• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herrlicher Blödsinn oder doch sinnlos?

_Califax neu

Guest
Ahoi zusammen :hy:

zu allererst: das Rad neu erfinden wird wohl niemand mehr, auch ich nicht und dass es gut und günstig meistens sinnvoller ist ist wohl auch allen klar;
und trotzdem mal ne Idee:

fanatismus wirkt bei Verbündeten nur zur Hälfte, bei Konzentration gibt es diesen Malus auf verbündete scheinbar nicht -

(jedenfalls laut wiki, Vll kann das noch
jemand evaluieren?)

-bumms, und da ist es doch schon, das runenwort Pride mit 16-20 Konzentrationsaura.
(Das wäre auch das einzige Streitbare Item, alle anderen sind ggf. auch teuer, lassen sich aber noch weiterverwenden, bzw. hat man die Vll sogar schon)

beim hammerdin, der eh schon stronk genug ist, erhöhen +kampffertigkeiten den Schaden besser als + offensivauren, soviel würde man also gar nicht verlieren wenn die Aura im besten Fall nur Konzentration Level 20 hätte.

da man jetzt den Auren Slot frei hat, fallen mir erstmal 2 niedliche Varianten ein:

(Vll hat hat jemand noch andere Ideen?
gerne bekloppt, trotzdem noch im Rahmen „sinnvoll“, wenn man das überhaupt sagen kann :ugly: )

1. Gandalf
Insight im 2hand Stab und Gebet skillen für die wechselseitigen Synergien,

2. Ratzinger
Dual Dream tragen und conviction
Muhaha

mit beiden Varianten ist 125fcr drinn, auch mit Enigma (jetzt gehts los xD)

bei ratzinger aber dann eher facetten Rüstung in nem Leibchen des Wals für Style und Dream Diadem als auch Dream royal schild.. muss ja hübsch sein.

man bräuchte dann halt noch wizzy, mages/arach, 2 fcr Ringe wahrscheinlich mit etwas res sowie mindestens 15fcr auf dem amu.

wäre genauso schnell/langsam wie n Durchschnittshämmerer, aber ist mal was anderes und sieht gut aus, wenn der merc dann noch Emilio heißt, hat man mit
Grün (conviction) weiß (Heiliger Shock)
Und rot (prunkvolle Louis vuitton des Wals)
Italiens Nationalfarben und braucht dann nur noch Spaghetti skiller :clown:

Wenn man kein Dream hat lässt Mans bleiben, wenn ja dann eh wumpe also was spricht dagegen?
Facettenrüstung muss ja nicht sein, bleibt wie anfangs schon erwähnt das Pride, aber so ist das eben im leben, es gibt nichts umsonst.

der Gandalf wäre da günstiger, sieht man auch nicht alle Tage, die 2. Welle Baal kann man dank insight umchargen und man ist flexibler im equip um die 125fcr zu erreichen.

klar, man brauch solch Schnickschnack nicht und kann auch alles mit nem 0815 Hammer machen, ich werde aber definitiv zumindest die Gandalf Variante mal probieren und dann irgendwann in d2r wenn die non ladder Chars nicht mehr Verfallen und man genug Stuff hat die Variante ratzinger mal testen.

soweit so gut, viel Text für ne Menge blödsinn - zumindest aber wenigstens unterhaltsam :hy:

Du nimmst fanatismus aber vor allem wegen IAS, versuch mal Tod oder nen Schaeffers ohne Fana zu beschleunigen
Ebenso solltest du den Angriffswert beachten,den bringt Konze lämmich nicht mit und macht somit das Treffen schlechter für die Party. (Siehe Wegweiser Paladintempel zu meiner Konzealot Skizze, praktisch immer ITD gebraucht).

Klar kann ich mir ner Pride was machen, nur hat die das Problem, dass damit der Merc oder man selber, beim Schaden anrichten in die Röhre schaut, weil das Teil man so gar nichts reißt, da kein On Weapon ED.

beim Hammerdin verlierst du den Schild und die Waffe da es nur in ne Stange geht, also mal im Zweifel 5 all + nochmal eben alles an +skills auf aura, die du sonst vom eq bekommst.
fcr:
20 gloves
20 belt
20 rings
20 amu
20 circ
30 rüsse

ebenso verlierste massiv resistenzen und block, imo schon schwachsinn.

