• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge ohne rushen?

EP001

New member
Registriert
17 November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Da ich normalerweise eher als Einzelgänger im Battlenet mein Unwesen Treibe und auch tatsächlich nur einen CD-Key besitze, gestaltet sich das mit dem Runen abgreifen immer recht umstänglich. Außerdem verzichte ich auch meist auf das Traden, woraus eine kronische Item und vor allem Runenknappheit resultiert. Jetzt will man sich aber doch mal ein Hoto oder sowas basteln und da stellt sich die Frage wie man an die Runen kommen soll. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit zu hoffen das irgendein Monster doch mal eine bessere Rune fallen lässt oder man spielt ganz klassisch jeden Charakter einzeln bis Akt4 Hölle inklusive leveln usw. Lohnt sich das in irgendeiner Weise oder ist da doch Monster kloppen und hoffen das was droppt effektiver? und welcher Char lässt sich am effektivsten durch durch die Akte Prügeln um das Quest abzustauben? Nornalerweise würde ich versuchen in irgendwelchen public games so schnell wie möglich durch die nötigen Quests zu kommen um dann Baal auf den Pelz zu rücken. Man kennt das ja... Jetzt läuft das in public games nicht immer so rund und immer ein game zu finden, in dem Gerade das quest erledigt wird das man brauch ist auch nicht leicht, also wäre es gut, wenn der Char mal das ein oder andere Quest alleine machen kann. Vor allem der 2. Akt ist immer eine katastrophe in public games finde ich.
Ich suche also ein paar tips welcher char zügig durckommt und auch mal alleine was reißen kann wenns sein muss, oder eine bessere möglichkeit an diese mittleren runen wie Vex und co zu kommen. Oder ihr redet mir das ganz aus weils zu uneffektiv ist.
 
Hm...

Wie gesagt klassisch Chars bis A4 Hell durchspielen,
hochziehen un Pubs, was aber eher schwer als recht is...^^

Ansonsten gibts immer diese Rush-Angebote, dass du irgendnen Typ für den HFQ vorwiegend durch Hell rusht. Dabei besteht halt aber auch immer das Risiko, verarscht zu werden: Sobald in Akt 4 angekommen braucht die Person nämlich eig. kaum noch weitere Hilfe.
 
Oder ihr redet mir das ganz aus weils zu uneffektiv ist.
so isses.

wenn du auf die HF-Runen verzichtest, dann bleibt dir nur noch das glück, immerhin hat man beim HFQ einen gesicherten drop (die qualität ist was anderes). killst du alles und jeden, dann ist nicht mal sicher, dass überhaupt eine rune dropt.

alternativ zum HF wäre noch die gräfin, aber die dame macht auch was sie will, und somit ist das auch keine wirklich gute runenquelle.


lange rede, schwacher sinn.

wenn du schnell an hochwertige runen kommen willst bleibt nur die HF.
 
das natürlich schwer. Anbieten tut sich ein hammerdin.
Aber ich denke, sofern du zb eine Zauberin hast, sollten sich Gräfin runs mehr rentieren.
Damit bekommst du auch viele kleine runen, und hin und wieder auch mal was besseres.

jedesma einen hammerdin hochzuspielen, langweilt wohl auf dauer^^

*edit zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in norm gibts eigentlich genug games um durch zu kommen, bis 15 tristen, bis 20 tombs, bis 24 cows und ab 25 baals... deshalb würde ich den ts empfehlen der zwar bis lvl 24 schwach ist aber man bis dahin problem los kommt oder die klassische dual sorc ;)

oder du machst das ganze in klassik und convertierst dann--> kein baal q nötig
 
Mehr oder weniger alleine bis Akt 4 Hell ist ein weiter Weg, der sich meiner Meinung nach aber eher lohnt als öde Gräfinnenruns zu machen.

Ich denke, dass es in Classic ein wenig anstrengender ist, sich schnell durch die Akte zu kämpfen, da man beispielsweise kein Insight einsetzen kann.

Wir brauchen einen Charakter, der sich möglichst schnell durch die Gebiete bewegen kann, der mehr als eine Schadensart macht und bei dem die der Schadensouput nicht erst nach zig Levelups auf annehmbarem Nivau ist.

Eine Java macht zwar viel Schaden, spielt sich aber bis Level 30 nicht so flüssig. Außerdem sind die Blitzimmunen ein Problem.

Eine Trapsin hat 2 Schadensarten und rennt zügig durch die Gegend, aber der Schaden braucht eine Weile um anzusteigen und man muss auch ein wenig taktisch spielen.

Einen Barbar, der Amok zumindest angeskillt hat, könnte man auch spielen. Man begegnet fiesen IM-Fluchern nur 4 mal im Spiel, wenn man nur alleine rumläuft: vor Diablo und vor Baal, jeweils in Normal und NM. Mit einem Frenzy ist man auch recht schnell unterwegs. Ein Problem sind hier die PIs.

Bei den Paladinen sind die Mittel der Wahl Hammerdin oder Fanazeal: Ersterer hat Probleme in Questrelevanten Gebieten (Wurmgruft), letzterer kann zwar mit einer elementarlastigen Waffe PIs besiegen, hat aber erst spät Glimmershred, um IM-Fluch per Wurf auszuschalten.

Bei den Druiden ist ein Stormer recht stabil, bewegt sich aber eher gemächlich über die Karte.

Und zu guter Letzt:
Die Sorcs. Die haben Tele eingebaut, und mit einer FB/FO-Dual hat man ab Level 12 einen Skill, der Gegner zuverlässig killt. Ferner hilft Static beim Bossetöten und ein Söldner mit Insight ist auch genau das, was der geneigten Zauberin bei Manamangel hilft. In Nightmare geht FO durch die Gegnerhorden wie ein warmes Messer durch die Butter. Da lohnt es sich durchaus, nicht stumpf durchzutelen, sondern auch ein paar Kills für die XP mitzunehmen.

Bei der Ausrüstung muss man auch nicht tief in die Tasche greifen, um glücklich zu werden, da man mit Vipern und Spirit viel Skills und FC auf einem Haufen hat. Möglicherweise lohnt es sich auch, auf +2 Skills zu verzichten und mit Wizardspike Resistenzsorgen loszuwerden.

Für den Söldner besorgt man sich einen LL-Helm (Tals Maske ist ein wenig spät, finde ich), Duriels Shell und Insight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Bisher scheint mir die FB/FO Sorc die beste möglichkeit zu sein. Mit Sorcs kenn ich mich auch ganz gut aus, weil ich von denen schon unzählige angefangen habe. Mit Druiden und Assas hingegen kenn ich mich sogut wie garnicht aus. Und Nahkämpfer hab ich auch noch nicht viele gespielt.
Wenn ich das öfter mache würde, würde ich mir auch Equipment zulegen. Z.b. mit Sigons und Khalims sind die ersten paar level für alle Chars eigentlich gleich. Erst so um Level 20-25 wirds interessant. FB/FO Sorcs geht es sehr gut, das hab ich auch schon festgestellt, aber obs nicht mit anderen chars besser geht weiß ich nicht.
 
Ich würde es lassen.
Du spielst den ganzen Tag und am Ende droppt ne Hel im HFQ auf Hell.
Das ist einfach zu bitter.
Als ich vor ca 2 Jahren noch BNet gespielt habe, hatte ich 2 Keys und selbst das war nicht wirklich effektiv.
Das frustet sehr, dann nach so viel Arbeit nen miesen Drop zu bekommen.
Ab und an zum Fun ist es ok.
Aber regelmäsßig zur Runenjagd nicht wirklich effektiv.
Lieber Gräfin oder in vollen Spielen mit ner Light-Sorc in die geheime Zuflucht, denn die Geister können nur sehr wenige Sachen droppen und da gehören Runen dazu.
Da muss man nur aufpassen, dass die Geister beim Ableben über dem Boden schweben, sonst droppen die nix.
Und ne Menge Superkisten gibts auch noch.
 
Die Frage ist doch, wieviel effektive Spielzeit man braucht, um so einen Charakter bis zur Höllenschmiede zu bewegen. Sind 10 Stunden realistisch?

Wie lange braucht so ein durchschnittlicher Gräfinnenrun? Zwei Minuten? Oder geht das schneller? In zehn Stunden würde man also 300 Gräfinnenruns schaffen.
Grob über den Daumen gepeilt fallen in 100 Runs also 7 Amns und Thuls, mehr als 4 Sols, 3.5 Shaels, 2 Dols, 1.8 Hels, 1.2 Ios, 0.9 Lum, 0.6 Ko, 0.4 Fal, 0.3 Lem, 0.2 Pul, 0.15 Um, 0.14 Mal, 0.09 Ist sowie 0.0008 Gul. Alles darüber ist unglaublich unwahrscheinlich.

Bei der HFQ (Nightmare + Hölle) fallen im Mittel
0.18 Hel, Io, Lum, Ko, Fal, Lem, Pul und Um, sowie 0.09 Mal, Ist und Gul.

