• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HF quest

pyronaut

Member
Punkte Reaktionen
0
ich brauch runen, las also den runenfinden-guide. aha. soso. mhm. NUR: den RQ kann man doch mit jedem char nur einmal auf hell machen, wie soll man da an viele HRs kommen??? oder gibts ne möglichkeit, nen trick, das mehrmals zu machen mit einem char? oder einfach haufenweise chars mithilfe von skripten hochspielen lassen?

ganz einfach ;)

nämlich SO ;) lohnt aber nur mit vielen chars, einzelne chars zu shutteln bringt nix.

edith sagt: skripte usw sind 3rd-party-progs und werden von blizzard mit cd-key-bans belohnt.

Darauf achten das du die RQs einzeln ausbeutest und nicht mit allen Leuten auf einmal. Es droppen nämlich für jede Person mit dem Quest eine Portion Gems aber immer nur EINE Rune pro Game.

Naja über den Rq reich zu werden is halt n bissl schwierig weil von vlt. 15 rqs max 3 ne ist haben und ds is halt viel arbeit

Aber wenn du Hr`s willst dan must du halt immer mitberechnen das dein Rq-ists Legit sind und ne Hr das nunmal nicht so Oft ist . Ist halt ne Moralische Einstellung.

Das ist keine Rechnung das beruht auf erfahrung:D

L-e-N-y-M-o schrieb:
Naja über den Rq reich zu werden is halt n bissl schwierig weil von vlt. 15 rqs max 3 ne ist haben und ds is halt viel arbeit
Deine Rechnung finde ich interessant. Du hast in Hölle 11 verschiedene Runen die mit gleicher Wahrscheinlichkeit dropen. Heisst, dass jede elfte Rune eine "Ist" ist.
Einen einzigen Char ziehen um dann die Quest zu ernten ist auf Dauer sicher nicht effektiv um an eine hohe Rune zu kommen. Will man effekiv arbeiten, braucht man mehrere Diablo-Installationen um möglichst viele Chars gleichzeitig zu rushen. Betreibt man das also "professioneller" und dann am besten noch durch Classic, damit man keine Urahnen machen muss, dann kann man dadurch an gute Runen kommen. Das erfordert viel Ausdauer, aber du bekommst sicher eine Rune, auf die du dann auch stolz sein kannst, weil du sie dir erarbeitet hast.

Blanchefleur

aber das ist schon nen bisschen krass oder? oO ich mein 8x D2 + LoD sich kaufen zu müssen um an HRs zu kommen + dann selbst 8 chars durch die akte zu buchsieren....

das geht so aber auch nciht, da man maximal 4 spiele über eine IP ins bnet kriegt. daher bräuchte man noch n 2ten pc / laptop / kollegen um direkt 7 chars (und einen der shuttelt) durch zu bringen ;)

und es gibt leute die das machen, such mal nach "legit enigma" jemand hat nur aus HF-runen eins gebaut ^^

gibt viele leute, die das zu zweit machen mit jeweils vier installs. einer alleine kann nicht ohne weiteres 8 installs gleichzeitig laufen lassen. von den kosten mal abgesehen :D

kosten im sinne der cd-keys? die sind ja evtl. noch überschaubar.

zu dem thema hf-quest gibts auch reichlich diskussion, inwieweit massenshuttle in classic noch "legit" ist. will ich aber gar nich von anfangen, die chance 1:11 spricht eigentlich gegen sich, es läßt sich also nicht wirklich kalkulieren, was in hell dropt.

auch nicht wenn in alp nur ne hel gefallen ist, leider. bleibt wie beim mfen der faktor glück.

pwehsv schrieb:
will ich aber gar nich von anfangen, die chance 1:11 spricht eigentlich gegen sich, es läßt sich also nicht wirklich kalkulieren, was in hell dropt.

Einspruch :)

Die Chance ist 1:5,5 auf Gul oder Ist (nur Hell und pro Mule). Da in Ladder die Runen zumindest gleichwertig sind (kurz nach Reset ist die Gul sogar deutlich mehr wert), ist das Ganze bei mehreren Keys eine durchaus lohnende Sache. Bei 4 Keys sind das 3 Mulis, die man mit etwas Übung in unter einer Stunde durchzieht. Dazu kommen dann noch die Chanchen auf Pul oder gar UM auf Alptraum.

Bei nur einem weiteren Key, also Rushsorc und einem Muli kommt dagegen auf Dauer wohl kein Vergnügen auf. Classic HFQ-Runs lohnen sich erst mit mehreren Keys. Bei 4 oder gar full house (8 Keys, wenn Freund mitmacht) rockt es dann...

1:5,5 auf IST oder GUL pro Mule ist eine stattliche Chance und man kann bei vielen Runs durchaus kalkulieren, dass man viele gute Runen bekommen wird :) Die ganzen Mals und UMs sind in der Chance ja noch gar nicht eingerechnet.

