• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Hexendoktor für höhere Monsterstufen

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

LamaA

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ja ich weiß solche Threads gibts zuhauf :)
Ein wenig Hilfe würde mir aber nicht schaden.

Hab mir auf youtube mal nen Anfängerguide angeschaut Doktor Ausrüstung für Mp 0-3 für 5 mille+ wie man ihn spielt

Mittlerweile ist allein meine Waffe schon mehr wert, als meine gesamte Ausrüstung damals, dennoch komme ich einfach nicht viel weiter als mp3.

Woran liegts? Falsche Skillung? Schlechte stats? Wobei ich immer drauf geachtet habe das crit dmg und chance im Einklang sind. d.h crit chance über 35% etc...

Ja ich weiß die mf stats könnten ersetzt werden, aber ich hab einfach gerne hohes mf.

Hier mein char:
Meiklene - Community - Diablo III

Vielen Dank für alle Antworten.

Dein Doc sieht soseit doch schonmal recht solide aus. Für höhere MPL würde ich Dschungelstärke mit reinnehmen. Ansonsten versuchen noch etwas Rüstung zu bekommen und auf deinem DING kann noch mehr dmg drauf sein.
edit: Bin jetzt ne Spinne xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann ab MP2 nicht mehr mit Säurewolke spielen. Dafür macht das Ding einfach zu wenig Schaden - zumindest im Vergleich zu Zombiebären.
Daher: Probier mal Zombiebären anstatt Wolke reinzunehmen. Nicht ganz unerheblicher Vorteil: Lifeleech ist bei Fröschen/Wolke sogut wie nutzlos, bei Bären allerding kommt es voll zur Geltung. Da du aber noch LoH auf'm Equip untergebracht hast, würde ich auf jeden Fall bei Froschregen bleiben, nur halt die Bären dürften auf höheren MPs wie gesagt vorne liegen.

Eine weitere Idee: Versuch mal Opportunisten & Tanz des Zuschlagens gegen Kreislauf des Lebens und Opfer auszutauschen. Ziemlich genialer zusätzlicher Brachialschaden gegen fiese Mobsgruppen. Könntest Spass daran finden ;D

Das Equip passt, da kann man eigentlich nur minimal was rausholen - wäre aber mit hohen Kosten verbunden.

Ah Danke mit den Bären hab ich noch nie ausprobiert. Ja Opfer hatte ich schonmal, bin nur gerade bisschen die Skills durchprobieren...

Habe auch schon gehört man kann auch gut und gerne auf LoH verzichten kann, dann könnte ich noch mehr Schaden rausholen.

Is das sinnvoll und wenn ja, kann ich das einfach so weglassen? Oder bräuchte ich dann auch ne komplett andere Skillung?

Was die Ausrüstung betrifft würde imo ein zusätzlicher Batzen Allres helfen. Imo könntest du den rechten Ring mit Ias und CC austauschen. Bringt zwar Screen Dmg, aber imo bist du mit einer Combo aus CC/AvgDmg mit zusätzlichen Allres plus Int/Vit besser bedient und diese Ringe sind mittlerweile sehr günstig zu haben. Ein preiswerter zuni Ring wäre imo auch sinnvoll, würde 110+ Allres bringen und je nach Ads noch Armor oder Life-Rep, Health-Bonus oder was auch immer. Wenn man auf dem Pox kein CC mitnimmt sind die auch sehr günstig zu haben.

Was die Skillung betrifft würde ich auch den Tanz und Opportnusiten rausnhemen. Imo bringt besonders das Passiv eigentlich nichts :p. Anstelle der Bären kannst du auch mal die letzte Rune bei der Wolke testen, haut in etwa gleichviel Schaden raus wie die Bären, ist jedoch manaintensiver. Falls du Tanz gegen Hunde tauschst ist der verkleinerte radius kein Problem, weil sich die Gegner dann bei deinen Minions sammeln. Ansonsten mag ich sehr gerne Horrify mit der Rüstungsrune für höhere Mps. Hilft in brenzligen Situation, z.B. wenn man von einer Horde Gegner umzingelt ist und sich nicht bewegen kann um Globes zu essen und/oder zu flüchten. Spirit Vessel wäre dann ebenfalls extrem nützlich, weil man dadurch deutlich länger lebt.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall die Rune bei der Ernte tauschen. 60 Sekunden ist imo nicht nötig. Für niedrige Mps würde ich da die Schadensrune nehmen, solange Trash dadurch ge-1-hitted wird. Für hohe Mps kann man mit der Heilrune spielen. Ob man will oder nicht, kommt man da öfters mal in die Situation dass ein paar Gegner in der Nähe sind und da ist ein zusätzlicher Heilbutton sehr nützlich.