Bei einer HFQ springen also (im Mittel) genau so viele Ists und mehr Guls raus wie bei 100 Gräfinnenruns. Möchte man sich nicht totcuben, so ist der Weg zur Gul von Seelensteinen gepflastert.
 
Es ist hier im Forum schon mehrfach nachgerechnet, daß die Hellforge Quests mit Abstand die ergiebigste Runenquelle pro aufgewendete Zeit darstellt. Die läßt sich mit 2 Chars, einer zieht den anderen sehr ergiebig ausschöpfen. verbessern kann man das, wenn man noch mehr Chars auf einmal zieht, mit einem PC kann man mit 4 Chars ins Netz. Wobei das sich selbst ziehen mit dem Ban der d2gfx dll sehr aufwändig geworden ist - XP Account wechseln statt ALT-TAB. PC und Notebook wäre die Ideallösung.

Wenn Du diese Hellforgequest Rushes nicht machen willst, würde ich die Hoffnungen auf ein legit Hoto, Enigma und Co einfach begraben. Channel Trades sind zu oft Dupes oder Botware. Selffound beim questen bleibt das unerreichbar. Trades im Forum würd ich aber mal versuchen, mit wenigen Edelsteinen gibts da schon echte Schmuckstücke.
 
Ich würde dir auch raten es besser sein zu lassen. Alleine einen Char hochzuziehen nur für HF ist nicht wirklich effektiv. Ich würde dir in der Zeit stattdessen empfehlen lieber ein paar MF/Gräfinen Runs zu machen. Ein paar gute Drops und ein wenig hier im Forum traden und in nicht allzu langer Zeit wirst du schon 2 Gul Runen für ne Vex zusammen bekommen um dir ein Hoto zu bauen.

Du sagtst zwar das du nicht gerne tradest, aber du solltest es dann doch mal versuchen. Hier im Forum läuft es meistens gesittet ab und es macht spaß.

Viel Glück!
 
Hi,

ob es effektiv ist oder nicht sei mal dahingestellt.

LoD ist ein Spiel und als solches sollte es in erster Linie Spaß machen.

Die Frage ist also macht es dir Spaß die Chars hochzuleveln? Machen dir die Gräfinnen-Runs Spaß? Wenn du diese und ähnliche Fragen mit "nein" beantworten mußt - und du ein bisschen "Arbeit" für den eventuellen Runenlohn nicht leisten willst, dann lass es sein.


Hier noch eine Idee meinerseits:

Du könntest dich ja auch mit sechs Leuten zusammentun.
Wenn ihr gemeinsam bei Lvl. 1 losgeht, euch durch die Gänge klopft kommt ihr zügig voran, habt fast maximale EXP abgegriffen - und jeder von euch kann dann mit 6 weiteren Chars den BaalBug leechen!

Es sollte durchaus möglich sein in weniger als 2 Stunden auf Lvl 30 und drüber zu kommen, auch ohne UT u.ä., einfach durch durchquesten und Wegpunkte suchen! (Ein Char alleine schafft Lvl 24 leicht und ist alleine unterwegs. Es gibt ja nochmals einen Exp-Bonus, wenn mehrere Partymitglieder in der gleichen Zone sind, und da alle den gleichen Lvl haben...)

Einmal Mühe - Siebenfacher Lohn - Das Werkzeug: Teamarbeit!

(Achtung: Der 8. Char ist der, der dann letzten Endes Baal killt und die Leecher rusht! :clown: )
 
Mit 1 CD-Key bleibt dir nur ne Party mit mehreren Leuten um effektiv HF rushes zu machen.
Wende dich ans Kontaktforum oder IRC für ne Party. Besonders Anfangs der Ladder gibts da viele die solche Rushes machen. Bevorzugt natürlich in Classic bis Akt3/Hell.
Wenn das nicht geht, mach lieber MF runs und trade die Items für PGs und Runen. Viel viel effektiver. Selbst normales spielen in Hell bringt dann mehr Ausbeute als HFQ pro investierte Zeit.
 
wie würde das ganze denn eigentlich aussehen?

