• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfähiger Char

DevilFighter

Guest
Hey
Also zu Anfang: Ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon so ooftt beantwortet das es euch schon aus den Ohrem kommt . Und wenn es ein Thread dieser Art schon gibt schubst mich einfach dahin und amcht diesne wieder zu ^^...

Ich möchte nen Hellfähigen Char. Ich bin nämlich langsam echt frustiert. Ich hab jetzt 3 Wochen lang mit einem Kumpel von mir gezockt . Ich ne Dual sorc (Orb-Feuball)er ne Trap Assa. Dann kam der moment als wir Diablo auf Alp killten und wir hölle betraten.Ich mein ich hatte sogar Duriels Schale gefunden und eigentölich en mords verteidigung (ka ca 1000 und mit merc aura 2000)

So da ich Kälte und er Blitz ganz gut abdeckte dachte ich das wir wenigstens zu 2 klar kommen. .... .. Pustekuchen.. kein spiel ist vergangen in dem wir nicht 15 mal gestorben sind.. ich mein wir haben beide lvl 72 .. war das zu früh für hölle oder was mache ich falsch?ß

und welchen char kann man mir empfehlen der Idioten sicher auf Hölle funksß?^^
Trotzfdem schonma n danke an alle die diese nervige Frage beantworten .. ^^
Mfg Devil

Also das klingt jetzt vll bissl hart aber beide Chars sollten es eig auch alleine ganz gut durch Hölle schaffen
Also entweder ist eure Skillung n bissl komisch dass da einfach Schaden bzw Leben fehlt oder ihr spielt viel zu offensiv
Zumal die 2 Söldner + die Assa mit Mindblast und Shadow die Monster eig ganz gut auf Distanz halten sollten

Am Level liegts jedenfalls nicht
Wie habt ihr die Statuspunkte verteilt?
Spielt ihr mit Block oder ohne?
Haben die Mercs genug Lifeleech um nen weilchen stehen zu bleiben?

Also an der DMG liegts net , ich zieh mit einer Orbspitze ca 500 , also mit n paar Orbs sind die Gegner tot aber zb ein Blitzverzauberter und wir sind tot -.- .. obwohl meien resis alle über 50 liegen

Ich spiel ohne block hab das was net in Stärke kommt in Leben
Die assa spielt auch ohne block nur halt biossl noch in geschick wegen den klauen-. Ja und die Mercs bekommen immer unsere alten aurüstungen.. ^^

joar, lvl ist okay. bitte folgende infos liefern:

ReDDeViLz schrieb:
Wie habt ihr die Statuspunkte verteilt?
Spielt ihr mit Block oder ohne?
Haben die Mercs genug Lifeleech um nen weilchen stehen zu bleiben?

und wie sehen eure resistenzen aus? in den nahkampf solltet ihr ja eigentlich nicht kommen...

Ich spiele auch eine mf-Orb-sorc und die kommt auf 6000 Verteidigung ok sie ist lvl 91 aber ich benutze zum einen Energieschild skill lvl ich glaube 17 und noch ich glaube die Zitterrüstung mit skill lvl 30.
Ich glaube du hast diese beiden Fertigkeiten nicht geskillt oder doch??
Merc nutze ich überhaupt nicht ist zwar wichtig bin aber zu faul mich damit zu befassen..
Aber einen Meph-run für gute items schafft meine Sorc ohne Probleme. Das Energieschild ist aber schon ziemlich wichtig ohne dieses hätte ich keine Chance, da dies ja mein Leben schützt.
Falls ich hier totalen Mist erzähle bitte nicht böse sein, Ich bin auch nicht der beste Spieler

edit: 3x Ich glaube..und ich will Deutsch-Leistungskurs nehmen^^ Vllt solltest du noch in Zitterrüstung ein paar mehr Skillpunkte investieren...aber wie gesagt keine Garantie, dass es etwas hilft