Zuguterletzt würde ich empfehlen, nochmal ~10k Bonus auf Heilkugeln mitzunehmen. Gerade beim Doc ist das imo sehr mächtig, wenn man nen Full-Heal bekommt (auch die Minions). Ausserdem sind dann Heilpots auch viel stärker was die Überlebensfähigkeit nochmal spürbar erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok vielen dank. Werd ich ma testen. War mir nur unsicher wg loh, weil der im Anfängervid wollte da einfach Net drauf verzichten. Wo kann ich denn noch + Leben für globes rausholen? Bei den armschienen statt vit?

P.s mein alter acc von 08 is irgendwie auf eis gelegt. Kann mer wohl nimmer reanimieren?

Sieht so weit ganz gut aus aber das Opportunisten passiv finde ich wirklich nutzlos. Ich nutze "zwischen Licht und Schatten".

Klar kann ich verstehen, wenn man höhere ML spielen will aber eigentlich bringt es ja nichts. Solange man alles instant killt, hat man keine downtimes mehr, man macht mehr Exp und MF ist irgendwie völlig wurst.

Ich bin früher auch lieber auf ML5 rumgerannt aber seit ich das nicht mehr mache, geht alles schneller/besser. Ich level schneller und finde mehr Items.

Für ML10 brauchst Du wahrscheinlich unbezahlbares Equippment und wo ist dann der Unterschied, ob Du bei 3 oder 5 oder 7 nicht mehr weiterkommst?

Klar will man sich verbessern aber momentan ist ein geringer ML für mich die bessere Wahl.

Mehr drops = bessere Chance auf ein gutes Item.
Mehr gold = man kann sich eher was leisten.
Hinzu kommt ja nicht nur das, dass man langsamer killt, sondern man wird auch eher mal selbst getötet. Das bedeutet wieder rennen und wieder mehr Zeit liegen lassen.

Was mir noch auffällt ist, dass Du relativ wenig int hast.

Bären machen zwar mehr Schaden aber dafür ist man auch schneller oom. Umso höher der ML umso mehr Restleben haben die Mobs, wenn Du oom bist.

Mein Ziel ist einfach dass ich effektiv mit dem wd bei den überbossen auf ner hohen mp mitmachen kann un Net der Zuschauer bin

Hättest du vielleicht früher sagen sollen, dass die Übers dein Ziel sind ^^

Effektiv ist so ne Sache, ein Kollege von mir spielt seinen WD auf MP7 in einer Party zusammen mit einem Barb und zerdrescht damit die Übers eigentlich ziemlich gemütlich.
Spielen tut er eigentlich ziemlich genau so, wie ich es dir empfohlen habe, nur halt natürlich ohne Hunde. Sprich Krötenregen, Bären, massive Defensive (LoH & LL, Resis, Def) und massiver Schaden (Skorn mit LL). Weiß aber nicht, ob er ohne Barbsupport wohl gegen die Übers bestehen würde.

Achja, ansonsten: http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/skillung-1761459/

Dazu gibts sogar einen schönen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/alte-forenaccounts-reaktivieren-leicht-gemacht-1415372/

Hättest du vielleicht früher sagen sollen, dass die Übers dein Ziel sind ^^

Effektiv ist so ne Sache, ein Kollege von mir spielt seinen WD auf MP7 in einer Party zusammen mit einem Barb und zerdrescht damit die Übers eigentlich ziemlich gemütlich./[/url]

Ja, das hättest ruhig früher sagen können.
Je nach Gruppe spiele ich MP10 oder MP9.
Meist aber MP9, da man sich 10 nicht antun muss, wenn man bei 9 auch schon so gut wie immer was bekommt.

Wie Stormer oben schon geschrieben hat, hängt viel von den Partymitgliedern ab.
Alleine habe ich es noch nie versucht und weiss auch nciht, bei welcher Stufe ich es noch schaffen würde.

Wenn in der Gruppe ein guter Barbar ist oder ein Zauberer, der alles freezed, dann ist es nicht sonderlich schwer, sondern eher eine Frage der Zeit.

Bei Freeze stirbt man eigentlich nie und wenn der Barb gut ist, könenn die anderen abwechselnd nippeln und man rezzt sich gegenseitig ohne Probs.

