• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire Quest

Tenebrae85

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich heiße Tom und habe vor knapp 4 Monaten wieder angefangen D2 zu zocken, nach etwas längerer Abstinenz.
Nun würde ich gerne mit meinem Zealot die Hellfire Quest machen. (Plugy machts möglich ^^)
Nur leider weiß ich nicht ob ich mit meinem EQ durch komme oder ob das ein Himmelfahrtskommando wird.

Also ich habe einen Level 90 (fast 91) Zealot mit folgender Ausrüstung:
- Gulli
- Smoke in einem Knochengespinst
(soll irgendwann gegen Forti getauscht werden, sobald ich eine LO habe)
- Highlords
- Herold + PD
- Goreriders
- 2 Raven
- Ohrenkette
- LoH (in der Kiste liegt aber noch Draculs)
- Baranars mit perf. Schädel zwecks Manaleech
(Besser wäre Grief aber hierfür fehlt auch ne LO)

Damit komme ich auf folgende Werte:
- Screendam 1858 - 3261 (ohne Macht Aura durch Merc)
- AR 12099
- Leben 1234
- Verteidigung inkl. HS 10104

Im Inventar habe ich einige dämätsch / AR / Resi Charms. Anni (20/18) ist ebenso vorhanden.

Geskillt habe ich wie folgt: Opfer max, Eifer max, Fana max, HS max, der Rest geht jetzt in Smite.

Um die Resis stehts auch gut (Feuer 222 / Kälte 183 / Blitz 207 / Gift 178). Sollte also noch im grünen
Bereich sein, wenn Meppels Conviction Aura rein knallt. Allerdings weiß ich nicht genau ob mein Verteidigungswert ausreicht?

Muss ich mich noch irgendwo verbessern oder kann ich mich so auf den Weg nach Übertristram machen??

Verbesserungsvorschläge ??

Viele Grüße

Tom

hallo
also was ich mir noch besorgen würde, wäre ein stäbchen mit lebensspender ladungen - für zweiten slot. und wenn irgendwie möglich, besorg dir einen flegel mit dem rw schwärze (thul io nef). und draculs sehe ich als dauerlösung in übertrist an.
die übers einzeln locken, fluch vom zweiten slot drauf und los knüppeln - dank lt ist leben kein problem und wenn wirklich nötig sein sollte vielleicht ein manapot im gurt
viel glück bei deiner fackeljagd

wenn du auf ganz nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich noch fade über das rw verrat ancasten lassen, aber das sieht dann jeder selbst - anfangs habe ich das immer getan, bis ich mal darauf vergessen und gesehen habe, dass es auch ohne klappt.

sonstige infos gibts auch noch hier http://planetdiablo.eu/forum/threads/1284787-%C3%9Cbersetzung-Der-Poorman?s=

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
thx für den Link, wirklich Klasse was der mit dem, ich nenn's mal "low budget stuff" geschafft hat. Ich dachte eigentlich immer ohne teure Ausrüstung ist UT unschaffbar. Das hat mir jetzt echt ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen. =)

Lebensspender Stab mit 97 Ladungen habe ich mir gerade bei Ormus gekauft. Flegel mit 3 Sockeln hatte in letzter Zeit zur genüge die habe ich allerdings alle wieder verkauft. Ich wollte eigentlich einen mit 4 Sockeln für Hoto für meine Dual Sorc.

Das dürfte aber nach ein Paar Baal Runs kein Problem mehr sein.

Dann besorg ich mir die letzten 3 Schlüssel der Zerstörung und dann mach ich auf den Weg. Wünsch mir Glück. Ich werde aufjedenfall hier berichten wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Die Verteidigung ist gut, und die Reduktion durch Conviction wird mit dem HS-Bonus verrechnet, ist also unproblematisch.
Im Singleplayer ohne Diener ist UT ohnehin deutlich einfacher als im BNet.
Smite ist Eifer vorzuziehen, Baranars ist entsprechend nutzlos (Manaleech wirkt nicht). Manatränke helfen hier.

Ich dachte eigentlich immer ohne teure Ausrüstung ist UT unschaffbar.
Wozu Ausrüstung? ;)

Da bin ich jetzt beruhigt ich dachte eigentlich mein Verteidigungswert ist etwas zu gering. In den meisten Zealer Guides werden die Restpunkte in Trotz versenkt um die Verteidigung bzw. HS zu stärken.

Also meinst du ich muss die Errettungsaura garnicht erst anwerfen??

Bevor ich Baal lege werde ich aufjedenfall nochmal in die Stadt gehen um genügend Manapots zu holen. Ich hoffe nur ich hab soviel Glück Diablo von Baal wegzulocken.

Ich hab ein Video bei youtube gesehen, dort stand Meppel alleine und die anderen beiden Übel gemeinsam in der Stadt. Der hat sich aber garnicht erst die Mühe gemacht einen der beiden wegzulocken sondern hat gleich angefangen drauf los zu knüppeln. (war aber auch mit Grief und Forti unterwegs.)

Aber krasse Leistung von der FKK Party. Hut ab. :D
Ich habe von dennen schonmal ein Video gesehen wie Sie Baal auf Hell gekillt haben. Da hab ich schon ordentlich gestaunt.

Errettung ist nur für Resistenzen da, mit Verteidigung hat das nichts zu tun.

Mephisto lässt sich sehr leicht einzeln nach unten herauslocken, der Poorman-Guide beschreibt eine gute Möglichkeit dafür. Baal und Diablo kann man zusammen machen, insbesondere ohne Diener und mit den garantierten Treffern von Smite sollte das sogar recht einfach sein. Wenn du das erste Mal dort bist, ist es aber sicher sinnvoller, sie zu trennen.

Baal selbst war nur ziemlich langwierig (und leichter als diverse Monster davor), UT hat viel mehr Spaß gemacht ;).

Zurück
Oben