• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor vs. Totenbeschwörer

J@son schrieb:
Mit völlig anderen Skills wäre es aber kein Necro :rolleyes:
Ich glaube fast, vielen hier würde es vollkommen reichen, wenn der Hexendoktor in Necro umbenannt werden würde ... dann hätte er ja völlig andere Skills :D


Hättest du mal weitergelesen, dann hättest du auch erfahren, das es mir hauptsächlich um die Person des Necro geht du Pappnase. Und ich könnte mir auch eine heimtückische Nahkampfvariante des Necro vorstellen, der viel mit vergifteten Waffen und Knochenzaubern arbeitet. Wie gesagt, mir geht es nicht hauptsächlich um die Klasse, sondern um die Grufti Person. Wobei ich sagen muss, das ich die Skelett-Magier vermissen werde.
 
hexendoktor :flopp:

War klar das der Necro nicht dabei sein wird, imho auch nicht bei einer Expansion.

Als ich vom Spielengine hörte das tote Monster sofort bzw. relativ schnell verschwinden dachte ich mir gleich dass es das Ende vom Necro sein wird.

blabla von wegen aufwärmen der alten char klassen die opferten den doch nur weil er eben monsterleichen brauchte :cool:
 
Wenn ich das hier mal einwerfen darf (auch wenns nicht ganz zu Thema gehört), ich versteh das mit den schnell verschwindenden Leichen sowieso nicht. Nach der offiziellen Erklärung solls ja daran liegen, dass die Physikengine sonst zu viel zu tun hat... aber kann man nicht 5 Sekunden nach dem Tod eines Monsters die Physiksimulation dafür einfach einstellen? Dann ist es einmal spektakulär rumgeflogen und ab dann liegt es eben nur noch rum.
Und wenn es einfach nur rumliegt, kann der Ressourcenverbrauch jawohl nicht so exorbitant sein, oder?
 
Adrasta schrieb:
Wenn ich das hier mal einwerfen darf (auch wenns nicht ganz zu Thema gehört), ich versteh das mit den schnell verschwindenden Leichen sowieso nicht. Nach der offiziellen Erklärung solls ja daran liegen, dass die Physikengine sonst zu viel zu tun hat... aber kann man nicht 5 Sekunden nach dem Tod eines Monsters die Physiksimulation dafür einfach einstellen? Dann ist es einmal spektakulär rumgeflogen und ab dann liegt es eben nur noch rum.
Und wenn es einfach nur rumliegt, kann der Ressourcenverbrauch jawohl nicht so exorbitant sein, oder?

Lag das nicht daran, dass die Bodies nun 3D-Elemente sind?
 
ich denk mal das dürfte a) nicht so einfach sein und würde b) auch etwas merkwürdig aussehen wenn irgendwelche terraforming sprüche kommen.
 
Baldar schrieb:
Das stimmt, Dschungel sind wichtig.
Aber es geht auch aus den Büchern hervor, dass gerade die Necros Dchungelbewohner sind.
Und für die Handlung unheimlich wichtig!

Und ich schließe mich der Meinung an, dass der Doc nicht in die "Diablo-Welt" passt. Sehr kitschige Figur.

Aber über das Spiel (und auch die Charaktere) werde ich erst lautstark maulen, wenn die Endversion des Games vorliegt!

nunja in der diablo welt wurden die necros zwar in die dschungel gesetzt, aber wohl nur weil da wo er eigentlich (am ehesten) hingehört hätte, nähmlich in die länder mit ner gemäßigten klimazone, man wohl nich viel stroytechnich aus ihm hätte rausholen können...

sein wir mal realistisch: mit einem ganz kurzen blick in unsere ur-/regenwälder werfen, sehen wir ,dass der necro da einfach nicht hingehört, der witchdoc hingegen schon...

und du findest ihn kitschig? o_O abgesehen davon, dass er in dem gameplay video wohl aus zufall was lilanes an hat, wirst du wohl auch denken dass 95% der naturfölker der erde bis vor 200/300 jahren noch "kitschig" rumgerannt sind... das wahren wohl um die 50% der weltbevölkerung (nichtmehr so rumgerannt sind lediglich die europäer, nord amerikaner, kleine teile süd amerikas und so um die 70% asiens... afrika, australien, große teile süd amerikas und kleine teile asiens sahen noch so ähnlich aus... anmerkung: china und indien waren damals lange nicht so stark bevölkert, für die, die durch den prozentsatz 50 verwirrt sind)

wenn jetzt jemand anzweifeln will dass er aus zufall was lilanes an hatte, dann merk ich mal noch mit an ,dass das gameplayvideo "nur" durchgescripted war, das hat nix mit der ausrüstung des witchdocs zu tun...


Cathan schrieb:
Schade, ich hatte mich wirklich gefreut, den Necro wiederzusehen. Er hätte ja nicht 1 zu1 übernommen werden müssen, mir hätte er auch mit völlig anderen Skills gefallen. Mir gehts einfach um diesen weißhaarigen Grufti mit seiner Knochen Rüstung. Er hatte einfach nur Stil, und auch wenn der Hexendoc ganz interessant ist, so wird er niemals so stylisch sein wie der Necro.

Mich regt es aber mehr auf, das sie den ollen Barbar übernommen haben. Der Barbar war schon in Diablo 2 die langweiligste Klasse, weil er einfach nur ein Stinknormaler Haudrauf war, den man in jedem x beliebigen Rpg findet. Reden die ganze Zeit von neuem Gameplay und packen dann doch den Barbar mit rein. Und von "neuen Elementen" ist bis jetzt auch nocht nicht viel zu sehen, denn die meisten Skills wie etwa den Wirbel, hatte er auch schon in Diablo 2. Und ich glaube nicht, das so Skills wie der Seismic Slam große Innovation versprühen. Das ist ein normaler Skill, wie man sie öfters bei Kloppern findet. Ich hoffe nur, das die restlichen Klassen auch alle so neu und anders werden wie der Hexendoc. Ich habe kein Bock auch noch den Paladin in Diablo 3 spielen zu können, und mir dann immer wieder der Satz durch den Kopf geht:" wir wollen keine alten Klassen übernehmen, sondern eher neue entwerfen für ein neues Gameplay"

Zum Schluss:
Ich gebe dem Hexendoc ne Chance, aber auch nur, weil die Möglichkeit besteht, den Necro in einem Add-On doch noch wiederzusehen:D

"die meisten Skills wie etwa den Wirbel, hatte er auch schon in Diablo 2." -.-
also um genau zu sein ist der wirbelwind zusammen mit dem sprung der EINZIGE skill, den sie bis jetzt vom barb aus d2 übernommen haben...


xXMerlinXx schrieb:
Mir wird der Necro fehlen.
Der Witchdoktor sieht mir zusehr nach einer bunten Vogelscheuche die durch die gegenspringt aus. Tut er nich... er sieht wie ne mischung aus maya priester und normaler regenwaldbewohner, nur mit etwas mehr farbe aus. Der Necro ist da für mich der komplette Gegensatz. Er sah immer recht duster, verschlossen aus. Eher nach einem Alleingänger der besser mit seinen Toten als mit Mitmenschen zurechtkommet. Mit den toten hat der Witchdokter ja auch bis jetzt noch nicht viel zutun (außer diese wand da) er benutzt ja nichtmal Leichen für die bisjetzt vorgestellten skills. Das einziege was er bis jetzt mit dem Necro gemein hat sind diese zombie wand (könnte man auch mit der sorc vergleichen) und der Giftskill. Der druid hat auch 2 giftskills und die assa hat auch einen. Der Fearskill hatte schon der Baba. ja und den mass confuse skill hatte der necro... Die Viecher haben nichts mit Toten zutun und sind deshalb vom Dudu geliehen.
Also stellen wir mal einen vergleich mit anderen Klassen auf:

MIt der Sorc teilt der Hexendoktor den schadenmachenden Wall und den Fireskill eigentlich hat der skill 1 drittel sorc und 2 drittel necro... 1 drittel feuerwand weil er dmg macht, ein drittel knochenwall weil man nicht durchlaufen kann und das letzte drittel wies ausieht, was auch an necro erinnert... (wurde auch iwan gesagt der er erst einen feuerball schießen konnte das aber zu langweilig war)

Mit dem Dudu teilt er die vertigkeit des Zuhilferufens von Tieren und die mach über immerhin eine Element.

Vom Baba scheint er den skill "Heulen" bekommen zu haben. und der skill mass confusion kommt (wie oben schon gesagt) vom necro...

Vom Nekro hat er wieder einen Teil der Zombiewand sowie die Schadensart GIft. Es ist nur die Schadensart da hornissen ja nun wirklich nichts mit unserem alten Necro zutun haben. es sind heuschrecken -.- habe jetzt schon motten, horrnissen und fliegen gelesen, aber es sind heuschrecken... das sagt er doch eideutig: "by casting locust swarm on them..."

ich würde das so sehen 2pukte von der sorc 1,5 vom Dudu (wobei ich finde die Hornissen/gift sollte man auch zum Dudu zählen) 1p Baba und 1,5 vom Nekro.


Für mich sieht das eher aus als sei der Hexendoktor eine Mischung aus vielen Klassen, das er dem Nekro wirklich so ähnlich ist das er diesen ersetzen kann sehe ich nicht. sind für dich alle neuen chars mischungen aus alten? -.- also der d3 barb mix aus pala und barb (pala wegen ansturm)? und der d2 pala ein mix aus d1 kämpfer und d1 magier? oder gar mischungen aus anderen spielen? d3 barb mix aus guildwars krieger und WoW krieger? also echt mal... so wie du das sagst klingt dass so, als hätten die sich von jedem char aus älteren games ein bissel zusammengwürfelt und nen namen verpasst... weist du die entwickler werden dafür bezahlt, sich sachen neu auszudenken... bei dem überfluteten spielemarkt kann man halt nich bei jedem neuen game 5-8 komplett neue chars rausbringen, die es nicht schonmal in einer ähnlichen form irgendwann vorher irgendwo gab...


Sollte nicht noch irgendeine Dustere Klasse kommen die das Blut/die Leichen von Gefallenen Feinden zu ihrem Vorteil nutzt, und das mit viel gore, wird Diablo3 für mich niemals besser als d2. es ist zu bezweifeln dass es für uns, die jahre lang nur d2 gezockt haben je ein besseres game als d2 geben wird... das muss nichmal unbeding aufs game ankommen, sogar ein "besseres" spiel erkennen viele, die d2 sehr lange gezockt haben nicht mehr... nicht weil wir dumm sind sondern unterbewusst voreingenommen... man hat ewig dieses game gezockt und kann sich nicht wirklich vorstellen dass es was besseres gibt, diese sperre ist so lange da, bis es ein spiel gibt dass den selben namen aber eine höhere zahl dahinter stehen hat... ich wette wenn es kein diablo 3 von blizzard geben würde, und ein anderer entwickler EXAKT dieses spiel auf den markt bringen würde, unter anderem namen, würde es nie so erfolgreich sein wie das diablo 3 von blizzard, wegen dem herrsteller und weil es der offiziele nachfolger ist... das geschiet unterbewusst... so is das zumindest beim großteil, hab auch schon vereinzelte ausnahmen erlebt


Ich will nen fiesen, verschlossenen Necro mit sarkastischen Sprüchen, schwarzer Kleidung, ner untoten Armee, ner Sense und nem Splatterskill.



Edit. Anisch finde ich den Witchdoktor klasse ABER NICHT als ersatz für den necro°!!!

hab meien komentare hier einfach in rot dazugeschrieben


Adrasta schrieb:
Wenn ich das hier mal einwerfen darf (auch wenns nicht ganz zu Thema gehört), ich versteh das mit den schnell verschwindenden Leichen sowieso nicht. Nach der offiziellen Erklärung solls ja daran liegen, dass die Physikengine sonst zu viel zu tun hat... aber kann man nicht 5 Sekunden nach dem Tod eines Monsters die Physiksimulation dafür einfach einstellen? Dann ist es einmal spektakulär rumgeflogen und ab dann liegt es eben nur noch rum.
Und wenn es einfach nur rumliegt, kann der Ressourcenverbrauch jawohl nicht so exorbitant sein, oder?

