• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge runs, wie?

barlana

Member
Punkte Reaktionen
0
hey... freund und ich wollen hellfore runs machen, aber wie kommen wir an den ahnen vorbei?
man brauch ja ein bestimmtes lvl, aber es geht irgendwie anders oder?
danke schonmal!

Entweder: So

Oder Gater leveln, dass heißt ohne Ench Sorc wirds lange dauern. Gater leveln heißt, enchen und mit lvl 1 in z.B. Dunkelwald gehen, schnell hoch leveln bis auf 20 und dann mit Cows auf 24 (theoretisch reicht auch 20, aber der Norm Gater soll später ja auch noch Alp Gaten). Dann kann der zu den Ahnen hoch, Q abschließen und nachher zu Baal runter. Wenn er beim Kill dabei ist, bekommen auch die lvl 1 Mules die Quest.

Ja, und es geht eigentlich recht einfach .. mehere Keys machen es noch effektiver .. siehe dazu
Classic-Shutteln, auch wenn unsere Classicspieler das nicht gerne sehen ;)
Dort steht eigentlich alles drin :hy:

mfg lceman

@Preaver .. danke, dann brauch ich den nicht auch noch raussuchen ;)

Ich missbrauche mal kurz den Thread fuer eine kurze Frage, wenn das moeglich ist.
Wie effektiv ist diese Sorc, die da beschrieben ist?
Sagen wir auf lvl 80?
Nicht, dass sie die Tempelvipern usw. nur mit 10 Deaths schafft und so :>

Ich habe ne Sorc auf lvl65 und sie braucht, wenn sie die Vipern macht schon nbisl Zeit. In der Regel braucht man fast nix im Tempel-lvl2 killen, wenn das Potest frei ist. Die kleinen Vipern auf dem Weg gehen auch ganz gut mit Statik und FW. Bei den Helden kann es haarig werden, wenn die einen alle aufeinmal treffen, also der Held samt den Dienern ..
Geht aber alles ohne größere Probs :)

€: Eins muss ich noch loswerden .. sie säuft wie ein Loch :clown:

Der Guide aus dem Classic Forum ist nicht nur abwertend geschrieben, sondern auch inhaltlich aus meiner Sicht nicht 100% korrekt. Das angegebene Equip hat viel zu wenig FHR um im Viperntempel A2 nicht aus den Latschen geworfen zu werden. Weiterhin ist die Skillung Dünns. ES ist ohne TK nun überflüssig. Die Mana braucht man definitiv zum teleportieren. :)

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

Der Hellforgeguide überhaupt. ;)

Der auch schon von mir verlinkt wurde. ;-)

Habe eine Classic Sorc in HC, d.h. es geht auch gut ohne 10 Deaths. (Ich finds sowieso immer witzig, wie oft SC'ler so rippen :-)).
Bei den Vipern Tempel lvl 2 reicht es nicht nur oben rauf zu telen. Zumindest die Horadrim Teile schießen auch aufs Podest (in SC halb so wild, wenn man da mal stirbt) und die Skelette kommen auch hoch im Gegensatz zu den Vipern.
Schwierig ist auch Duriels Grab, da wo der Stab rein kommt, wenn dort 10 Blutbäuche und noch paar Vampir Fürsten stehen...

Ups habe ich übersehen.

Ich ripp da eigentlich sehr selten bei. Bei Manaburn Vipern beim Telen, das ist die einzige Stelle wo man ESC speichern drücken müßte. Einige verrippen auch im CS in NM :lol: Duriel finde ich machmal das Problem, das die einen nicht reinlassen und den Eingang versprerren. Mit Graböffnern muss man ja die Stelle, wo der Stab reingesteckt wird nicht reinigen, was eignetlich massig Zeit spart.

Was ich mir in HC Schwierig vorstelle, ist das der Muli nicht verrippt. Also bei mir verippen die praktisch bei jedem Portal. :D

Ich finde das mit Graboeffner und Gater etwas diffus.

Der permanente ist der Graboeffner und der Gater wird verbraucht?

Beim Graboeffner muss man trotzdem den Vipernquest erfuellen und beim Gater nur Duri killen und mit Tyrael reden?

Ist das soweit richtig?

dRf-Mastah schrieb:

Beim Graboeffner muss man trotzdem den Vipernquest erfuellen und beim Gater nur Duri killen und mit Tyrael reden?

Ist das soweit richtig?

die graboeffner haben das tor zu duriel offen, das einzige was mann sich damit spart ist der stab beschaffen

ein gater hatte q2-5 gemacht und kan runter zu duriel, dan muessen die andere mulis nur noch da stehen und kriegen auch den duriel q, ohne stab/amu/horazon

dRf-Mastah schrieb:

Ist das soweit richtig?

Ich fand es auch zu diffus. Ich komme da auch durcheinander.

Der Graböffner ist permanent und erstellt das Spiel nachdem GB und Viperntempel gemacht wurde. Bei ich sag mal ~10 Rushes lohnt es in jedem Fall welche zu erstellen. Ich würde so auf 20 Minuten tippen, die man spart.

Mit den Gatern und Graböffnern bin ich auch nicht schneller.

Ich habe es einmal so gemacht:

Insgesamt (mit nem Freund) 15 Mulis erstellt (insg. 6 Keys, davon belegt einer der Rusher).

Jetzt habe ich die erste Gruppe bis A2 GB gezogen und damit 5 Gater erstellt.
Danach habe ich die anderen beiden Gruppen bis Anfang A2 gezogen.

Nun habe ich die Gruppen anders gemischt und zwar jeweils ein Gater und 4 Mulis die GB und Viperntempel nicht hatten. Der Graböffner erstellt. Der Gater spricht mit dem Typen hinter Duriel und dann können alle 5 Mulis nach A3.

In NM/Hell dito.

Jetzt habe ich 2 mal GB/Viperntempel gespart. Allerdings wird das Ganze konfuser.

Ich war 2:50 unterwegs für die 3 Gruppen. Sonst bin ich nur 50 min - 1 h unterwegs. Also nix gespart. Größtes problem war wohl, das ich selber die Gater bedienen musste, weil mein Kumpel das da so noch net geblickt hat. Jetzt würde es wieder nen bischen schneller gehen. Aber 3h rushen nee.

Man hätte auch gleich 25 Mulis nehmen können, da 5x5 (wenn man das so sieht).

Bei 49 Mulis (was das Maximum wäre würde ich schon Zeit sparen, da ich nur einmal statt 7 mal GB und Vipern machen muss. Dann lohnt es schon. Aber dann bist du ca. 5h - 5,5h unterwegs.

>>>ein gater hatte q2-5 gemacht und kan runter zu duriel, dan muessen die andere mulis nur noch da stehen und kriegen auch den duriel q, ohne stab/amu/horazon<<<

Jein, der Gater muss nicht alle Q gemacht haben. Amu und Geisterbeschwörer tut es eigentlich, wenn ein Graböffner erstellt. :)

Zurück
Oben