• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Help wanted - Lanzenbarb

anoxx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Classic-Fangemeinde :hy:

Wie das Topic schon verlauten lässt suche ich ein paar Anregungen und Meinungen (bzw. Hilfestellungen) zu meinem (geplanten) Lanzenbarbaren.

Warum Lanzenbarbar ? Ganz einfach: gefühlte 95% aller Barbs auf dem Realm sind Martelbarbs.. ich möchte einen Lancer bauen, der CS-tauglich ist und nicht unter die Rubrik Hunter fällt.
Ich finde einen gut spielbaren Lancer zu bauen ist einfach etwas anspruchsvoller...

Einsatzgebiet: Chaos-Saktuarium (primär), River & Flayer (sekundär)
Das Problem im CS mit IM ist allseits bekannt und um eben dieses zu umgehen soll der Barbar auf folgende Spielvarianten ausgelegt werden:

Variante 1: 3/8 bzw 2/8 Games mit Pala, Sorc, Barb bzw Pala/Sorc, Barb
Sorc hottet bis auf Vergifter-Siegel, macht TP am Verg.-Siegel und alle cleanen gemeinsam die Ecke bzw. machen die Magier platt. Notfalls mit "Heulen". Sorc/Pala huschen zu den 2 anderen Siegel, Barb öffnet Vergifter-Siegel und säubert "seine" Ecke. Da keine Mages mehr in der Nähe sind braucht er sich nicht um IM zu kümmern und er könnte mit ES durch die Gegend wirbeln. Zeitfenster ~ 30 Sekunden um die Kinderbande rund um Vergiftikus zu killen. Danach ab zu Diablo...

Variante 2: 1/4 Game mit Pala, Barb
Wenn sich mal keiner findet, der Lust auf Runs hat -> Analoges Vorgehen, nur dass es kein volles Game ist sondern 1/4. Sorc hottet wieder, Pala befreit die Vergifter-Ecke von Magiern, huscht zu Vizi und Seis, trinkt in der Stadt nen Kaffee bis der Barb Vergifterlein + Diablo gekillt hat.

Variante 3: Solo Game mit Barb (wem auch sonst ? :ugly: )
Barb legt seine sexy Zweitausrüstung an, die auf CB+OW ausgelegt ist, Knirscht fröhlich Seis und Vizi tot und macht sich dann (ggf mit der Erstausrüstung) zu Vergifter und Diablo auf. Einziges Problem: die 20 Punkte in WW erhöhen den Knrischer-Schaden und damit die Gefahr bei IM :keks:

Wenn das alles halbwegs funktioniert wie ich mir das vorstellen ist eig. nur noch die Frage: Wie Sollte ich den Barbaren ausrüsten, damit er die Vergifter-Truppe schnellstmöglich und relativ sicher zerlegt ?

Zunächst einmal die Skillung:

(geplante +Skills: 2; +1 Amu & Kampfaufruf)
Beherrschung: 20
WW: 20
Amok: 1
Schrei: 1
Kampfbefehle (BO) : 20
Schlachtruf: 1-xx (geplant 3+2all; senkt die Def des Gegners und den Schaden) :top:
Eisenhaut: 1-xx (wenn ein Bo-Barb im Game ist macht das mehr Sinn als Schrei zu skillen; geplant 10+2all = 140%)
Nat. Widerst.: ~5-7 (geplant: 7+2all =52@)
Gegenst. finden: 1 (wenn ich schon bei Vergifter bin ;) )

~~> auf lvl81 wäre diese Skillung erreicht. Rest würde in Eisenhaut und/oder Schlachtruf gehen.

Die Ausrüstung:

Waffe: Rare Lanze -> ~180%ed, ~150 AR, 25 Dura (76-319 dam)
Helm: Rare Grim -> +5% AR, Life, Def, Resis
Ringe: AR, Leech, Resis, Dex/Str.
Schuhe: Hots, damit 90% FR
Amu: +1, 20Str., 18@
Gurt: (ggf. FHR), 19Str, Life, Resis
Handsch.: Rare mit ML, Dex/Str, Resis
Rüstung: 1) Rare MP mit Life, Resis, Dex; 2) Rare Ornate -30%, Life, Resis; 3) Eisblinker

Zusammen sollten herauskommen:
~ 500 AR über Items (PA-Socklung bei guter Lanze eingerechnet) -> +(xx Dex*5) *303-308% Bonus über Skills
~ 12% LL, 6-9% ML
~ 90 FR, 75 Lr, 50+ CR
~ 800 Grund-Def (je nach Rüstung)
~ möglichst viel Str. + Dex um die Lanze/Ornate tragen zu können

Wie man sehen kann bin ich mir in Punkto "optimale Aurüstung" absolut nicht sicher... klare Restriktion: gosu-Itmes sind preislich nicht drin!

Noch ein paar Infos zu dem Hauptgegner Vergifter der Seelen + Anhang:
(in Klammern die Minions)

Anzahl Diener: 10
Leben: 22582 - 26884 (11291 - 13442)
Schaden: 93 - 148 (93 - 148)
Verteidigung: 1757 (1757)
Angriffsw.: 5209 (5209)
Leech-Effektivität: 66% (66%)
Inferno: 135 -186 (135 -186)
Quelle: D2Wissen

Offene Fragen:

- Was haltet ihr von der Variante Eisblinker ? Wie war das gleich mit der Freeze-Dauer ?
- Wo seht ihr Optimierungsmöglichkeiten bei der Ausrüstung ? (Ich bin mir sicher da gibt es einige Ansatzpunkte)
- Andere Verbesserungsvorschläge ?
- ...

So, vielen Dank für's Durchlesen :)
Wenn jemand Langeweile hat darf er sich hier gerne konstruktiv austoben...

Grüße,
anoxx

naja wenn du schon pala und sorc mit drin hast gehts schneller wenn sie die seal bosse killen ist wesentlich schneller anstatt zu cleanen.

Sonst würde ich ihn nur in Flafu einsetzten in 1/4 oder 1/8 der sollte dort auch relativ gut gedeihen.

naja wenn du schon pala und sorc mit drin hast gehts schneller wenn sie die seal bosse killen ist wesentlich schneller anstatt zu cleanen.

Sonst würde ich ihn nur in Flafu einsetzten in 1/4 oder 1/8 der sollte dort auch relativ gut gedeihen.

Nicht im Bereich 87+ ... will den schon im CS spielen.

Aber danke :)

funktioniert nicht, wie du dir das vorstellst

Der Baba ist und bleibt in "vollen" Spielen
im CS eine BO-Schlampe.

Wenn du Sorc und Pala dabeihast, warum sollen die
warten bis du was gekillt hast?

Nicht im Bereich 87+ ... will den schon im CS spielen.

Wenn du unbedingt ne Lanze o. ä. nehmen willst kannst ja nen elendstab nehmen und versuchen überwiegend mit OW + CB zu killen

hier noch der Guide
Klick

funktioniert nicht, wie du dir das vorstellst

Der Baba ist und bleibt in "vollen" Spielen
im CS eine BO-Schlampe.
Naiiinn... sag sowas nicht ;(
Die großen, starken Helden aus dem Norden, die Meister aller Waffenarten, die Hüter des in classic nicht existenten heiligen Berges Arreat DÜRFEN NICHT zu BO-Schlampen verkommen! :motz:
Ich denke es ist möglich und werde wohl i-wann eine kleine Testreihe starten und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Ich hoffe nur ich muss danach nicht einräumen, dass du Recht hattest...

Wenn du Sorc und Pala dabeihast, warum sollen die
warten bis du was gekillt hast?
Die sollen ja nicht warten müssen :) Die sollen die Ecke von Magiern befreien und sich dann um ihre eigenen Siegel kümmern. Dann hat der Barb 30-40 Sekunden Zeit den Vergifter-Clan zu killen. Notfalls machen Pala/Sorc noch das ein oder andere Bossmonster, dass gerade in der Gegend rumsteht nachdem sie ihr Siegel bearbeitet haben...
Das Prinzip 3/8 Game mit Pala&Sorc (od. 2/8 nur Pala) ist ja auf closed-games ausgelegt. Im Kreise der Gilde oder guter Freunde - da muss ein Run nicht zwingend schon nach 2:30 Minuten abgeschlossen sein... es dürfen auch 2:45 sein :D

Er kann ja doch auf Hunter gehen und die zwei umhauen, sollten sie nicht gehorchen.

Dann klappt das plötzlich.
:lol: So siehts aus... pWnd by teammate :clown:

Wenn du unbedingt ne Lanze o. ä. nehmen willst kannst ja nen elendstab nehmen und versuchen überwiegend mit OW + CB zu killen

hier noch der Guide
Klick

Aber nicht in vollen 8er-Games ? Dazu ist der OW-Schaden zu gering. Aber überlegt habe ich mir die Variante mit Elendsstab auch schon, ja...
Denke Knirscher ist aber besser, auch weil der Barb schon 20 Punkte in WW hat und der Dam beim E-Stab dann zu hoch wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wird ne harte sache. selbst wenn pala und sorc so nett sind dir die inf-exp zu überlassen. wenn die beiden wissen was sie tun reicht dir die zeit net zum killen. die conc aura würde dir schon helfen. ;)
bei high lvl chars wo sich so ein splitten lohnt wäre auch net möglichkeit nur inf zu killen. also seine diener wegheulen damit der mehr treffer einsteckt.

mit rattle und goblins machst auch ne ecke mehr dam. sigi helm + gloves für ar und leech. rare schmuck mit viel ll und genug ml und res. rare belt mit res.
viel nr skillen damit die res positv sind. ww + mastery + bo max. rest skills sind denn eigentlich eher egal, da sie weder dem noch res erhöhen. ac is nett aber auch nich das wichtigste im cs.

alles in allem wird das ganz wohl doch eher ne qual. im solo cs geht nen ow baba ganz ok. in vollen spielen leecht nen barb leider. oder nimmt warcry um noch ne nette animation zu erstellen :D

:hy: BoneRoot

Jau, jau... dass das ne harte Nuss wird war/ist klar :)
Nur Infi zu killen bringt zu wenig Exp. Laut Exp-Kalkulator (der übrigens nicht stimmt - dazu unten mehr *coming soon..*) bringen seine Sklaven ebensoviel Exp wie Mr.Obermacker himself. Dann wäre der Mob nur noch 1 Monster "groß" (nur Infi), anstatt 11 (Infi + 10 Minions).

Wenn ich deine Variante mal hypothetisch ummünze in ein "End-Equipment" würde das so aussehen:

- Lanze ~180%ed -> 150 AR
- Sigi Helm + Gloves -> 10 LL, 10 Str, 30 Mana, 648 AR (bei lvl81)
- Rattle -> 45 AR, 25% CB, [329 Def], [hässlichster Style :D]
- Goblins -> 25% CB
- Amu: +1, 50+ Life, 15+ Str, 4-6% ML, 20@ .. wie war das gleich mit den Gosuitems ? :D
- Ring: 100+ AR, 6% LL, xx Dex, 2*20+ Res, Life
- Ring: 100+ AR, 6% LL, xx Dex, 2*20+ Res, Life ... GOZU :motz: *wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld ?* :clown:
- Belt: 24 FHR, 19 Str, 53 Life, 2*20+ Res

Würde im Optimalfalle bedeuten:
>> 6 * 20+ Ress = 40@ + Amu 20@ + NR11(13) 60@ = 120@ (mit etwas Glück FR+LR maxen)
>> 19 Str (Belt) + 15 Str (Amu) + 10 Str (Gloves) = 34 Str -> mit 70 Str. Grundwert fehlen (nur noch) 6 zur Lanze
>> Dex ansatzweise über Ringe... 88 Dex für Lanze - je mehr Dex über Ringe, desto mehr Vita...
>> (88Dex = 425) + 45 AR + ~150 AR + 2*~100 AR + 648 AR = ~ 1470 AR. 1470 AR * 4,03 (= +303%) = 5924 AR --> *in den Calc reinschmeissen* --> 77% Trefferchance bei Infi ... ganz gut. Mit Schrei 89% :) :)
>> 50% CB
>> 22% LL, 6% ML
>> 50+ xx Leben

Heisse Kiste das. Die Ringe und das Amu sprengen jeden Geldbeuten. Dazu müsste man (ohne -req Lanze) 68 Stats in Dex pumpen (ohne Dex von Ringen). Das entspricht 272 BO-fähiges Leben :eek: Vor den bereits investierten Str-Punkte und den fehlenden 6 bis zur 110er Grenze ganz zu schweigen :S

Alles in allem fraglich ob das so sehr lohnt...

also die ringe kannst haben:P
leecher sind nich so überteuert, da man sie im pvp nich mehr brauch. im pvm auch nur travibarbs, bzw. barbs im flayer aber da reichen auch cathans und manald.

das nur inf ohne diner von exp her net lohnt is klar, deshalb steht da auch bei high lvl chars mit splitten und nur bosse killen. solange man mehr exp von bossen+mobs bekommt als von dia lohnt sich auch deine strategie nich. da alle viel exp verlieren. du weil seis und viz seal auch gut sind. und pala + soso auch die inf exp.

bei nem lanzen baba wirst eh statten müssen. str bringt dir auch mehr dam. im pvm könnte man auch darüber nachdenken viel str zu statten. glaube mehr als 3k life braucht man bei genug leech und guten res nich.

Zurück
Oben