• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor vs. Totenbeschwörer

TearDrops

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
7 August 2005
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
1
In der aktuellen News erfahrt ihr, warum es in Diablo 3 keinen Totenbeschwörer geben und an dessen Stelle der Hexendoktor auftauchen wird.

Ich persönlich finde es schon schade, denn den Totenbeschwörer habe ich immer sehr gerne gespielt, insbesondere den Summoner. Es war immer spaßig, das Chaos auf dem Bildschirm zu verfolgen, wenn ich 18 Skelette, 18 Skelettmagier und 20-30 wiederbelebte Monster auf die Gegner scheuchte. :)

Der Hexendoktor weist zwar dem Totenbeschwörer ähnliche Skills auf, doch wie Jay Wilson sagt, es ist nicht derselbe Char. Ich bin wirklich gespannt, ob mir der Hexendoktor ebenso viel Spaß bereiten wird, wie der Totenbeschwörer.

Wie sieht es bei den anderen Necro-Fans aus? Ist der Hexendoktor ein adäquater Ersatz?
 
also obs ein ersatz für den necro ist oder wird steht ja noch in den sternen .
ich weis nur soviel das was ich bisher gesehn habe von ihm , gefiel mir sehr gut also juckts mich jetzt schon in den fingern ihn spielen zu können .
 
einerseits schad, andererseits find ich das bestreben, 4 neue charakterklassen (ausser barb) zu gestalten, um ein eigenständiges d3 zu kreieren, lobenswert .

hab den necro zwar immer gern gespielt, war auch damals mein erster bnet-char, aber ich vertrau blizzard diesbzgl da mal... zumal ja von nem nec im add-onn die rede war ...
 
Ich finde es interessant das sie schreiben das der Necro vllt. ein einer Diablo 3 Expansion wieder auftauchen könnte.. also wird D3 auf keinen Fall nur ein Spiel ohne Erweiterung werden... des wird cool! Da auch neue Charklassen hinzu kommen :D

Grtz Ratte
 
Servus!

Grad als Nec-zocker finde ich den Hexendoktor doch wegen gewisser parallen interessant! Ich mein is doch echt megageil, wenn man zur Abwechslung nen Fetisch, statt nen Grufti zocken kann! Der Hexendoktor bringt meiner Meinung nach echt einen frischen Wind im Diablo-Universum und ist doch das beste Beispiel dafür, wie sehr sich die Entwickler drum kümmern die Vielfalt von Sancturio zu präsentieren! Der Hexendoc ist mal echt ne Innovation im vergleich zu den 685386548956396593468530 RPGs, die alle diesselben Charakterklassen haben und daher einfach nur abgedroschen und langweilig sind!

Und Leute: Seid doch mal offen für was neues! Selbst der Nec war seiner Zeit als Diablo 2 rauskam doch auch ein Grenzfall ;)

Greetz
Kaliban
 
Ich finde den Hexendoktor ganz witzig auch wenn ich nie so richtig Neo gespielt habe.
Aber gut finde Ich das es eine Erweiterung geben wird und das es neue Klassen gibt
 
also in diablo 2 fand ich die 3 chars assa, druid und necro schon immer klasse, weil die das 3 char archer/knight/mage system das damals noch sehr verbreitet war durchbrochen haben... blizzard hatte da was ganz neues :) jetzt hat jedes x beliebige mmorpg/rpg/hackandslay game diese charklassen auch (necro=hexenmeister assa=schurke druid=schamane) oder zumidnest in abgewandelter formzusammen mit den 3 alten chars knight ( =ritter/pala/barb/krieger/kleriker), archer (ama/jäger/waldläufer) und mage ( =sorc,mage,elementarmagier)...
und jetzt durchbricht blizzard dieses system wieder mit dem witchdoc und vieleicht noch ein paar mehr klassen wir werden sehen :)

kleine anmerkung: er sagte etwas von einem möglich necro im add on und er hat bei add on einmal die mehrzahl benutzt, das lässt auf mehrere add ons wie bei zb WoW oder GW hoffen :) ... hoffentlich halten die add ons/das add on wie die von gw mit dem originalspiel mit, und werden nicht von mal zu mal doofer wie die von WoW
 
der hexendoktor sieht aus wie die gegner aus Zul Gurub @ wow, passt imo garnicht in die diablo welt. aber das tut die neue grafik ja auch nicht ;(
 
Ma gucken. Sein aussehen gefällt mir nicht, sieht eher aus wie eine Vogelscheuche. Auch seine Spells scheinen von einer Vogelscheuche zu kommen. Vielleicht macht er doch spass, aber das wird sich erst Zeigen wenn ich ihn mal spiele.

Ich finde es eher schade dass der Barb es ins DIII geschafft hat. Ich finde er hat da nichts verlohren. Aber das ist etwas anderes.
 
Ich finde es super, dass der Hexendoktor den Necro ersetzt. Wenn sie alles 1-zu-1 aus Diablo 2 übernehmen würden, wäre es ja kein neues Spiel. :D
 
Ob der Hexendoktor den Necro ersetzen kannist fraglich. Jedoch fand ich den Summoner immer etwas langweilig, weil die Begleiter immer die Arbeit gemacht haben, während man selbst recht sicher irgendwo rumstand. Gerade das soll offenbar nicht mehr der Fall sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Er soll einfach actionreicher werder als der Necro und das finde ich eine gute Sache.
 
Also der Totenbeschwörer ist auch mein liebling aber der Hexendoktor bringt frischen Wind.
Trotzdem wäre es mir lieber gewesen wenn der olle Barbar es nicht in D3 geschafft hätte...
 
Naja, ansich ists ja toll und gut neue charakterklassen einzuordnen, aber wieso wird dann gerade der Barbar übernommen?

Da wäre mir ein Nec oder ein Druide doch lieber gewesen als einen Barb.

Ansich glaube ich wenig dass der Hexendoktor den Nek. einfach so ersetzten kann, schon allein die neuen minions sind recht anders... könnte mir den Hexendok aber auch eher als Druidenersatz vorstellen mit dem feuer und Naturzaubern...

na mal überraschen lassen
 
Ich habe bis jetzt nie wirklich nen Necromancer gespielt, aber seit dem Eröffnungsgameplay von Blizzard gefällt mir hauptsächlich der Witchdoctor.
Vielleicht gerade deshalb, weil er nicht _genau_ der selbe Char ist wie der Necro, sondern eben verändert.

Er hat irgendwie mehr "Elemente", die ihn reizend machen.
 
Ich werde den Necro ganz besonders Vermissen da er die erste Klasse wahr mit der ich gut Umgehen konnte denn:
Der Barb wahr mir zu Schwer
Die Zauberin kratzt mir zu oft ab
Der Paladin wahr nicht so mein fall
Der Rest naja angespielt

Und dann hab ich den Summoner Guide von Balkoth gefunden er Sprach mich sofort an und ich wahr sofort davon begeister seitdem bin ich ein absoluter Necro fanatiker:flame: (auch wenn ich Trang Oul bis jetzt nie Komplett hatte:cry: )

Aber ich freue mich trotzdem wie alle anderen RIESIG auf :diablo: 3
Da werde ich auch ma den Barbaren ne neue Chance geben und den Hexendoktor Probieren(sofern keine andere interesannte Klasse rauskommt)

Ich wollte auch eigentlich an dem contest mitmachen wo man seinen eigenen wunsch Char für Diablo3 erstellen konnte aber ich wahr leider zu langsam und hatte kaum zeit aber es wahr ne klasse die nah an den Necro rankam aber doch völlig neu wahr:top:

aber naja es freut mich jedenfalls sehr das der Necro unter umständen in einer erweiterung wieder auftauchen wird:D

Naja so weit meine Stellungnahme dazu
 
ich selber habe nur palas, amas und sosos richtig gezockt, hatte halt auch nochn tvt nec und baba...

