• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire 1.01 unter Win7 64

Womprax

New member
Registriert
21 Mai 2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe nach Jahren mal wieder die Lust verspührt Diablo inklusive Hellfire zu spielen und hab meine alten CDs rausgekramt. Installation hat auch alles super geklappt, nur der Hellfire 1.01 Patch ist leider eine 16bit Anwendung und funktioniert unter win7 64 bit nicht. Nach einiger suche bin ich auf die Lösung gestoßen, dass ich einfach jemanden finden muss, der Hellfire 1.01 besitzt und mir 6 Dateien hochladen kann. Genaugenommen handelt es sich um:
Hellfire.exe
Hellfire.txt
Hellfrui.dll
Patch.txt
Version.txt
Sierra.inf

Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand diese irgendwo hochladen könnte :hy:
 
Ich würd dir empfehlen lad dir Virtualbox runter, installier da drauf xp (haste ja bestimmt noch wo ne XP Cd^^).
Das ist optimal um alte SPiele zu zocken, hab ich so gemacht und seitdem keine Probs mehr mit sowas:)

Aber bevor du das machst, den kompatibilitätsmodus win2000 von win7 haste schon ausprobiert oder?

Dateien kann ich dir leider nich hochladen, hab hellfire nicht installiert und zwar eben gesucht, aber finde die CDs im moment nich:(
 
Ok danke schonmal für die Antworten:
Ja kompatibilitätsmodus brint bei diesem Problem nichts. Es ist einfach eine 16-bit Anwendung die unter dem 64 bit Windows nicht funktioniert, was ebenfalls bei dem von dave gelinkten Patch das Problem ist. Leider sind die files nicht in einem Zip Archiv sondern in einer .exe

Also werd ich mir mal Virtualbox angucken und meine alte XP Cd suchen :flame:
 
von Hellfire kann ich nix sagen, aber das normale Diablo läuft bei mir ohne Probleme - auch ohne was umgestellt zu haben - unter Win7 64bit...

ansonsten hilft es normalerweise auch einfach "Im Kompatibilitätsmodus ausführen" - wobei da wohl WinXP reicht, zudem als Administrator und die Desktopgestaltung ausschalten...

dann laufen eigentlich die alten Spiele alle :hy:
 
Ich könnte jetzt die Files-Hochladen, was keiner getan hat, aber scheinbar besteht nicht genug bedarf und darum würden sie doch nur wieder gelöscht, deswegen hier mal meine Lösung ohne 32 Bit OS:

Man braucht die 1.01 Patch-Exe und ein Programm wie uniextract (google!) damit kann man die Dateien aus der Exe extrahieren.

Die dann einfach über die alten Dateien kopieren und fertig. -> Beweis Babarian funktioniert mit Command.txt.

Als letztes ggf Dinge wie Command.txt Hellfire-fixed installieren.



Als Bonus: Gegen die bunten Farben hilft entweder cmd + taskkill /f /im explorer.exe oder (selten) den Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 und alles im Reiter anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben