• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herzlich Willkommen beim Bärblast !

Venthara

Guest
banner.gif

Willkommen beim Bärblast!

Wenn ihr hier gelandet seid, dann habt seid ihr wahrscheinlich schon angemeldet, oder habt vor euch anzumelden. Ich will in diesem Thread nochmal zusammenfassen was man zum Bärblast wissen muss und wo man die Informationen her bekommt. Erste und wichtigeste Anlaufstelle für Informationen sollte immer die offizielle Seite oder der IRC-Channel #bärblast sein.

1. Anmeldung
Die Anmeldung verläuft in zwei Schritten:
  1. Ihr braucht einen Bärblast-Account. Den bekommt ihr von mir. Wer einen Forenaccount hat, der kann einfach hier klicken und mir damit eine PM schicken. Wer keinen Foren-Account hat kann dennoch teilnehmen, er schickt mir einfach eine eMail an die Adresse <kommt noch>. Wer schon mal an einem Bärblast teilgenommen hat, für den existiert schon ein Account. Wer sein Passwort dafür vergessen hat, der wende sich auch an mich.
  2. Ihr müsst euch mit obigem Account auf der Bärblast Homepage einloggen und dann hier die eigentliche Turnieranmeldung abschließen. Ihr müsst dort euren Bärennamen und den entsprechenden Bnet-Account angeben. Wenn die Anmeldung erfolgreich ist, dann könnt ihr jederzeit unter dem Punkte Meine Anmeldung den Status eurer Anmeldung und alle wichtigen Daten einsehen.

2. Regeln
Die Regeln sind hier einzusehen. Es sind so wenig wie möglich Regeln aufgestellt worden, tut mir den Gefallen und haltet euch an diese paar.


3. Ablauf
Der Ablauf ist hier nochmal im Detail beschrieben, und wenn man sich die Beschreibung einmal gewissenhaft durchliest, dann ist das schon die halbe Miete. Es nimmt ein ziemlicher Haufen Leute am Bärblast teil (stellt euch mal 256 Menschen vor, das ist eine ganze Turnhalle voll), und damit das ganze trotzdem reibungslos läuft ist es wichtig, dass jeder weiss wo er hin muss.


4. Probleme
Ein ganz wichtiger Punkt: Es gibt immer irgendwo ein Problem, mal ein technisches, mal ein persönliches, vielleicht auch manchmal nur ein Verständigungsproblem. Ich möchte gerne, dass jeder Beteiligte seinen Spass am Bärblast hat, und darum sollten solche Sachen schnellstens aus dem Weg geschafft werden. Wenn ihr irgendetwas habt, dann fragt, fragt was das Zeug hält. Sprecht mit eurem Spielleiter, wenn der nicht weiter weiss, fragt den Staffelleiter oder fragt mich. Geht in den IRC-Channel #bärblast, da gibt es immer wen der helfen kann oder jemanden kennt, der helfen kann. Und last but not least: nutzt dieses Forum, denn dafür ist es gedacht.



Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und einen tollen Blast

Venthara
 
DasIsDochKacke schrieb:
Es funktioniert kein Link außer die "hier klicken" PM. :eek2:

und auch da wirste keine Antwort bekommen ;)

So long

Noc
 
Zurück
Oben