• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor gut Start-Char?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4rc

Neues Mitglied
Registriert
22 Dezember 2003
Beiträge
36
Hexendoktor guter Start-Char?

Servus,

ich hoffe, die Frage kam noch keine 1000 Mal!

Spiele gerade einen selffound Summoner bei D2 und das geht ja bekanntlich recht easy. Kann man fuer D3 schon etwas sagen, ob der Hexendoktor mit seinen Minions aehnlich itemunabhaengig sein wird? Dann waere er ja ein idealer Char zum Beginnen und Itemsammeln.


Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass der Wd , genau das sein wird !

Durch seine Blocker wird er erstmal wenig Probleme haben im gesamten Spielverlauf, zudem hatt er mit dem Spell Soul Harvest einen wahnsinnigen dmg Schub, gerade am Anfang mit schlechtem Equipp.
Ich glaube das ist der Startchar schlechthin ;)
 
Der WD wird wie alle anderen Klassen auch vom Waffenschaden abhängig sein. So Itemunabhängig wie der Summoner aus D2 (den man nackt durch Hölle spielen kann) wird er deshalb nicht sein. Allerdings sollte es in D3 durch das neue Craftingsystem leichter sein an halbwegs gute Ausrüstung zu kommen, selbst wenn man kein Glück mit den Drops hat. Das gilt dann allerdings auch für alle anderen Klassen, ausserdem wird der erste Schwierigkeitsgrad warscheinlich für keine Klasse ein Problem darstellen. Erst in Nightmare trennt sich die Spreu vom Weizen. Meiner Meinung nach sind alle Chars gut für den Anfang geeignet. Dafür +1 an Blizzard.


Was den WD aber von den anderen Klassen abhebt ist, das er recht viele Minions als Blocker beschwören kann. Dadurch ist er vermutlich der Ideale Char, um in Hardcore zu starten (wie einst der Summoner). In Softcore kann man wohl bedenkenlos jeden Char nehmen und flüssig durch den ersten Schwierigkeitsgrad kommen.

Gruß

Valdorian
 
Es sieht bisher nicht so aus, als würden die Minions alleine genug Schaden machen, um zügig zu spielen. Bei D2 waren die Skelette und der Merc ja locker stark genug, um in einem Spiel alleine klarzukommen. Ich denke, man wird jetzt neben den Minions noch auf direkten Schaden oder anderes setzen müssen, was bei 6 Slots ja aber auch kein Problem ist.
 
Als DII Summoner hast auch Ce gespammt und Ad geflucht , insofern haste auch gut was zum dmg beigetragen.
Der Garga wird weiterhin gut dmg machen , die dogs sind leider echt nur zum blocken oder sprengen zu gebrauchen.
Aber mit einer einigermassen guten Wumme wird er sich sehr entspannt spielen lassen, man hatt keine Probleme mit Cc und kann Massen an dots verteilen die einen immensen Schaden über zeit anrichten ..
 
Bei D2 waren die Skelette und der Merc ja locker stark genug, um in einem Spiel alleine klarzukommen.


Ja, in LoD waren die Skelette unglaublich stark, weder sind die mal gestorben und dazu soviel Schaden..
(Edit:mit gutem Equip)

Ich denke in Diablo III wird das alles nicht mehr so einfach sein, allein schon wegen der Balance
(wie oben beschrieben, dass war keine Herausforderung mehr oder^^)

Ich rechne damit das regelmäßig die Blocker wegbrechen werden, und dann wirds richtig haarig.
Vor allem in Hölle, wo jetzt wahrscheinlich jeder denkt Hölle ist nicht mehr schwer wegen Inferno :D


Ah noch ne kleine Frage nebenbei:

Welches Geschlecht werdet Ihr wählen und warum ?
Bei mir wirds glaub W, finde sieht unheimlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch vorstellen dass eine Summoner Skillung gut laufen könnte.
Da macht dann auch nicht viel ausser mal den Poisendart zu verwenden.

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

locust warm kann man auch noch gegen fetisch armee tauschen, zb . Aber dann machste ja kaum mehr was selber ^^

Wobei cih da bei der spiderqueen denke, dass es so funktioniert wie vor dem patch beschrieben. Grosse spinne die kleinen spinnen gebährt die dann wiederum für dich kämpfen ...

Edit: Weiblich, Gift und Galle spucken nur Frauen , xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass der Wd , genau das sein wird !

Durch seine Blocker wird er erstmal wenig Probleme haben im gesamten Spielverlauf, zudem hatt er mit dem Spell Soul Harvest einen wahnsinnigen dmg Schub, gerade am Anfang mit schlechtem Equipp.
Ich glaube das ist der Startchar schlechthin ;)

Ich habe ihn beim ersten anspielen, in keiner Weise als das Non-Plus Ultra wahrgenommen...

Das einzige was imba daher kommt sind die Crits, welche man mit Soulharvest und Dire-Bats für Beta Verhältnisse erreicht.

Die Hunde blocken genau so viel, wie es angebracht ist, weil der WD sonst ein recht schweres Leben hat. Wer ohne Viecher spielt muss sich auf jeden Fall andere CC Skills einpacken...

Vergleichbar mit der Sicherheit und dem Blockgefühl eines Necro Zoowärters, ist der WD jedoch nicht. Er ist wie schon gesagt vom Waffenschaden abhängig und die Pets kratzen die Mobs nicht mal.


Fazit: Ich sehe nichts was ihn zu einem besseren Startchar als die anderen Klassen macht :)
 
Ok, danke fuer Eure Einschaetzung! Und sorry fuer den Schreibfehler im Thread-Titel! :-)

Ich nehme also mit, dass es erstmal relativ egal ist, welchen Char man waehlt. Und da ich sowieso nicht vorhabe, eine Ladder zu stuermen, sondern nur gemuetlich spielen will... ob ich 2013 oder 2014 Inferno schaffe, ist mir also ziemlich egal!

Dennoch werde ich bestimmt einen Summoner ausprobieren. Ich habe es bei D2 einfach als extrem entspannend empfunden, mit dieser Armee durch die Dungeons zu tigern.

Euch allen viel Spass beim D3-Start!
 
Da der TE die Frage scheinbar als ausführlich genug beantwortet sieht mach ich hier mal zu.
PM wenn noch was ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben