• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helmfrage Fanazealot

Xerxes-23

Neues Mitglied
Würd gerne CoA nutzen, hab ne ganz schöne gefunden :)
Was würdet ihr denn sockeln? Ich hab 15ias / 15max und 38ed/15ias hier liegen. Ansonsten noch 13 Prisma/-15%req.

Was wäre das Optimum? (können ruhig auch von meinen abweichen)

Equip sieht bisher so aus:

Waffe: Tod in eth BA
Amu: Highlords
Schild: Exile im Vortex mit 45% Prisma
Armor: CoH
Gürtel: Weiß ich noch nicht :read: Vorschläge?
Handschuhe: Draculs
Ringe: Raven und BK
Schuhe: Upped Gorerider

Mit dem Char möcht ich eigentlich nichts spezielles machen, bisschen durch Hölle rumlaufen und alles hauen was mir in den Weg kommt :flame:

Was zieht man dem Merc an? A2 Froster?

CoA würde ich, wenn überhaupt, eher einem Zweihandzealer aufsetzen.

Zur 1H/Schild-Variante: Wenn du schon auf einen Fluch-Trigger setzt, dann nimm lieber Altern von Schnitters. Draculs kannst du gegen LoH oder Blutcrafts tauschen, Exil gegen Herold. Als Waffen wären noch Stormlash und Grief möglich, die etwa in der gleichen Liga wie Death spielen. CoH nur, wenn du unbedingt die Resis brauchst, ansonsten Forty oder Nötigung. Gürtel nach Bedarf, im Zweifelsfall Lebensabsaugung und DR von Ohrenkette, ansonsten Rare/Craft/IK für Resis oder Nossi für IAS. BK ist nicht wirklich sinnvoll, lieber ein Rare mit Leech/Resis/Stats/was halt fehlt.

Mit CoA kannst du Death in eine Ettin-Axt sockeln, dann kommst du mit IAS-Juwelen im Hut trotzdem noch auf MaxSpeed, was ansonsten recht schwierig ist. Absolute Schadenserhöhungen solltest du bei Sockelungen nicht mit ED mischen. (Klick)

Ich hab bisher einfach noch keinen Char dem ich die tolle Mütze aufziehen kann :)
Wenn jetzt eh Laddereset ist findet sie da wenigstens noch ein Plätzchen :)
Wegen den Resis muss ich schauen wie es dann aussieht. Hab Tod jetzt schon in der ETH BA :(

ich denke ich pack dann die 15IAS/-15%req und noch nen 15IAS in die Mütze..

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich würde ja einen Fanazealer sehr anders ausrüsten :D

1. Rüstung: je nach Wunsch eher Forty oder Duress
2. Lebensspender ist ja schön und gut - aber 2x??? nimm entweder Exile oder Draculs - ich persönlich mag zwar Herold + Draculs mehr, aber kannst ja auch Exile + Gloves nehmen, die ergänzen was du brauchst (was mit CS, Ressis, Verzaubern, wennst noch AR brauchst [Lavastoß],...)
3. ich würde keinen BK nehmen, sondern ebenfalls wieder irgendetwas das du dringender brauchst als einen Skill
aber is nur mein Senf - wennst so spielen magst tu das einfach :hy:

(meine Idee fallst alles spielen willst: Forty, LoH, Exile)

und zum Helm
ich würde ja Gulli nehmen - würde dich auf 100 CB bringen (50 Death, 15 Gores, 35 Gulli - wenn ich mich nicht irre) - und in meinen Augen ist CB eine der wichtigstens Dinge auf einem Fanazealer - dann kann der alles machen :D

Ich hab noch nie einen gespielt ^^ deshalb vielleicht auch die nicht optimale Ausrüstung..
Statt den Draculs werd ich dann wohl LoH nehmen. Bei den Ringen widerrum keine Ahnung,
die BKs liegen halt noch so auf den Mulen herum :) ansonsten hab ich glaub nur nochmal nen Raven und nen Whisp, aber muss ich erst nach den Stats schauen. Mit raren Ringen hab ich kein Glück :(

Wie gesagt, nimm einen Ring mit Sachen, die noch fehlen. Irgendeinen Ring mit Lebens- oder Manaleech oder Resistenzen wirst du ja wohl früher oder später finden. Die Reststats sind da erst mal egal. Ansonsten kannst du dich auch mal an dem Blutcraft-Rezept versuchen.
Wenn sonst gar nichts fehlt, ist ein zweiter Raven nie verkehrt. Whisp geht auch, wobei ich Blitzabsorb unnötig finde. Dann lieber TG und einen ordentlichen Ring tragen.

Einen Freezer-Merc würde ich für einen Zealot höchstens in HC nehmen, in SC sind Macht oder Gesegneter Zielsucher sinnvoller.

Naja so schlecht ist ein BK nun wirklich nicht. Immerhin hat der +1 Skill, Lifeleech und auch einen Bonus auf Leben. Und einen guten Rare zu finden der deutlich besser ist, ist wirklich nicht so leicht. Wenn er also einen BK hat, kann er den auch ohne weiteres verwenden. Falls er später wirklich einen deutlich besseren Rare Ring findet, kann er ihn ja trotzdem verwenden.

Was das Gesamtkonzept angeht, so würde ich wie folgt anziehen:

Gulli (+ias Juwel)
Forti
Highlords
Death
Herold
LoH
Raven/BK
Nosferatus Rolle
und Blutreiter

Der Fanazealer ist eigentlich der einzige Char der mir einfällt, bei dem ein perfektes Death besser ist als ein perfektes Grief. Warum also eine Alternative vorschlagen, wenn die optimale Waffe bereits vorhanden ist? Im schlimmsten Fall sind sie ähnlich gut/schlecht von den Werten her. Allenfalls im Kampf gegen Ritter hätte Grief einen Vorteil, weil es schneller ist, sofern du mit Altern verflucht bist.

Zum Fanazealer nimmt man am Besten einen Machter mit Schnitters, um den Schaden nochmal zu pushen. Damit erhöht man auch den Leech, welcher durch Nossi, BK und Death sowohl für Leben als auch für Mana in mehr als ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Gruß Gim

Zurück
Oben