nunja bei nem neuen spiel soll ja ein gewisser realitätsgrade/innovation da sein und da nicht nur die alten d1 und d2 zocker d3 zocken werden, die dass ruhig rauslassen würden um ne bestimmte klasse wieder zu bekommen, musst du ja auch dran denken dass es massig andere leute spielen werden (schonmal da die community zu klein geworden ist, als dass blizzard richtig umsatz machen würde nur mit uns ) die eben ne tolle grafik und reeles gameplay wollen und wenn da was explodiert, und da 7 leichen da liegen, die am boden zu kleben scheinen und sich keinen zentimeter bewegen, während kleine und große steine die direkt daneben liegen meter weit durch die luft geschleudert werden is das denen (und auch einigen der d1 und d2 zocker, nicht alle von uns halten so krass am necro klischee fest ) eben nicht real/cool genug...


und ja ich bin mir meines hanges zum mega-posting bewusst blos wenn kein anderer was postet muss ich das machen da ja doppel posting gaaaaanz pÖsE ist^^
 
L E G O schrieb:
und du findest ihn kitschig? o_O abgesehen davon, dass er in dem gameplay video wohl aus zufall was lilanes an hat, wirst du wohl auch denken dass 95% der naturfölker der erde bis vor 200/300 jahren noch "kitschig" rumgerannt sind... das wahren wohl um die 50% der weltbevölkerung (nichtmehr so rumgerannt sind lediglich die europäer, nord amerikaner, kleine teile süd amerikas und so um die 70% asiens... afrika, australien, große teile süd amerikas und kleine teile asiens sahen noch so ähnlich aus... anmerkung: china und indien waren damals lange nicht so stark bevölkert, für die, die durch den prozentsatz 50 verwirrt sind)

wenn jetzt jemand anzweifeln will dass er aus zufall was lilanes an hatte, dann merk ich mal noch mit an ,dass das gameplayvideo "nur" durchgescripted war, das hat nix mit der ausrüstung des witchdocs zu tun...

Um mich auf deine massigen Falschaussagen einzulassen:
Dass vor 200-300 Jahren noch unterentwickelte Urvölker rumrannten legitimiert eine Klasse in D2?! Wo lebst du denn??
Abgesehn davon, bleibt er dennoch kitschig..

Ein Ureinwohner der herumgrunzt, Geräusche wie diese fliegende Maske aus "Crash Bandicoot" macht, und gebeugt wie ein Krüppel läuft.
Die weibliche Version sieht schon besser aus, aber ich finde die Klasse nicht korrekt für Diablo2.
Für mich zerstört es den Flair, und mit der Meinung stehe ich nicht allein.
 
Baldar schrieb:
Um mich auf deine massigen Falschaussagen einzulassen:
Dass vor 200-300 Jahren noch unterentwickelte Urvölker rumrannten legitimiert eine Klasse in D2?! Wo lebst du denn??
Abgesehn davon, bleibt er dennoch kitschig..

Ein Ureinwohner der herumgrunzt, Geräusche wie diese fliegende Maske aus "Crash Bandicoot" macht, und gebeugt wie ein Krüppel läuft.
Die weibliche Version sieht schon besser aus, aber ich finde die Klasse nicht korrekt für Diablo2.
Für mich zerstört es den Flair, und mit der Meinung stehe ich nicht allein.

also mal abgesehen von den skills etc.. ich find dieses buschmännchen auch hässlich und total ihhhgitt... ich werd mit diesem wald-quasimodo verschnitt jedenfalls nicht rumlaufen...aber das tat ich schon mitm necro nicht. ich hoffe nur, dass dieses waldmeisterchen wirklich ordentlich power hat und ein mainstream-character wird(blizzards balancing in allen ehren), damit ich stylisch rumlaufen kann...
aber ich bin ja auhc so ein freak, der ner ama niemals was anderes als eine(n) reif/tiara/diadem aufgesetzt hat^^ :D:D
 
red-angelus schrieb:
also mal abgesehen von den skills etc.. ich find dieses buschmännchen auch hässlich und total ihhhgitt... ich werd mit diesem wald-quasimodo verschnitt jedenfalls nicht rumlaufen...aber das tat ich schon mitm necro nicht. ich hoffe nur, dass dieses waldmeisterchen wirklich ordentlich power hat und ein mainstream-character wird(blizzards balancing in allen ehren), damit ich stylisch rumlaufen kann...
aber ich bin ja auhc so ein freak, der ner ama niemals was anderes als eine(n) reif/tiara/diadem aufgesetzt hat^^ :D:D

wenn du es so auf das aussehen abgesehen hast und den style, geh doch einfach in die stadt und schau dir weiba an bzw. machs mal mit deiner freundin, aber
sich selber als freak zu bezeichnen ist wirklich lächerlich, von daher rate ich dir ab in die stadt zu gehen. ''ich bin ja auhc so ein freak''
 
jetzt reiß dich endlich mal zusammen und achte auf deinen ton! ich hab allmählich keine lust mehr auf beschwerden wegen deinen dummen kommentaren.
 
