• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helm für den Stormer

SkuLder

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo leute! ich wollt mal fragen was das optimum für den stormer darstellt im bereich kopfbedeckungen? laut guide eine harlekisnkrone, aber ich hab mir nen helm gefunden der +2 zu hurrikan hat und da ne überlieferung ringemacht, weshalb der dmg mit dem helm höher ist. außerdem hab ich da nette 30% light res. harle hat dmg reduce, was würdet ihr an meiner stelle nehmen? ich werd ihn bevorzugt fürs cow level und cs leeren einsetzen.

Also Schadensmäßig kommst du an einem magischen Helm mit +3 EWle + 3 Tornado helm niemals vorbei, im Gesammtpaket ist ein Rare Helm mit +2 Ele oder +2 Druide und +3 Tornado aber besser (und häufiger).
+x auf Hurrican hilft einem Stormer nicht viel, da dieser auf den Tornado setzt;)

die 30 Blitzresi von Überlieferung sind nett, aber der Stormer darf sich zu den Chars zählen, die sich nicht so extrem um Resis scheren müssen;)

wenn du Speed CS machen kmöchtest sollte die Harle noch ganz gut sein ,da du dort häufiger mal in Rittergruppen reintelen wirst und auch in Cowlevel machen sich die 10% schon bemerkbar;)

:hy:
also
speed->harle
chillig, mehr dmg->magic/rare?
;)

Nein nein. Harle ist auf einem Stormer eigentlich jeden Rare Pelz unterlegen der +5 bietet und evtl. noch andere nette Stats hat unterlegen (vor allem für Speed brauchste mehr Schaden).
Auserdem sieht die Harle bescheiden aus :D

Das bisschen dmg-red brauch man eigentlich nicht ;)

Naja für das CS lohnt sich wahrscheinlich aus einem anderem Grund die gute alte Harle nämlich bis zu 74% mf!:D

Ich bin auch nie traurig, wenn bei einigen Runs mal was Goldenes/Grünes fällt und im Cs ist die Gegnerdichte enorm und Monsterlevel 85, kann eigentlich so gut wie alles droppen.

Beste Grüße:hy:

2sox Helme können auch 48 MF haben

also Gesamtpaket seh ich Rare>Magic>Delirium>Harle (bei entsprechenden Mods)
bei reinem Schaden Magic>Rare>Delirium>Harle (bei entsprechenden Mods)
preislich Harle>Delirium>Rare>Magic (bei entsprechenden Mods)

Welchen Guide hast du denn gelesen?

Der in meiner Sig listet den magischen Helm als klares Optimum, dahinter Rares etc. - kannst ja mal die Begründungen dafür auschecken. Nebenbei, dein Hauptangriff ist eigentlich Tornado, nicht Hurricane, macht viel mehr Schaden, also ist dein Helm nicht so gut wie eine Harle, weil der Torn leidet.

Simon

also nen helm mit 2 topasen kann ich doch ausschließen, da der wohl mit den ganzen +skills wohl keine 2 sox auf die reihe bekommt.

außerdem will ich eher gute rohlinge und runen fidnen, ein stormer ist doch generell nicht so gut geeignet für mf runs oder? ich meine, was kann ich dem überall bitte für mf sachen anziehen dass der noch in ner fetten gegnermenge überlebt?

ich benutze außerdem maxblock mit nem sturmschild, das heißt ich hab nen 35%igen dmg redeuce allein vom schild.

den elm den ich hier mit harle gleichsetze ist ein NORMALER (weißer) helm, mit 2 zu hurricane und 1 zu allen skills, da sich dort das runenwort "überlieferung" afhält ;)
(weil sich hier einige vom thema abwenden)

welchen dieser beiden helme sollte ich eher nehmen?

Steht da doch, Harle. Im Vergleich haste jetzt +1 Hurrikan und -1 Tornado. Tornado ist wichtiger als Hurrikan, d.h. du verlierst mehr als du gewinnst. Außerdem opferst du Damred, Mana, Leben und MF. Ich find Harle auch hässlich und suche immer nach Alternativen, aber stärker ist sie diesmal schon.

also nen helm mit 2 topasen kann ich doch ausschließen, da der wohl mit den ganzen +skills wohl keine 2 sox auf die reihe bekommt.
Doch, ein magischer Helm kann einen oder zwei Sockel bekommen bei Larzuk. Rares auch zwei durch Affix.

außerdem will ich eher gute rohlinge und runen fidnen, ein stormer ist doch generell nicht so gut geeignet für mf runs oder? ich meine, was kann ich dem überall bitte für mf sachen anziehen dass der noch in ner fetten gegnermenge überlebt?
Stormer überlebt ganz natürlich durch Tonnen von Leben und CA. Er ist ein absolut herausragender MF-Char. Ich kann nur noch mal empfehlen, den Guide in meiner Sig zu lesen.

ich benutze außerdem maxblock mit nem sturmschild, das heißt ich hab nen 35%igen dmg redeuce allein vom schild.
Ich find Spirit besser.

den elm den ich hier mit harle gleichsetze ist ein NORMALER (weißer) helm, mit 2 zu hurricane und 1 zu allen skills, da sich dort das runenwort "überlieferung" afhält ;)
(weil sich hier einige vom thema abwenden)

welchen dieser beiden helme sollte ich eher nehmen?
Das hab ich dir ja oben schon beantwortet ;).

Simon

maxblock ist doch bestimmt notwenig um zu überleben wenn ich mich in eine truppe gegner reintele um die mit hurrcane und tornado zu killen oder nicht? der dmg reduce hält mich doch auch am leben wenn ich da von allen seiten gehauen werde. spirit erhöht nur meinen dmg und die fcr aber maxblock kann ich damit nicht erzielen oder?

und was ich mit dem rare helm meinte, ist, dass man bestimmt präfix UND suffix braucht um auf 3 zu ele und 3 zu tornado + @ zu kommen, weshalb die 2 sox wohl nicht mehr erreichbar sind oder?

