Baldar schrieb:
Das stimmt, Dschungel sind wichtig.
Aber es geht auch aus den Büchern hervor, dass gerade die Necros Dchungelbewohner sind.
Und für die Handlung unheimlich wichtig!
Und ich schließe mich der Meinung an, dass der Doc nicht in die "Diablo-Welt" passt. Sehr kitschige Figur.
Aber über das Spiel (und auch die Charaktere) werde ich erst lautstark maulen, wenn die Endversion des Games vorliegt!
nunja in der diablo welt wurden die necros zwar in die dschungel gesetzt, aber wohl nur weil da wo er eigentlich (am ehesten) hingehört hätte, nähmlich in die länder mit ner gemäßigten klimazone, man wohl nich viel stroytechnich aus ihm hätte rausholen können...
sein wir mal realistisch: mit einem ganz kurzen blick in unsere ur-/regenwälder werfen, sehen wir ,dass der necro da einfach nicht hingehört, der witchdoc hingegen schon...
und du findest ihn kitschig?
abgesehen davon, dass er in dem gameplay video wohl aus zufall was lilanes an hat, wirst du wohl auch denken dass 95% der naturfölker der erde bis vor 200/300 jahren noch "kitschig" rumgerannt sind... das wahren wohl um die 50% der weltbevölkerung (nichtmehr so rumgerannt sind lediglich die europäer, nord amerikaner, kleine teile süd amerikas und so um die 70% asiens... afrika, australien, große teile süd amerikas und kleine teile asiens sahen noch so ähnlich aus... anmerkung: china und indien waren damals lange nicht so stark bevölkert, für die, die durch den prozentsatz 50 verwirrt sind)
wenn jetzt jemand anzweifeln will dass er aus zufall was lilanes an hatte, dann merk ich mal noch mit an ,dass das gameplayvideo "nur" durchgescripted war, das hat nix mit der ausrüstung des witchdocs zu tun...
Cathan schrieb:
Schade, ich hatte mich wirklich gefreut, den Necro wiederzusehen. Er hätte ja nicht 1 zu1 übernommen werden müssen, mir hätte er auch mit völlig anderen Skills gefallen. Mir gehts einfach um diesen weißhaarigen Grufti mit seiner Knochen Rüstung. Er hatte einfach nur Stil, und auch wenn der Hexendoc ganz interessant ist, so wird er niemals so stylisch sein wie der Necro.
Mich regt es aber mehr auf, das sie den ollen Barbar übernommen haben. Der Barbar war schon in Diablo 2 die langweiligste Klasse, weil er einfach nur ein Stinknormaler Haudrauf war, den man in jedem x beliebigen Rpg findet. Reden die ganze Zeit von neuem Gameplay und packen dann doch den Barbar mit rein. Und von "neuen Elementen" ist bis jetzt auch nocht nicht viel zu sehen, denn die meisten Skills wie etwa den Wirbel, hatte er auch schon in Diablo 2. Und ich glaube nicht, das so Skills wie der Seismic Slam große Innovation versprühen. Das ist ein normaler Skill, wie man sie öfters bei Kloppern findet. Ich hoffe nur, das die restlichen Klassen auch alle so neu und anders werden wie der Hexendoc. Ich habe kein Bock auch noch den Paladin in Diablo 3 spielen zu können, und mir dann immer wieder der Satz durch den Kopf geht:" wir wollen keine alten Klassen übernehmen, sondern eher neue entwerfen für ein neues Gameplay"
Zum Schluss:
Ich gebe dem Hexendoc ne Chance, aber auch nur, weil die Möglichkeit besteht, den Necro in einem Add-On doch noch wiederzusehen
"die meisten Skills wie etwa den Wirbel, hatte er auch schon in Diablo 2." -.-
also um genau zu sein ist der wirbelwind zusammen mit dem sprung der EINZIGE skill, den sie bis jetzt vom barb aus d2 übernommen haben...
xXMerlinXx schrieb:
Mir wird der Necro fehlen.
Der Witchdoktor sieht mir zusehr nach einer bunten Vogelscheuche die durch die gegenspringt aus. Tut er nich... er sieht wie ne mischung aus maya priester und normaler regenwaldbewohner, nur mit etwas mehr farbe aus. Der Necro ist da für mich der komplette Gegensatz. Er sah immer recht duster, verschlossen aus. Eher nach einem Alleingänger der besser mit seinen Toten als mit Mitmenschen zurechtkommet. Mit den toten hat der Witchdokter ja auch bis jetzt noch nicht viel zutun (außer diese wand da) er benutzt ja nichtmal Leichen für die bisjetzt vorgestellten skills. Das einziege was er bis jetzt mit dem Necro gemein hat sind diese zombie wand (könnte man auch mit der sorc vergleichen) und der Giftskill. Der druid hat auch 2 giftskills und die assa hat auch einen. Der Fearskill hatte schon der Baba. ja und den mass confuse skill hatte der necro... Die Viecher haben nichts mit Toten zutun und sind deshalb vom Dudu geliehen.