coOO schrieb:
wenn du es so auf das aussehen abgesehen hast und den style, geh doch einfach in die stadt und schau dir weiba an bzw. machs mal mit deiner freundin, aber
sich selber als freak zu bezeichnen ist wirklich lächerlich, von daher rate ich dir ab in die stadt zu gehen. ''ich bin ja auhc so ein freak''

ist ja unerhört... jeder versucht doch das beste aus seinem char rauszuholen, ich bezeichne mich nur als freak dahingehend, dass ich lieber massig "mehr"zahle für ein gleichwertiges item mit besserem style ..wer sichs leisten kann soll es doch tun^^

bei mir mussten die amas schick sein, die sosos genauso. die haben viel zu tolle haare als dass sie ne mütze oder nen helm tragen sollten
es gibt halt leute denen ist es wichtig, dass ihnen der charakter gefällt, denn sie hunderte stunden lang in ihrer bildschirmmitte zu sehen bekommen. mal davon abgesehen ist "anders" aussehen wie mainstream immer gut... nur nervig ist es dann immer gefragt zu werden was man anhat:D:D

ps: ich achte auch bie meinen freundinnen auf den passenden style und figur... da bin ich nicht weniger wählerisch...die sollte auch auffallen und bei der freundin ist es auch ein schönes gefühl, wenn sich alle nach ihr umdrehen... ;)
 
Baldar schrieb:
Um mich auf deine massigen Falschaussagen einzulassen:
Dass vor 200-300 Jahren noch unterentwickelte Urvölker rumrannten legitimiert eine Klasse in D2?! Wo lebst du denn??
Abgesehn davon, bleibt er dennoch kitschig..

Ein Ureinwohner der herumgrunzt, Geräusche wie diese fliegende Maske aus "Crash Bandicoot" macht, und gebeugt wie ein Krüppel läuft.
Die weibliche Version sieht schon besser aus, aber ich finde die Klasse nicht korrekt für Diablo2.
Für mich zerstört es den Flair, und mit der Meinung stehe ich nicht allein.

also nunja um genau zu sein sind in meinem text keine falschausagen drinne... kannst ja gerne mal wikipedia oder ein anderes online lexikon deiner wahl aufsuchen (stupidedia gehört nicht dazu^^) und nunja erstmal es ist eine klasse in d3 und nich in d2...

"Dass vor 200-300 Jahren noch unterentwickelte Urvölker rumrannten legitimiert eine Klasse in D2?!" hab ich das gesagt? ich habe mit dieser aussage nur belegt, dass er nicht "kitschig" ist... und auserdem könnte man diesen satz mit einer anderen jahreszahl und nem anderm ort für jede andere klasse aus jedem x beliebigen game sagen... auf das "wo lebst du denn?" muss ich daraus schlussfolgernd wohl nicht eingehen...

desweiteren grunzt er nicht, auf die maske bin ich oben schon eingegangen und diese gebeugte haltung... nagut stimmt die is etwas übertrieben, lässt ihn aber ( für normale menschen) cooler ausehen, da in einer aufrechten haltung die maske nicht so stark betont wird und da die maske so dominant ausieht, denke ich mal dass es blizzards ziel war, diese besonder hervorzuheben bei dem witchdoc...

für dich (und viele andere) zerstört es nur den flair (vorerst) weil er zu neu ist und in dem kleinen teil des diablo universums der in d1 und 2 gezeigt wurde bis jetzt nicht vorkam... ich wette, von den leute die davor nicht d1 und/oder d2 gezockt haben wird sich ein VIEL geringerer prozentsatz an ihm stören oder was eher anzunehmen ist wohl (fast) niemand... bei den meisten ist eben der witchdoc mit dem gedanken an den verlust des necros verbunden, trotz der ausage des blizzard mitarbeiters, und das macht ihn für diese leute automatisch unsympatischer... das muss nichmal bewusst sein... diese anti witchdoc haltung wird sich bei mindesten 95% der leute, die diese jetzt noch haben 1 woche/monat nach dem release verflüchtigt haben weil nem char nur ein paar min in nem video kämpfen zu sehen was ganz anderes ist, als ihn zu spielen
 
