• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herabsetzung von Droprate "Dämonsiche Essenz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Absynthe

Active member
Registriert
15 September 2011
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Aloha.

Seit gestern habe ich das Problem das bei mir sogut wie keine Essenzen mehr droppen. Heute schon 2 lange A3 Runs gemacht und nicht 1 Essenz gedroppt, das kommt mir doch komsich vor. Teilt ihr diese Erfahrung oder droppen die bei euch wie immer ?
 
Habe inzwischen über 400 dieser Dinger und kann dich damit totwerfen. Finde sie immernoch viel zu häufig.
 
Ganze zwei Runs? Na, das ist schon statistisch relevant.

Gut, dass du den Thread aufgemacht hast, da koennte selbstverstaendlich was dran sein.

Simon
 
ja relevant isses vll nicht, aber wenn ich vorher noch 10 stück pro run gefunden habe, und heute in 2 runs nicht ein einziges, ist das schon merkwürdig
 
Mal ne andere MP ausprobiert?

nach dem ersten "Craftwahn" sammeln die sich bei mir auch, weil hab ein paar keyruns gemacht, da droppen die alle Nase lang...
 
ja relevant isses vll nicht, aber wenn ich vorher noch 10 stück pro run gefunden habe, und heute in 2 runs nicht ein einziges, ist das schon merkwürdig
Nein. Ist es nicht. Es ist Statistik.

Mir faellt grad auf, dass ich schon ewig keinen Koecher mehr identifiziert hab...sicher auch zwei Runs nicht...bedeutet wahrscheinlich, dass Blizzard DHs durch die Hintertuer nerft.

Simon
 
Die Droprate ist abhängig von der momentanen Stellung des "Proteus" (einer der Monde des Planeten Neptun) verglichen mit der Anzahl an Löffeln in deiner Besteckschublade.
.
.
.
.
Nein und zum x-ten Mal: Es gibt keine dynamische Dropratenanpassung im Spiel. Lies dir folgendes durch und staune: Zufallszahlengenerator – Wikipedia
 
Find es schade, dass solche Threads meistens sogar offen gelassen werden.
Zwei Runs sind auch so aussagend, ist klar :top:
 
He, kein Grund hier Bashing zu betreiben!
Absynthe hat ja nichts von dem MP level der Runs gesagt, aber die Dropchance für eine Essenz ist ja relativ schnell über 20% pro Championpack/Elite/Goblin/goldene Truhe.
Auf einem längeren Run kommt man schnell auf mehr aber sagen wir mal nur 10 Championpacks. D.h. bei zwei Runs wären das 20 und die Chance bei 20% hier gar nix zu bekommen ist 0,8^20 < 0,5% wenn ich mich jetzt nicht vertippt hab im Rechner (hab hier kein Excel :ugly:). D.h. es passiert einmal in 200 Versuchen, dass bei 2 Runs nix dropt und das ist schon sehr selten!
Von daher ist Absynthes Verdacht ja nicht ganz unberechtigt.

Hatte neulich auch mal vermutet, die Key-Dropchance wurde verringert, aber in den nächsten Runs drauf gings schon wieder normal.
Bei mir sind vorhin auf MP4 auch ganz normal die Essenzen gedroppt, daher vermute ich keine Änderung seitens Blizz.
 
ist im übrigen mp7. dachte mir schon das es recht selten war das gar nix droppt. aber ich wollte hier nur weitere meinungen einholen. aber ist halt so, wer ne frage stellt kriegt hier eins auffe mütze...klasse <3
 
hab gerade auch im Chat gelesen, dass nichts mehr droppt, also ein paar kurze Kathedrale 2 Runs gemacht: 6 Runs = 3 Essenzen auf mp1 - passt also :)
 
ja bei mir droppen die letzten zwei Tage auch kaum Essenzen. Und über 2 Runs bin ich deutlich drüber.

Aber ist dennoch einfach nur Pech.
Wird wieder Tage und Runs geben wo Du denkst, die hätten die Droprate erhöht.
 
Ist halt einfach so, dass das ganze Forum immer mehr zugemüllt wird mit irgendwelchen Spekulationen die eben in keinster Weise handfest sind. Irgendwann ist der Knoten bei dne usern mal geplatzt und es ist einfach nur noch nervig.
 
Wäre doch aber auch langweilig wenn so ein Thread alle 3 Tage neu aufgemacht werden würde, wenn man nicht immer wieder darauf hinweisen müsste, dass eine zufällige Verteilung ohne Cluster keine zuverlässige Verteilung ist... Ich habe vorhin bei 5 Elite hintereinander auf MP5 Essenzen bekommen. Ist deswegen jetzt die Chance höher?
 
Ist halt einfach so, dass das ganze Forum immer mehr zugemüllt wird mit irgendwelchen Spekulationen die eben in keinster Weise handfest sind. Irgendwann ist der Knoten bei dne usern mal geplatzt und es ist einfach nur noch nervig.

irgendwo oben bei dir müsste ein Kreuz sein .... zur Not einfach raufklicken ;)
 
na komm - wenn die wirklich so interessant sind, würden sie nicht versinken ;)

oder fürchtest du um deine Zitrone? :D
 
Find es schade, dass solche Threads meistens sogar offen gelassen werden.
Ich finds schade, dass die gesammelte Userschaft sie nicht einfach absinken lassen kann. Der Ironie, weil ich selber gerade drin poste, bin ich mir bewusst, ja.

Allerdings ist das nun wirklich kein grosses Problem, oder? Man meldet den OP und wartet, bis einer der Mods on kommt. Kein Grund, ein Drama draus zu machen.
Von daher ist Absynthes Verdacht ja nicht ganz unberechtigt.
Doch, ist er, wie jeder andere Dropratenverdacht auch. In diesem Sinne:
ist im übrigen mp7. dachte mir schon das es recht selten war das gar nix droppt. aber ich wollte hier nur weitere meinungen einholen. aber ist halt so, wer ne frage stellt kriegt hier eins auffe mütze...klasse <3
Dumme Fragen verdienen dumme Antworten.

Simon
 
Wenn mal überdurchschnittlich viel dropt, hat man einfach Glück.
Wenn mal nix dropt, hat Blizzard was verändert.

Pech gibts anscheinend nicht...
 
na komm - wenn die wirklich so interessant sind, würden sie nicht versinken ;)

oder fürchtest du um deine Zitrone? :D

Genau das :p

War wohl auch leicht übertrieben, ich find mittlerweile eh alles uninteressant, da ich schon seit Monaten nicht mehr spiele ;)

Vielleicht hab ich hier ja jemanden aus der Seele gesprochen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben