• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfire über Hamachi oder Tungle möglich?

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Name des Threads sagt schon alles. Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob es irgendeiner mal geschafft hat, Diablo 1 Hellfire über Hamachi oder ähnliche Programme zum laufen zu bekommen und wenn ja, Wie?

Ich würde es nämlich gern mal mit ein paar Leuten zusammen spielen, die etwas weiter weg wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht.
Da ich mich schlecht erinnere, muss ich mich bei Hamachi auf Mutmaßungen stützen: damit geht's nicht.
Aber mit "GameRanger" geht es. Vielleicht war es auch andersherum. Jedenfalls mit mindestens einem von den beiden.
 
Also, Hamatchi haben wir schon so ziemlich alles ausprobiert, nix hat funktioniert. GameRanger sagt mir gar nix.
 
Na super, wieder englisch ...

Da hab ich ja wieder den ganzen Tag zu tun, mir das zu übersetzen :(

Naja.
 
ich war mal so frei :clown:

HAMACHI



Hamachi ist ein kleines virtual-private-network (VPN) Anwendung, die über direkte Verbindungen zwischen Computern. Er stellt eine Verbindung über das Internet, die sehr eng emuliert die Verbindung, die es gibt, wenn der Computer über ein lokales Netzwerk-(LAN) verbunden worden wäre.

Bezogen auf Diablo Dies bringt den Vorteil der Umgehung der Einsatz von Blizzards Battle.net, das ist-wie wir alle wissen-sehr langsam und macht einen angenehmen Spielerlebnis fast unmöglich, bilden Zeit zu Zeit. Ich für mich selbst hatte einige sehr positive Erfahrungen mit Hamachi in der Vergangenheit. Es ist möglich, fast "lag frei" auf diese Weise zu spielen. Außerdem ist es möglich, dem offiziellen Spiel Add-on "Diablo-Hellfire" online via Hamachi.



