• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest im SP überhaupt machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimbei01

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal die Hellfire Quest angetestet und schon bei den ersten Vorgegnern von Lillith einige Probleme gehabt!

Ist die Quest alleine überhaupt zu schaffen???

ich kenne einige Leute, die dass auch allein schaffen würden, allerdings sind deren Charaktere nur gecheatet mithilfe von gecrafteten Gegenständen, welche jeweils über 20 Fähigkeiten haben, wie z.B. 20.000 zu Verteidigung oder 6.000% erhöhtem Schaden.

Allerdings benutze ich solche Dinge nicht und habe dies auch nicht vor.

Hat jemand schon mal diese Quest im SP geschafft und könnte mir evtl. ein paar Tipps dazu geben?

Andernfalls muss ich's wohl dabei belassen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787

Ein Beispiel. Die HFQ ist problemlos allein zu schaffen.
Wie sieht dein Charakter aus und was trägt er?
:hy:

Die Hellfirequest ist im Singleplayer sogar noch einfach zu schaffen, weil - so ist es mir zumindest zu Ohren gekommen - dort keinen Minions spawnen. Man hat es also nur gegen die drei prime Evils zu tun.

Was auch noch ein Vorteil sein sollte ist, dass das Spiel nicht crasht^^ Das spart dann schonmal Zeit und Nerven, und die Übers regenerieren in der Zeit nicht wieder vollkommen :irre:
Also denke ich dass es im SP zumindest angenhemer ist ;)

das mit dem nicht-regenerieren stimmt leider nicht.

wenn man mal paar minuten nicht am rechner sitztund man in der stadt wartet, is der boss wieder voll regeneriert.
sollte man nur kurz in der stadt sein, ist die regeneration unerheblich, aber das war sie im battlenet auch soweit ich mich erinnere...

Man sollte aber beachten dass man nicht aus dem Spiel rausgehen kann und wieder rein um sich seine Leiche wiederzuholen.

Ja, die übers regenerieren!
Ich meinte, wenn man aus dem game fliegt, und sich dann wieder einloggt, evtl noch fade precastet oder so. in der zeit sind die übers dann eig schon wieder voll regeneriert. wenn man aber erst garnicht aus dem spiel fliegt, kommt man also erst garnicht in die situation, weil man ohne unterbrechung "draufhalten" kann bis sie down sind :)
so meinte ich das :D

ich habe einen Barbaren Lv. 96 der auf Raserei spezialisiert ist (mit Version 1.13)

Statuspunkte:

Stärke: 236
Schaden 1614 - 2413 (mit Raserei) (Waffe 1)
Schaden 1636 - 2442 (mit Raserei) (Waffe 2)

Schaden 1534 - 2300 (mit Wirbelwind)

Geschick 272
13038 Angriffswert (mit Raserei)
9902 Angriffswert (mit Wirbelwind)
6878 Verteidigung (10.000 mit Schrei)

Vitalität 374 (1.718 Leben, 3.000 mit Kampfbefehle)
Energie 36 (211 Mana; reicht aber völlig aus)

Helm: Arreats Antlitz
Amulett: Mahim Eiche Kurio
Waffen: 2x Lichtsäbel (gesockelt mit Amn Rune)
Rüstung: Arkaines Heldenmut
Ringe: 2x Rabenfrost
Gürtel: Donnergottes Gedeihen
Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Schuhe: Kriegsreisender (Kampfstiefel)

(13% Leben pro Treffer)

Zauber:

1 x Vernichtikus

350 zu Angriffswert
10% schneller Gehen/Rennen
510 Giftschaden
5-11 Kälteschaden
3 - 115 Blitzschaden
13 - 27 Feuerschaden
ein paar Punkte zu Stärke
ein paar % in Resis
etwas zu Leben

Skills:

Raserei Lvl 27
Wirbelwind Lvl 27
Schwertbeherrschung Lvl 25 (30 % Chance auf kritischen Treffer)
Eisenhaut Lvl 18
natürlicher Widerstand Lvl 13
Schrei Lvl 6
Kampfbefehle Lvl 22

Widerstände:
Feuer 59
Kälte 71
Blitz 59
Gift 50

Ich weiß, dass ich unbedingt Eigenschaften wie
Todesschlag, Chance auf vernichtenden Schlag und Chance auf offene Wunden brauche!
Allerdings habe ich die bis jetzt noch nicht

ich bin auch bereit meine Statuspunkte und Fertigkeiten nochmal umzuverteilen!!
(mittels Akara!)