ich mochte den necro nie so wirklich, als summoner schon gar nicht.
aber was man ihm nicht absprechen kann ist der style.
der nec war mit der coolste char vom auftreten, dagegen kommt der hexendoktor wien billiges buschmännchen rüber^^

nichtsdestotrotz wird blizzard wieder alles richtig machen, ich spiele eh nur die hälfte der klassen, aber stylish sollten die schon sein... :D:D

mich interessiert eher, wie die chars im pvp so zu gebrauchen sind und da kann ich mir gut vorstellen, dass der hexendoktor im ggsatz zu dem nec eher unbrauchbar sein wird, ob nun 1on1 oder tvt^^ aber wir ham ja noch nich viele skills zu sehen bekommen und kaffeesatzleserei bringt uns ja auch nich weiter
 
sehr interessant.
ich hab ja schon auf meiner witchdoctor-seite den necro mit dem witchdoctor verglichen verglichen :D
http://www.witchdoctor.frostblog.de...t-im-witchdoctor&option=com_content&Itemid=57

am anfang war ich ja als alter necro spieler schon etwas enttäuscht, dass der necro es nicht nach d3 geschafft hat. mittlerweile muss ich aber sagen - gut so. d3 ist ein neues spiel von dem ich mithin auch ein neues spielgefühl erwarte. und was mir besonders gefällt. es wird wohl ein durch die kurzlebigkeit der monster ein schnelles spielgefühl sein.
wenn ich jetzt die alten chars nur mit anderer grafik und 4-5 neuen skills präsentiert bekommen hätte wäre das zu langweilig. das wäre keine weiterentwicklung. man muss als spiel auch chars haben die sich von anderen spielen abheben, was natürlich in der flut aus mmorpgs die dieser tage das internet überschwemmen immer schwieriger wird.
Dass der necro noch chancen auf einen auftritt im expansion pack hat (das mal so nebenbei damit angekündigt wäre ^^), ist ebenfalls interessant. sollte meiner meinung nach aber nur realisiert werden wenn mehrere neue charklassen kommen. Ich erhoffe mir von einem expansion pack neue ideen und innovationen und wenn dann 2 chars hinzukommen von denen einer "bekannt" ist ...
 
ich war nie ein besonders großer fan des necros, is nicht so ganz mein typ. obwohl der boner mit seiner ce schon seine reize hat.

wie auch immer, sollte ich d III kaufen, werde ich mit ziehmlicher sicherheit auch einen witchdoctor spielen. hab ich bis jetz auch so gemacht, jeden char mindestens 1 mal.

was ich aber viel interessanter an dem statement finde, is, dass er schon über eine expansion spricht :eek:
 
@winwood

in deinem vergleich is aber ein fehler
nicht nur der necro kann wände beschwören^^
auch die sorc kann eine feuerwand beschwören
und eine feuerwand die schaden macht hat mehr öhnlichkeit mit der zombiewand als ne knochenwand die einfach nur alles blockiert was da kräucht udn fläucht ^^
(bzw haben sie ja in einem statemant selbst gesagt das die FW und BW kombinierten und das dann als zombiewall endete *g )


selbst finde den WD auch sehr interesannt (solang nicht halle federhüte lila sind sondern auch z.b. stylish orange-rot wie in dem konzeptart ^^)

finde auch sehr interessant das einmal "expansions" also die mehrzahl verwendete wurde ;) - da kann man nur hoffen *g
 
Ich hab den Nec immer noch gern. Aber D3 ist ein Neuanfang, daher ist es okay wenn sie den Nekromanten durch den Hexendoktor ersetzen.

Schlimm wäre es, wenn sie beide Chrarakterklassen im Spiel hätten. Da hätten wir dann den normalen Nekromanten und den Nekromanten, der sich ne Holzmaske aufgesetzt hat.

Daher bin ich strikt dagegen, den Nec durch ein Addon wieder reinzubringen. Zwei Charakterklassen, die sich so ähnlich sind, wären keine wirkliche Bereicherung.
 
Zurück
Oben