L E G O schrieb:
... musst du ja auch dran denken dass es massig andere leute spielen werden (schonmal da die community zu klein geworden ist, als dass blizzard richtig umsatz machen würde nur mit uns ) die eben ne tolle grafik und reeles gameplay wollen und wenn da was explodiert, und da 7 leichen da liegen, die am boden zu kleben scheinen und sich keinen zentimeter bewegen, während kleine und große steine die direkt daneben liegen meter weit durch die luft geschleudert werden is das denen (und auch einigen der d1 und d2 zocker, nicht alle von uns halten so krass am necro klischee fest ) eben nicht real/cool genug...
Erstens mal wird D3 mit der Grafik ohnehin keinen Blumentop gewinnen, insofern finde ich dieses Argument reichlich hinfällig.
Und zweitens: Was sieht den bescheuerter aus, Leichen die sich nach ihrem Tod nicht mehr bewegen oder Leichen, die sich nach ihrem Tod einfach in Luft auflösen?
 
Die lösen sich doch nicht in Luft aus...Der Endgegner (wer auch immer) saugt ja die Seelen auf und schmückt sein Reich mit den Leichen.

Ich habe einmal einen Necro bis Level 25 gespielt und bin irgendwie nicht mit ihm zurechtgekommen. Meine Hoffnungen liegen im Hexendoktor, der vielleicht ein bisschen direkter zu spielen ist. Ich favorisiere eher das unkomplizierte Spiel (WW-Barb, Fana-Zealer):D
 
Pflanzzie\ schrieb:
der hexendoktor sieht aus wie die gegner aus Zul Gurub @ wow, passt imo garnicht in die diablo welt. aber das tut die neue grafik ja auch nicht ;(

20080806.jpg


dieses bild sagt alles, mehr muss man nich sagen
 
Ich hab drauf gewartet bis der PennyArcade Comic hier auftaucht. Ich wusste das kommt. Das Bild is ziemlich gemein, der Kommentar von Tycho der dazugehört war in meinen Augen allerdings garnich so falsch.

Der Nekromancer sagt mir auch mehr zu als der Witchdoctor, aber da lässt sich wohl nichts machen. Sie wollen neue Klassen, hoffentlich ist unter den 3 unbekannten was spielbares.
 
Als eigenständige Klasse mag Federvieh durchaus seine Berechtigung haben.Aber bitte nicht als Ersatz für den Nec.
 
lol, ich hoffe das 5 neue klassen kommen und der baab kommt, na super

was habt ihr gegen den witchdoc? ein d2 mit besserer grafik ist kein würdiger nachfolger, ich hoffe das keine alten klassen implementiert werden, ich fänds hingegen nett wenn die anderen klassen als npcs oder söllis (wie die jägerinnen) auftauchen würden

aber bitte, bitte kein recycletes d2, dadurch kanns nich besser sondern nur schlechter werden als d2
 
Ich habe den Necro gerne gespielt - aber nicht wegen seines Styles, sondern wegen des Gameplays.

Für einige scheint der Style jedoch eine wichtige Rolle zu spielen - zusammen mit dem was man damit verknüpft, ein bisschen Gothic, ein bisschen ( was der Comic zeigt) Melancholie und jugendliche Sinnfrage und scheinbare Separation - das alles trifft den Necro aber nicht im Kern.

Auf den Witchdoctor bin ich schon gespannt. Nach einigem Überlegen könnte er genauso interessant zu spielen sein wie vorher der Nec. Letztlich finde ich gut, dass der Nec und die anderen Charklassen geändert werden - sonst wäre es wirklich nur ein aufpoliertes D 2. Dass der Barb bleibt, ist nicht nur eine Frage der Story, sondern wohl auch dem werten Publikum geschuldet. So ein Schlächter gehörte schon immer zu den Lieblingscharakteren aller Anfänger / Einsteiger. Nicht jeder spielt Diablo 6 Jahre lang...
 
Zurück
Oben