Ich hoffe auf kreative Vorschläge und bekanke mich schonmal für die Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hellfirequest ist im Singleplayer sogar noch einfach zu schaffen, weil - so ist es mir zumindest zu Ohren gekommen - dort keinen Minions spawnen. Man hat es also nur gegen die drei prime Evils zu tun.

richtsch, ich habs mal mit pluggy probiert und keine minions.
im sp kanns schwieriger sein weil man da irgendwie schlecht tauschen kann außer über open b net.

Ich weiß, dass ich unbedingt Eigenschaften wie
Todesschlag, Chance auf vernichtenden Schlag und Chance auf offene Wunden brauche!
Allerdings habe ich die bis jetzt noch nicht
Dann würde ich mich erstmal um diese kümmern und es wieder versuchen, wenn die vorhanden sind. Sonst ist das wohl nur Keyverschwendung.
Arreats durch Guillaumes Gesicht zu ersetzen kann schonmal sehr helfen. Ansonsten sind Lichtsäbel als Waffen ziemlich schwach und für die Bosse sogar völlig ungeeignet (eben wegen fehlendem vernichtenden Schlag und ähnlichen nützlichen Eigenschaften).
Ach, und Lebensspender als Fluch solltest du unbedingt mitnehmen. Per Ladungen auf einem Necrostab oder besser über Draculs (unique Handschuhe).

Die Gegner vor Lilith sind als Gruppen stark, sollten aber durch eine angemessene Taktik einzeln angreifbar und damit gut besiegbar sein.
Lilith selbst ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Prinzipiell ist es mit Raserei machbar, mit Niederstrecken (Smite) aber einfacher.

Als erstes Mal halte Abstand zu Cheatern und Co.

Dann schonmal diese hier >
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/

Wobei ein Wirbler für Ütrist nicht unbedingt geeignet ist,
mit ner Party/und Nec siehts dank LT dann wieder etwas anders aus.

Raserei und Wirbeln zusammen ist Nonsens,entweder oder,
sonst ists nix ganzes und nix halbes.

Wenn du dir die o.verlinkten zuverlässigen Guides auch
durchliest kannst du dein Equip dementsprechend anpassen.

Donnergotts würde ich z.B. nicht nehmen,da der Trigger
Himmelsfaust deine Angriffe lt.Skillbeschreibung bis zu einer
Sekunde unterbrechen kann,kein Angriff,keine LT-Wirkung,kein Leech,tot.......

Bei Lilith und wenn Duriel mal(selten) umringt von Kreaturen ist,soll Heulen helfen.......

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
joa, das schwierigste an ut sind die minions in der matronenhöhle.
ich hatte da mal dass glück in nen gang zu kommen wi dann ca. 20 fleischjäger rumstanden samt boss mit steinhaut und fanatismus:ugly:
die haben mich denn schneller umringt als ich zurücklaufen konnte.
das war sogar mit draculs noch knifflig teilweise.
von den obligatorischen succubi mal ganz zu schweigen:p
also für ut sind im prinzip must have:
lifetap fürs überleben. (drakuls,knochensteg,magischer necro stab)
cb für bosse mit überviel life (gulli is immer gut,gores - gabs nich auch craftrezepte?)
offene wunden oder ähnliches (fällt mir grad nich ein, hilft die lebensgeneration zu unterbinden.)
als baba braucht man für über meppel sehr gute blitzwiderstände, gegenenfalls noch gift dazu wobei man hier elixire stäcken könnte.

Sehr zu empfehlen, gerade für Personen mit einem eher geringen Budget, ist vor allem das Runenwort "Schwärze" (ThulIoNef). Das wird dann gesockelt in Keule, Knüppel oder Hammer. Wenn du die Runen und die Rohline hast, machst du dir am besten gleich 2 davon und steckst sie in den zweiten Slot. So hast du den Bereich Crushing Blow sehr gut abgedeckt, ohne Verrenkungen mit anderen Items durchführen zu müssen.

Pflicht ist allerdings, wie mfb schon sagte, Lifetap. Hier hilft ein Necro-Stab mit den entsprechenden Ladungen (z.B. in Akt 5 Hölle erhältlich) oder eben besagte Handwärmer.

@ FenixBlack: Da hast du sicher recht. Alternativ nimmt man halt nur in eine Hand das Runenwort und belässt es beim Schwert in der anderen. Diese Vorgehensweise habe ich selbst schon oft durchgeführt (ebenfalls ein Frenzy-Barb, ebenfalls mit Max Swordmastery und Draculs) und hatte dabei eigentlich keine Probleme mit der Trefferchance. Wird allerdings dann sicher eine Frage der restlichen Ausrüstung sein.
Weitere Option: Er hatte in Erwägung gezogen umzuskillen. Wenn gar nichts hilft, skillt man die Beherrschung halt im Sinne des Runenwortes. Für wahnsinnig empfehlenswert halte ich das zwar nicht, allerdings wäre es eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Schwärze ist zwar ein gutes Lowcost Runenwort und es hat auch 200AR an Bord, aber wenn ein Barbar mit Schwertbeherrschung damit auf den Gegner los geht, wird er kläglich scheitern. Durch die fehlende Mastery fehlt der Angriffswert, damit die Trefferchance und wenn man nicht trifft kann man auch nicht leechen. Wenn man sich dabei auch noch auf Draculs verlässt, stirbt man einfach weg. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dann Life Tap partout nicht auslösen will. Tja und das wars dann.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für die ganzen Tipps!

Dass mit dem Söldner aus Akt 2 versuch ich mal. Allerdings hab ich keine Möglichkeit an die ganzen Ladder Gegenstände zu kommen.

Aber ein Necro-Stab für einen Barb erscheint mir etwas ungewöhnlich...

Nunja. Du sollst den ja auch nur zu Beginn des Kampfes in Gebrauch haben. Es geht darum, dass du einen Stab mit "Lebensspender"-Ladungen benötigst, also einen Stab, der dir sozusagen ermöglicht, eine Fremdfertigkeit (in diesem Falle Lebensspender) einzusetzen.

Lebensspender ermöglicht dir eine extrem hohe Lebensabsaugung. Dies ist in UT oftmals die einzige Lebensversicherung, insbesondere gegen die größen Übel (z.B. Mephisto).

Funktioniert also wie folgt: Du kaufst ein solches Stäbchen in Akt 5 auf Hölle (ein paar Versuche bei Malah sind dafür nötig; sie erneuert ihr Angebot, wenn du kurz aus der Stadt rausgehst und sie dann erneut aufsuchst) und legst es in den zweiten Slot. Wenn es zum Kampf kommt, zauberst du den Fluch Lebensspender auf den Gegner, wechselst zum Waffenslot und beginnst mit dem Angriff. So hast du eine hohe Überlebenschance, selbst wenn du viel Schaden einsteckst.

Du musst natürlich darauf achten, dass der Fluch kontinuierlich auslöst (d.h., du musst entweder den Slot zum Casten erneut wechseln, oder du musst die empfohlenen Handschuhe tragen).

muss man nicht an speziellen ladder matches teilnehmen, um an ladder gegenstände zu kommen? im SP findet man die doch gar nicht, oder?

habe jetzt übrigens noch die runenwörter "Trauer" und "Nötigung" für mich entdeckt und denke, dass ich damit eigentlich bessere chancen in ÜberTristram haben müsste
(vorausgesetzt ich komme soweit)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

wie genau es mit ladder items im sp abläuft weiß ich nicht zu 100%, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie ganz normal finden kannst.
trauer ist eine der besten waffen überhaupt für melee chars und auch nötigung ist eine sehr gute rüstung. beides ist für ut sehr gut geeignet. allerdings ist trauer ein ladder only rw, d.h. du kannst es nur bauen, wenn du pluggy verwendest.

edit: fens hat natürlich recht. trauer is nicht nur ladder only, sondern bnet ladder only. und ut ohne pluggy wird wohl auch schwer :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weisst, dass du Ladder RWs basteln kannst, wieso glaubst du nicht, dass du ladder only Uniques finden kannst? :D
Wobei das sogar ohne plugy geht. SP ist nämlich = Ladder. Ladder only Uniques, die Cuberezepte für ladder only und die Monster haben ladder stärke (in NL sind monster schwächer)
Nur die RWs kannste ohne Plugy nicht bauen. sonst ist alles gleich. Und halt anni/Torch, aber das ist ja eher Bnet only, nicht ladder only^^

edit @ über mir
naja, Ütrist ohne plugy im SP muss auch erstmal jemand schaffen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben