• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Help! Null Chance gegen Diablo

frenzyprince

Member
Registriert
1 September 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich seh jedesmal sowas von alt aus gegen Diablo. Bin Character-Level 31 (!) auf Normal Singleplayer. Skelettbeleben mit Items schon geskillt auf 21 (!). Stehe mit 9 Skeletten, 3 Magiern, Tongolem und Söldner (Offensive) vor ihm und gehe jedesmal unter. Meistens haucht er mir am Ende auch noch mein Leben aus, weil ich nicht so schnell wegkomm. Hab sogar Feuerresi auf 75 (höher krieg ich's irgendwie nicht). Die anderen Bosse hab ich beim 1. Mal gepackt.

Zuerst fluch ich Altern, dann caste ich Toni nach (So wirklich verlangsamt sehen seine Attacken aber leider nicht aus). Wenn ich das gemacht hab stehen viell. noch1-2 Skelette (Rest + Söldner sind schon Geschichte), die dann spätestens nach seiner nächsten Feuerattacke hin sind. Die Skellis rennen ja am Anfang auch voll rein in seine erste Feuerattacke.

Kann mir da jemand helfen. Würde mit meinem Overlord ganz endlich mal Level 5 erreichen.

Gruß
frenzyprince
 
Was ist mit der Skeleton Mastery? Die ist auch wichtig, speziell um den Schaden zu erhöhen. Auch wäre es hilfreich, einen Stab zu shoppen, der einen Bonus von +3 auf die benötigten Skills gibt.

Eigentlich ist es ganz einfach: Man macht ein Portal und holt sich von woanders weitere Skeletons, bis Diablo tot ist.
 
thread mit genau derselben thematik

da stehen so ziemlich alle tips drin gegen dia normal mit nem summoner
 
Hab :diablo: geschafft.

Rauslocken aus seinem Startpunkt. Dann Altern fluchen bis die Manakugel glüht u. Toni nachcasten. Portal ganz in seiner Nähe aufmachen und man vermeidet (nach Rückkehr mit voller Truppenstärke) seinen Feuerstrahl/Feuerring.

Danke.
 
also erst mal gz an deinen Sieg über :diablo: aber vielleicht wärs wirklich einfacher gewesen wenn du nur 10 auf Skell belebung gemacht hättest auch so 10 auf SM und dann ein paar punkte auf MW die Skells hätten länger überlebt und :diablo: vielleicht schon beim ersten mal plattgemacht:fight:
 
Punkte in Skelette bringt mehr als Punkte in die Beherrschung, darum war es schon richtig, erst die Skelette zu beleben und danach die Beherrschung auszubauen.
 
drakestar spammst nu schon jedes forum voll oder wie ?

wichtig ist es auch den merc (schwerer natürlich auf normal) gelevelt zu haben und ihm leech und resis zu verpassen, aber mit bissle tricksen scheints ja geklappt zu haben

in zukunft, mit annehmbaren merc und die summonskills ausgebaut, solltest du mit genügend + skills eigentlich keine probleme mehr mit bossen haben (dauert ab und zu ellenlange, aber dafür stirbt kaum was)
 
Also auf Skelett-Beherrschung würde ich IMMER mind. 1 punkt erstmal vergeben.
Wenn man seinen necro im spielen hochlevelt (nicht durch Rushen/boosten), würde ich sogar sagen, das 3...4 punkte in Skelett-Beherrschung in den ersten Leveln am Anfang sich ebenfalls sehr positiv auswirken.

Wenn ich bei 3 Skeletten bin (ich meine ab 3 Skelette braucht man dann 3 punkte um 1 zusätzl. Skelett zu bekommen), dann setz ich auch erstmal 3 punkte in CM. Erst dann skill ich weiter auf Skelett-beleben.

Die magiere machen nicht viel Dmg und sind beim ersten Feuer-Ring von Diablo, spätestens beim 2. alle tot.
Daher, weil die wenig hilfreich aber sehr verletzlich sind, skill ich in dem levelbereich Magier-skellette garnicht!

Ich packe alles und soviel ich kann auf Skelett-beleben, wie erwähnt 3...4 Punkte in CM und auf Ton-Golem/-Beherrschung (notgedrungen) erstmal je 1 Punkt.

Bevor ich CM nicht auf mind. level 10..15 habe, setz ich auch keinen Punkt auf Magiere. Grad bei Diablo und den Räten (Act3) sind die viel zu schnell tot.

So um lvl 20-30 sorg ich erstmal dafür das meine normalen Skelette so stark und widerstandsfähig sind wie nur irgendwie möglich.
D.h., sobald ich lvl 24 hab, kommt in Monster-widerstand ein Punkt rein. Bei deinem level 31 hätt ich da sicher schon mehrere Punkte in Monster-Widerstand drin. Ebenso würde mein Ton-Golem bei lvl 30 schon mehr als 1 Punkt haben.

Ansonsten spar ich anfangs bei anderen Skill-gruppen, damit ich möglichst viel auf Skelett-beleben/-Beherrschung/-Widerstand packen kann.

Der Ton-golem ist nötig und hilfreich, aber er macht kein nennenswerten schaden, sondern ist hauptsächlich zum verlangsamen der gegner da UND ZUM ABLENKEN!
Solange mein Ton-Golem lebt+Monster haut, kriegen meine skelette weniger ab + können dafür mehr kloppen.
Beim Ton-Golem beiss ich in den sauren Apfel, weil er niedrig im level ist, das ich ihn sehr oft bei Diablo immer wieder neu beleben muß (hoher Manaverbrauch=Viel Manatränke dabei haben)

Bei Flüchen hab ich sehr lange immer nur 1 Punkt auf Verstärkter Schaden.
Da ich auf die Magiere am anfang pfeife, brauche ich in Flüche (erstmal) nicht bis auf Altern runterskillen.
Bei Gift+Knochen ist mir nur CE wichtig.

Wenn ich also irgendwann anfange auch magier-skelette zu skillen, dann hab ich die normalen skelette schon gemaxt, CM auf mind. 15..20 und Monster-widerstand
hat ebenfalls mehrere Punkte bekommen. Dann sind die Magiere haltbarer als ganz am anfang.

Ansonsten empfehle ich die guten blauen necro-Stäbe von Akara mit +3 zu skelett-Beleben und +Skelett-behrrschung. Die besten Chancen auf solche Stäbe hast du aber nur mit level 1..5. ab lvl 6 wirds schwieriger solche stäbe zu bekommen, weil die chance auf Level-1-skills dann deutlich absinkt.

Natürlich empfehle ich auch +Skills in anderen items. Helm: Wurmschädel o. Tarnhelm, Sigons schild, blaues/gelbes Amu mit +Necro-Skill o. Auge von Ettlich o., Himmlisches set (Rüssi+Ringe+Amu), Seide des Siegers (wenn man sich denn sowas leisten kann - wegen Anschaffungspreis / str).

>> Die Skellis rennen ja am Anfang auch voll rein in seine erste Feuerattacke.

Wenn Du das letzte Siegel aktiviert hast, geh Richtugn diablo, aber nicht ganz zu seiner spawn-Position.
Nur grad so dicht dran, das du seine Position ein kleines Stück am Bildschirmrand siehst.
Wenn er dann spawnt, dann läßt du neben ihm flott den Ton-Golem entstehen.
Der beschäftigt ihn 3-5 Sekunden, sobald der Ton-golem neben Diablo steht, gehst du an Diablo dichter dran, sodas deine skellies folgen und auf Diablo einstürmen.

Deine Magier-skelette werden in dem Levelberich sicher immer verrecken, aber deine normalen skelette sollten durchhalten und nicht sterben.
Der Einzige der öfters sterben darf+immer wieder neu erzeugt wird, ist der ton-golem.
Wenn die Skelette trotzdem zu schnell sterben und Du skelette aus anderer Region nachholen mußt, dann hast du in die 3 wichtigen Skelett-skills (Beleben, CM, Widerstand) zu wenig investiert.
 
Ma-lana schrieb:
Also auf Skelett-Beherrschung würde ich IMMER mind. 1 punkt erstmal vergeben.
Wenn man seinen necro im spielen hochlevelt (nicht durch Rushen/boosten), würde ich sogar sagen, das 3...4 punkte in Skelett-Beherrschung in den ersten Leveln am Anfang sich ebenfalls sehr positiv auswirken.

Wenn ich bei 3 Skeletten bin (ich meine ab 3 Skelette braucht man dann 3 punkte um 1 zusätzl. Skelett zu bekommen), dann setz ich auch erstmal 3 punkte in CM. Erst dann skill ich weiter auf Skelett-beleben.

Wie schon oben gesagt: Es bringt mehr, erst die Skelette zu maxen und nur einen Punkt in die Beherrschung zu stecken. Erst danach maxt man die Beherrschung. Punkte in Beleben bringen mehr als Punkte in Beherrschung.
 
Lanx schrieb:
Es bringt mehr, erst die Skelette zu maxen und nur einen Punkt in die Beherrschung zu stecken. Erst danach maxt man die Beherrschung. Punkte in Beleben bringen mehr als Punkte in Beherrschung.

