anoxx
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Classic-Fangemeinde
Wie das Topic schon verlauten lässt suche ich ein paar Anregungen und Meinungen (bzw. Hilfestellungen) zu meinem (geplanten) Lanzenbarbaren.
Warum Lanzenbarbar ? Ganz einfach: gefühlte 95% aller Barbs auf dem Realm sind Martelbarbs.. ich möchte einen Lancer bauen, der CS-tauglich ist und nicht unter die Rubrik Hunter fällt.
Ich finde einen gut spielbaren Lancer zu bauen ist einfach etwas anspruchsvoller...
Einsatzgebiet: Chaos-Saktuarium (primär), River & Flayer (sekundär)
Das Problem im CS mit IM ist allseits bekannt und um eben dieses zu umgehen soll der Barbar auf folgende Spielvarianten ausgelegt werden:
Wenn das alles halbwegs funktioniert wie ich mir das vorstellen ist eig. nur noch die Frage: Wie Sollte ich den Barbaren ausrüsten, damit er die Vergifter-Truppe schnellstmöglich und relativ sicher zerlegt ?
Zunächst einmal die Skillung:
(geplante +Skills: 2; +1 Amu & Kampfaufruf)
Beherrschung: 20
WW: 20
Amok: 1
Schrei: 1
Kampfbefehle (BO) : 20
Schlachtruf: 1-xx (geplant 3+2all; senkt die Def des Gegners und den Schaden)
Eisenhaut: 1-xx (wenn ein Bo-Barb im Game ist macht das mehr Sinn als Schrei zu skillen; geplant 10+2all = 140%)
Nat. Widerst.: ~5-7 (geplant: 7+2all =52@)
Gegenst. finden: 1 (wenn ich schon bei Vergifter bin )
~~> auf lvl81 wäre diese Skillung erreicht. Rest würde in Eisenhaut und/oder Schlachtruf gehen.
Die Ausrüstung:
Waffe: Rare Lanze -> ~180%ed, ~150 AR, 25 Dura (76-319 dam)
Helm: Rare Grim -> +5% AR, Life, Def, Resis
Ringe: AR, Leech, Resis, Dex/Str.
Schuhe: Hots, damit 90% FR
Amu: +1, 20Str., 18@
Gurt: (ggf. FHR), 19Str, Life, Resis
Handsch.: Rare mit ML, Dex/Str, Resis
Rüstung: 1) Rare MP mit Life, Resis, Dex; 2) Rare Ornate -30%, Life, Resis; 3) Eisblinker
Zusammen sollten herauskommen:
~ 500 AR über Items (PA-Socklung bei guter Lanze eingerechnet) -> +(xx Dex*5) *303-308% Bonus über Skills
~ 12% LL, 6-9% ML
~ 90 FR, 75 Lr, 50+ CR
~ 800 Grund-Def (je nach Rüstung)
~ möglichst viel Str. + Dex um die Lanze/Ornate tragen zu können
Wie man sehen kann bin ich mir in Punkto "optimale Aurüstung" absolut nicht sicher... klare Restriktion: gosu-Itmes sind preislich nicht drin!
Noch ein paar Infos zu dem Hauptgegner Vergifter der Seelen + Anhang:
(in Klammern die Minions)
Anzahl Diener: 10
Leben: 22582 - 26884 (11291 - 13442)
Schaden: 93 - 148 (93 - 148)
Verteidigung: 1757 (1757)
Angriffsw.: 5209 (5209)
Leech-Effektivität: 66% (66%)
Inferno: 135 -186 (135 -186)
Quelle: D2Wissen
Offene Fragen:
- Was haltet ihr von der Variante Eisblinker ? Wie war das gleich mit der Freeze-Dauer ?
- Wo seht ihr Optimierungsmöglichkeiten bei der Ausrüstung ? (Ich bin mir sicher da gibt es einige Ansatzpunkte)
- Andere Verbesserungsvorschläge ?
- ...
So, vielen Dank für's Durchlesen
Wenn jemand Langeweile hat darf er sich hier gerne konstruktiv austoben...
Grüße,
anoxx
Wie das Topic schon verlauten lässt suche ich ein paar Anregungen und Meinungen (bzw. Hilfestellungen) zu meinem (geplanten) Lanzenbarbaren.
Warum Lanzenbarbar ? Ganz einfach: gefühlte 95% aller Barbs auf dem Realm sind Martelbarbs.. ich möchte einen Lancer bauen, der CS-tauglich ist und nicht unter die Rubrik Hunter fällt.
Ich finde einen gut spielbaren Lancer zu bauen ist einfach etwas anspruchsvoller...
Einsatzgebiet: Chaos-Saktuarium (primär), River & Flayer (sekundär)
Das Problem im CS mit IM ist allseits bekannt und um eben dieses zu umgehen soll der Barbar auf folgende Spielvarianten ausgelegt werden:
Variante 1: 3/8 bzw 2/8 Games mit Pala, Sorc, Barb bzw Pala/Sorc, Barb
Sorc hottet bis auf Vergifter-Siegel, macht TP am Verg.-Siegel und alle cleanen gemeinsam die Ecke bzw. machen die Magier platt. Notfalls mit "Heulen". Sorc/Pala huschen zu den 2 anderen Siegel, Barb öffnet Vergifter-Siegel und säubert "seine" Ecke. Da keine Mages mehr in der Nähe sind braucht er sich nicht um IM zu kümmern und er könnte mit ES durch die Gegend wirbeln. Zeitfenster ~ 30 Sekunden um die Kinderbande rund um Vergiftikus zu killen. Danach ab zu Diablo...
Variante 2: 1/4 Game mit Pala, Barb
Wenn sich mal keiner findet, der Lust auf Runs hat -> Analoges Vorgehen, nur dass es kein volles Game ist sondern 1/4. Sorc hottet wieder, Pala befreit die Vergifter-Ecke von Magiern, huscht zu Vizi und Seis, trinkt in der Stadt nen Kaffee bis der Barb Vergifterlein + Diablo gekillt hat.
Variante 3: Solo Game mit Barb (wem auch sonst ? )
Barb legt seine sexy Zweitausrüstung an, die auf CB+OW ausgelegt ist, Knirscht fröhlich Seis und Vizi tot und macht sich dann (ggf mit der Erstausrüstung) zu Vergifter und Diablo auf. Einziges Problem: die 20 Punkte in WW erhöhen den Knrischer-Schaden und damit die Gefahr bei IM
Wenn das alles halbwegs funktioniert wie ich mir das vorstellen ist eig. nur noch die Frage: Wie Sollte ich den Barbaren ausrüsten, damit er die Vergifter-Truppe schnellstmöglich und relativ sicher zerlegt ?
Zunächst einmal die Skillung:
(geplante +Skills: 2; +1 Amu & Kampfaufruf)
Beherrschung: 20
WW: 20
Amok: 1
Schrei: 1
Kampfbefehle (BO) : 20
Schlachtruf: 1-xx (geplant 3+2all; senkt die Def des Gegners und den Schaden)
Eisenhaut: 1-xx (wenn ein Bo-Barb im Game ist macht das mehr Sinn als Schrei zu skillen; geplant 10+2all = 140%)
Nat. Widerst.: ~5-7 (geplant: 7+2all =52@)
Gegenst. finden: 1 (wenn ich schon bei Vergifter bin )
~~> auf lvl81 wäre diese Skillung erreicht. Rest würde in Eisenhaut und/oder Schlachtruf gehen.
Die Ausrüstung:
Waffe: Rare Lanze -> ~180%ed, ~150 AR, 25 Dura (76-319 dam)
Helm: Rare Grim -> +5% AR, Life, Def, Resis
Ringe: AR, Leech, Resis, Dex/Str.
Schuhe: Hots, damit 90% FR
Amu: +1, 20Str., 18@
Gurt: (ggf. FHR), 19Str, Life, Resis
Handsch.: Rare mit ML, Dex/Str, Resis
Rüstung: 1) Rare MP mit Life, Resis, Dex; 2) Rare Ornate -30%, Life, Resis; 3) Eisblinker
Zusammen sollten herauskommen:
~ 500 AR über Items (PA-Socklung bei guter Lanze eingerechnet) -> +(xx Dex*5) *303-308% Bonus über Skills
~ 12% LL, 6-9% ML
~ 90 FR, 75 Lr, 50+ CR
~ 800 Grund-Def (je nach Rüstung)
~ möglichst viel Str. + Dex um die Lanze/Ornate tragen zu können
Wie man sehen kann bin ich mir in Punkto "optimale Aurüstung" absolut nicht sicher... klare Restriktion: gosu-Itmes sind preislich nicht drin!
Noch ein paar Infos zu dem Hauptgegner Vergifter der Seelen + Anhang:
(in Klammern die Minions)
Anzahl Diener: 10
Leben: 22582 - 26884 (11291 - 13442)
Schaden: 93 - 148 (93 - 148)
Verteidigung: 1757 (1757)
Angriffsw.: 5209 (5209)
Leech-Effektivität: 66% (66%)
Inferno: 135 -186 (135 -186)
Quelle: D2Wissen
Offene Fragen:
- Was haltet ihr von der Variante Eisblinker ? Wie war das gleich mit der Freeze-Dauer ?
- Wo seht ihr Optimierungsmöglichkeiten bei der Ausrüstung ? (Ich bin mir sicher da gibt es einige Ansatzpunkte)
- Andere Verbesserungsvorschläge ?
- ...
So, vielen Dank für's Durchlesen
Wenn jemand Langeweile hat darf er sich hier gerne konstruktiv austoben...
Grüße,
anoxx