Schwachsinn ja, aber guter oder schlechter?
Pride bekommt ja der Söldner auf den man mit hammerdin eh nich wirklich angewiesen ist, außer für 2. Welle Baal und da gib’s auch Möglichkeiten .

und ich will Pride ja auch nicht toll reden, man kommt nicht drum rum, zumindest für beide Varianten hier und in plugy oder non ladder hat man den Kram eh früher oder später dann ist es halt mal was anderes.

gibt genug funbuilds hier, wäre nur ein weiterer und wer true genug ist spielt den hier jetzt auch, sofort :D

aber danke für deinen Senf, dass ich mit insight Block verliere war mir zu offensichtlich als dass hier zu schreiben.
Müssen halt defensivkonzepte her, ich wollte ja nur erst Ma grob die Richtung in der ich überlege deutlich machen.

Einfach nur statt konzentration Errettung an und trotzdem alles p4wn0rn is ja auch so Ding, einfach machen fertig. Funktioniert und is nich Mainstream.

aber egal, ich tu mir den blödsinn auf jedenfall mal an

Grüße

Man kann das schon machen, aber Preis Leistungs Mäßig ist das ganze doch irgendwie Banane.
Ich kann mir irgendwo schon so eine Art Mage vorstellen der mit Dream + FOH und Hämmern jede menge AOE Elementarschaden verteilt, aber ob das wirklich effektiv ist ich weis nicht.

Dream foh im pvp ja, aber dafür wär der ja nicht gedacht.

preisleistung, was ich versucht näher zubringen ist, wenn man Dream eh hat ist’s ja nich weiter schlimm, selbst wenn mans erst bauen müsste kann man Dream immer gut weiter verkaufen oder selbst verwenden, also wirklich unsinnig ist das nicht, ich kenn da das ja selbst von plugy, irgendwann hat man man halt genug equip und letzen Endes ist es ja auch nur ne legimitation zum tausendsten mal n Paladin hochzuspielen.

der Haken ist halt Pride , was auch erstma ne 20er Aura bekommen muss…aber selbst das bekommt man mittlerweile wieder los, wäre dann halt nur im bnet möglich, aber selbst sp is dass keine Schande ob die cham jetzt auf der Bank oder fix investiert ist usw.

Ist halt nix für den ladder Start; soll nich im pvp mitmischen, sondern einfach mal wieder frischen Wind bringen..

man kann sich zwar alles ausrechnen, aber in der Praxis muss es Spaß machen dass ist was zählt. Ich erwarte von der gebet/Meditation syn auch nich soo viel, aber ist ja trotzdem noch n hammerdin, auf Gandalf Art eben ^^

• Like
Reaktionen: RLD
Meine Erfahrung mit Pride auf dem Söldner ist ziemlich negativ, der gute Wüstenjunge kippt mir andauernd aus den Latschen sobald er in Feindberührung kommen sollte wenn man nun mit Enigma rum telt dann ist man zwangsläufig mitten in der Monsterhorde und da man ja eher suboptimal ausgestattet ist verliert man eine Menge Killspeed man killed die Monster also nicht für den Söldner so das dieser sehr Warscheinlich stark einstecken muss nicht wirklich optimal die Warscheinlichkeit das er dabei drauf geht ist sehr hoch wenn der Söldner nun drauf geht verliert man schlagartig seine Konz Aura so das die Hämmer schlagartig nur noch die Hälfte an Schaden machen da man ja selbst kein so tolles defensiv konzept hat wird man selbst dann auch kräftig einstecken und ggf. dabei drauf gehen.
Spielbar ist das bestimmt, aber es sind auch Nakte Zauberinen oder Trapsen spielbar von daher, mach was dir Spaß macht.

Naja hammerdin spiel ich eh immer ohne Enigma, und pass schon auf den Söldner auf^^

der macht dann halt keinen Schaden, brauch also keinen Lutsch also freie itemwahl. Eth Stone, rockstopper, fertig.
Wenn der trotzdem stirbt wäre er mit Lutsch gestorben bin ich der Meinung.

bei nem summoner glaub ich dass, also mit dem unkippen, aber auf ner bowie wohl eher Nich bei dem killspeed, hammerdin is da ja trotzdem noch nich ohne.

ich hab ja mit Absicht um Rüstungsslot drum herum gerechnet, damit Enigma ginge, aber eben kein fcr Nötig ist, also kann man Stone anziehen und n toni casten oder was weiß ich..gibt ja genügend Möglichkeiten.

