• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HF Quest

KlausW

Member
Registriert
20 März 2005
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wollte mir diese Ladder endlich mal den Wunsch nach nem schönen HR Runenwort erfüllen und habe mir dazu 4 Keys besorgt. Jetzt möchte ich nur wissen was ihr für ne Einstellung zu dem habt.
 
wenn du dir die runen aus HFQ runs hochcubst, hat afaik auch beim AEC keiner was dagegen.

die RWs gehören mit zum spiel und der "streitfaktor" kommt nunmal vom unsicheren traden aus unsicheren quellen.

es gibt durchaus leute, die die ausdauer haben, sich mit HFQ runs seine persönlichen itemwünsche zu erfüllen und denen ist es auch vergönnt.

greetz
 
habe nur gefragt da ich weiss das einige die meinung vertreten das einfach alle enigma Besitzer gelöscht werden sollen. und die paar legit die da darunterfallen solle man als Kollateralschaden ansehen.

Und wieder andere sehen hfq riushs als bugusing an
 
Naja die quote der Dupeuser ist nunmal extrem hoch. Allerdings sehe ICH das auch nicht so enge. D2 mehrfach starten ist grenzwertig, aber immerhin wird das spiel auch damit schwerer von daher sehe ich das nicht so enge. Habs ja auch damals genutzt hehe.
 
Ich seh das so:

TwinYawgmoth schrieb:
Hm, das ist mir auch noch nie in so einer Diskussion passiert, ich bin echt unentschlossen.

Fakt ist ja nun, dass jegliche Art von "du alleine hast am gleichen PC zwei mal Diablo im BNet laufen" von Blizzard in der EULA ausdrücklich verboten ist, auf der gleichen Stufe wie Dupenutzung und Botlaufenlassen.

Im Gegensatz zu Blizzards offensichtlicher Einstellung zu Dupes (Ruststorm) und Bots (Bans) unternehmen sie nun nicht nur Nichts gegen doppelte Nutzung von D2, sie dulden diese sogar ausdrücklich mit der Hintertür, im Zweifelsfall geschehe dies auf eigenes Risiko.

Jetzt stellt sich für mich doch die Frage: Wenn die EULA ganz offenbar nicht absolut ist als Regelwerk, da Blizzard, die sie aufgestellt hat und durchsetzen KANN, vollkommen willkürlich Teile davon strikt einhält, Teile davon ignoriert und Teile davon durch eigene Aussage obsolet macht, wie sehr ist diese überhaupt gültig?

Ganz böser Gedanke: Blizzard duldet Mehrfachinstallationen im Gegensatz zu anderen (nach der EULA) Cheat-Methoden genau deshalb ausdrücklich, weil man dafür Geld ausgeben muss, dass an sie fließt.

Wenn man das aber so sieht, wäre im Grunde auch Dupenutzung und sogar MH-Nutzung eigentlich reine Auslegungssache; immerhin stellt ja sogar Blizzard scheinbar ihre eigene EULA in Frage.

ALLERDINGS ist es nun so, dass, wie schon erwähnt wurde, die EULA die gleiche ist, seit es 1.00 gibt, aber das Spiel einfach nicht. Es ist natürlich Blizzards Schuld, wenn sie ihre "Gesetze" nicht dem neuesten Stand anpassen, aber viel wichtiger ist doch, dass sie Taten sprechen lassen.

Und die sprechen folgende Sprache:

- Die EULA ist immer noch gültig in Sachen Dupes, MH, Bots etc. und wird da auch immer noch von uns strikt durchgesetzt
- Die EULA ist überholt in Sachen Mehrfachnutzung und wir drücken da offiziell ein Auge zu

Was die Sache für mich klar macht: Blizzards aktuellste Aussagen gelten und schreiben die Regeln des BNets, da das "Grundgesetz" nicht verändert wird oder gar werden kann; und damit ist es von der Sache an sich völlig legitim, D2 mehrfach im BNet laufen zu haben.

Ob das nun FAIR ist, steht auf nem anderen Blatt, und darüber kann man jederzeit diskutieren, aber ein Cheat ists immer noch nicht, so, wie ich die Sache jetzt sehe.

Man entschuldige meine etwas ausführlichen Gedankenspiele.

Simon

Und damit ists kein Problem, genauso die Classic-Rush-Geschichte etc. ...und so ne Einstellung hab ich schon ewig nicht mehr von nem Clubmitglied vertreten gesehen, wie du sie beschreibst. Ist nicht mehr zeitgemäß, einfach.

Simon
 
Zurück
Oben