Auf einem Rare Helm sind kein +3 Elementar möglich max +2Druidskills bzw. +2Ele und 3 Tornado, auf magischen(blau) sind +3 Elementar und 3 Tornado möglich und noch zusätzlich ein Suffix (leben, Fhr...) und Larzuk kann wenn er es gut mit dir meint noch 2 Sockel reinhauen. Ein Rare bekommt immer nur 1 Sockel bei Larzuk, 2soc sind nur durch die Eigenschaft mechanisch möglich.

Sorry ich hatte mit meinem TS 2,9k life (zuerst Schaden gemaxt) mit Bo über 3,6k life, wozu brauchst du so viel Leben bzw. Maxblock und Damage Red?
Was trägt denn dein Merc, irgendwas mit Altern z.B Schnitters oder Gesetzbringer? Durch Altern werden die Gegner verlangsamt und du machst ca. doppelten Damage.

Also ich habe auch mal MaxBlock ausprobiert, ich finde es bringt nix eher sogar Nachteile. Wenn ein Seelenmob mit Überzeugungsaura deine Rüstung runterschießt, hilft dir natürliches Leben mehr, weil man das nicht blocken kann, genauso die Vergifter im CS, das Inferno finde ich noch am schlimmsten, da hilft dir auch kein Maxblock. Mit Grissi + Merc hat man genügend Blocker, so dass du dahinter schön drauf Tornados loscasten kannst.

Beste Grüße:hy:

P.S wenn du schon Enigma trägst, vl. noch Gheeds, WTs, Harle usw. kommst du schon auf ordentliche Mf-Werte. Mein Stormer hat damals furchtlos das CS mit Skulli, Wts, Harle und Wächtertreu ordentlich Mf-Runs gemacht und sogar Sachen gefunden.(Grissi Wirbelschild, Talarmor, Arky+2...)

Zuletzt bearbeitet:
Warum vermutest du eigentlich ständig herum, statt einfach mal ein wenig Mühe hinter dein Anliegen zu packen und eventuell Charvorstellungen und Guides anzusehen? Du findest ohne große Anstrengung in etwa 10 Stormer ohne und 5 mit Maxblock im Vorstellungsthread, das sollte dir genug sagen, dass es ohne MB problemlos geht. Ein paar MF-Chars sind da gleichfalls dabei.

Simon

Also ich habe auch mal MaxBlock ausprobiert, ich finde es bringt nix eher sogar Nachteile. Wenn ein Seelenmob mit Überzeugungsaura deine Rüstung runterschießt, hilft dir natürliches Leben mehr, weil man das nicht blocken kann, genauso die Vergifter im CS, das Inferno finde ich noch am schlimmsten, da hilft dir auch kein Maxblock. Mit Grissi + Merc hat man genügend Blocker, so dass du dahinter schön drauf Tornados loscasten kannst.

Nur mal interessehalber: mein Overlord steht mit unter 2k Leben und -26 bis +36 Blitzwiderstand (je nach Slot) zwischen Champion-Soul-Mobs, ohne mit der Achsel zu zucken, weil es da einen kleinen aber feinen Bug (meinetwegen auch ein Feature) mit den Minions gibt. Wie sieht's damit beim Stormer aus? Hat man mit Wölfen denselben Effekt?

und was ich mit dem rare helm meinte, ist, dass man bestimmt präfix UND suffix braucht um auf 3 zu ele und 3 zu tornado + @ zu kommen, weshalb die 2 sox wohl nicht mehr erreichbar sind oder?

Nicht Affixe und Staffmods durcheinanderbringen.
Staffmods können auch auf nicht-magischen Items (eben Rohlingen) drauf sein, sprich Tornado, Hurricane, blablub.
Affixe teilen sich in Pre- und Suffixe auf, hierbei sollte das Prefix eben +3ele sein und das suffix bestenfalls 60 Leben.
Das zumindest in Hinsicht auf magische Items. Dazu kommt, dass die bis zu 2 Sockel bei Larzuk bekommen können, die Chance hierfür: 50/50.

Ach, und btw, klick mal auf meiner Sig auf "Sturm" - sollte ziemlich klar machen, dass Spirit im Grunde mindestens genausogut ist wie Maxblock (mit Spirit: VIEL mehr Leben, nix geht für Dex drauf, stabil -> mit Storm, viel geht für Dex drauf, weniger Leben, dafür Dmgred+MB, läuft also auf das selbe drauf hinaus).

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich Stormer vollends zustimmte. Ob Spirit oder Storm ist im Endeffekt egal. Ich habe eigentlich immer mit MB gespielt (lag´ aber auch an der PvP-Auslegung des TS-Stormers) und Spirit als Ersatzschild dabei gehabt. Mit Block kannst du halt Glück haben und gerade den einen Hit von Bossmob xyz abfangen, aber genauso kann dir auch gerade 100 hp fehlen und du frisst Staub.

Bzgl. Helmfrage ist Harle natürlich das billigste "rundum-sorglos-Paket", wenn du MF-runs machen willst. Mana geht dir so gut wie nie mehr aus und das Lebenspolster ist v.a. nach BO extremst angenehm. Vom Gesamtnutzen ist natürlich (wie häufig) der Rare-Helm das Beste, aber für einen guten suchst du schon eine Weile.

Gohr

P.S.: Habe mal den Guid von TwinYawgmoths Sig durchgelesen. Schau´ dir den an und es sollten keine Fragen mehr offen sein ;).

Zurück
Oben