teleport kricht man zur Not von amu wenn Mans braucht (würd ich aber nur mit Schnitters Froster machen)

ich ja auch noch keine konkreten equip Vorschläge gemacht.
Wie auch immer, klar mach ich was mir Spaß macht und Einheitsbrei kann jeder ney :hy:

Meine Erfahrung mit Pride auf dem Söldner ist ziemlich negativ, der gute Wüstenjunge kippt mir andauernd aus den Latschen sobald er in Feindberührung kommen sollte wenn man nun mit Enigma rum telt dann ist man zwangsläufig mitten in der Monsterhorde und da man ja eher suboptimal ausgestattet ist verliert man eine Menge Killspeed man killed die Monster also nicht für den Söldner so das dieser sehr Warscheinlich stark einstecken muss nicht wirklich optimal die Warscheinlichkeit das er dabei drauf geht ist sehr hoch wenn der Söldner nun drauf geht verliert man schlagartig seine Konz Aura so das die Hämmer schlagartig nur noch die Hälfte an Schaden machen da man ja selbst kein so tolles defensiv konzept hat wird man selbst dann auch kräftig einstecken und ggf. dabei drauf gehen.
Spielbar ist das bestimmt, aber es sind auch Nakte Zauberinen oder Trapsen spielbar von daher, mach was dir Spaß macht.
Wie kommt ihr immer gleich auf Sorcs, Trapsen oder Hammerdine? :autsch:
Necro Summoner. Konz+might Aura vom Merc. ;) Dazu beast, also fana, von einem Selbst. Medi-Aura liefert dann der Eisengolem. ;)

Oder für die runenbaumschüttler noch metalgrid eisengolem aus pride und infinity Söldner lool..
Dann immer jedes Spiel neu Pride opfern, schade dass man nicht 2 eisenheinis gleichzeitig haben kann :/

aber Ernsthaft? Is infinity nich sinnvoller aufm summoner? Wegen ar und ce?

jetzt mach ich mir Pride schon selber schlecht muhaha

aber Ernsthaft? Is infinity nich sinnvoller aufm summoner? Wegen ar und ce?
Der Mainstream kennt eh oft nur das....weil sie es auf ihren drölfzig Sorcs ja auch so hatten. :D

Aber damit förderst du ja -hauptsächlich- die Skelettmagier. Die Krieger ballern mehr rein. ;) Und bei 30 Skeletten, Golem und merc...wegen 40 cb? Dazu das Preis/Leistungsverhältnis? Eher nicht. ;)

Na die Skelette machen auch so mehr schaden weil die Verteidigung gesenkt wird, also treffen dann quasi fast immer. Und ce haut auch rein, und telestomp mit cb aufm merc haut schon rein bei dackel und co..

dachte immer die Pride Variante is die offensichtliche und infi eher selten… wenn die Runen keine Rolle spielen würd ich immer Infi nehmen, aber das ist meine Sichtweise :)

Und firstkill für Skelette bzw ce, da brauchst doch erstma damätsch?

In der Theorie ist die Kombi aus Infinity Söldner und Pride Golem schon das Optimum beim Summoner Pride auf dem Golem da man diesen wesentlich stabiler bekommt mit über 10k Life, es wäre nämlich echt blöd wenn Pride plötzlich weg wäre, aber hier geht es doch um einen Paladin und nicht darum wo kann ich Pride am besten verwursten, das ist nämlich die Physische Bowie.

Bei dem von dir geschilderten Paladin hat man einen Hammerdin und Dreamer gekreuzt wobei Konz eben vom Söldner kommen soll wie gesagt Spielbar ist das ganz bestimmt Preis Leistungs mäßig aber ziemlich suboptimal. Wenn amn die Gegenstände hat warum nicht.
Ein Dreamer mit Beast Cadi und Lastwish Babaren ist schließlich auch Spielbar.

Gegen Massen definitiv, aber bei Bossen wünscht man sich den schnitters Typ zurück..

nur dass man sich die Aura beim Paladin spenden lässt und n Slot frei kricht, würde ich jetzt nich mit Last wish auf ne kickse oder wat auch immer vergleichen

Gefühlt würde das halt funktionieren weil hämmerschaden mehr ins Gewicht fällt als die Aura… darum halt probieren auszutauschen und wenn’s funzt hat man Ma was neues..simple as That.

wenn’s nur ums brauchen geht, da brauch man auch kein Einsicht oä.

hammerdin is halt stronk und op, kann man ruhig ma ausnutzen..

und wie immer: Style -> all.
Alle laufen scheinbar mit Pride rum blos hammerdin merc darf nich?

ich meld mich nochmal wenn ich’s ma getestet hab, also ob conc merc vs pala conc soviel ändert am dämötsh, bzw ob sich an der spiebarkeit was ändert, ist wahrscheinlich dass beste.

Kleiner Nachtrag:
Dream würde ja gar nicht funktionieren weil man nicht genug Punkte für die synergien hätte..hätte man wohl früher drauf kommen können, aber is euch ja zum Glück auch nich aufgefallen :clown:

aber hätte man überhaupt annehmbaren aura schaden gehabt?
(Meinetwegen facettenrüstung - aber kommt da überhaupt was bei rum wenn man auf Eifer ja verzichtet und quasi dann nur 1/6blitz schaden hat?)

also 1/3 auren schaden 2/3 hämmerschaden hätte ich für ausreichend gehalten, also damit das nich nur bling bling is, aber egal..

trotzdem bleib ich dabei, würd mich mal interessieren ob genuch bei rum kommt wenn den merc die Aura spenden lässt und nur hämmer plus synergien skillt.

falls ja ginge ja wie gesagt Beter/hammerdin Hybrid ..

pride is nu vorhanden übrigens , immerhin lv 19 Aura..
ich stelle dann mal Vergleichswerte rein wenn ich mal die Muße hatte das zutesten

Also erst einmal warum hast du zu wenig Punkte?

40 Dream synagien
20 Hämmer
ca. 10 HS
19-20 Conv.
4-5 Skill die man sonst so verbrät

Sollte mit Level 90 klappen

Zum Pulsschaden abseits von Akt 1 Hell mit players 1 ist der Scahden quasi irrelevant.

Die hämmer brauchen ja auch noch 2 ausgebaute synergien, und die muss man mitnehmen, weil sonst reicht der hammerschaden wirklich nicht.

wären Hammer mit syns 60
Conv 20… selbst mit 99 würden da noch Punkte fehlen.(also für Heiliger Shock synergien)

jedenfalls konnte ich den Schaden mal testen, also wenn der merc Pride trägt.
Der Schaden ist von ca 11k auf ca 5,5k gefallen, hört sich erstmal viel an, ist aber immer noch genug zum angenehm killen auf Hölle und 1player spiel.

durch combat skiller kann man das n bisschen ausgleichen( ich hatte keinen)

nur gibts leider keine vernünftige Aura die man anstelle nimmt…,

nur für Style nen Stab, also infinity zb.,dann kann man auch ausm merc n Beter machen, höchstens noch Ondals und dann Gebet und Meditation skillen…

Vll steh ich da auch grad nur aufm Schlauch und es gibt da noch was witziges für das man Platz geschaffen hat durch den Pride merc..

aber festgehalten sei mal:

-Merc mit Pride und nur hämmer geskillt macht genug Schaden für Solo hell
-man kommt mit Spirit Stab und ohne fcr auf der Rüstung auf 125fcr

Hui, hier ist jemand aber weit entfernt der vertrauten Pfade unterwegs. :)
Ich seh bei Dream vor allem als Problem dass das mit Pride+Dualdream eher schwierig wird. :p
Ich hatte letzte Ladder sehr viel mit Szeptern experimentiert. Lawbringer in so einem ist Style pur, aber dir wird immer das FCR von Hoto fehlen und die unschlagbare billig Mainstream Maras+Hoto ist dmgtechnisch auch immer vorne...
Aber mit ner Zweihandwaffe rumzulaufen und auf Block zu verzichten ist schon... ne interessante Idee... Vorsichtig formuliert...
Aber bei nem Necromerc kein Infy zu nehmen macht nicht so viel Sinn. Geht zwar, aber ist nicht das Optimum...Gerade CB gegen Bosse und Überzeugung für die CE sind so op... Ob die Skelette nicht Dank Beast eh (fast) immer treffen hab ich zwar nicht im Kopf, nimmt man aber gerne mit.
Einen Pride-Eisengolem hab ich nie getestet. Dafür bin ich viel zu faul was Manapots schlürfen angeht...

Pride sollte auf den Söldner, das Tangiert dualdream in keiner Weise ;)

Zurück
Oben