Ist halt die Frage, was Du mit "nur Zuschauer sein" meinst? Bist Du dauernd tot? Dann gilt sicher, was Stromer geschrieben hat. Def resis usw.

Bei den Ubers würde ich nicht zu nahe hingehen und schön aus der Entfernung Krötenregen casten. Vor allem, wenn Du eh schon schnell umkippst, würde ich die Bären erst mal lassen, weil Du dafür nahe ran musst.

Wenn DU ein bisschen sicherer auf den Beinen bist, kannst auch die Bären nehmen. Die finde ich auch gut, gegen die Adds.

@ fiona_p Mein Acc ist leider für immer verloren, aber danke :)

@Alle Helfer

Hab mein Gear entsprechend den Ratschlägen angepasst. Den rechten Ring ausgetauscht mit einem (der jetzt links ist) mit Vit Int und +Allres.
Auf meine Handschuhe noch +11k HealthGlobe draufgepackt und zuletzt mir ne Geisterstunde mit mehr Rüssi gegönnt.

Hab meine Skills mit dem Zombiebären angepasst und siehe da jetzt kann ich endlich höher als mp1 farmen und finde endlich legs am Fließband.

Mir kommts auch vor, als wenn die Stats allgemein auf höheren mps besser werden, aber das is bestimmt Einbildung.

Die Skillung für Übers wird bestimmt auch klappen, konnte sie nur noch nicht ausprobieren.

Ich würde auch gerne meinen WD verbessern!

Butget ist auch vorhanden.
Bin mir nur nicht so sicher wo ich es am besten einsetzten kann.
Neue Handschuhe kommen nicht in frage da ich diese gerne craften würden.
Habe es auch schon ca. 100 mal versucht :(

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Luke-2906/hero/5375577

Naja bin gespannt auf eure Vorschläge!

MfG
Luke

228k Dmg? Verbessern? Guter Witz :p
Aber ehrlich, der Thread hier ist beinahe einen Monat alt und wirklich passen tut's auch nicht wirklich, poste doch lieber mal hier, da ist der Anlauf auch ein wenig größer.

Ansonsten: Die Gloves finde ich nicht so schlecht wie den Zuniring... wenn ich mir deine Items so anschaue sollte da einer mit 5cc und maxdmg locker drin sein :p

Auf deinen Armschienen kann auch noch etwas mehr cc drauf sein.

Ansonsten, kommst du komplett ohne LL/LoH aus? Oder habich was übersehen?

Nee ich hab kein LoH!
ich wüste auch nicht wozu man das bräucht wenn man mit "des einen Leid" spielt!
Die Armschienen sind aber alles in allem sehr zufriedenstellend!
Auf die Vita und Res kann ich im Moment nicht verzichten.

Also mit deinem DMG würde sich imo etwas LL schon lohnen. Ich weiss jetzt nicht auf welchem MP du üblicherweise spielst, aber da es um höhere Stufen geht denke ich mal 4+. Mein Doc hat halb so viel Dmg und muss bei Reflectorhorden oder Viechern mit grosser Hitbox schon arg aufpassen, dass nicht nach der dritten Bärenwelle das Spirit-Vessel Icon aufleuchtet. Wenn ich das richtig sehe hast du nur ~2k Health Bonus, reichen da die Globes von den Hunden?

Der Life-Gain von Grave Injustice ist in meiner Erfahrung kaum spürbar. Das nimmt ja eigtl. nur für die CD-Reduktion. Also ich denke mal, auf Mp4+ wirds ziemlich heikel gegen Reflect, aber kann mich auch irren, da ich noch ned mit so viel DMG zocke.

Also ich spiele auf Mp 5-6 und komme wunderbar ohne LoH aus.
Bei reflect dmg geht meine leben sofort auf Null. Aber dafür in Spirit-Vessel ja da!
Wenn ich dann 5 sekunden draufgehalten habe ist normalerweise alles tot.
Falls nicht warte ich kurz den cooldown ab und kille den Rest.
Glaube nicht das LoH mir da was bringt

Nein LoH bringt dir da nicht viel aber mit LL kannst da eig voll reinhalten ohne groß was zu merken :D

Ich hab mich vor kurzem mal wieder an MP4 gewagt um den erhöhten expbonus abzugreifen und das läuft bei mir schon recht flüssig. Mit höheren Stufen muss ich noch bischen testen aber 5 geht schon noch, auch wenns dann etwas zäh wird

Zurück
Oben