich mir somit 13340 Cowruns erspart:D
Danke, jetzt fühle ich mich gleich viel besser:clown:

nö weil das stiatistik ist
in einem der x runs kann eine solche rune droppen, ob es nu der erste ist oder der letzte steht da nicht fest

@ dana schau mal in die untre tabelle in meinem postingt
da is die chance angegeben auf den drop irgendeiner rune von einem monster, danach kommen erste die berechnungen für eine der rune die du hast

also in nem 8 spieler spiel haste ~1% chance auf ne rune, dannach kommt erst die abfrage welche rune droppen soll

Jo, neithan02, da haben unsere Tabellen geringfügige Abweichungen. Du hast in einem 1-Spieler Game eine Chance von 0,41% auf eine Rune angegeben, ich habe 0,33% - denn "El Rune oder höher" ist ja das gleiche wie "irgend eine Rune".

Meine Daten habe ich dem Drop-Calculator entnommen.

Dana

hast du meinen letzten post übersehen oder einfach ignoriert?

deine werte gelten wie gesagt nicht für ein 1-spieler-game. du hast mit einem spielerbonus von 2 gerechnet, sprich mit zwei spielern in der gleichen ebene oder drei spielern, von denen sich maximal zwei in derselben ebene befinden.

ich weiß nicht, woher du diese tabelle hast neithan, aber die sieht mir alles andere als richtig aus. seine runenchancen stimmen schon, bloß nicht für ein einspieler-game.

mfg

deine tabelle gilt ausschließlich für die dropchancen der geister. die kühe haben eine eigene TC und damit andere dropchancen.

mfg

Zurück
Oben