HOW TO USE HAMACHI



Downloaden und installieren Sie Hamachi 1.0.1.1. (Überprüfen Sie die Downloads-Sektion) Dies ist eine ziemlich alte Version, und es wird versuchen, sich selbst zu aktualisieren, aber lassen Sie es nicht (WICHTIG: Wenn Sie Hamachi 1.0.1.1 zum ersten Mal starten stellen Sie sicher, dass Sie auf die Schaltfläche " Power On / Off "-Taste" direkt nach dem Hamachi-Fenster geöffnet. Wenn Sie diese alte Version, um mit dem Internet verbinden lassen, wird sofort auto-Update möglich ist. Nachdem Sie den Versuch mit dem Internet auf den "Configure Hamachi" connect gestoppt Taste wählen Sie "Einstellungen"> "System" und deaktivieren Sie die Option "Automatisch aktualisieren Anwendung" ein. Jetzt können Sie Hamachi 1.0.1.1, ohne dabei das lästige Auto-Update-Problem zu starten). Der Grund für die Verwendung dieser alten Version ist, dass irgendwo 1.0.2 haben sie die Unterstützung für IPX deaktiviert und auch wenn ihre tatsächliche readme sagt, dass es gewesen ist wieder aktiviert, es scheint nicht der Fall zu sein. Stellen Sie sicher, dass Sie das erste Kontrollkästchen "nicht kommerzielle Lizenz" zu wählen während der Installation-progress, sonst Hamachi wird nicht in der Freeware-Version arbeiten.
Bevor Sie Hamachi das erste Mal starten, müssen Sie ein paar Einstellungen in Ihrem "Netzwerk-Connections Window" (rechte Maustaste "Eigenschaften" auf der "Network-Umwelt"-Symbol auf Ihrem Desktop) einstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die "NWLink IPX / SPX / NetBIOS-kompatible Transportprotokoll" auf beiden Sie Standard-LAN-Adapter und auf dem "neuen" Hamachi-Verbindung installiert. [Hinweis: Wenn Sie bereits wissen, wie das "IPX / SPX-Protokoll" installiert, kann man den Rest der diesen Punkt überspringen]. Alles, was Sie tun müssen, um ein neues Protokoll, um eine bestimmte Verbindung zu installieren, ist Ihr "Network-Connections-Fenster" öffnen mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die Sie bearbeiten wollen (in unserem Fall Hamachi und die Standard-LAN-Adapter) und wählen Sie " Eigenschaften ". Nun klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren" wählen Sie "Protokoll" und klicken Sie auf "Hinzufügen ..." klicken. In diesem Fenster können Sie wählen aus ein paar Übertragungsprotokolle, pick "NWLink IPX / SPX / NetBIOS-kompatible Transportprotokoll" und klicken Sie auf "OK". Nach Abschluss der Installation werden Sie zu den wichtigsten Eigenschaften-Fenster für den LAN / Hamachi Anschluss zurückgegeben werden. Klicken Sie auf "OK" am unteren Ende, das wird alle Einstellungen zu speichern.
Hinweis A.: Wenn Sie Windows Vista / Windows 7 sind [zum nächsten Punkt, wenn nicht überspringen] Sie bereits in Schwierigkeiten versuchen, die IPX-Protokoll-Suite installieren und ausführen, weil es von Microsoft nicht mehr unterstützt. Hier ist ein Workaround: http://www.starbase01.com/site/index.php?aid=87. Beachten Sie, dass ich persönlich nicht diese getestet (Ich bin mit XP), aber mir wurde gesagt, dass es funktioniert. Verwenden Sie es auf Ihr eigenes Risiko.
Hinweis B.: Wenn Sie 64-Bit-Vista / Win 7, bist du kein Glück, wie dieser Hack funktioniert nicht da. Derzeit gibt es keinen bekannten Weg, auf IPX über VISTA x64 ENABLE.
Jetzt, nachdem Sie das "IPX / SPX-Protokoll" ordnungsgemäß installiert sowohl auf dem Hamachi und Ihre LAN-Verbindung müssen Sie "IPX / SPX" für alle Verbindungen mit Ausnahme der Hamachi-Verbindung zu deaktivieren. Für jeden Adapter, der nicht verwendet werden, wählen Sie "Eigenschaften". Finden Sie die "IPX / SPX"-Protokoll und "un-Check" ist das Feld auf der linken Seite. Drücken Sie die Schaltfläche "OK", um Ihre Einstellungen zu speichern.
So weit so gut, dass dieser Schritt sehr wichtig ist, so stellen Sie sicher, dass Sie alles tun, wie ich es beschreiben. Wählen Sie Ihre Hamachi-Verbindung erneut der rechten Maustaste auf "Eigenschaften". Markieren Sie das "IPX / SPX" Protokoll über die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken und die folgenden Einstellungen vornehmen. Set "Interne Netzwerknummer" auf "00000000"; "FrameType" auf "802,3" und der "Network Number" auf "00000001". Speichern Sie diese Einstellungen mit einem Klick auf "OK". Herzlichen Glückwunsch! Ihr System sollte nun bereit sein, Diablo / Diablo Hellfire über Hamachi spielen.
Starten Sie nun Hamachi das erste Mal, wählen Sie einen eindeutigen Benutzernamen und kommen Sie mit oder erstellen Sie einen Spielsaal / Gaming Netzwerk. Alles, was Sie tun müssen, ist auf der linken Symbol in der unteren rechten Ecke "Join / Create Network" klicken. Ähnliche Verfahren wie im Battle.net, wählen Sie einfach einen Namen und ein Kennwort für Ihr Spielsaal / network.
Nachdem Sie und all die anderen angeforderten Spieler trat den Raum starten Sie einfach Diablo / Diablo Hellfire wählen Sie "Multiplayer", "Local Area Network (IPX)" pick einen Ihrer Charaktere oder erstellen Sie ein neues. Nun sollte es möglich sein, join / eine / das Spiel und spielen diese fantastischen Spiele ohne den Einsatz von Blizzards Lagg.net. Viel Spaß!
 
Hmm ok, jetzt muss ich nur noch die Version 1.0.1.1 auftreiben. In der angesprochenen Download-Sektion gibts nur noch 1.0.1.5.
 
Auch wenn ich ungern proprietäre Software empfehle; probier doch erstmal tunngle.
Ich hab damals Borderlands über Tunngle gespielt und es lief einfach hervorragend.
Damit wir keine zusätzlichen Spieler reinbekommen sind wir dann einfach in den Starcraft Channel gegangen und hatten so unsere Ruhe.
Hamachi war, als ich es vor ~2 Jahren das letzte mal getestet habe, ein ziemlich unangenehmen Programm.
Ansonsten gibt es noch Wippien, welches wie Hamachi ist, nur eben Open Source, allerdings kann ich dazu nicht sagen, da ich es noch nie genutzt habe.
 
Zurück
Oben