Am Anfang ist es effektiver, mehr als einen Punkt in Skeleton Mastery zu packen, da der Schaden sich dort um ganze 2 Punkte pro Skilllevel erhöht. während er bei Raise Skeleton erst ab Skilllevel 9 (laut Skillcalc) anfängt zu steigen und das auch nur langsam.

Ich würde empfehlen, erstmal eine annehmbare Anzahl an Skeletons zu erschaffen (mindestens drei) und dann bis zu 5 Punkte in Skeleton Mastery zu investieren, das gibt nämlich 10 Schadenspunkte pro Skeleton dazu (lässt sich mit einem Stab noch weiter erhöhen). Danach dann erstmal die Anzahl erhöhen, denn jedes Skeleton richtet dann erheblich mehr Schaden an und vorallem merkt man den erhöhten Killspeed deutlich. Selbst wenn man im Gegenzug im Schnitt ein Skeleton weniger hat, so richten die existierenden dank der Skeleton Mastery auf 5 (oder mit Stab 8) doch erheblich mehr Schaden an.

Mal zum Vergleich:
Raise Skeleton 10: 5 Skeletons, 4-5 Schadenspunkte.
Raise Skeleton 5, Skeleton Mastery 5: 3 Skeletons, 12-13 Schadenspunkte.
Raise Skeleton 7, Skeleton Mastery 3: 4 Skeletons, 8-10 Schadenspunkte
(durch Items wäre es hier schon möglich, die Anzahl zu steigern, was sich dank des erhöhten Schadens deutlich auswirkt).

Beides effektiver als die erste Variante zum Spielanfang.

Bei Endbossen ist der Schaden trumpf. Je schneller ihn die Skeletons erlegen können, desto weniger oft kann dieser Schaden anrichten.

Wie sich das auswirkt, sieht man an diesem Thread. Ich hatte keinerlei Probleme Diablo in einem Multiplayergame mit einem deutlich geringerem Charakterlevel alleine zu erledigen und musste noch nicht mal ein Town Portal nutzen.
Am Anfang treffen die Skeletons sowieso sehr oft, so das der AR Bonus erst sehr viel später zum tragen kommt und Defense brauchen sie auch nicht großartig, wenn sie den Gegner nach wenigen Schlägen zerlegt haben. ;)

PS: Am leichtesten in einem players 8 Game nachzuprüfen.
 
Du hast Recht. Und auch wieder nicht. Wie man mit dem Skelett-Kalkulator schön nachrechnen kann, kippt das Verhältnis irgendwann zugunsten von Quantität statt Qualität.

Mit 10 investierten Skillpunkten kann man (Sk: SkB)

- ein Skelett mit 93 Leben und 20 Damage (1:9)
- zwei Skelette mit 85 Leben und 18 Damage (2:8)
- drei Skelette mit 77 Leben und 16 Damage (3:7)
- vier Skelette mit 132 Leben und 12 Damage (6:4)
- fünf Skelette mit 116 Leben und 7 Damage (9:1)

basteln, je nachdem, wie man die Skillpunkte verteilt. Wie man sieht, muss man sich zwischen Life und Damage entscheiden. Nun machen 4 Skelette mit 12 Damage pro Schlag zusammen 48 Schaden, 3 mit 16 auch. Die 4 blocken aber besser und haben insgesamt deutlich mehr Leben. Das verhältnis 6:4 scheint das beste zu sein.

Mit 20 Skillpunkten kann man zum Beispiel

- 8 Sk mit 261 Leben und 38 Damage (19:1)
- 7 Sk mit 427 Leben und 34 Damage (15:5)
- 5 Sk mit 454 Leben und 35 Damage (10:10)
- 3 k mit 282 Leben und 36 Damage (5:15)

basteln. Hier scheint 15:5 im Vorteil zus ein. Kaum weniger Leben, aber 2 Skelette mehr als 10:10.

Mit 30 Skillpunkten

- 7 Sk, 987 Life, 71 Dam (15:15)
- 8 Sk, 959 Life, 83 Dam (20:10)
- 5 Sk, 814 Life, 65 Dam (10:20)

Nicht ganz offensichtlich, aber 20:10 ist besser als 15:15.

Für Dia ist die Stabilität der Skelette enorm wichtig, damit sie nicht beim ersten Feuerstoß aus den Latschen kippen. Skelette erst auf 20 und dann mit der Mastery anfangen ist da eher eine schlechte Idee. Da man dort mit Level 24-28 ankommt, hat man etwa 20 Skillpunkte in Skelette investiert (Golem, Beherrschung, 4 Flüche bis Altern, Knochenrüstung sollte auch geskillt sein).

Idealerweise skillt man also im Schnitt etwa 2:1 für Skelette. Ganz dumm ist 20:0, weil Skills von Items auf die Beherrschung wirken und man zumindest einen Punkt da rein stecken sollte, um auch dort von +Skills zu profitieren.

Wenn man nun mit tollen Items rumrennt auf Level 30 (Viper, SOJ, netter Reif, guter Stab) und auf +10 Herbeirufung kommt, sieht es so aus (investiert ==> mit Items)

- 10 Sk, 2652 Life, 205 Dam (15:15 ==> 25:25)
- 12 Sk, 2624 Life, 254 Dam (20:10 ==> 30:20)
- 8 Sk, 2479 Life, 170 Dam (10:20 ==> 20:30)

Und wie man sieht, kippt es nun endgültig zugunsten 20:10, d.h., je nach Itempool unterscheidet sich die Optimale Skillung nochmal von einer anderen. Für die Diablo-Variante mit 20 Skillpunkten + 5 Skills von Items (ich gehe von Charlevel 25 aus) sieht das so aus:

- 7 Sk, 987 Life, 71 Dam (10:10 ==> 15:15)
- 8 Sk, 959 Life, 83 Dam (15:5 ==> 20:10)
- 5 Sk, 814 Life, 65 Dam (5:15 ==> 10:20)

Logischerweise identisch mit der Variante 30 Skillpunkte ohne +Skills. Und siehe da: mit ein paar +Skills ist es günstiger, 20:10 zu skillen (also 2:1 für Sk. beleben)

Empfehlung also als Daumenregel: 2:1 in Skelette und Mastery geben, bis Skelette max. sind, danach alles in Beherrschung.

Und siehe da: Balkoths Guide enthält folgenden Skillplan, den man nach den Kalkulator-Werten wohl als suboptimal werten muss, was die Stärke der Skelette angeht. Er empfiehlt, nur einige wenige Punkte in Mastery und dann erst mal alles in Skelette. Über die anderen Skills reden wir ja hier nicht.

* Die ersten drei Punkte wandern in Skelett Beleben.
* Die nächsten beiden in Skelett Beherrschung und Verstärkter Schaden.
* Die Höhle des Bösen dürfte man in der Zwischenzeit haben, ist dann soweit mit clvl5.
* Die nächsten Punkte gehen alle in Skelett Beleben. Da fehlen noch 17, also erreicht man das mit clvl21, wenn man Radament schon geschafft hat.
* Die nächsten beiden Punkte gehen in Eiserne Jungfrau und Lebensspender. Man hat dann clvl23.
* Langsam kann man sich auch mal an den Ton Golem wagen, Golem Beherrschung und Monster Widerstand folgen direkt. So hat man dann schon clvl26.
* Dann kann man erstmal Skelett Beherrschung maxen, also noch 19 Punkte rein. Mit clvl43 hat man das dann. Izual dürfte in der Zeit ja gefallen sein.
* Man kann zwischendurch auch Punkte in Kadaver Explosion setzen, wie man es mag. Gehen wir von 10 am Ende aus, haben wir somit clvl52, Höhle des Bösen und Radament in Alptraum dürften schon gefallen sein. (Zähne nicht vergessen).

Zurück zu Das Bytes: Meine Begründung, warum du einerseits Recht hast und andererseits nicht: Meine Berechnungen stützen deine Empfehlung. Deine Schlussfolgerung, dass deine Skillung dir bei Dia besonders geholfen hätte, ist aber so nicht richtig, denn wie man sieht, ist der Char da auf einem Niveau, wo die Verteilung 15:5 und 10:10 fast identisch starke Skelette hervorbringt. Dein Diakill stützt daher deine These nicht ganz (für 20:0 oder 19:1 hast du Recht). Nichtsdestotrotz ist deine Empfehlung korrekt.
 
Bei mir gings in erster Linie um den Killspeed und da hängt man am Anfang wesentlich länger an den Gegnern fest, wenn man Skeleton Mastery völlig vernachlässigt. Der Schaden von 1-2 ist einfach mickrig und vor den ersten 9 Punkten in Raise Skeleton steigt der auch nicht weiter an.

Man sollte es in erster Linie so sehen: Je schneller man levelt (am Anfang), desto schneller werden bessere Items verfügbar und desto eher kann man auch alle Skills maxen, auch wenn zwischenzeitlich sich das Verhältniss dann wieder umdreht, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es schon einige Skill Items, die man tragen kann.

Eine ganz billige Item Variante, die den Start deutlich erleichtert: Einen Stab mit 3 Bonus auf Raise Skeleton und Skeleton Mastery. Dazu Angelic Amulett, Ring, Rüstung. Das gibt einen netten Life und Manaboni und einen Skill (ab Level 12).
Von da an, dauert es nicht mehr lang, bis dann weitere brauchbare Items verfügbar werden.
 
Zurück
Oben