• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HELP] Auf dem Weg zur (fast) perfekten Bowzon

Sikkah

Guest
Hoi Leute, ich bin seit einigen Tagen am werkeln und traden für ne ansehnliche Bowzon. Erstmal liste ich mein EQ:

Kopf: 45 ias // 120 ed skull
Amu: Cat's Eye
Bow: Faith GMB 15 fana +2 Skills +3 Bowskills
Rüsse: Forti 29 res
Hände: Loh (Schüler)
Ring1: Ravenfrost 20 dex
Ring2: NICHT VORHANDEN
Gürtel: Nosferatu's Coil
Schuhe: Gore Riders

Inventory: 20//xx Amat, low Anni :(, einiges an 20 life scs / resi scs

So jetzt zu meinen Fragen!

1. Mein Gear, ist eigtl. das best mögliche oder? Verbesserungsvorschläge??
2. PVM. Alles auf Vita, oder alles auf Dex?
3. SKILLVERTEILUNG, hier is der Knackpunkt, ich will auf jeden fall Multizon machen, auch wenn Strafe besser is mir egal :D, könnt ihr mir sagen wie ich die Punkte genau verteilen soll für optimale Performance was PvM angeht?? Wäre suuuper lieb.
4. Mein Merc (Act 2 alp off, anda face, eth forti, noch keine waffe, hier dann prider oder??)

Das wäre alles, wäre euch super dankbar wenn ihr vorallem auf meine Frage der Skills bezüglich eingeht. Danke euch :)

Strafe ist gar nicht notwendigerweise besser. Kommt auf die Situtation an, welcher Skill mehr Schaden macht.

1.
Ob Faith > WF überlasse ich den eingschlägigen Herren, da hab ich keine Ahnung.
Warum Cat's über HL?
Bei so viel OWed würde ich eher WT als Gores nehmen, zumal CB auch nur bei den beiden mittleren Pfeilen ausgelöst wird.
Mana und Life Leech will auch noch ins Equip, schreit nach einem Dualleecher für Hand 2.
2. Alles auf Dex, sonst gibt's Haue.
3. Guckstu in den WF-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498
Insbesondere sollte man darauf achten, dass man Critical Strike mit Itemboni auf 16 bringt.
4. joa.

Edit: Zu 4. Ich hatte mich verlesen. Ich dachte, da würde Schnittersmachter stehen. Oo.

1. Es gibt kein "best mögliches" und auch kein "fast perfektes". Mach dir ein Charakter den du verstehst, magst und bei dem ein minimum an Selbstrecherche oder Selbstiniative vorhanden ist, anstatt dir von irgendwelchen Channelnoobs sagen zu lassen, dass deine Ama "perfekt" sein muss.
Im Inv gehören eher max/ar charms, Leben ist zweitrangig. Das Equip stimmt einigermassen, allerdings ist highlords besser als Cat's eye (pvp amu), und gore riders sind auf bowies schlechter als war travellers.
Normalerweise trägt man als Gürtel razor weil sich damit viele Punkte für pierce sparen lassen und man 100% pierce erreicht, was ohne Pierce auf dem Equip nicht geht. Aber da du diesen komischen faith bogen trägst ( :p ) brauchst du ja anscheinend 95% ias.

2. So viel du kannst auf Dex, wenn man den Char gut genug spielen kann (und das kommt nur mit Übung und durchzocken anstatt sich rushen zu lassen) dann braucht man überhaupt kein Vita. Stärke wirst du allerdings brauchen fürs Equip.

3. Guide lesen. Da gibts so ein roter, angetackerter Thread. Als Faithbenutzer willst du eher einen Crossbuild spielen, da sonst Faith kaum Vorteile über die WF hat. Im Crossbuild ist es definitiv überlegen, also lohnt es sich mehr.

4. Channelrunen sind schlimm, und Pride ist noch schlimmer, weil es nutzlos ist.

Ok vielen dank für die Antworten soweit, gibt mir schonmal etwas mehr Einblick :).

Aber warum ist Pride mist? Ich habe gelesen dass die Aura, was neben der Fanaaura von Faith und A2alp Merc might, der dritte dmg boost wäre, super sein soll. Kannst du da etwas näher drauf eingehen? Was würdest du denn sonst empfehlen? Infinity, Insight?

Jo der 2te Ringslot ist mit Bedacht noch nicht belegt, weil ich noch auf der suche nach einem netten rare dualleech ring mit resis und dex bin :).

Edit: Und ja den Gürtel hab ich mit bedacht wegen der 10 ias gewählt wei ich so genau auf 95 für den BP komme :). Amu werde ich dann mal austauschen.

Pride ist deshalb mist, weil:

1. du für normale Monster schon genug Schaden machst. Für "unnormale" Monster hilft dir aber dann ein starker Merc. Den hast du aber mit Pride nicht, weil Pride an sich kein Schaden macht. Es gibt dir also ein Schadenboost, das ist korrekt, aber dieser hilft dir nicht, besseren Killspeed zu haben. Es hilft dir nur da wo du schon sehr stark bist.
2. es lächerlich überteuert ist, für das was es bietet.
3. ich nicht glaube, dass du die 3 HRs die dafür nötig sind wirklich in eine so mangelhafte Mercwaffe sockeln würdest, wenn du sie nicht im Channel ertradet hättest. Und wir unterstützen hier keine Dupebenutzung.

Pride ist nicht wirklich mies, aber:

Schnitters zB ist dank ausgelöstem Altern einfach besser. Und es kostet ein Bruchteil von Pride...

Naja, der Mercdmg mit der Konzeura ist nicht grad zu verachten

also pvm wären aufm dem circ 30 str oder dex aufm dem helm möglich , was dann "perfekt" wäre *hust* ( ich versteh nicht wie man so tolle jools in so nen crap sockeln kann, auch wenns dupes sind)

meiste ist schon beantwortet, bleibt die sache mit pride.

da gibbet sowas wie schnitters und damit tiggert der merc altern, welches die physichen ressistenzen der gegner um 50 senkt ---> du machst mehr dmg

aber hier muss ich leech wiedersprechen. bei einer totalen highend bowie haut genug dmg raus, dass alles tot ist bevor der merc auch nur in die nähe kommt. da bringt einem die aura dann effektiv mehr. gegen Pi´s hast ja dank crossbuild genug colddmg und zur not zauberpfeil.

der preis für das runenwort ist natürlich unter aller sau mit 3 hr, aber rein von den stats gesehen bringt es schon mehr.

legales optimun --> schnitters
wirkliches optimun---> pride

ps: ich geh mal von games mit nem paar mehr spielern aus, wo man alleine rumrennt und das offweapon ed brauchen kann damit das auch klappt mit dem killen außerhalb der sichtweite ;)

Ok danke dir Leech, ja du hast Recht, Pride könnte ich mir atm sowieso nicht leisten da sich mein Vermögen (außer was ich trage) nurnoch auf eine einzige Gul beschränkt :).

Ich habe zum Beispiel noch eine Insight rumliegen von meinem ex-Hammerdin Merc. Würde ich dafür so ein Schnitters bekommen?
mfg

Also so schlecht ist Pride auch nicht wie ihr das darstellt. Pride würde ich als Top-Waffe für nen guten Bowie-Merc festlegen (Natürlich ist es sau teuer und man muss sich überlegen ob es einem das wert ist)

Bei einer guten Bowie schlägt der Merc sowieso fast nie zu, bzw. blockt PIs damit man mit dem Zweitskill killen kann.

Allerdings ist dann Forty total übertrieben, da der Merc sogut wie nie zuschlägt. Gib ihm lieber etwas mit dem er gegen PIs länger überlebt.

HL und WTs würde ich ebenfalls bevorzugen.

xardas149 schrieb:
aber hier muss ich leech wiedersprechen. bei einer totalen highend bowie haut genug dmg raus, dass alles tot ist bevor der merc auch nur in die nähe kommt. da bringt einem die aura dann effektiv mehr.

Du wieder(sic)sprichst dir aber selbst. Wenn du schon alles tötest bevor der merc in die Nähe kommst brauchst du keine Pride Aura mehr. Da hilft dir Altern für PIs und Bosse wesentlich mehr, dein Killspeed zu erhöhen.

Was ausser nem Boss haut die Highend Bowie denn nicht sofort weg, egal ob Konze oder nicht?

Und gegen nen Boss meine ich auch, dass der Merc da zum Schlag kommt und dann löst er wahrscheinlich auch Altern aus. Wenn man den Merc dann nur dafür nimmt, wäre Verrat vllt auch nicht ganz blöd, (=> schnellere Auslösung). Den größten Teil des Schadens wird eh die Bowie machen

€: es ging mir beid er Frage um gegner die die Bowie überhaupt killen kann, also um gegner wo die Konzeaura theoretisch einen Vorteil haben könnte

€2: Naja, jetzt weis ein Leser aber, dass er nicht auf Pride "hinarbeiten" muss

Wenn man sagt: Wir diskutieren nicht drüber, könnte ein Leser ja denken es wäre das Optimum und organisiert sich dann irgendwo die Runen

SirTheShadow schrieb:
Was ausser nem Boss haut die Highend Bowie denn nicht sofort weg, egal ob Konze oder nicht?

PI/CIs?

ps: anyway, es reicht. es geht in diesem thread nicht um eine high end bowie, der TE hat nur ne Gul zu Verfügung :p
Die Pridediskussion ist imho beendet. Jeder kann sich davon denken was er will, die meisten können/wollen es sich eh nicht leisten, die anderen... machen was sie wollen.

ja die gul ist was jetzt noch übrig ist :) das oben angeführte eq habe ich ja bereits.

fehlen in meinen augen also "nurnoch" scs und schnitters =)

Die Sc`s sind halt schweine teuer (Max/Ar sollten optimal sein). Ich glaube auch das es vom Eq nochmal auf das Gebiet ankommt wo du dann spielen willst. Persönlich finde ich auch ne WF um längen besser als Faith, auch den Helm finde ich nich sooo pralle, da ich bei dem Kapital doch ganz gerne Dexonly spielen wollte und hier Stats ganz cool wären (30Str Dex Res Life 2Sox Circ oder so).

Ich bin auch kein freund des Multi/FA builds, für PI's hab ich bei meiner CS-Bowie ChS und eine Synergie gemaxt, dann Donnerschlag und nen Facetten Morsars und du haust Bosse in 0,nix weg.

Merc finde ich auch Schnitters Optimum, du kannst halt PI/CI/LI damit knacken und bleibs nicht hängen. Falls du dich für die Variante mit ChS (die ich nur empfehlen kann) entscheiden solltest, musst du halt schon auf +600 Life kommen, da du halt an den Feind ran musst. Bei dia ist das kein Problem, aber kann bei Giftfürsten oder so schon schwierig werden mit Dexonly.

Helfe bei Fragen auch nochmal gern weiter.

pupubh schrieb:
Die Sc`s sind halt schweine teuer (Max/Ar sollten optimal sein).

Soll auch kein 3 max 20 ar life sein.
10 max/ar gcs ohne life, 3 max ohne life, 2 max mit life, das alles tut es auch, und ist nach meiner Erfahrung wesentlich leichter zu beschaffen.

Selbstverständlich kann man auch nicht die perfekten 3/20 etc. nehmen, nur dass es mir auch nach dem ersten Post so schien die Bowie soll "perfekt" sein. Dann wirds halt teuer.

Ganz vorab: von "perfekt" oder "fast perfekt" ist der Char noch SERH weit entfernt - bisher ists nichmal ne "normale Chan-Bowie"......und "perfekt" gibts auch nur in der Theorie, weil da 2-3 Crafted/Rare-Items dabei sind/wären, die man wohl niemals bekommen wird ;)
Ich weiss, wie lang ich damals an meiner gebastelt hab - und wieviel Schweiß, Tränen + "virtueller Reichtum" da reingewandert sind.....und sie war lang nicht "perfekt" - wenn auch "ganz brauchbar". Eine Bowie (speziell eine Physikerin) ist auch eher ein Lebenswerk und wird nie "fertig"....irgendeinen Rare-Ring/Handschuhe findet man immer, um das ganze nochmal neu drumrum zu bauen

HL+WT statt Cats+Gores wurden schon genannt, abgesehen davon:

- Raven raus, 2 Rare-Ringe rein; CnbF brauchst nicht wirklich, AR ist dank IdT vom Faith humbug (und gegen Bosse kommt dank Dex+Fanaaura genug zusammen - wenn man da nicht eh auf GA ausweicht) und die restlichen 20 Dex sind den Ringslot nicht wert.

- Sofern du richtung Dexonly (bzw. DexAsDexCan) gehst wird irgendwan eine max/ias-Sockelung im Hut stärker als ED/Ias - aber BITTE besorg dir dann vorher ne vernünftige Mütze mit Dex,Str,Life oder irgenwas brauchbaren...aber nicht so'n naggiches Teil (und vielleicht auch nicht 45/45-Dupeschrott.....)

- Dexonly bzw. DexAsDexCan -> Ringe mit Str,Dex,Lutsch + ggfls Resi

- Wenn man Sicherheit einbauen möchte, gäbs noch schöne Crafted Handwärmer mit Knockback,Ias,Dex + ggfls Resis - allerdings darfst da unter Umständen SEHR lang suchen/craften

- Zu Pride (ganz abgesehen und absichtlich ohne Frage nach den Runen):
in Single-Games humbug, weil alle Mobs schneller fallen als der Merc laufen kann. Schnitters (oder Ariocs oder....hmpf, wie hies die Stange mit soviel CB drauf?war das Obedience?) für Bosse; Machst du "solo" 4er Games wird Pride interessant (dann eh mit nem Bosskiller auf ner anderen Installation wie Hammerdin/Java - da is dann auch der Schnitters uninteressant) und in "echten" Partygames is doch eh mindestens ein Hammerwerfer mit höherer Konzaura dabei. Der sinnvolle Verwendungszweck von Pride ist also sehr eingeschränkt ( von Charscreen-Poser-Pics mal abgesehen ^^)

Charms: Max/Ar/wayne - wobei "optimum" 14max/ar wären, gefolgt von 4max/ar scs; allerdings sind die nicht soooo häufig; WENN man schon virtuellen Reichtum investieren mag, dann eher run/max/ar - schneller laufen um dem üblen Killspeed überhaupt hinterherzukommen *g*

Und ums ganz deutlich zu sagen: Life ist auf ner Bowie (PvM, nonhardcore) völlig wurscht.....

Zefix schrieb:
hmpf, wie hies die Stange mit soviel CB drauf?war das Obedience?
Ja, das hat als RW 40 CB und mit Enchant einen schönen AR-Boost für den Söldner.
Alternativ könnte eine (eth) (upped) Hone Sundan mehr CB schneller an den Boss bringen, hat aber schlechtere Reststats, einzig die Leechsockelbarkeit gibt mehr Flexibilität in der Restausrüstung.

außer wenn du baal allein machen willst (was ich mit ner bowie nicht empfehle) brauchst du auch keinen bosskillmerc. man haut mit dem schaden dia schon schnell genug um. zumindest shcaff ich das mit meiner wf-straferin (übrigens nichtmal 1/4 so teuer wie deine^^) ohne eigenes oder merc-cb, ich denk mal bei multi wirds ned groß anders sein, man verwendet ja eh GA. ich werf daher mal so dinge wie ne kelpiefalle (slow gegen alles hartnäckige) oder garnichts (IM und so) als waffe in den raum, sofern du auf schnitters verzichten willst/kannst.

Zefix schrieb:
Eine Bowie (speziell eine Physikerin) ist auch eher ein Lebenswerk und wird nie "fertig"...

...ohne CA/FA max ist eine Bowie eh nicht fertig (und erzähl mir ja nicht, du brauchst die Skillpunkte für irgendwas "physisches" dringender).

Zurück
Oben