Ja status punkt habe ich wie folgt :stärke :80 mit equip 95
vita 300
energie nicht geskillt aber auf 70

wie gesgat beide kein block
edit: doch ich spiele mit zitterüstung . Hab ich 1 Punkt geskillt und hab ich mit Equip auf 4
edit 2: wie gesgat die resis bei mir alle über 50. durch duriels schale und den schild den ich im mom tragen (schwur der Urahnen)

energieschild macht nur dann sinn, wenn man auch ordentlich mana hat. selffound hat man das oft nicht ;)
sollte man sich also vorher überlegen, ob man die sorc entsprechend ausrichten will oder nicht.

die eisrüstungen sind wichtig, auf alle fälle. zitterrüstung hilft ungemein. aber wie kommst du auf 6k verteidigung? :irre: ich habe gerade meine sosos durchgeschaut, und die haben alle nur ~3-4k und die sind auch über 90 und wirklich gut ausgestattet.
skillvl 30 find ich ziemlich viel, so hast du ja gar keinen zweitabgriff, nehm ich an?

die kommt so alleine aber nicht besonders locker durchs spiel, mit einem element und ohne merc. würde ich zum durchspielen nicht empfehlen...

/edit:
poste mal deine skillung, bitte.

Totaler Mist ist es sicherlich nicht aber an nen entsprechenden Manapool für Energieschild zu kommen ist selffound nicht gerade leicht und da man als Dualsorc auch nicht leicht die Skillpunkte für Telekinese abzweigen kann ohne später mit argen Dmgproblemen dazustehen rate ich beim selffound spilen auf jeden Fall vom Energieschild ab
Def ist zwar nett aber als Caster nur Nebensache da die gefährlichsten Gegner andere Caster darstellen und die juckt ne hohe Verteidigung nicht im geringsten -> lieber Resis als Def

Edit
Sieht bisher für mich so aus als würdest du einfach zu sorglos auf die Gegner losrennen ;)
Als Caster solltet ich beide etwas mehr im Hintergrund stehen und die Blocker vorne die Arbeit machen lassen

okay.. merk ich mir .. naya ich denke es hilft nur Zähnezusammen beißen und weiter spielen oder? .. ich mein zb bei der Gräfin.. bis wir da angekommen waren lagen 10 Tote hinter uns.. aber die Gräfin slebst war in weniger als 5 sek tot

Ich meine Skillung? ^^

Hab grad doch Physik gelernt und musste noch d2 anmachen also folgendes:
Ich hab Frostrüstung nicht Zitterrüstung auf lvl 32
Energieschild 18
Nur Orb als Angriff lvl37
( Mein Kumpel hilft mir immer^^ allein hat man nur mit cold wirklich keine Chance)
Def hab ich 5900
Frostrüstung hat 200% erhöhte DEF
Als Armor trage ich Skullders mit 1316def
Als Schild Geist und noch diverse mf Items..
Ich muss aber sagen, dass meine Sorc dadurch viel Stärke braucht: Ich hab 197
Und deswegen hab i auch wenig life und mana 608/940

edit: Aber ich kenne mich leider 0 mit Mercs aus, weiß nicht welche man nehmen sol und welche Ausrüstung und warum eig genau?!

Meine Skillung:
Feuer
-Feueblitz 8 (hab gehört feuerball und feuerblitz soll net weiter als 3 skills aueinander liegen)
-Feuerball 10
-Feuerbeherschung 1
-Wärme 1
Kälte
-Eisblitz 20
-Frostphäre 20
-Kältebeherschung 12
-blizzard,eisrüstung,zitterrüstung, Frost-Nova,Eis-Stoß,Gletschernadel alles 1 mit equip zwiscshen 4-5

Blitz
-Telekinese 1
-Teleport 1

Verskillt oder nicht verskillt?

muss wohl wirklich an der spielweise liegen...
schaden vorhanden, resis vorhanden, def ist sowas von unwichtig (wer sich als caster in nahkampf treffen lässt macht was falsch... außerdem wird die def auf 0 gesetzt wenn man rennt)

wie spielt ihr? benutzt die assa mindblast/cloak of shadows? bleibt ihr beide auf distanz oder rennt ihr auf die multiverzauberten gegner zu und wundert euch dann, warum ihr verreckt?