Also stellen wir mal einen vergleich mit anderen Klassen auf:
MIt der Sorc teilt der Hexendoktor den schadenmachenden Wall und den Fireskill eigentlich hat der skill 1 drittel sorc und 2 drittel necro... 1 drittel feuerwand weil er dmg macht, ein drittel knochenwall weil man nicht durchlaufen kann und das letzte drittel wies ausieht, was auch an necro erinnert... (wurde auch iwan gesagt der er erst einen feuerball schießen konnte das aber zu langweilig war)
Mit dem Dudu teilt er die vertigkeit des Zuhilferufens von Tieren und die mach über immerhin eine Element.
Vom Baba scheint er den skill "Heulen" bekommen zu haben. und der skill mass confusion kommt (wie oben schon gesagt) vom necro...
Vom Nekro hat er wieder einen Teil der Zombiewand sowie die Schadensart GIft. Es ist nur die Schadensart da hornissen ja nun wirklich nichts mit unserem alten Necro zutun haben. es sind heuschrecken -.- habe jetzt schon motten, horrnissen und fliegen gelesen, aber es sind heuschrecken... das sagt er doch eideutig: "by casting locust swarm on them..."
ich würde das so sehen 2pukte von der sorc 1,5 vom Dudu (wobei ich finde die Hornissen/gift sollte man auch zum Dudu zählen) 1p Baba und 1,5 vom Nekro.
Für mich sieht das eher aus als sei der Hexendoktor eine Mischung aus vielen Klassen, das er dem Nekro wirklich so ähnlich ist das er diesen ersetzen kann sehe ich nicht. sind für dich alle neuen chars mischungen aus alten? -.- also der d3 barb mix aus pala und barb (pala wegen ansturm)? und der d2 pala ein mix aus d1 kämpfer und d1 magier? oder gar mischungen aus anderen spielen? d3 barb mix aus guildwars krieger und WoW krieger? also echt mal... so wie du das sagst klingt dass so, als hätten die sich von jedem char aus älteren games ein bissel zusammengwürfelt und nen namen verpasst... weist du die entwickler werden dafür bezahlt, sich sachen neu auszudenken... bei dem überfluteten spielemarkt kann man halt nich bei jedem neuen game 5-8 komplett neue chars rausbringen, die es nicht schonmal in einer ähnlichen form irgendwann vorher irgendwo gab...
Sollte nicht noch irgendeine Dustere Klasse kommen die das Blut/die Leichen von Gefallenen Feinden zu ihrem Vorteil nutzt, und das mit viel gore, wird Diablo3 für mich niemals besser als d2. es ist zu bezweifeln dass es für uns, die jahre lang nur d2 gezockt haben je ein besseres game als d2 geben wird... das muss nichmal unbeding aufs game ankommen, sogar ein "besseres" spiel erkennen viele, die d2 sehr lange gezockt haben nicht mehr... nicht weil wir dumm sind sondern unterbewusst voreingenommen... man hat ewig dieses game gezockt und kann sich nicht wirklich vorstellen dass es was besseres gibt, diese sperre ist so lange da, bis es ein spiel gibt dass den selben namen aber eine höhere zahl dahinter stehen hat... ich wette wenn es kein diablo 3 von blizzard geben würde, und ein anderer entwickler EXAKT dieses spiel auf den markt bringen würde, unter anderem namen, würde es nie so erfolgreich sein wie das diablo 3 von blizzard, wegen dem herrsteller und weil es der offiziele nachfolger ist... das geschiet unterbewusst... so is das zumindest beim großteil, hab auch schon vereinzelte ausnahmen erlebt
Ich will nen fiesen, verschlossenen Necro mit sarkastischen Sprüchen, schwarzer Kleidung, ner untoten Armee, ner Sense und nem Splatterskill.
Edit. Anisch finde ich den Witchdoktor klasse ABER NICHT als ersatz für den necro°!!!
hab meien komentare hier einfach in rot dazugeschrieben
Adrasta schrieb:
Wenn ich das hier mal einwerfen darf (auch wenns nicht ganz zu Thema gehört), ich versteh das mit den schnell verschwindenden Leichen sowieso nicht. Nach der offiziellen Erklärung solls ja daran liegen, dass die Physikengine sonst zu viel zu tun hat... aber kann man nicht 5 Sekunden nach dem Tod eines Monsters die Physiksimulation dafür einfach einstellen? Dann ist es einmal spektakulär rumgeflogen und ab dann liegt es eben nur noch rum.
Und wenn es einfach nur rumliegt, kann der Ressourcenverbrauch jawohl nicht so exorbitant sein, oder?
nunja bei nem neuen spiel soll ja ein gewisser realitätsgrade/innovation da sein und da nicht nur die alten d1 und d2 zocker d3 zocken werden, die dass ruhig rauslassen würden um ne bestimmte klasse wieder zu bekommen, musst du ja auch dran denken dass es massig andere leute spielen werden (schonmal da die community zu klein geworden ist, als dass blizzard richtig umsatz machen würde nur mit uns ) die eben ne tolle grafik und reeles gameplay wollen und wenn da was explodiert, und da 7 leichen da liegen, die am boden zu kleben scheinen und sich keinen zentimeter bewegen, während kleine und große steine die direkt daneben liegen meter weit durch die luft geschleudert werden is das denen (und auch einigen der d1 und d2 zocker, nicht alle von uns halten so krass am necro klischee fest ) eben nicht real/cool genug...
und ja ich bin mir meines hanges zum mega-posting bewusst blos wenn kein anderer was postet muss ich das machen da ja doppel posting gaaaaanz
pÖsE ist^^