-char erstellen
-durch norm rushen lassen
-tristruns, tombruns, cowruns, ahnen, baalruns
-nachquesten??? (anya, radament, izual, ...)
-dann alpspiel erstellen(mit welchem lvl?? 40-45???)
-durch akt 1 telen und andy plattmachen
-durch akt 2 telen, stab bauen und duriel plattmachen
-die letzten beiden wps in akt 3 geben lassen und rat/meppel plattmachen
-durch akt 4 telen und dia plattmachen, auf dem weg dahin noch izual und rq machen
-durch akt 5 telen und ahnen plattmachen
-baalruns
-nachquesten????
-hell game erstellen (mit welchem lvl?)
-und das selbe wie in alp nochmal

ich würde dafür, wenn ich viel zeit hätte, über ne woche brauchen und wär echt gelangweilt. würde ich in der zeit nur meppel runs machen, hätte ich vermutlich so viele harle und occus, das ich mir davon ein hoto kaufen könnte.
was glaubt ihr, mit welchem lvl man am ende da stehen sollte? macht es sinn bis 75 alp baals zu machen, um dann in hell mit schnitters merc und torch am start zu sein, oder reicht auch lvl 50 aus, so könnte man sich dann 1-3 stunden baalruns ersparen.

falls jemand so ne aktion startet bitte mal einen kurzen bericht. char, lvl und dauer würd mich interessieren. ich spiel nämlich auch für jede ist rune mehrere monate, und wenns so doch ganz gut geht, was ich nicht glaube, wärs schön sowas zu wissen:)
 
Wie schon erwähnt, einzig sinnvoll ist das mit 2 Chars, einer zieht den anderen. Wenn Du das mit Dir allein machst, brauchst Du 2 Sätze CD Keys und entweder 2 PCs oder 2 XP User Accounts. Früher ging das auf einem Account und dann mit Alt-Tab zwischen den Spielen wechseln, heute muß man das über die XP Accounts machen, das wechseln dazwischen ist etwas aufwändiger und auf Dauer nervig. (Taugt aber super zum sicheren Mulen.)

In dem Fall zieht man dann den Lvl 1 Char bis Hölle. Der muß den Baalquest in Town leechen, damit er die Ahnen umgeht. Abkürzen kann man das, indem man den lvl 1 Char über Classic zieht und dann in Hölle Akt4 konvertiert. Spart die Ahnen, braucht aber einen Classic Char zum ziehen. Dauer: Etwa 2 Stunden mit der Alten ALT-TAB Methode.

Die Chars selber zu leveln und zu questen, nur um Runenquests abzustauben kannste vergessen, das ist den Zeitaufwand nicht wert.
 
wie würde das ganze denn eigentlich aussehen?

-char erstellen
-durch norm rushen lassen
-tristruns, tombruns, cowruns, ahnen, baalruns
-nachquesten??? (anya, radament, izual, ...)
-dann alpspiel erstellen(mit welchem lvl?? 40-45???)
-durch akt 1 telen und andy plattmachen
-durch akt 2 telen, stab bauen und duriel plattmachen
-die letzten beiden wps in akt 3 geben lassen und rat/meppel plattmachen
-durch akt 4 telen und dia plattmachen, auf dem weg dahin noch izual und rq machen
-durch akt 5 telen und ahnen plattmachen
-baalruns
-nachquesten????
-hell game erstellen (mit welchem lvl?)
-und das selbe wie in alp nochmal

ich würde dafür, wenn ich viel zeit hätte, über ne woche brauchen und wär echt gelangweilt. würde ich in der zeit nur meppel runs machen, hätte ich vermutlich so viele harle und occus, das ich mir davon ein hoto kaufen könnte.
was glaubt ihr, mit welchem lvl man am ende da stehen sollte? macht es sinn bis 75 alp baals zu machen, um dann in hell mit schnitters merc und torch am start zu sein, oder reicht auch lvl 50 aus, so könnte man sich dann 1-3 stunden baalruns ersparen.

falls jemand so ne aktion startet bitte mal einen kurzen bericht. char, lvl und dauer würd mich interessieren. ich spiel nämlich auch für jede ist rune mehrere monate, und wenns so doch ganz gut geht, was ich nicht glaube, wärs schön sowas zu wissen:)

Wenn dann würde ich bis max lvl 72 alp baals machen. Ab 72 zieht es sich zu sehr. Mit lvl 50 würde ich nicht nach Hölle gehen. Da schaffst du dann den Weg bis nach akt 4 zum Schmied nur sehr schwer wenn überhaupt.

Aber wie gesagt - nen speziellen Char in der Form nur für HF hochzuziehen lohnt nicht wirklich. Wenn du ne neue Charidee für dich umsetzen willst OK - dann hast du natürlich die HF dabei. Aber nur für HF dafür - never ever.

Denk dir nen für dich interessanten Char aus und spiele den ganz normal hoch.
 
Zurück
Oben