Dagegen kann man mit Gräfin-/MFruns einpacken.

ich will das auch nicht generell abwerten, wenn ich nen neuen char anfange, kriegt der immer 3 mules zur begleitung (gibt ja auch mehr exp :D).

aber professionell betreiben im sinne classic massenrushes mach ich nich (die zeit für das hochziehn entsprechender chars in classic opfere ich dem game nicht). dauern die lodchars bissel länger, macht aber nix. hab auch diese ladder ganz passablen stuff gehabt, obwohl die höchste rune ne gecubte vex aus den hfq-guls war.

btw ingame war das höchste ne um :(

jennysn schrieb:
Einspruch :)

Die Chance ist 1:5,5 auf Gul oder Ist (nur Hell und pro Mule). Da in Ladder die Runen zumindest gleichwertig sind (kurz nach Reset ist die Gul sogar deutlich mehr wert), ist das Ganze bei mehreren Keys eine durchaus lohnende Sache. Bei 4 Keys sind das 3 Mulis, die man mit etwas Übung in unter einer Stunde durchzieht. Dazu kommen dann noch die Chanchen auf Pul oder gar UM auf Alptraum.

Bei nur einem weiteren Key, also Rushsorc und einem Muli kommt dagegen auf Dauer wohl kein Vergnügen auf. Classic HFQ-Runs lohnen sich erst mit mehreren Keys. Bei 4 oder gar full house (8 Keys, wenn Freund mitmacht) rockt es dann...

1:5,5 auf IST oder GUL pro Mule ist eine stattliche Chance und man kann bei vielen Runs durchaus kalkulieren, dass man viele gute Runen bekommen wird :) Die ganzen Mals und UMs sind in der Chance ja noch gar nicht eingerechnet.

Dagegen kann man mit Gräfin-/MFruns einpacken.

Vielleicht kann man mit den Gräfin-Runs einpacken, aber irgendwie sind solche RQ Runs mit mehreren CD-Keys ziemlich... fragwürdig. Es kann ja net von Blizzard geplant sein, dass man sich das Spiel 4x kauft, sich dann 4x LoD auf einem PC installiert mit diversen Tricks die sich recht umständlich anhören.

Da hast du natürlich Recht. Die sind auf jeden Fall fragwürdig und machen auf die Dauer auch nicht wirklich Spaß. Zu Beginn einer Ladder ist das allerdings das einzige halbwegs legale Mittel, um überhaupt mittelfristig an einige Runen zu kommen - leider. But don't blame me, blame Blizz :)

Meine ganz ehrliche Meinung.... es geht auch ohne! Zu Beginn einer neuen Ladder fang ich grundsätzlich mit nem Hammadin an. Ich hab zwar keine Enigma und kann nicht porten, aber sobald ich Hell Akt3 bin kann ich anfangen mf und Runenruns auf den Rat. Der droppt ne ganze Menge und geht mit halbwegs guter Austrüstung auch relativ schnell tot.
Mit etwas glück droppt der dann auch relativ schnell gute Runen.

Grüße der mit der etwas anderen Meinung :diablo:

der meinung sind hier garantiert viele (ich zb), aber danach war halt nicht gefragt *g*

gibt einige arten, an runen zu kommen. hfq ist nunmal eine davon :)

TheRealDamien schrieb:
aber sobald ich Hell Akt3 bin kann ich anfangen mf und Runenruns auf den Rat. Der droppt ne ganze Menge und geht mit halbwegs guter Austrüstung auch relativ schnell tot.
Mit etwas glück droppt der dann auch relativ schnell gute Runen.

Jo, hin und wieder findet man da auch ne Thul oder so *g*

Kann sein, dass du mal richtig Glück hattest, wenn du da so viele Runen bekommen hast. Ich kann meine vielen CS- oder Traviruns gar nicht zählen. Hab auch schon Maras, SOJ und DF aus CS geholt. Summa Summarum hat das aber sehr lange gedauert. Von guten Runendrops rede ich mal nicht. Außerhalb von HFQ sind mir diese Ladder vielleicht 1 UM, 1 Mal und 1 Vex dropt. In der gesamten Ladder wohlgemerkt, und ich war oft unterwegs :)

Wer wirklich auf Runen als Standard Trademittel aus ist - und das auch in höheren Mengen, der hat, wenn er legit bleiben will, kaum eine Alternative zu den HFQ-Runs. Das Blöde ist halt, dass das nur mit vielen Keys wirklich lohnend ist. Geht natürlich auch am Spiel selbst total vorbei. Aber danach war nicht gefragt, sondern, warum das so viele machen und ob sich das wirklich lohnt :)

mfg

Zurück
Oben