• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire: Bug oder Feature?

ZombieKumpel

New member
Registriert
7 Februar 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

folgende Frage beschäftigt mich:

Ich habe nun diverse Mal mit meinem (so denke ich) recht gut ausgestatteten Wut-Werfolf das Hellfire-Quest gespielt. Es hat bisher auch immer geklappt. Außer gerade...

Diablo und Baal machen keine großen Probleme; wo ich den Bogen mittlerweile raus habe, komme ich ohne Tränke aus, muss höchstens dem Merc mal einen geben. Die beiden sind nach 10-15 Sekunden tod. Mephisto ist kniffeliger. Bis Draculs den Lebensabsauger auslösen, ist es sehr gefährlich und seine Rasselbande ist lästig. Nichts desto trotz ist er eigentlich zu packen, weil der Wut-Werwolf auf Brachialschaden ausgelegt ist, und er physisch nicht viel einsteckt. Tja, soweit die Theorie und bisherigen Praxis.

Heute Abend habe ich ca. 50 Regenerationstränke verbraten und wurde nun temporär aus dem Battlenet gebannt, offenbar, weil ich mein eigenes Spiel zu häufig verlassen und wieder betreten habe, um meine Leichen aufzusammeln. Meph tötete mich fast immer mit einem Schlag; Tränke einzusetzen hatte keinen Effekt. Entweder kam Leben durch die Lebensabsaugung nach oder gar nicht; ob mich der nächste Schlag tötete hing aber nicht von der Menge Leben ab, die ich noch hatte. Selbst, wenn ich ihn sekundenlang bearbeitete, regenerierte er sich direkt fröhlich wieder. Das ist eigentlich unmöglich, da ich "Monsterheilung verhindern" auf der Waffe habe. Und bisher konnte er das auch nicht - heute aber wie gesagt ohne Effekt.

Kurzum: Es war heute abend VÖLLIG unmöglich, ihn zu besiegen. Ich habe spaßenshalber ausprobiert, Regenerationstränke nicht nach Notwendigkeit sondern einfach so, immer wieder einen nach dem anderen einzusetzen. Kein Effekt.

Der Netcode von Diablo ist ja bekanntermaßen ziemlich mies (was beschönigend ist). Allerdings war meine Verbindung gut. Das ich viel von dem, was auf dem Server passiert, nicht mitbekommen habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Stellt sich also nach dieser Frustration die Frage: Bug oder Feature? Das ich plötzlich völlig verkacke kann sich nur dadruch erklären, dass entweder Probleme irgendwelcher Art vorlagen (z. B. kam am Server gar nicht das an, was ich meinte, gespielt zu haben) oder das ich eine Art "Super" Über Meph gegen mich hatte, der Modifier besitzt, die er nicht immer hat und die eine ungeahnte Steigerung der Gefährlichkleit erklären.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. eine Idee, was da los sein könnte?

Ehrlich gesagt, macht es so keinen Spaß. Ich hätte die doppelten Lebenspunkte haben können oder noch mehr Schaden, aber das hätte an der Grundsache überhaupt nichts geändert...
 
Benutzt du vielleicht normal Fade und hast diesmal vergessen es anzucasten? Onehits von Mephi sind durchaus drin, wenn auf einmal die Resis im Keller sind, beim Comboblitz merkt man fehlende Resis und/oder Absorb sehr schnell.
Selbst, wenn ich ihn sekundenlang bearbeitete, regenerierte er sich direkt fröhlich wieder. Das ist eigentlich unmöglich, da ich "Monsterheilung verhindern" auf der Waffe habe.
Monsterheilung verhindern funktioniert nicht in UT. Du brauchst Offene Wunden um bei Mephisto die Regeneration zu unterdrücken. Ist zum Beispiel auf Draculs und Gores drauf, wobei du aber ja schreibst dass du erstere schon benutzt. Würde also heißen, dass du ihn nicht allzu verlässlich triffst.
 
Zurück
Oben