In Statikfeld könnt n Punkt rein; damit gehen Endgegner z.b. viel schneller

Zum Thema Mercs: Denen eure alte Ausrüstung geben, halt ich für ineffizient, grad wenns net so klappt beim Spielen. Was die brauchen, sin viel Schaden, hohe Angriffsgeschwindigkeit, Leech, Resis und Leben

Ne billige Mgöglichkeit wär als Waffe Einsicht (geil wegen der Meditationsaura, die tunt die Manaregeneration) oder Ehre oder ne Rare/Unique Stangenaxt/Speer mit möglichst viel Schaden, Leech und Ias (=Angriffsgeschwindigkeit), als Helm der ausm Tal-Rashas-Set (der droppt echt relativ oft) oder einen mit Ias- und Schadensjuwelen. Als Rüstung Duriels Schale (Unique) oder halt au eine gesockelte mit Ed/Ias-Juwelen drin

Des low-Cost-Programm dürft helfen, dass die Jungs wieder bissle mehr abgehen^^

Naja, lvl 72 ist schon knapp. Mit selffound-Ausrüstung dann schon Hölle zu probieren, kann schon frustrierend sein....

def ist wahrscheinlich gar nicht das Problem - eher die Lebenspunkte.

@Verskillung: Steck' die nächsten Punkte in die Feuerskills. Orb funktioniert zwar recht gut auf der Halbdistanz, aber bei Fernkämpfern lohnt sich, mit dem Feuerball und den Blitzfallen zu snipern. Also die Fallen am Bildschirmrand aufstellen und Feuerbälle in diese Richtung feuern. Dann vorsichtig wieder annähern und Prozedere wiederholen, bis der Mob weg ist.

Sobald deine Lebenspunkte reichen und/oder du Maxblock erreicht hast, geht die Orb-Schießerei einfacher.

Rest-Taktik: Aus dem Nahkampf fernhalten. Sobald ein paar Monster auf euch zulaufen, Orb in die Mitte, weglaufen, Orb.... Dein Freund sollte die Blitzfallen bei sich aufstellen - die sind um einiges effektiver, wenn noch Platz in Richtung der Monster ist. Für die Fallen sollte eine Pierceline feststehen - im besten Fall eure Laufrichtung.

Im besten Fall laufen eure Mercs mit - die sind auf dem Level auch noch recht empfindlich. Lasst sie nicht von Monstern umringen, denn sonst überleben sie auch nicht lange. Eben grade beschrieben eine "Hasenfuß"-Taktik angewöhnen - und bald seid ihr dann ein paar Level weiter ohne die lästige Sterberei :clown:

Zum Hochleveln würde ich euch ein paar Gebiete mit wenigen Fernkämpfern und hohem Level empfehlen. Für die Orbsorc eignen sich Krypta und Mausoleum (am Friedhof, fast nur LI), für die Trapse und beide zusammen die Grube (Tamo-Hochland). Nach ein paar Runs habt ihr sicher ein paar Level mehr und gute Sachen können da auch fallen.

@Mercs: Wie Aquarius schon geschrieben hat: Verpasst euren Mercs entweder Einsicht-Waffen und eine ll-Mütze oder zwei schwerere Waffen mit lifeleech. Die Rüstungen können auch schwer sein, empfehlenswert sind Blitz- und Giftresistenzen, evtl. auch verkürzte Giftdauer.

Lasst euch nicht entmutigen, sobald ihr wirklich durch seid, ists wieder einfach. Ihr kämpft grade nur mit dem höchsten Berg ;)

€: Ich hatte so eine Anleitung sogar mal in der Schreibe, ist aber für die Trapsel gedacht und noch nicht fertig geworden: Arbeitsthread Trapsen-Anfänger-Guide

Zurück
Oben