• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor wird gebuffed 1.0.4

Ankgard

New member
Registriert
10 August 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hey. Laut eines Tweets von Bashiok wird mit 1.0.4 der Hexendoktor ordentlich gebuffed. Hoffe, dass die Spinnenskills und die Pets etwas Aufmerksamkeit bekommen und freu mich. Ich denke nicht, dass Splitter / Bären - Builds so dominant bleiben (oder hoffe es). Was meint ihr?

Quelle: Twitter / Bashiok: @endo77x7 We took your ide

MfG
Ank
 
wurde auch zeit das die tiere in akt 2 mal überleben...endlich kann man einen summoner built weiterdenken
 
hoffentlich wird auch an den richtigen skills geschraubt.
z.b. spinnen, brandbombe und vorallem die pets müssen gestärkt werden.
 
wird auch Zeit.
Hoffe auf Verbesserungen in den Gebieten:

- Ressource: Entweder größerer Manapool, größere Regeneration, geringere Kosten oder bessere / mehr Mana-Generatoren.
Kann mMn nicht sein, dass man fast schon gezwungen wird VQ zu nutzen. 4 Spells immer auch CD halten zu müssen ist echt dämlich und verhindern einen gezielten und effektiven Einsatz dieser.​

- Pets: Braucht man nicht groß erklären... die müssen überleben und blocken können.
Alle andern Klassen sind wesentlich besser mit Def-Skills bestückt (Kriegsschrei, Rüstungszauber etc.) und ich denke beim WD sollten diese Rolle die Pets übernehmen. Diese Stellung sollten sie auch langsam mal einnehmen.​

- Überarbeitung schwacher / sinnloser Skills: Nur um ein Beispiel zu nennen:
Zombi Charger -> Bears
Ist im vergleich zu allen andern Charger Runen unverhältnismäßig stark (bzw. die andern zu schwach)​


Bin gespannt wann und was da alles kommt *hoff*
 
ich könnte mir zb. auch vorstellen, dass die primärskills (außer vielleicht rain of toads) kostenlos werden, damit man wenigstens mana regenerieren kann, während man sich teurere skills nicht leisten kann. ich denke, wenn splitter z.b. kostenlos wäre, wäre das schonmal gold wert
 
also die manakosten vom giftpfeil fallen bei mir absolut nicht auf. das ist fast wie kostenlos.
die sollen lieber die kosten für die teuren skills senken.
 
Sie haben ja mal bestätigt, dass sie an den Pets arbeiten. Hier erhoffe ich mir dann auch wirklich eine Verbesserung bzgl der Stabilität. Jedoch vermute ich wird das wohl die einzige "grundlegende" Änderung werden.
Grundsätzlich hat der WD ja viele Möglichkeiten Mana zu regenerieren, die aber oftmals nicht genutzt werden konnten, da ein Build ohne Pets starken Einschränkungen unterworfen ist. Und ein Build mit pets komplett darauf ausgelegt werden musste.

Soweit die Pets halt gestärkt werden könnten solche Probleme vllt gar nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Naja, man wird es sehen.

mfg
 
Naja Pets brauchen eigentlich ne ordentliche Skalierung mit Vita und ihre eigenen Attacken müssten LOH auslösen (nicht nur Stinker/BurningDogs) dann würde die Welt gleich wieder ganz anders aussehen..es gibt auch jetzt schon Leute die A3+4 mit Summonerbuilds clearen - ok die abusen LOH und Procceffekte durch die Auren aber es geht..
 
Das sich ein Hexendoktor aber auf Proceffekte konzentrieren muss ist aber auch recht unfair.
Zudem sind die Affixe mit 4%+ wirklich extrem selten. Beim Gürtel ist das vllt nicht allzu wichtig, da die stats darauf nicht unbedingt grandios sind. Aber beim Handschuh ist das ein enormer Nachteil, da hier hohes Int, Ias und beide Critaffixe möglich wären. Das kombiniert mit 4%+ stun wird man wohl kaum finden (auch nicht im Ah)

Eine reine Vita-Skalierung halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. In Aoe-Flächen bekommen sie einfach zu schnell Schaden. Mehr Vita bringt da nichts, da sie zu wenig Regenarationsmöglichkeiten haben.

Im übrigen erhoffe ich mir, dass sie schon in diesem Patch die Intelligenz der pets erhöhen, wie sie es mal beabsichtigt haben. So das die pets bei unverwundbaren Minions nicht irgendwen angreifen, sondern den Boss. Dann bringt hier auch sacrifice mehr.

mfg
 
Ich spiele auch nen Proc-Pet Build mit Froschregen und Manaspinnen. Komme aber bisher mit mäßigen Items nicht am Butcher vorbei, irgendwie hab ich den verdacht, dass da ein Buff angebracht wäre:ugly:

Hab vorher auch andere Builds gespielt, ich mag aber einfach Pets und Spinnenviecher und bin froh, wenn das Ganze dann auch mal reinhauen kann!:D
 
also die manakosten vom giftpfeil fallen bei mir absolut nicht auf

Echt? Ich spiele ohne VQ, da ich HC spiele und die passiven skills zur stabilisierung meines charakters brauche. Evtl liegt es daran. aber wenn ich meine teddies nicht mehr zaubern kann ud auf splitter umsteige wächst mein mana zwar noch, aber deutlich langsamer, und somit dauert es ewig, bis ich dann wieder mit teddies angreifen kann, weil das mana einfach nicht reinkommt
 
wofür braucht der WD bitte einen Buff?

nur weil WD die einzige Klasse ist, die nicht einen brauchbaren skill hat, der einen bonus zu armor/resis gibt und so nie im Leben auf inferno-taugliche Werte kommen kann, obwohl der WD näher ran muss als der Wizard?
nur weil WD die einzige Klasse ist, die Mana nur im Schneckentempo regenerieren kann?
nur weil die anderen Klassen mehr als 2 brauchbare Angriffskills haben?
nur weil Spirit Walk 1000 mal schlechter ist als Smoke Screen vom DH?
nur weil die Pets zum größten Teil völlig unbrauchbar sind?
nur weil WD im Vergleich die absolut lächerlichsten Skills hat?

waren etwa die anderen nicht voll neidisch auf die mega geile riesen Kröte oder die riesen Spinne:ugly:
 
Ich will nur den Giftpfeil als Mehrfachschuss gestreut.
Wenn man das bis auf 15 erhöhen könnte, bräuchte man auch keine Bären mehr ;)
 
wann wird der patch kommen? vielleicht pack ich dann mein WD mal wieder aus.
 
gibts mittlerweile nähere infos bzw. leaks dazu? ;)
Muss nach wie vor bissel gear kaufen gür Ghom(der mist ist aber auch teuer), und solche ankündigungen sind immer recht hilfreich, siehe Attackspeed nerf.
 
Nein leider, sind noch keinerlei genaueren Infos erhältlich, insbesondere nicht einmal wann der Patch erscheint.

Das hier hat Bashiok mal getwittert: @endo77x7 We took your ideas for witch doctor buffs, and then we doubled them. ‪#boom

Jetzt müsste man nur noch wissen was endo für Vorschläge hatte... Musst du nicht suchen, findet man nichts zu.

mfg
 
Zurück
Oben